Wie weit soll Tierschutz gehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, ich denke ich sag auch mal meinen Teil dazu ;)


    Dinge wie Mario Vorwürfe machen dass er Pelz trägt oder zu Zoos gehen und sagen "lasst die Tiere frei" ist natürlich sinnlos.
    Aber ich geh mal aus dass das nich unbedingt alles von ganz oben bei denen kommt, sondern dass dann irgendwer sagt "Ich bin bei Peta ich organisier jetzt ne Demo" und dann son scheiß labert, der garnich von Peta selbst kommt, dann aber im Endeffekt Peta zugeschrieben wird, weil eben ein Peta Mitglied so ein Zeug erzählt.


    Dennoch sind Zoos etwas, dass , wenn ich irgendwann mal Kinder habe, ich sicher nicht mit diesen Besuchen werde. Dies hat mehrere Gründe.
    Zoos sind Markt. Und Markt ist Profit-Geil. Und was zieht viele Menschen in die Zoos? Richtig, Tierbabys! Also würd schöön fleißig nach einem Zuchtpartner für die Tiere gesucht,
    es müssen ja schließlich Babys produziert werden, die die Touristen anlocken! Aber nanu?! Die Babys WACHSEN JA ! Wir haben ja garkeinen Platz für die Babys =( Was machen wir nun?
    Hmh, schläfern wir die eben zu nem Großteil ein, und weg damit.
    Ach, wir haben zu kleine Affenhäuser bzw zu viele Affen? Macht nix, Tierversuchslabore freuen sich! Ab dahin mit denen, sind die Tiere gut aus dem Weg!


    Und was ich jetzt hier schreibe zieh ich mir nicht aus den Fingern, hab diverse Berichte über solches vorgehen von Zoos gelesen und mal ehrlich: Will man sowas unterstützen?
    Klar, Tiere freilassen ist keine Lösung, aber Petitionen gegen diese Geldmacherei mit den Tieren sollte es irgendwie geben. Es sollten Strafen gezahlt werden müssen wenn so etwas auffliegt, es sollte nicht einfach hingenommen werden!



    Außerdem, was ich noch viel trauriger finde: Es war ja wirklich kurz davor, dass in Deutschland Tiere im Zirkus verboten worden wären! Ich hätte mich WIRKLICH gefreut wenn es so gekommen wäre!
    Welcher Löwe springt bitte freiwillig weil ers so toll findet durch einen brennenden Reifen?! Die Tiere wurden dressiert, und dressiert werden passiert sicherlich nicht nur mit Leckerlies ... Oder würdet ihr für Lecker Kuchen sowas machen lol?! :P
    Und die Haltung der Zootiere, davon reden wir erst garnicht ne ;)? Traurige Sache das die Bundesregierung so etwas ABLEHNT, ich verstehs nicht, ist mir ein Rätsel , nun ja^^



    Weiterhin: Wenn man mal Videos wie "Glass walls" (einfach bei youtube eingeben bei interesse) gesehen hat, dann sollte man eigentlich auch der Meinung sein, dass es definitiv nicht zu viel Tierschutz geben kann!
    Wir ham hier ja unsere netten Tierschutzgesetze überall, aber es gibt keine Kontrollen also hält sich auch keiner dran =/




    zu Peta an sich:


    Ich finde Peta ist durchaus keine so schlechte Organisation ;) Sie haben schon so einige Skandale aufgedeckt und durch diverse Petitionen wurden schon so manche Tiere gerettet.
    Außerdem ist zB Lipton Ice Tea durch eine Peta Aktion schließlich Tierversuchsfrei geworden ;)
    Ansonsten hab ich die positive Erfahrung gemacht, dass die Leute, die bei denen die Mails beantworten, wirklich freundlich sind!
    Wenn man fragen hat, antworten die in keiner Weise kurz angebunden und können dich mit unzähligen nützlichen Links zuwerfen :P



    naja, ich rede viel :D
    ...


    lg :P

  • Oh doch ich war ein Straßenkind, ich hatte nicht einen Cent.
    Man sollte sich sehr genau überlegen was man braucht und was nicht.


    Dann wirkt deine Aussage noch mehr unglaubwürdig. Willst du mir wirklich weis machen, dass du dir, wenn du mal etwas Geld irgendwo herbekommen hast, in den Laden gingst und dir zwei Scheiben Wurst vom achso tierfreundlichen Metzger (es sei mal dahingestellt, dass auch Metzger Fleisch aus der Massenhaltung beziehen) gekauft hast, anstatt dreimal so viel in der Packung zu kriegen? Sorry, das glaube ich dir nicht. Spätestens wenn es ums Überleben geht, sollte man seinen gesunden Menschenverstand nutzen. Und wenn man dann auch noch Verantwortung für andere hat, dann kann man erst recht nicht mehr so "moralisch" handeln.
    Gut, das schweifft jetzt zu sehr ab, da wir wohl beide nicht gerade Straßenkinder sind. Nichtsdestotrotz finde ich, du solltest nicht so schnell urteilen. Wie ich bereits sagte, selbst wenn man klar überlegt was man braucht und was nicht und viel spart, so kann es trotzdem sein, dass es nicht reicht. Da wäre es mehr als dumm selber zu hungern, aber dafür nur Bioprodukte zu kaufen. Hier geht mir der Tierschutz zu weit.


    Wo sage ich bitte das ich mir billige Klamotten kaufe?

    Du sagtest halt, man braucht keine Markenklamotten usw. Da gehe ich davon aus, dass du meinst, dass man nicht unnötig viel Geld für solche Dinge ausgeben sollte. Also kaufst du eher Kleidung, die sich im normalen Bereich befindet (sogesehen billig ist). Im Übrigen ist es sowieso egal in welcher preisklasse du Kleidung kaufst. Auch hier leiden genug Lebewesen wegen Massenproduktion.


    Ich fnde das Leiden der Tiere nunmal ein wenig schlimmer als dass der Menschen, da sich die Tiere nicht wehren können.

    Erzähl das mal den Kindern, die uns unser Billigspielzeug produzieren.

  • @ Atropia


    Ich sauge mir sowas nicht aus den Fingern, ich habe mit meinem Bruder die Reste von Tellern aus Restaurantes geklaut oder in Läden um Reste gebettelt die man sonst weggeworfen hätte.
    Ich habe nicht gebettelt, dazu habe ich mich zu sehr geschämt.


    Man kann auch darauf achten was man sich wo kauft.


    Es ist alles einfach nur eine Frage der herkunft, man sollte einfach darauf achten wo Nahrungsmittel und Co herkommen, auf einem Dorf mit bauernhöfen werden die Tiere vin dort zum Schlachter neben an bebracht.


    in den Laden gingst und dir zwei Scheiben Wurst vom achso tierfreundlichen Metzger (es sei mal dahingestellt, dass auch Metzger Fleisch aus der Massenhaltung beziehen) gekauft hast, anstatt dreimal so viel in der Packung zu kriegen?


    Was steckt zudem in dem Wort Straßenkind drinne, richtig das Wort Kind und Kinder wissen in der Regel noch nicht was Massentierhaltung und Co sind, was dem zufolge hat das ich gegessen haben was ich bekommen habe, ziemlich logisch oder?
    Wenn du hungrig bist ist es dir auch egal wo das Essen her kommt, aber jetzt bin ich kein Kind mehr und achte darauf wo meine Nahrung herkommt, was du anscheind nicht machst.

  • Wenn du hungrig bist ist es dir auch egal wo das Essen her kommt, aber jetzt bin ich kein Kind mehr und achte darauf wo meine Nahrung herkommt, was du anscheind nicht machst.


    Ich leb auf dem Land und kann mir Eier und Milch vom Bauern holen. Ich kann seine Tierchen sogar besuchen, weil sie putzmunter durch den Bauernhof rumlaufen dürfen ;) Und an der Uni werden auch nur FairTrade-Produkte angeboten, sowie Biokram. Zu Hause in Kasachstan hatten wir eh unseren eigenen Hof, da man nach der Trennung von der Sowjetunion sowieso nichts kaufen konnte und selber zusehen musste, wie man sich und Familie ernährt.


    Aber seis drum, ich wiederhole mich ungern und du scheinst nicht zu verstehen was ich meine.


  • I
    ch achte auch auf jeden Fall drauf, wo das Fleisch her kommt, was ich esse.
    Ich bin allerdings auch kein Tierschutzaktivist, der einen eimer Blut über Promis kippt, die Pelze tragen.
    Ich finde es allerdings auch teilweise richtig, wie sich die Leute für die Rechte der Tiere einsetzen, auch wenn es einige sichtlich übertreiben.

    Tierschtz muss einfach bei Gewalt aufhören, da man dafür einfach viel zu viel riskiert und sein eigenes Leben auf's Spiel setzt.

  • Ja, ist mir auch klar, dass das jetzt schon wieder in eine andere Richtung geht, als es eigentlich sollte und trotzdem sage ich dann auch nochmal was dazu.




    Gut, also 50c wären mir für ein Ei auch zuviel. Ich muss zugeben, dass ich selten welche esse aber die 10er Packungen für 1.20€ hole ich mir auch nicht. Man kann nicht erwarten für 12c ein Ei zu bekommen, das unter einigermassen vernünftigen Bedingungen gelegt wurde. Dann bitte nicht über mit Antibiotika vollgepumpte Hühner und was weiss ich aufregen. Ich hole mir ab und zu mal welche auf dem Wochenmarkt oder lasse mir welche von Bekannten geben, die selber einen Hof haben, da weiss ich jedenfalls, wo sie herkommen. Ich will jetzt auch nicht sagen, dass ich mit verbundenen Augen einen Geschmacksunterschied erkennen würde aber man kann den Unterschied schon sehen, wenn man die Eier aufschlägt. Wenn jedenfalls im Ei irgendetwas ist, was dort eigentlich niemand gerne drin hat, muss man das nicht immer schmecken können.


    Mit der Milch brauche ich jetzt auch nicht anfangen, hat man ja in den letzten Jahren mitbekommen, dass die Preise, die die Bauern umgerechnet für einen Liter bekommen ein Witz sind und auch bei einer Massentierhaltung viel zu niedrig sind. Da läuft sowieso einiges schief. Ich kann in dem Fall nur von mir reden, ich trinke wenig Milch und kaufe im Supermarkt eine, die nicht zu den Billigsten gehört, gebe aber auch keine 2€ für den Liter aus. Ich glaube aber, dass es schon relativ günstige Biomilch gibt (muss ich direkt mal aufpassen).
    Man muss sich kein schlechtes Gewissen einreden lassen, wenn man nicht von sich aus überzeugt ist, muss man darauf nicht achten. Wie bei anderen Sachen auch, sollte man soetwas selber wollen (oder nicht) und nicht versuchen andere zu beeindrucken.



    Als Student hat man kaum Geld zur Verfügung, muss sich aber Wohnung, Nahrung, Unikram etc. selbst organisieren. Manche kommen gerade noch so über die Runden, wenn man dann den Preis erhöht, nagen diese Leute am Hungertuch.


    Und dann ist auch schon wieder ein neues iPhone rausgekommen... ;)



    Wenn du das wüsstest, dann würdest du nicht so schlau daher reden. Wenn dir nichtmal mehr dein Geld für Schulzeug reicht, weil du einfach nicht genug hast, egal wie sehr du sparst, dann wirst du nicht zum Bioprodukt im Regal greifen. Und wie Justice schon sagte, Biowolle ist auch teurer. Du kaufst dir also nur billige Klamotten, weil du ja für deine Kleinund nicht so viel ausgibst, also kaufst du Massenproduktion.


    Ähm, ich glaube nicht, dass bei den teuren Klamotten von Biowolle die Rede war. Das war wohl eher darauf bezogen, dass viele Klamotten von bestimmten Marken kaufen. Die werden ja nicht dadurch teuer, weil sie so unglaublich erlesene Materialien verwenden sondern, weil am ende das richtige Schild draufgenäht wird. Wenn manche (und ich rede nicht von allen) an dieser Stelle eine vernünftige Relation zum Wert des Geldes herstellen könnten, wäre schon viel geholfen. Irgendwann muss man sich eben entscheiden: kaufe ich mir iPhone und Designerhose und spare an der Qualität des Essens oder mache ich es andersherum. Es ist mir auch klar, dass viele sich beides nicht leisten können. Aber es gibt auch offenbar genügend Menschen, bei denen es so läuft.



    Dennoch sind Zoos etwas, dass , wenn ich irgendwann mal Kinder habe, ich sicher nicht mit diesen Besuchen werde. Dies hat mehrere Gründe.
    Zoos sind Markt. Und Markt ist Profit-Geil. Und was zieht viele Menschen in die Zoos? Richtig, Tierbabys!


    Naja, hast ja möglicherweise noch eine Weile Zeit aber deinen Kindern solltest du ruhig mal einen Zoobesuch gönnen. Möglicherweise machen sie irgendwann auch man mit der ganzen Schulklasse einen Ausflug dorthin, dann verbiete das ihnen bitte nicht, das würde bei vielen vielleicht ziemlich komisch rüberkommen. ;)
    Ich kann mich gar nicht erinnern, im Zoo so viele Tierbabys zu sehen. Ich hätte zu gern mal einen kleinen Löwen gesehen oder sowas in der Art. Klar, sowas wie Knut ist immer gut für das Geschäft, aber wirklich die Ausnahme.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und dann ist auch schon wieder ein neues iPhone rausgekommen... ;)




    Ähm, ich glaube nicht, dass bei den teuren Klamotten von Biowolle die Rede war. Das war wohl eher darauf bezogen, dass viele Klamotten von bestimmten Marken kaufen. Die werden ja nicht dadurch teuer, weil sie so unglaublich erlesene Materialien verwenden sondern, weil am ende das richtige Schild draufgenäht wird. Wenn manche (und ich rede nicht von allen) an dieser Stelle eine vernünftige Relation zum Wert des Geldes herstellen könnten, wäre schon viel geholfen. Irgendwann muss man sich eben entscheiden: kaufe ich mir iPhone und Designerhose und spare an der Qualität des Essens oder mache ich es andersherum. Es ist mir auch klar, dass viele sich beides nicht leisten können. Aber es gibt auch offenbar genügend Menschen, bei denen es so läuft.


    Na ja, wenn du dir z.B. bei Aldi, Kik, Lidl etc. Kleidung kaufst, kann ich dir versichern, dass du der Umwelt so extrem damit schadest, dass du lieber die teuren Sachen kaufst. Zum Teil wird durch diese Konzerne das Trinkwasser armer Menschen vergiftet oder aufgrund mangelnder Schutzkleidung atmen sie das Silikon (ich glaube, so heißt es) beim Bleichen der Jeans ein. Wenn du die Jeans ein paar Mal ohne Schutz bleichst, kannst du nicht mehr rennen, denn nach ein paar Metern kollabierst du.
    Die Liste kann ich ewig fortführen und die Marken achten auch darauf, dass sie vermehrt Biobaumwolle benutzen. Das heißt, wer eher Markenprodukte kauft, kann auch sicher sein, dass wirklich fast niemand zu Schaden gekommen ist.
    Und ja, ich weiß, der Markenname spielt eine große Rolle - jedoch sind die aufgeführten Fakten nicht von der Hand zu weisen.


    Du kannst den Menschen auch keinen Vorwurf machen, was sie kaufen und was nicht. Der Großteil der Studenten muss wirklich auf sein Geld aufpassen, sodass es reicht. Wenn sie über viele Monate hinweg auf ein iPhone sparen, kann ich ihnen das auch nicht übel nehmen.

  • Das heißt, wer eher Markenprodukte kauft, kann auch sicher sein, dass wirklich fast niemand zu Schaden gekommen ist.
    Und ja, ich weiß, der Markenname spielt eine große Rolle - jedoch sind die aufgeführten Fakten nicht von der Hand zu weisen.


    Zitat

    Die heute vorgelegte Greenpeace-Untersuchung gilt als die bisher umfangreichste Beprobung von Textilien auf Nonylphenol. Sie basiert auf 78 Sport- und Freizeitbekleidungsartikel der Marken Abercrombie & Fitch, adidas, Calvin Klein, Converse, GAP, G-Star RAW, H&M, Kappa, Lacoste, Li Ning, Nike, Puma, Ralph Lauren, Uniqlo und Youngor. Vor diesem Teil der Untersuchung hatte Greenpeace bereits im Juli 2011 Abwasserproben an chinesischen Textilfabriken genommen, die für diese Marken produzieren. Auch hier wurde – neben weiteren gefährlichen Chemikalien – Nonylphenol festgestellt.


    Wie du bereits gesagt hast, Nonylphenolhaltige Abwasser belasten das Trinkwasser von Millionen Menschen.
    Hm, und die Produkte dieser Marken somit billig sind weil sie verunreinigt sind? Ich glaube es gibt kein Unterschied welche Kleidung man kauft. Alles ist irgendwie, wenn auch nur teilweise in irgendwelche Fabriken, "verunreinigt". Markenklamotten haben also mit Bio überhaupt nichts zu tun und sind somit für die Umwelt nicht besser.


    Wenn sie über viele Monate hinweg auf ein iPhone sparen, kann ich ihnen das auch nicht übel nehmen.


    Stimmt, aber man soll dann auch keine Vorwürfe machen dass man wenig Geld hat und immer jeden Cent dreimal umdrehen muss.
    "Man ich habe mal wieder kaum Geld für die Miete..." Tja Iphones sind halt teuer und unnötiger Schrott.

  • Stimmt, aber man soll dann auch keine Vorwürfe machen dass man wenig Geld hat und immer jeden Cent dreimal umdrehen muss.


    Hat damit auch kaum was zu tun.
    Ich möchte mal sehen, wie viele Menschen du überzeugen könntest, sich bewusster zu ernähren, wenn sie dafür mehr zahlen müssen.
    Wir leben hier nicht in einer Traumwelt. Es ist nunmal so, dass es die meisten Leute nicht kümmert, wie das Tier, das sie gerade verspeist haben gelebt hat, so lange es sie nicht viel gekostet hat. Daran ändert auch (oder vor allem) das Einreden eines schlechten Gewissens überhaupt nichts.

  • Ich möchte mal sehen, wie viele Menschen du überzeugen könntest, sich bewusster zu ernähren, wenn sie dafür mehr zahlen müssen.
    Wir leben hier nicht in einer Traumwelt.


    Ich würde eher mal wissen wie viele das Doppelte für ein neues Iphone bezahlen würden wenn man das Teil oval machen würde ;D Wären bestimmt sehr viele.


    Es ist nunmal so, dass es die meisten Leute nicht kümmert, wie das Tier, das sie gerade verspeist haben gelebt hat, so lange es sie nicht viel gekostet hat.


    Solange es nicht viel gekostet hat scheisst man auch drauf ob das Fleisch auf dem Teller schon ein paar Monate alt ist oder überhaupt Fleisch ist. Hauptsache man kann es essen und vielleicht schmeckts ja noch nach irgendeinem Bratfett oder so.

  • Ich würde eher mal wissen wie viele das Doppelte für ein neues Iphone bezahlen würden wenn man das Teil oval machen würde ;D Wären bestimmt sehr viele.


    Glaub ich kaum. ;)
    Ich spreche allerdings 1.) von Nahrung, nicht von Spielzeug, und 2.) von "billiger", und nicht von "neu".
    Das macht bereits einen großen Unterschied.


    Was habt ihr eigentlich alle mit euren I-Phones? Als ob sich das jeder kaufen würde...

  • Zurück zum Thema


    Peta hat zu bestimmten Punkten eine Meinung und fordert einige Gesetze zum Beispiel bei der haltung von Haustieren.



    PETA Deutschland fordert ein Heimtierschutzgesetz mit folgenden Punkten:


    * Verbot sexueller Handlungen mit Tieren
    * Gruppenhaltung soziallebender Arten (Kaninchen, Vögel, etc.)
    * Haltungsverordnung für alle „Heimtiere“
    * Verbot der Wildtierhaltung in Privathaushalten
    * Sachkundenachweis für Hundehalter
    * Massive Eindämmung der Zucht aller „Heimtiere“
    * Beendung der sog. „Qualzuchten“
    * Kastrationsgebot für alle geschlechtsreifen Tiere, die unkontrolliert ins Freie gelassen werden
    * Verkaufsverbot von Tieren im Zoohandel
    * Ausbildungsverordnung für Mitarbeiter des Zoohandels


    Quelle


    Sie wiedersprechen sich hier total, auf der einen Seite sollen Menschen keine Tiere mehr halten, aber auf der Anderen Seite Gruppenhaltungen und geschultes Personal in den Tierhandlung.
    Ich Blicke da gar nicht durch, auf der Einen Seite möchte PETA Dine abschaffen, auf der Anderen Seite sollen sich nur die Bedingungen ändern, da blickt doch mal Jemand durch.
    Vor allem wie soll den bitte kontrolliert werden ob jemand ein Tier alleine hält?
    Man könnte Tiere in der Zoohandlung nur Paarweiße verkaufen,aber was ist wenn man 2 Hasen hat und einer stirbt, soll man dann gleich 3 haben?
    Mit dem kastriren meinen die Tiere im Heim oder die die ausgesetzut werden, keiner kastriert oder sterellesiert sein Tier und setzt es dann aus.


    Qualzucht abschaffen z.B. sehe ich auch so, zumal oftmals Inzucht betrieben wird und die Tiere Erbkrankhiet bekommen.


    Ich werde nicht ganz schlau aus PETA ?(

  • Ich habe vor zwei wochen oda so mal in einer zeitung gelesen, dass in Japan zu viele Hunde sind und deshalb werden die vergaßt, da fragt man sich doch wie krank kann der mensch eigntlich sein -.-
    Deswegen verstehe ich jeden, der sich für Tiere, die gequält, getötet, gemästet usw werden, einsetzt!
    So lange keine Gesetze gebrochen werden, oder andere Mitmenschen verletzt werden, kann ich jeden verstehen, der gegen so was protestiert. Auch wenn man sieht, dass Gänse mit Futter wortwörtlich vollgestopft werden ist eine Schande -.-
    Das ist einfach Tatsache und das sind erst zwei Beispiele für Tierquälerei!
    Man müsste eigentlich die Themen-frage anders formulieren: Bis wann kann man solche "verbrechen" tolerieren?

  • Die Regeln für Züchter sollten wirklich strenger sein. Ich ahb zum Geburtstag von meiner Kusine 2 Wellensittiche bekommen. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass der eine sich sehr merkwürdig verhällt. Die Tierärztin hat uns dann gesagt, dass der Vogel beim Züchter auf zu engem Raum gehalten wurde, und das wahrscheinlich keine regelmäßigen medizinischen Kontrollen durchgeführt wurden. Außerdem waren die Vögel nicht beringt, was allerdings Pflicht ist und er hat meine Kusine hinsichtlich Alter und Geschlecht der Tiere belogen. Somit hat der Züchter gehgen viele Regeln des Deutschen Wellensittichzüchterverbandes (in dem er aber wahrscheinkllcuh kein Mitglied war) verstoßen. Eigentlich könnte ich den Züchter jetzt Anzeigen. Dann würden die eine Kontrollkomission schicken und ihm den Laden dicht machen. Das habe ich auch vor wenn ich älter bin(meine Kusine ist Anwältin^^). Solche Züchter sind wirklich eine Schande! Die wollen nur Geld sparen, und kümmern sich gar nicht um das wohlergehen der Vögel! Denen gehts doch nur um Gewinn! Gut dass die Wellis jetzt bei uns leben... der eine ist übrigens wieder voll gesund. Aber den Züchter werd ich mir noch vornehmen.

  • Zitat

    Sie wiedersprechen sich hier total, auf der einen Seite sollen Menschen keine Tiere mehr halten, aber auf der Anderen Seite Gruppenhaltungen und geschultes Personal in den Tierhandlung.
    Ich Blicke da gar nicht durch, auf der Einen Seite möchte PETA Dine abschaffen, auf der Anderen Seite sollen sich nur die Bedingungen ändern, da blickt doch mal Jemand durch.
    Vor allem wie soll den bitte kontrolliert werden ob jemand ein Tier alleine hält?
    Man könnte Tiere in der Zoohandlung nur Paarweiße verkaufen,aber was ist wenn man 2 Hasen hat und einer stirbt, soll man dann gleich 3 haben?
    Mit dem kastriren meinen die Tiere im Heim oder die die ausgesetzut werden, keiner kastriert oder sterellesiert sein Tier und setzt es dann aus.

    Das ist so eine typische Eigenschaft von solchen Organisationen. Man meckert und stellt abstruse Forderungen auf, ohne mal daran zu denken, was denn nun sein sollte, wenn die Forderungen erfüllt würden.
    Zumal einige Sachen so erstmal nicht überprüfbar und damit auch nicht durchsetzbar sind. Wieso soll ich, wenn ich einen Hasen kaufe gleich einen zweiten kaufen. Wahrscheinlich gibts dann auch Verordnungen wie groß die Käfige Minimum sein müssen. Dann muss wohl ein Kind für das geliebte Kanninchen das Zimmer räumen.
    Was ich lustig finde, jetzt mal aus Post heraus genommen. Besser geschultes Personal in der Zoohandlung aber man darf keine Tiere mehr verkaufen? :wtf: Wozu das denn?
    Aber nagut, eine krankheit ist es nunmal von solchen Tierschutzorganisationen, Forderungen zu stellen, aber keine realisierbaren Konzepte zu haben wie das funtkionieren soll. Mich haben schon einige von denen angehalten un zugelabert, was alles wegsoll, aber hat man die mal nach konkreten Plänen gefragt, wie es dann anders funktionieren soll, dann kommen entweder irgendwelche Träumereien oder ein "Das wird schon gehen, man solle nicht so pessimistisch sein". Und da ist egal, ob es nun Massentierhaltung oder Tierversuche sind. Eine Organisation, die meckert aber keine realisierbare Lösung in der Hand hält, kann ich nunmal stellenwesie nicht ernst nehmen und das was Trumpetdrumliner gepostet hat wird die Sache nicht verbessern. ;D


  • Wie du bereits gesagt hast, Nonylphenolhaltige Abwasser belasten das Trinkwasser von Millionen Menschen.
    Hm, und die Produkte dieser Marken somit billig sind weil sie verunreinigt sind? Ich glaube es gibt kein Unterschied welche Kleidung man kauft. Alles ist irgendwie, wenn auch nur teilweise in irgendwelche Fabriken, "verunreinigt". Markenklamotten haben also mit Bio überhaupt nichts zu tun und sind somit für die Umwelt nicht besser.


    Bei der Produktion entstehen meistens solche Stoffe, nur in anderen Maßen und z.B. H&M verwendet sehr viel Biobaumwolle. Und es ist ein gewaltiger Unterschied, ob du dir die Hose von G-Star oder Lidl kaufst. Lidl fällt z.B. auch nicht unter das GOTS-Siegel, wobei andere Marken dazugehören. Und von diesen Siegeln gibt es noch viele mehr. Im Endeffekt kann man sagen, dass Markenklamotten unter anderen Bedingungen im Bezug auf die Umwelt hergestellt werden.

  • Hier mal wieder ein Beispiel weshalb wir umbedingt Tierschützer benötigen.
    Ohne solche Aktionen würde niemals herauskommen das die Hühner dort einfach nur zum Spaß an der Freude getötet und gequält werden.
    Leider haben viele Länder nicht so gute Tierschutzgesetze wie Deutschland.


    In China ist der Tiermarkt schlimmste Quälerrei dort stopft man die Tiere die zum Verkauf angeboten werden einfach in Käfige, hier sollte mehr Tierschutz her.
    Vermutlich gibt es dort zu wenig Tierschützer, die Sachen wie diese hier vermeiden können.


    [Blockierte Grafik: http://www.awl.ch/tiere/presse/china_katzen_1/katzen_china_2.jpg]


    Auch habe ich einmal gelsen dass man sich in Zoos eine Ziege kaufen kann und den raubtieren das lebenige Tier zu fraß vorwerfen darf, die Tiere stammen aus dem Streichelzoo.

  • Zitat


    In China ist der Tiermarkt schlimmste Quälerrei dort stopft man die Tiere die zum Verkauf angeboten werden einfach in Käfige, hier sollte mehr Tierschutz her.
    Vermutlich gibt es dort zu wenig Tierschützer, die Sachen wie diese hier vermeiden können.

    Problem ist nunmal an China, dass es schon Probleme hat vernünftige Grundrechte zu besitzen. Pressefreiheit gibt es da nicht, genauso wie Meinungsfreiheit etc. Man kann also da auch nicht erwarten, dass ein Tierschutzgesetz gibt, wenn es das Land schon nicht mit den normalen Grundrechten, wie sie hier üblich sind, hat. :rolleyes:
    Ich würde da auch nicht Tierschützer sein wollen, weil man Angst haben muss, ins Gefängnis zu kommen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sowas sollte verhindert werden. Ich finde es abartig, dass die Hunde aufgrund der bescheuerten EM lebendig verbrannt oder in Massengräber geworfen werden. Da das Sterilisieren zu teuer ist, werden die Tiere sogar teilweise vergiftet, sodass sie elendig den Tod finden. Sowas ist doch einfach widerlich, nur weil sie Fußballer oder Touristen beißen oder stören könnten.

    Hier mal wieder ein Beispiel weshalb wir umbedingt Tierschützer benötigen.
    Ohne solche Aktionen würde niemals herauskommen das die Hühner dort einfach nur zum Spaß an der Freude getötet und gequält werden.
    Leider haben viele Länder nicht so gute Tierschutzgesetze wie Deutschland.

    Das obige Video und dieses Video haben mich schockiert! Solche Bilder sollte es nicht geben. Dafür gibt es den Tierschutz, er muss so etwas definitiv verhindern! Das ist nicht einfach nur bedauernswert oder sogar schlimm. Es ist die pure Quälerei und es ist einfach unmöglich, dass es so etwas geben kann. Niemand hätte so etwas verdient, weder Tier, noch mensch. Um ehrlich zu sein, die Männer aus den Videos mit den Hühner; wenn es nach mir ginge, müssten sie erst das Leid der Tiere erleben, die sie dort Tagtäglich foltern. Dann gehören sie auf den Elektrischen Stuhl. Das muss nicht sein, es kann auch anders gehen. Was sie da machen ist einfach nur Folter aus Langeweile. Es geht nicht um Menschen, aber solche Grausamkeit verdient dennoch den Tot, denke ich. Am schlimmsten ist, dass es anscheinend sogar legal ist! Das darf nicht sein!!! Für so etwas muss der Tierschutz da sein.
    Auch das Thema Zoo ist so eine Sache. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Zoos eine tolle Möglichkeit bieten, um Tierarten von denen nur wenige Exemplare verblieben sind zu schützen. Ich denke, dass Zoos nicht unbedingt schlecht sind, wenn sie richtig betrieben werde. Also große Gehege, artgerechte Haltung und gutes Futter. Es ist natürlich mitnichten das beste für ein Tier, aber schlimmeres gibt es allemale.
    lg

  • Ich kenne Peta nicht so, nur jetzt von dem Hinweiß zu der Seite Petakids, aber ich weiß das sie sich wünschen alle Menschen würde ganz anders Essen, keine Tiere mehr und auch nicht dass wo Milch und Ei dabei ist.
    Das finde ich komisch und auf der Kinderseite sind Rezepte, aber ich mag mein Essen nicht umstellen.


    Mein Papa sagt auch das viele denken Tierversuche seien nur grausam, aber er meint, dass dies nicht immer so ist und man schon nach Anderen Wegen sucht, aber es noch nicht richtig geht.
    Er hat mir auch erzählt das diese Tiere Wärter haben die extra ausgebildet wurden um die Tiere gut zu versorgen und das es nicht immer darum geht Tiere nur zu quälen.


    Es ist bestimmt gut wenn Peta sagt Tiere die leiden, denen muss man helfen, wie da wo sie mit ganz vielen Anderen in einem Stall stehen.
    Das Zoos falsch sind, da sagt mein Papa muss man eher so sagen ob die Zoos notwendig sind, aber im Zoo selber werden keine Tiere gequält.


    Ich bin für Tierschutz, wenn dieser auch wirklich richtig ist und es den Tieren sehr schlecht geht, aber ich lasse mir nicht sagen wie und was ich esse oder ob ich Haustiere haben mag, wo sollen denn die Tiere hin, auf die Straße?
    Peta denkt bestimmt die Tiere wollen nicht bei Menschen leben, aber sie wissen es nicht.
    Tiere helfen doch auch.