Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich schon. :'D
    Ist ja nur meine Meinung. Arceus an sich war eine dumme Idee. Eine Gottheit einzuführen, die man fangen kann? Wtf?
    Ich sag ja nur, dass man gerne über sie diskutiert. Wenn ich jedes für wahr halten würde, wär ich ja wohl gar nicht hier (ein Forum, wo man diskutiert etc.)


    Siehe Anfang meines Posts. Theorien ftw!



    Was es das Magazin angeht, halte ich mich mal lieber da raus. Spätestens beim X/Y Release wird rauskommen, obs' fake ist oder nicht.

  • Kampf FuchsU: *hust* das Magazin kann man bestimmt faken *hust*. Außerdem kommen diese Informationen nicht von GameFreak oder zB. der CoroCoro oder Smash oder irgendwas anderem seriösen, jedenfalls wurde das nirgends erwähnt^^.


    Das Magazin kann man zwar faken aber wenn man die Artworks von den Pokemon auf den Magazin ansieht sehen die sehr nach den Poke Artworks von Ken Sugimori aus.Wenn ich richtig hingeschaut habe finde ich das er etwas zu dick aufgetragen hat.(Sieh dir das Bild im Spoiler an und dann das Pokemon das Rossanas Weiterentwicklung sein sollte vom Magazin)


    Hat mit den Zeichenstil schon Ähnlichkeit mteinander,oder?
    Ausserdem bin ich auf den Entschluss gekommen,dass das Magazin doch ein Fake ist.T.T Aber nichts destotrotz.Mit Photoshop ist das nicht so einfach sowas hinzubekommen.
    Damit dieser Beitrag sich nicht nur auf den kleinen Streit fixiert werde ich ein kleinen Beitrag über den Lavandia Vorfall schreiben,weil ich zurzeit davon am meisten gehört habe.
    Zum ersten Mal hörte ich über den Lavandia Vorfall auf spieletipps.de.Sie haben extra wegen diesen Vorfall eine Analyse gemacht.Ich fand am Anfang das war alles doch nur ein Scherz aber als ich von den suizid gehört habe wurde die Sache schon ernster.Ich gibs jetzt mal zu das ich mich nicht traute die Audio anzuhören aber heute tat ich es mal und hab nach den ersten 10 Sekunden aufgehört.Nicht weil der Sound so creepy ist es liegt wohl daran das mein Ohren auf solche Retro Sounds nicht mehr gewöhnt sind.Ich finde man sollte die Ohren von so etwas lassen und es so schnell wie möglich vergessen.Nie wieder hör ich mir das anT.T

  • Hallo Bisafans, ich habe jetzt alles bis ca. Seite 80 durchgelesen, und möchte nun auch mal meinen Senf dazugeben:
    Weg zur Sunny Town Arena
    Ja, das Thema habe ich geschrieben, und bestätige euch hiermit, das es funktioniert. Man kommt echt zu einer Arena.^^
    Falls es euch interressiert, wenn man in Rot (kA ob es in Blau und Gelb auch funktioniert), den OT STAHR hat, und Missingno. (das Lv. 0, nicht lv. 80) fängt, was nur mit einem Meisterball geht, bei mir zumindest, hört der Kampf nicht auf, man kämpft weiter gegen einen unsichtbaren Sprite, und wenn man den auch fängt und in der Box nach sieht, was für ein Pokemon das ist, so stellt man fest, das es ein normales Ditto Lv. 0 ist... Ob da eine Verbindung zwischen Missingno. und Ditto ist?
    So, das wars von mir und mfG, LastGlumanda.


    P.S. Es tut mir Leid, falls Sunny Town ausdiskutiert ist, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, mir die letzten Seiten durchzulesen...

  • Paras Schicksal!


    Wenn sich Paras zu Parasek entwickelt, wird es komplett von seinem wachsenden Pilz am Rücken verschlungen. Dieser Pilz kontrolliert nun das Pokemon und lässt es leblos zurück, was man an seinen fehlenden Pupillen sehen kann:
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/Datei:Sugimori_046.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/Datei:Sugimori_047.png]


    Ich finde diese Theorie sinnvoll, weil diese Entwicklung ein normales biologisches Phänomen beschreibt. Es gibt tatsächlich Pilze, die den Wirt (Pflanze oder Tier) befallen, dessen Gehirn so beeinflussen, dass sich das Tier umbringt und anschließend in Ruhe aus ihm herauswachsen können.


    Zum Glück passiert uns Menschen nicht sowas^^

  • Laut Pokedexeintrag stimmt das sogar:
    Parasek wird von einem Pilz, der größer als das Pokémon ist, kontrolliert. Er gibt Giftsporen ab.
    Was jedoch an sich ziemlich unlogisch ist, da der Pilz ja das Pokemon ist, und somit nicht größer als er selber sein kann...
    Das kommt echt nahe an den Eintrag von Bannettte ran! 8|

  • LastGlumanda: Wo wird gesagt, dass Parasek der Pilz ist? Parasek ist das Insekt, der Pilz ist halt der Pilz. Dementsprechend kann der Pilz sehr wohl größer sein als Parasek.
    Ich finde die Theorie auch sinnvoll. Es ist realistisch, hört sich sehr interessant an und es würde das eher leblose Erscheinungsbild von Parasek erklären.

  • Das Pokemon ist ja der Pilz und das Paras, sonst würde es ja Paras-mit-Pilz-auf-Rücken heißen. Soooo unlogisch nun auch nicht, aber man hätte es besser formulieren können.


    Nun hab eich noch was:
    Könnte es sein, das Kabutops die Urzeitversion von Sichlor (ja, wurde hier schonmal angesprochen), Arnorith die von Paras und Aerodactyl die von Tauboss oder so ist, und Wielie von Tangela?

  • Das ist nur logisch, immerhin stammen die ganzen momentanen Tiere auch von all dem Urzeit-Viech ab. Was es Anorith angeht, würd ich eher an Krabby oder so denken.


    Was es das Paras-Thema angeht: Paras selber is ja eigentlich noch das Pokémon, aber als Parasekt, wo es komplett von dem Pilz beherrscht wird, würd ich eher den Pilz das Pokémon nennen, immerhin führt der Pilz die ganzen Attacken aus, das Viech is eher eine Art Gefäß um diese auch wirklich ausführen zu können.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Lavandia Syndrom


    auf dem Video erkennt ihr den Geist des Lavandia Turms und eine Icocnito schrift die auf deutsch übersetzt Leave Now ergibt...
    also die stadt verlassen oder wie? was haben die Nintendo entwickler sich wohl dabei gedacht? sollten die Kinder sich in der stadt fürchten und ganz schnelll fliehen wollen? naja wie auch immer die beiden sachen die im video zu sehen sind sind auch im Spiel der Grünen Edition zu sehen (Beta)

  • ZykoLP
    1. Die angebliche 'Originalversion' in dem Video ist nicht original, glaub mir, ich hab mir die ursprüngliche grüne japanische Version geholt und gespielt (obwohl ich kein Wort verstanden hab xD) ;) Also wird das wohl wieder irgendeine Fälschung sein, wo irgendjemand die Bilder vom Geist und den Icognitos reingeschnitten hat :assi:


    2.
    Wir haben das Thema Lavandia jetzt schon so oft durch, das willst du gar nicht wissen x) Vor allem Lavender Syndrom. Außerdem wird das ja wohl kaum Nintendo bzw. Gameforge gemacht haben in dem Video.. Das würde ja dem guten Ruf schaden^^ So, ich kann jetzt erst mal nicht mehr schreiben, weil ich keine Zeit hab x)
    LG Lamunka~

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • ZykoLP
    1. Die angebliche 'Originalversion' in dem Video ist nicht original, glaub mir, ich hab mir die ursprüngliche grüne japanische Version geholt und gespielt (obwohl ich kein Wort verstanden hab xD) ;) Also wird das wohl wieder irgendeine Fälschung sein, wo irgendjemand die Bilder vom Geist und den Icognitos reingeschnitten hat :assi:


    Ich hatte mal ein Video gesehn wo jemand die Tonspur überprüft hatte, wo der Geist kam und dann kam statt dem Geist ein Trollface.
    Schon allein deswegen könnte es gar nicht wahr sein. :>

  • Ich hatte mal ein Video gesehn wo jemand die Tonspur überprüft hatte, wo der Geist kam und dann kam statt dem Geist ein Trollface.
    Schon allein deswegen könnte es gar nicht wahr sein. :>


    Da liegst du falsch. Theoretisch könnte der Geist da sein und in dem Video nur rausgeschnitten und durch ein Trollface ersetzt worden sein.
    Ich persönlich glaube zwar nicht, dass dieser Geist und die Icognito-Buchstaben auf der Tonspur zu finden sind, aber nur wegen so einem Video kann man es nicht ausschließen. Wenn jemand in nem Video Kim Jong Ung trollt, ist die Bedrohung durch ihn dann geringer? Nicht wirklich.
    Nur wegen einem Troll-Video zu etwas kann man etwas nicht ausschließen. ;D

  • Meine Antwort gilt diesem Thema: Armer Gary


    Ich finde das Blödsinn, weil ich glaube das Blau aus dem gleichen Grund, wie fast jeder andere, sein Rattikarl ausgewechselt hat. Es ist eben ein schwaches Pokémon und kann nur schwer mit den später stärkeren Pokémon mithalten. Ich meine mich auch daran zu erinnern das im Spielführer zu Rot/Blau ein Vorschlag für ein Team im frühen und für den späteren Spielverlauf vorgeschlagen wird, indem auch Rattikarl eine Rolle spielt und später ausgetauscht wird. Alles andere ist denke ich reiner Zufall.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Zur Lavender Town Musik: Die Musik gab es ja nur in den japanischen Spielen Rot/Grün und da die Tonspuren aus einer Icognito-Schrift bestehen, waren die Icognito dann nicht schon für die erste Generation geplant? o.O
    Dass die Icognitos LEAVE NOW bedeuten, erinnert mich schon sehr an solche klassischen Horrorfilme, wenn plötzlich dieser Satz an einer Wand steht :DDD
    Zum Bild: Auf diesem Bild steht ja, dass Muschas eine Alternativentwicklung in "Shellbro" haben sollte. Diese Theorie find ich eigentlich garnicht so schlecht. Vor allem weil das Muschas, dass an dem Schwanz von Lahmus hängt garnicht wirklich wie ein Muschas aussieht. Als ich eine Konzeptzeichnung zum Spiel Pokémon im Internet gefunden hab, ist mir aufgefallen, dass auf dem Bild so ein Pokémon zu sehen ist.
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/e4qzrj7l/image.jpg] (Bildquelle Pokewiki xD)
    (Vielleicht ist es auch nur ein umgedrehtes Lahmus.)

    Das legendäre Tier Baku?

    Guckt euch mal den Pokédex-Eintrag von Traumato Traumato aus Feuerrot an:
    Ein Nachfahre des legendären Tieres Baku, das der Legende nach Träume fraß. Dieses POKéMON ist ein begnadeter Hypnotiseur.


    Jetzt stellt sich die Frage: Wer oder was ist diese legendäre Tier/Pokémon Baku?

  • @EisKyurem:


    Ich erkenne auf dem Bild rein gar nichts (:
    Stell hier mal ein Link rein, dann kann man es sich wohl besser ansehen.


    Zum Baku, das ist ein japanisches Fabelwesen. Er wird dargestellt mit dem Kopf eines Elefanten und einem eher stämmigem Rüssel, kleinen Ohren, vier Füßen mit je vier Klauen, einen gelockten Schwanz und dem Körper und der Mähne vom Löwen. Sein Fell ist gefleckt, und gelegentlich zeigt er Flammen an der Leistengegend und den Ellbogengelenken.
    Der Baku hält sich in der Nähe des Menschen auf und kann dessen böse Träume verschlingen, wenn er dreimal mit der Formel 獏食らい (baku, kurai - dt.: Baku, verschlinge) dazu gerufen wird. In dieser Funktion sollte sein Bildnis auf dem Kopfkissen für einen traumlosen Schlaf sorgen. Auch Netsuke wurden mit dem Bild des Baku verziert. Am Mausoleum für Shogun Tokugawa Ieyasu (1543-1616) finden sich ebenfalls geschnitzte Darstellungen des Baku.
    erinnert aber auch an einem Tapir. Somniam und Somnivora sind ebenfalls von einem Baku inspiriert worden.


    Informier dich mal ...


  • Guten Abend Community,
    stimmt es, dass das Pokemon Woingenau Woingenau eigentlich nur der Schwanz des Pokemons ist, welcher die Augen besitzt und der Rest des Körpers einfach nur eine Art "Marionette" ist ? Würde mich freuen, wenn jemand antworten könnte ;). Habe nämlich mit einen Kumpel eine Diskussion geführt und sind dabei auf kein Ergebnis gekommen.
    Danke. :thumbsup: