Die Pokémon-GTS wird immer komischer?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich nervt es total -.- das immer mehr Leute Legendere von Level 1-9 wollen :( die erhoffen sich bestimmt damit das jemand ihn so ein Pokemon gibt aber das ich ohne cheaten nicht möglich -.- genauso nervt mich das die für ein Bisasam ein Arceus wollen -.- was ist das den bitte schön für ein tausch?:(
    ich denke auch mal das mansche Leute ein einfach auch nur ärgern wollen die denke sich bestimmt ach ich zeigen den ein cooles Pokemon und will einfach ein Pokemon was ganicht möglich ist zu tauschen und ärger sie damit :(
    ich finde Nintendo sollte das man so machen das man manche Pokemon ganicht mit den level angeben können das wäre echt besser aber ob die das machen hm wer weiß

  • Ich finde das auch total nervend, dass die "normalen" Pokémon, die man vielleicht für seinen Dex haben will, alle ein Reshiram oder Zekrom Lv.1-9 verlangen. Wenn ich solche Angebote sehe denke ich mir warum GameFreak bei den Legis nix einbaut, dass man sie nur ab ihrem Fanglevel anbieten kann (Ich glaube in S/W konnte man Reshiram/Zekrom auf Level 75 fangen, dann läge das aktuelle Fanglevelangebot bei Lv.75. Und wenn man in X/X jetzt ein Reshiram/Zekrom Level 25 fangen kann, würde in der 6ten Generation das Fanglevelangebot bei 25 liegen). Das würde ich mir für Pokémon X/Y wünschen.

  • Das ist echt grausam mit diesen level 1-9 Anfragen. Vor ein paar Tagen habe ich aus Langeweile mal alle (mir möglichen) Pokemon von A bis I durchgeguckt und habe wirklich fast ausschließlich solche Angebote gefunden und wenn man dann mal ein richtiges, venünftiges Angebot findet kommt immer nur die Nachricht "leider wurde es bereits mit einem anderen Trainer getauscht". Dennoch sind diese bereits "beendeten" Anfragen noch Tage später als aktiv zu finden. Da frage ich mich: Warum fügen sie die GTS immer wieder in die Spiele ein, wenn sie doch eh nicht funktioniert? Echt schade um diese im Grunde gute Idee...

  • Es ist mir auch aufgefallen das dort so viele Pokemon angeboten werden, die im Gegensatz Reshiram oder Zekrom auf Level 1 bis 9 haben wollen. Es gibt zwei logische Möglichkeiten:



    Die Erste: Es sind einfach irgendwelche Trolle, die meinen sie wären lustig oder wollen angeben.
    Die Zweite: Es sind Kleinkinder.(Oder Leute deren geistiges Alter des eines Kleinkindes beträgt... kann ja alles sein.)


    Beide wären denkbar.


    Schade finde ich einfach dass, durch diese Leute das Tauschen per GTS beinahe ein Ding der Unmöglichkeit geworden ist, weil man kaum noch richtige (bzw. ehrliche) Angebote findet. Nintendo (oder Game Freak, halt der, der dafür verantwortlich ist) sollte überlegen eine Art Mindestlevel einzubauen, um solche banalen Angebote zu verhinder.


    Mit flauschigen Grüßen,


    Raaz, Nyaa~

  • Es könnte evtl. ein Fehler sein. Ich glaube kaum, dass jemand ein Reshiram/Zekrom auf Lv.1-9 haben will. Es könnte auch sein, dass durch einen Spielfehler keine Nullen angezeigt werden können und die Anbieter eigentlich ein Lv.90er haben wollen.
    Solche Fehler in den Games tauchen ja häufiger auf(oder der Anbieter hat sich vertippt xD).

  • Ichs glaubs eher nicht das sie 90+ Pokemon meinen. Da sie ja schon für ganz normale Pokemon Reshiram, Zekrom und andere Legendäre haben wollen . Entweder sinds Cheater oder es sind nur Scherzangebote. X( Mich nerven diese ganze Angebote im allgemeinen weil normales GTS nicht mehr möglich ist und man selten ernsthafte Angebote findet. Zudem kann man die Legendären erst mit Lv 50 zbw Lv 70 fangen, drunter sind se nicht fangbar außer derjenige cheatet sie sich. :cursing:

  • Das die GTS zu 80% aus unnötigen Angebot ist leider wahr. Außerdem werden unglücklicherweise auch sehr viele Cheats angeboten so das man jeden ertauschte Pokemon theoretisch hier checken lassen müsste.



    Manchmal sind es auch diverse Angebot wie:


    Biete: Level 100 Arceus
    Suche: Bidiza Level egal



    Ich meine wer nimmt soetwas an?


    Und ja es nervt wirklich sehr das bei jedem 2. Angebot steht:


    Suche: Reshiram Level 1-9

    5343-8217-5355 Mondkeeper - Pokemon YKontaktsafari: Togepi - Flauschling - Floette
    (nehme keine mehr an da meine Liste fast voll ist)

  • Das ist echt grausam mit diesen level 1-9 Anfragen. Vor ein paar Tagen habe ich aus Langeweile mal alle (mir möglichen) Pokemon von A bis I durchgeguckt und habe wirklich fast ausschließlich solche Angebote gefunden und wenn man dann mal ein richtiges, venünftiges Angebot findet kommt immer nur die Nachricht "leider wurde es bereits mit einem anderen Trainer getauscht". Dennoch sind diese bereits "beendeten" Anfragen noch Tage später als aktiv zu finden. Da frage ich mich: Warum fügen sie die GTS immer wieder in die Spiele ein, wenn sie doch eh nicht funktioniert? Echt schade um diese im Grunde gute Idee...


    Das mit den Level 1-9 Anfragen nervt mich auch extrem,allein aus dem Grund das man selbst nicht sagen kann ab welchem Level man das was man geben kann hergibt (würde alle dieser Suche Lvl 1 -9 ausschließen) und zu der 2. Sachen das mit der nicht tauschbarkeit des Pokemons ist wenn es schon getauscht worden ist doch der anbieter es noch nicht abgeholt hat vermute ich.
    In der GTS konnt ich dadurch nur 3 Mal richtig tauschen und ich musste anbieten (Arktos,Zaptos,Lavados gegen Victini(Ich habe Freunde die es wollten und hatte viele Arktosse,Zaptosse und Lavadosse).


    PS:Wie wäre es mit einer Art Handelsbasar wo man hier in einem anderen Thread sagt was man will und was man gibt dann stellt jemand das rein und sagt wenn es drinnen ist unter Bedingungen Lvl und so dass man direkt weiß was man eintippen muss und dann sind zumindest wir mit Tauschangeboten versorgt :D .

  • Das ist mir früher auch aufgefallen, egal welches Pokémon ich suchte, es konnte auch ein normales Pii sein, jedes Mal Zekrom/Reshiram/Kyurem bis Level 9.-.-
    Mein Vorschlag: Die Pokémon, die man als Gegenleistung verlangt so festlegen, dass es normal machbar sein kann.

  • Diese Level 1-9 anfragen sind echt extrem nervig, da durch sie die GTS viel zu unübersichtlich wird. Man muss wirklich lange suchen, bis man ein wirklich ernst gemeintes Angebot findet, dass noch aktuell ist - wenn überhaupt. Ich hab auch mal einen gesehen, der wollte für ein Seemops Level 20 ein Geckarbor Level 100 ?(


    Da hab ich mich erstens gefragt: Was will der mit einem Geckarbor Lvl 100? Er kann weder sagen: "Schaut her, dieses Geckarbor erhielt ich auf Lvl 1 und habe es mit viel Fleiß und Liebe auf Level 100 trainiert", noch kann er es entwickeln oder noch großartig Einfluss auf EVs nehmen...


    Deshalb halte ich mich auch gar nicht mehr damit auf, Angebote zu suchen, sondern erstelle selber welche, das hat bisher um einiges besser geklappt. Ich hab so zwar auch schon gecheatete Pokémon gekriegt (ein Washakwil Level 25), aber immerhin hab ich es dann und scheitere nicht daran, dass ich kein Zekrom Level 1 besitze :p


    Edit: Dann nehm ich das mit dem Cheat zurück, hab nur einwandfreie Pokémon über die GTS bekommen :D

  • Wavestorm Das Washakwil ist kein Cheat. In Weiß 2 kann man Montags auf Route 4 eins auf Lv.25 fangen


    Zum Thema: Ja, das mit den Reshiram und Zekrom gesuchen ist echt nervig. Aber da ich viel mit der GTS tausche, schere ich mich da inzwischen nicht mehr so drum.
    Man kann leider sagen, dass ich mich daran gewöhnt habe. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, das man zumindest Deoxys halbwegs vernünftig bekommen kann. Aber man muss halt schon genau suchen, Lv. (wenn möglich Gechlecht), Ort. Dadurch hab ich schon viele Pokemon finden können. :)


    ICh persönlich finde auch, dass man eine Sperre einbauen sollte. Das man nur nach Pokemon suchen kann, deren Level legal möglich ist. Hoffentlich kommt sowas oder sowas ähnliches in X und Y.

    3DS-Freundescode: 1676 5046 9517


    Immer heißt es sag Nein zu Drogen. Und dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen. - Greta

  • Bei mein Startthema habe ich ein gleines Update gemacht und habe damit das Rätsel ein bisschen gelöst.


    Demnach sind:


    - Uninformiertheit oder Dummheit
    - Platzhalterangebot oder Angeben
    - Unfärnis oder Ausnutzung
    - Ärgern oder Bekloptheit


    dran schuld.


    Mit Pokemon X und Pokemon Y hat sich zum glück viel verändert. Aber ein paar von den Stichpunkten sind immer noch da.


    Da hilft es nur, und zwar endlich: jedes Angebot durchschauen und wenigstens selber ein vertauschbares beziehungsweise für den Sucher eintauschbares Pokemon anbieten.


    ~Taki~

  • Man könnte dies doch imo so leicht regeln indem man einfach unmögliche Angaben sperrt oder einfach nicht möglich macht Pokémon auf diesem und diesem Level zu verlangen, wenn es nicht möglich ist. In BW ist es mit Abstand am schlimmsten, ohne zu übertreiben sage ich, dass dort 95% als Gegenleistung Reshiram/Zekrom/Kyurem bis Level 9 verlangen. Man muss zwar bedenken, dass einige sicher klonen und in der Zeit das Pokémon nicht getauscht haben wollen, aber das sind sicher nicht mal 5%.

  • In X und Y sind es einfach nur Nonsense Anfragen oder sie denken, dass ein gewisser Bug oder Trick noch funktioniert.


    Entgegen aller Meinungen es seie nicht möglich in der 5. Generation zu klonen, ist es doch möglich. Ich meine damit nicht die Funktionen von externen Webseiten, die angeboten werden. Außerdem würden dort den Klonen auch diverse Bänder bei angehängt werden. Aber wie schon gesagt, die meine ich nicht.


    Ich hab halt rausgefunden, dass bei allen GTS-Transaktionen auf dem Spielmodul selbst, ein Backup des Pokémon angelegt wird, welches bei fehlerhaftem Verbinden von der GTS abgerufen werden kann, während das Original noch auf dem Server verbleibt. Aber um das hinzukriegen, dauert es Zeit und so, und ich bin nicht gewillt diese Zeit zu investieren. Aber... ich kann mir gut vorstellen, dass deshalb diese ganzen Kyurem Level 9 oder Reshiram bis Level 9 Angebote deswegen in Schwarz und Weiß vorhanden waren, weil diese Leute eben dieses Wissen hatten und wir Ahnungslose Leute, es einfach nicht wussten. Das Problem ist aber, Nintendo wusste, das und hat dort eingebaut, sofern das auftritt, wird der Klon vom Server gelöscht, sobald man die GTS wieder betritt und die Backupdatei verschwunden ist. Daher müsste in derselben Zeit ein Anderer das Pokémon ertauschen. Aber wie zum Donner die ein Kyurem Level 9 die im GTS hochkriegen, ist mir dennoch ein Rätsel.


    Bisher habe ich sonst nichts Auffälliges gesehen, außer, dass eben diese bis Level 10 Angebote eher recht selten geworden sind, was meiner "Theorie" über die Zumüllung des GTS sogar entgegen kommt, oder was meint ihr?


    @Mods: Ich hoffe, ich hab jetzt nicht die Grauzone überschritten. Habe nur dieses Rätsel aufklären wollen, warum diese GTS mit so unmöglichen Angeboten verseucht ist. Wenn ich zu sehr ins Detail gegangen bin, könnt ihr den Post gern zensieren. Mir gings einzig und allein um die Aufklärung.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • In Alpha Saphir ist die GTS so voll mit Leuten die für ein ganz einfaches normales Pokemon gleich ein Mew, Meloatta, Genesect usw wollen, welche nicht mal getauscht werden können. Es nervt einfach total wenn man ein normales Pokemon sucht, und die wollen nur so Event legis dafür haben, es kotzt total an, die sollten das mal überarbeiten.

  • In Alpha Saphir ist die GTS so voll mit Leuten die für ein ganz einfaches normales Pokemon gleich ein Mew, Meloatta, Genesect usw wollen, welche nicht mal getauscht werden können. Es nervt einfach total wenn man ein normales Pokemon sucht, und die wollen nur so Event legis dafür haben, es kotzt total an, die sollten das mal überarbeiten.

    Ohja, das hat mich auch unglaublich genervt!
    Wollte einfach nur Dexfiller haben und egal was ich eingab..Raupy...Knofensa...Taubsi...es musste jedesmal ein Mew oder Meloetta oder Genesect sein. Sowas gehört einfach verboten, das verdirbt einem total die Lust am Spielen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Tja die GTS ist meiner Meinung eine Zeitverschwendung. Zumindest meistens. ich habe vor Monaten mal ein paar Starter Pokemon haben wollen, die ich nicht hatte, und da wollten sie oft, nur super seltene Pokemon, und auch gar nicht tauschbar sind. Haben diese dummen Kinder eigentlich ne Ahnung. Pokemon mit Bändern (Events) sind einfach nicht tauschbar... -.-


    Ich bin mir sicher, das das 10 Jährige sind, oder noch jüngere die einfach keine Ahnung haben. Ich frage mich, warum es da keine Sperre gibt.


    Zumindest sollte es nicht mehr möglich sein, bestimmte Pokemon, wie Mew, Meloetta oder Keldeo in der GTS suchen zu können, oder gar nicht erst zu verlangen.

  • Ich vertraue der GTS schon lange nicht mehr und versuche auch nichts mehr über diese spezifisch zu suchen.
    In meinen Augen sind die meisten Sachen dort einfach nur Cheats; insbesondere ein großteil aller Shiny-"DV"-Legis die dort als solches mittels der kleinen Mitteilung die man hat angeboten werden.



    Letztens habe ich aber zufälligerweise einen für mich nutzbaren Vorteil gefunden, als ich mir Tauschentwicklungen besorgen wollte (quasi mein Pokemon+Item gegen ein bereits entwickeltes Pokemon) -> da ich ja mehrere Editionen habe und niemand für ein Flegmon mit Ewigstein ein Lugia hergeben würde (nicht über die GTS und wenn doch, dann wäre es kein großer Verlust für mich) kann ich ja selbst mit mir tauschen :ugly: wieso ich da vorher nicht drauf gekommen bin...



    Ich rate jedem die GTS auch nur noch so wie ich selbst zu nutzen. Alles andere ist ein Spiel mit dem Feuer.

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • also ich bin ja im moment dabei meinen living dex zu erstellen und musste bei den einen oder anderen Pokemon auf die GTS zurückgreifen. Ja, darunter auch legendäre.
    Und das ist bis jetzt meine Erfahrung: 80% der Gesuche sind tatsächlich Müll. Die verlangen für ganz einfache Pokemon Legendäre und Event-Pokemon. Ich glaube es juckt die Leute einfach nicht ob die Pokemon gecheatet sind. Die wollen einfach nur dieses super-seltene Pokemon und damit bei ihren Freunden angeben.


    Aber ganz so grottenschlecht wie ihr alle es darstellt ist die GTS auch nicht. Es treiben sich eben doch ein paar ehrliche Spieler wie mich dort rum. Man muss einfach nur darauf achten, dass eigentlich nur die ersten paar Angebote ernst zu nehmen sind. Das die vernünftigen Angebote so selten sind, liegt auch daran, dass sich dort schnell jemand findet, der tauscht. Ich schätze mal der Eindruck, dass es dort nur sinnlose Angebote gibt, kommt auch dadurch zustande, dass diese viel länger in der GTS bleiben und sich eben ansammeln, weil keiner tauscht. Dass die guten Angebote schnell weg sind ist doch nur logisch.


    Ich habe mir bis jetzt vier legendäre aus der GTS geholt. wenn der dex fertig ist lass ich die auch checken, aber offensichtliche Cheats sind es jedenfalls nicht. Fanglevel und Ort und ID sahen alle plausibel aus.
    Mein Tipp: Wenn man selbst nur faire Angebote reinstellt, hat man gute Chancen keinen Cheat zu erhalten. Ich habe grundsätzlich für jedes Legendäre eines meiner eigenen hergegeben, die ich über hatte. Und auch sonst kann man z.B. editionsspezifische Pokemon relativ gefahrlos tauschen.
    Komische Angebote ignoriere ich einfach. Wäre natürlich sicherer hier im BB nach Leuten zu suchen, die mir bei meinem living dex helfen, aber da habe ich ehrlich gesagt wenig hoffnung. In der GTS tummeln sich eben viel mehr Leute als hier und da ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand das Legi, dass ich noch brauche, über hat, einfach größer.


    Bei der Sperre von Gesuchen mit unmöglichen Leveln und Cheats stimme ich aber meinen Vorrednern zu. Kaum zu fassen, dass die Cheaterkennung in der GTS immer noch so schlecht ist. Und das mögliche Level eines Pokemons einzuschränken, kann doch nicht so kompliziert sein.

  • Bin absolut kein Fan der GTS.


    Der Großteil der Angebote ist einfach lächerlich. Für Raupy nen Genesect verlangen und ähnliche Späße...Ich verstehe auch nicht, warum man solche Angebote reinstellt. Als ob da irgendwer auch nur im Entferntesten drauf eingeht, da gammelt das Pokemon dann ewig da rum, ohne das einem die GTS was gebracht hat. Keine Ahnung, wem das helfen soll, aber sowas hat neben den ganzen Cheats den Ruf der GTS einfach mal komplett zerstört.


    Ich hoffe, die GTS wird massiv überarbeitet, denn so sehe ich auf Dauer keine Zukunft für die GTS.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Die Pokémon-GTS wird immer komischer, warum ? (Update 2) ⇒ Ab jetzt nicht mehr so.“ zu „Die Pokémon-GTS wird immer komischer?!“ geändert.