Habt ihr immer zur Sicherheit ein paar Bälle dabei?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe immer ein paar Luxus-, Finster- und Pokébälle dabei, falls irgendwas Unerwartetes geschieht wie z.B ein Shiny (was leider noch nie vorkam :dos: ) oder ein Wanderpokémon, was eher in den alten Editionen vorkam...
    Für mich ist es immer praktisch, gut ausgerüstet zu sein :thumbup:

  • Hab´ immer zwischen 100-150 Pokebälle, 50 Superbälle, 50 Hyperbälle und dann noch die dabei, die man so findet oder bekommt. Die Zahlen sind jetzt ungefähr, kann natürlich auch mal etwas wanken xD
    Habe erst kürzlich neu mit AS angefangen (Dank Pokemon Bank machbar, habe natürlich die wichtigsten Pokis übertragen ^^) und auf meinem derzeitigen Stand habe ich ca. 130 Pokebälle. Die Super,- und Hyperbälle müsste ich bald mal nachkaufen, da ich bald bei Kyogre angekommen bin ^^

  • Ich habe immer außerordentlich viele Bälle dabei. Ich achte immer darauf, dass ich die 10 Bälle kaufe, um den Gratis-Ball zu bekommen und kaufe an sich regelmäßig verschiedene Bälle ein, um auch verschiedene Pokemon gut fangen zu können und damit mich kein Shiny überraschen kann. Deshalb ist es mir bisher auch nie passiert, dass ich keine Bälle mehr hatte, auch nicht am Anfang. Man findet ja auch oft Bälle o.ä., erst Recht, wenn man am Anfang ein Pokemon mit Mitnahme hat.

  • Ein paar Bälle hab ich im Normalfall schon immer dabei. So um die 50 Pokébälle und, sobald es sie gibt, 50 Luxusbälle gehören eigentlich zu meiner Standartausrüstung. Gerade zu Beginn kann es zwar mal vorkommen, dass ich etwas Ballmangel habe, aber ich bin ehrlich: Lieber kaufe ich zu Beginn keine Tränke als letzten Endes ohne Bälle dazustehen. Die anderen Bälle nutz ich eigentlich eher weniger. Während des Spielverlaufs selbst kaufe ich nur vor dem Legi-Battle passende Bälle (vom Aussehen her) und versuche das Legendäre in einem solchen Ball zu fangen.

  • Ich habe eigentlich auch immer einen gute Anzahl an Bällen dabei, da man ja immer mal auf ein Shiny treffen kann, wenn man durch das hohe Gras wandert. Leider hatte ich dann, als ich meinem 1. Shiny in Omega Rubin begegnet bin (es war ein Duflor (schillernd)), ausgerechnet KEINEN Ball dabei, weil ich eigentlich gerade welche kaufen gehen wollte. Naja, das war ärgerlich, aber nicht sonderlich schlimm, da ich einige Tage später dann ein Myrapla (schillernd) fangen konnte. Seit diesem Vorfall mit Duflor trage ich immer mindestens 50 Bälle verschiedenster Art bei mir.

  • Ich habe eigentlich immer Bälle dabei, was aber auch kein Wunder ist, da ich kaum welche verbrauche. Vermutlich hätte ich aber das Glück,wenn ich einem Shiny begegne das ich plötzlich keinen oder zu wenig Bälle habe. :/

  • stellt sich diese Frage überhaupt? Man hat immer genügend Geld für pokebälle (zumindest ich kam noch nie in so eine not das ich nicht jeden Ball sofort nach Verfügbarkeit im pokemarkt mindestens 10x kaufen hätte können...)
    Selbst am Anfang kaufe ich mir mit dem Startkapital (glaube 2000) immer pokebälle!

  • Meistens habe ich Bälle immer zum falschen Zeitpunkt dabei. Ich erinnere mich noch zu gut daran, als ich einem Shiny-Tangela begegnete und keine Bälle mehr dabei hatte.
    Seitdem achte ich vermehrt darauf Bälle mitzunehmen und zwar aller Art. Aber wenn ich Bälle kaufe ist es meistens eine Anzahl, die restlos durch 5 teilbar ist. Ist so ein Tick von mir. :D

  • Aber sowas von.^^ Ohne Bälle würde ich es nicht mal Ansatzweise in Betracht ziehen, in ein Stück Graß zu Laufen. Pokebälle sind meist um die 20, Superbälle ungefähr 20-30, Hyperbälle an die 50. Und der Rest nach Lust und Laune. Habe es auch noch nie anders gemacht. :) Überhaupt beim Shiny Pokemon fangen,manche Shinys verlangen gewaltige Ketten damit mal überhaupt ein shiny mal zu Gesicht bekommt. Im entscheidenden Moment dann keinen Ball dabei zu haben, wär Weltuntergang hoch 1000. Weinanfall natürlich vorprogrammiert. :D

  • Bälle muss man immer dabei haben, eben grade wegen so etwas wie nem random Shiny. Ich persönlich schaue immer, dass ich immer minimum zwischen 10 und 20 Bälle dabei habe, denn Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;)

  • Ich habe da defintiv zur Sicherheit immer ausreichend Bälle dabei, sobald die Hyperbälle verfügbar sind, habe ich da entsprechend auch immer 100 Stück im Gepäck. Zu Beginn gucke ich da immer ca. 10 Poke- oder Superbälle bei mir zu haben für alle Fälle, darunter befinden sich dann noch diverse andere die in den Spielen aufgehoben oder als Geschenk erhalten werden.

  • Ich gebe mein gesamtes Geld eigentlich fast nur für Bälle aus - und versuche Zeiten ohne Bälle zu überprücken, in dem ich die kürzeste Strecke durch die Wiesen laufe. Nicht das mir ausgerechnet dann ein Shiny oder ein 5 bzw. 1%-Spawn-Pokemon vor die Nase rennt (gut, die seltenen Spawns gibt es in den Erstrouten eher selten).

    Inzwischen fühle ich mich ausgesprochen unwohl, wenn mein bester Standardball, den ich im Supermarkt für Pokedollar kaufen kann, nur in einer zweistelligen Anzahl vorliegt.

    Medizin wird eigentlich immer erst vor der Liga gekauft... oder wenn ich weiß, dass ein wichtiger Kampf heftig wird, ich genug Pokebälle habe und Angst um mein Geld habe. Verwende ich die Medizin dann im Kampf? In der Regel nicht. Hauptsache ich muss nicht so viel Preisgeld rauswerfen. ^^"


    Achja: Wertvolle Items, die nur zum Verkauf da sind, werden in der Regel TM's versenkt.

  • Ich habe eigentlich immer ein paar Bälle dabei, weil ich außer Pokémon fürs Team oder diverse Helfer-Pokémon für VMs kaum weitere Pokémon fange. Früher habe ich ab und zu Pokémon, die mich optisch ansprachen, gefangen, mittlerweile nur noch, wenn es nötig ist, sodass mir die Bälle, die ich Laufe der Story geschenkt bekomme oder irgendwo finde, meistens reichen. Wenn ich weiß, dass ich einem legendären Pokémon begegnen könnte, hole ich mir ein paar Super- oder Hyperbälle. Im Beutel sind also immer irgendwelche Bälle.

  • Es braucht dazu überhaupt kein shiny. Ich ärgere mich schon daürüber, wenn ich ein normales noch nicht im Dex katalogisiertes Pokémon sehe und keine Bälle dabei habe. Es ist ja durchaus möglich, dass es selten vorkommt.

    Es kommt schon vor, dass mir am Anfang die Bälle ausgehen, vor allem dann, wenn sich ein Pokémon partout nicht fangen lassen will und dann 10 davon verschlingt. Aber später gehe ich dann mit einem Polster mit um die 100 Bällen durch die Welt, wobei sich das eher in >50% normale, ~25% Timer und der Rest andere aufteilt.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ich decke mich immer erst mal mit ausreichend normalen Pokébällen ein, damit ich nie in eine Situation komme, in der sie mir ausgehen. In meinem aktuellsten Spiel, Karmesin, war die niedrigste Anzahl an Bällen, die ich mit mir geführt habe, vielleicht so an die 20. Und da bin ich dann bei der nächsten Gelegenheit auch wieder neue Bälle kaufen gegangen. Mittlerweile hab ich einen Punkt erreicht, an dem Geld sowieso keine Rolle mehr spielt und ich deswegen immer dutzende Bälle von jeder Art mit mir herumtrage, damit ich immer einen Ball hab, der möglichst gut zu dem gefangenen Pokémon passt.