Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi Ratti


    Ash`s Koma ist kein mythos sondern eine creepy pasta ;)
    die du im creepy pasta thread nach lesen kannst. sie ist um einiges länger als das video dazu
    zumindest soweit ich weiß^^


    ich glaube das ist schonmal besprochen worden
    bei über 90 seiten verliert man als einsteiger iwo den überblick :D


    gegen die theory spricht das es eine anime serie ist und da wird allgemein nicht viel gealtert^^
    mit fällt jetzt eigendlich auch nur son goku ein bei dem man zusehen kann wie er altert


    @ Zorua


    die lavandia musik ist in fr und bg die selbe wie in blau und rot weil sie halt mehr oder weniger identisch sind.
    vom spielverlauf her und genau so in der zeitleiste. deswegen wäre es unsinnig gewesen die musik zu ändern.


    g/s/c hg/ss spielen eine gewisse zeit nach rot und blau. 3 oder 4 jahre warens glaub ich.
    in dieser zeit hat wohl die radio firma, die nach kanto expandieren wollte, den lavandia turm gekauft und daraus ein radioturm gemacht
    wohl einfach weils billiger war als einen zu bauen. selbst wenn sie einen gebaut hätten, wo hätte der den hin gepasst? der friedhofsturm war die beste lösung^^
    und da die ganzen gräber ausgehoben wurden gab es auch keinen grund weiter so traurige musik dort zu spielen.


    was aber noch warscheinlicher ist: es war einfacher für die entwicklung den turm um zu bauen als einen neuen zu programmieren :D
    hat auch einen einfachen grund. der radio turm in dukatia reicht nie im leben bis nach kanto. geschweige denn nach lavandia wird aber trotzdem zumindest symbolisch gebraucht ;)

  • Gash:


    In Dragon Ball, Naruto und One Piece wird gealtert, wobei bei Dragon Ball das am 'krassesten' (ist das überhaupt ein wort?) ist. Zumal Goku einmal stirbt, wieder lebt, wieder stirbt, wieder lebt, dann wird er wieder zum Kind, bla bla bla...


    Und nun... etwas interessantes...


    Zitat von Squgi100

    Pokemon #666
    666 ist die Zahl des Satans, was wird Pokémon #666 anrichten? Enorme glitches wie Missingno? Oder ein viel zu starkes pkmn? Oder wird Gamefreak das Pokémon aus Sicherheits gründen weglassen ? Ich hab ein Video gesehen wie er aussehen könnte sucht auf YouTube pokemon 666 und klickt dann den japanese Trailer von x/y an!
    Also was meint ihr?


    Ja, das wird voll das ultra bösartige Pokémon dass es je gab!!! Enorm starke Werte und unendlich viele KP, die wenn sie auf null sinken, die Welt zerstören!Auch kann man es nicht fangen... nicht einmal mit dem Meisterball! *ironie*


    Na ja, ich denke es wird ein Pokémon wie ein jedes anderes sein... maximal ein Gift oder Unlicht-Typ, eventuell ein Drache... aber lassen wir uns schlicht überraschen^^

  • schön das meine beiträge nicht interessant sind XD


    dragon ball ist mir halt in dem moment als einzigstes eingefallen...
    das bei naruto gealtert wird ist ja klar.
    bei one piece weiß ichs nicht kuck ich seit jahren net mehr weil rtl 2 gemeint hat es müsst alles 1000 mal wiederholen...
    verfluchtes rtl 2 -.-


    pokemon #666 wird en pokemon wie jedes andere auch. ok vllt wirds irgendwie negativ in die story eingebaut aber mehr auch net.
    somit wärs en super kandidat für mein team wenn ichs spielen würd xD

  • Guten Morgen alle zusammen


    Da meine Story zum "Unit 731" letzte Woche so gut ankam, dachte ich mir, ich suche nochmals eine Story heraus und nehme sie hier auseinander.
    Heute geht es um einen meiner versönlichen Favoriten (also ähnlich wie 731), um die "versunkene Stadt am See des Zorns".


    Auch hier wieder zuerst für die Leute die es nicht kennen, die Story zum Anfang: In Pokemon Gold, Silber und Kristall gab es mehrere Entwürfe einer Stadt am See des Zorns. Die Stadt stand ehemals dort, wo sich der heute überflutete Teil befindet.
    Dieser ist jeweils am Mittwoch begehbar, man kommt dort, in der fertigen Version, zu einem einzelnen Haus, in dem dem Spieler ein Item übergeben wird. Dies hier ist ein Bild der Map, welches aus den gefundenen MAP-Daten der Spiele rekonstruiert wurde:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130527/wgr3iidn.png]


    Soweit so gut, aber nun fragen sich einige vielleicht, was daran mysteriös sein soll.
    Nun, ich habe angefangen das Thema zu untersuchen, weil mir bei einem der Entwürfe der Map (es gibt sie in etwa 5 Versionen, die Häuser, Bäume usw. sind dabei jeweils ein wenig getauscht usw., eine typische Map im Aufbaustudium eben) etwas aufgefallen ist dem ich unbedingt auf den Grund gehen wollte.


    Ich habe durch einige selbstgebaute Cheats und einer Veränderten ROM (befohr hier wieder einer rumschreit: Ich habe die Originalspiele dazu, ich darf eine ROM davon besitzen und daran rumbasteln!) es geschafft die Maps ins Spiel zu bringen und den See des Zorns zu ersetzen.
    Die Stadt war in Gold und Silber wirklich noch in einem Beta-Stadium, es gab zwar die Häuser und man konnte sie auch betreten, jedoch friert sich das Spiel danach ein und das wars. Man konnte auch schon zum See des Zorns fliegen, jedoch landet man im zweiten Baum unterhalb der Hütte des Anglers der ein Karpador sehen will und kann sich nicht mehr bewegen. Es sieht in den Spielen echt so aus als, als wäre die Stadt geplant gewesen, jedoch wieder verworfen worden und nichts weiter. Jedoch ist das wahrscheinlich ziemlich am Ende passiert, die Arena oben sollte ursprünglich nämlich die Eis-Arena von Norbert werden, welche dann ja aber am Ende nach Mahagonia verschoben wurde. Die Arena weist auch erstaunlich viele Bugs auf (man kann durch diverse Blöcke laufen, wenn man Glitches anwendet), wahrscheinlich war einfach keine Zeit mehr, diese auszubessern.
    In Pokemon Kristall dagegen wurde das Konzept nochmals aufgegriffen, am Ende jedoch wieder verworfen. Die Stadt ist nun praktisch fertig und sogar einigermaßen spielbar. Zudem lässt sich in der fertigen Kristall-Version auch noch eine Beta-Map zu Mahagonia finden, jedoch ist doch nicht vieles anders, lediglich die Arena wurde zu einer Art Dojo umfunktioniert (ähnlich wie in Saffronia City) in der man nun den Kampfmeister Leif der genannten Arena findet, der einem nach einem Kampf das kleine Rabauz überlässt. Leifs Pokemon sind zu diesem Zeitpunkt folgende:


    Kapoera
    Lv. 37
    Item: Berserk-Gen
    Konter
    Scanner
    Dreifachkick (lernt es normalerweise erst auf Lv. 49)
    Lehmschelle (nur per TM lernbar)


    Nockchan
    Lv. 38
    Item: Berserk-Gen
    Tempohieb
    Feuerschlag
    Donnerschlag
    Eishieb


    Kicklee
    Lv. 38
    Item: Berserk-Gen
    Willensleser
    Turmkick
    Energiefokus
    Sprungkick


    Man sieht hier, das sowohl Kicklee sowie auch Nockchan genau die gleichen Attacken beherrschen wie auch bei der sonstigen Begegnung. Was der Berserk-Gen soll, weiss ich ehrlich gesagt nicht, wahrscheinlich wurde er der Fairness halber eingebaut, da man den Trainer damals sonst kaum schlagen kann (seine Pokemon haben einen zu hohen Level). An Kapoera wurde zudem recht fest rumgebastelt, immerhin beherrscht es neben Dreifachkick (welches es bis dahin noch gar nicht lernen könnte) auch noch Lehmschelle, welche nur als TM verfügbar ist. Leif muss also Falk geschlagen haben, was sich anhand des Typ-Nachteils als recht schwer erweisen könnte, das aber nur als Nebensache.


    Doch zurück zur fertigen Stadt in Kristall. Man findet in der Stadt neben der fertigen und (fast) fehlerlosen Arena von Norbert nun auch viele NPC's viele davon sagen aber nix gescheites, die meisten findet man im regulären Spiel auch so, sie stehen einfach in einer anderen Stadt. Auch gibt es einige, die noch nicht fertig sind, einige sagen beispielsweise beim ansprechen einfach "none" oder gar nichts, worauf das Spiel sich erhängt. Zudem gibt es einen NPC der die ganze Zeit von der Mitte der Stadt in die Baumreihe links neben der Arena läuft, dort verglicht und wieder in der Mitte auftaucht. Solange er glicht kann man übrigens den Rivalen oben am Schild sehen, ich nehme daher an, dass die Arena am Anfang mal das Pokemonlabor war, da der Rivale anfangs genau an der selben Stelle steht. Wirklich interessant ist aber eine alte Frau, die dem Spieler in einem ungewöhlich langen Text erzählt, dass sie immer wieder Kopfschmerzen bekommt und den Untergang der Stadt voraussagt. Wie das geschehen soll, sagt sie aber jedoch nicht. Setzt man übrigens in der Stadt Lockduft ein, so erscheint ein Smettbo (schillernd), welches zwar nicht rosa aber immerhin Shiney ist. In der fertigen Version der Spiele sagt ein Mädchen am rechten Rand des Sees, dass sie mal ein rosa Smettbo gesehen hat, ich vermute mal einfach einen Zusammenhang dahinter bzw. eine kleine Anspielung. Diese Version der Stadt ist nur betretbar, wenn man Siegfried am See noch nicht angesprochen hat.


    So, genug der kleinen Fakts zu der Stadt, nun zur richtigen Story (endlich!): Ich bin von der Frau ausgegangen, die sagt, dass sie in regelmässigen Abständen Kopfschmerzen hat. Team Rocket setzt doch Radiowellen ein, um die Karpador zum Entwickeln zu zwingen. Radiowellen in diesem Ausmass können in dem Fall also sicherlich zu Kopfschmerzen führen. Ich finde es aber viel interessanter dass sie vom Untergang der Stadt wissen will. Hat man die Stadt im Spiel "aktiviert", so ist diese, nachdem man Siegfried am See angesprochen hat, nicht mehr normal verfügbar. Man kann sie jedoch (nachdem man das Garados (schillernd) gefangen hat) am Abend zwischen 22:00 und 6:00 Uhr besuchen. Dann können einem dort jeweils auf offener Strasse wilde Nebulak angreiffen (wenn auch nur selten). Diese Nebulak haben den Level 18-25 und beherrschen jeweils das Attackenset Groll, Raserei (in der ersten Gen. per TM lernbar), Regentanz (per TM lernbar) und Aquaknarre (gar nicht lernbar!). Zudem sind auffallend viele dieser Pokemon Shineys (ich habe ca. 100 Exemplare bekämpft, davon waren 4 Shineys), welche dann auch ein anderes Set beherrschten (Schlecker, Horrorblick, Fluch & Regentanz). Ich fand das ganze ein bisschen creepy, vor allem, da sie lauter Attacken beherrschen, welche entweder was mit Wasser oder mit "Rache" zu tun haben (Groll, Raserei, Horrorblick, Fluch). Sollten das ev. die Geister der Ertrunkenen sein? Immerhin beherrschen sie alle Regentanz und es sind keine NPC's mehr in der Stadt vorhanden, auch kann man die Häuser nicht mehr betreten (es kommt die Nachricht, dass die Tür verschlossen sei).
    Offenbar soll man dort, laut 2 unabhängigen Foren, auch noch selten ein Alpollo antreffen können, ich habe jedoch keines gefunden und in den Scripten steht auch nichts davon, daher nehme ich an, dass das nicht stimmt.
    Hat man Team Rockets Station unterhalb von Mahagonia zerlegt und man betritt die Stadt am See des Zorns erneut (sie erscheint ab dann wieder nur Mittwochs) kann man keine Pokemon mehr antreffen, die NPC sind immer noch verschwunden und man kann auch keine Gebäude mehr betreten (es kommt die Nachricht "Dieses Haus ist verschlossen, es wurde wohl schon lange verlassen") davon sind auch die Arena, das Poke-Center und der Markt betroffen. Die Stadt ist also wirklich vollkommen ausgestorben. Man kann so also tatsächlich einen Orden auslassen oder sprich ihn nicht mehr bekommen, wenn man Norbert nicht gleich am Anfang herausfordert sondern zuerst Siegfried anspricht. Man hat den Orden dann aber lustigerweise trotzdem wenn man Leif geschlagen hat. Das könnte auch einer der Gründe sein, wieso die Stadt nicht in der Finalen Version auftaucht. Oder weil Nintendo endlich gemerkt hat, das Tote in Pokemon nichts zu suchen haben. Auch wenn sie es bis heute nicht ganz lassen können.


    Um noch zum Thema Mutation wegen Radiowellen zu kommen, im See des Zorns kann man (nachdem man das Garados (schillernd) gefangen hat bis zu dem Zeitpunkt der Zerschlagung der unterirdischen Basis) noch auf einige Pokemon mit sehr komischen Attacken treffen. Ich habe dabei alle unlogischen Dinge blau, sowie Attacken, welche sie erst ab einem gewissen Level erlernen können und somit (zumindest teils, da sie egal auf welchem Level sie sind, immer die gleichen Attacken beherrschen) unlogisch sind grün markiert.


    Karpador
    Lv. 5-16
    Platscher
    Tackle
    Regentanz
    Hydropumpe


    Lanturn
    Lv. 19-29
    Blubber
    Eissturm
    Donnerwelle
    Kraftreserve


    Felino
    Lv. 8-21
    Amnesie
    Metronom
    Regentanz
    Aquaknarre


    Baldorfish
    Lv. 21-25
    Stachler
    Walzer (nur per TM lernbar)
    Toxin (nur per TM lernbar)

    Komprimator


    Remoraid
    Lv. 10-18
    Zielschuss
    Octazooka (nur per Vererbung)
    Solarstrahl
    Psychokinese


    Octillery
    Lv. 25-31
    Aurorastrahl
    Energiefokus
    Ausdauer (nur per TM)
    Solarstrahl


    Mantax
    Lv. 15-28
    Blubbstrahl
    Fliegen
    Flügelschlag
    Wutanfall


    Seedraking
    Lv. 38-40
    Sternenschauer (nur per TM)
    Surfer (nur per VM)
    Eisstrahl (Nur per Tutor)
    Wutanfall


    Zu Seedraking ist noch anzumerken, dass es extrem selten ist und sich auch fast nicht fangen lässt (schwerer als ein normales Seedraking zumindest) Es hat aber danach jeweils überall einen DV-Wert von 31 und ist somit die perfekte Kampfwaffe, auch für den Kampfturm.


    So, das war die Geschichte zur versunkenen Stadt vom See des Zorns, sorry wenns wieder so lang war und diesmal auch detaillierter aber ich wollte jedes Detail aufschreiben, welches ich in den Spielen gefunden habe. Ich würde mich über die eine oder andere Diskussion hier echt freuen, immerhin ist dies weitaus grusliger, da Nintendo das hier wirklich eingebaut hat.
    Wie immer für Admins: Wenn was nicht ok ist, bitte wieder bei mir melden und nicht einfach löschen, es stecken auch hier wieder knapp 2 Stunden Schreibarbeit dahinter.

  • Horus
    Da haste ja mal wieder sehr viele interessante Fakten zusammengetragen ^-^
    Cool! Man kann also theoretisch mit Cheats zu dieser Stadt kommen? Finde ich genial :D Aber jetzt zu deinen Fakten:
    Erstmal ne Frage: Wie sollte diese Stadt denn heißen? Und kann man da jetzt den Arenaleiter besiegen oder nicht? (also in Kristall)


    Echt ne interessante Stadt :D
    Jetzt mal was :ot: Das mit den Radiowellen und der Frau klingt ja eigentlich ganz plausibel. Aber könnte es nicht auch sein, das dadurch ein Karpador mutiert ist und sich dann zum Roten Garados entwickelte? Wie gesagt, istv nur ne Theorie^^
    Nun wieder ne Frage: WARUM ist diese Stadt überhaupt verloren gegangen/ versunken? Wollten die das einfach nur ins Spiel einbauen, ohne einen plausiblen Grund dafür zu haben, oder steckt da mehr dahinter?
    Das mit den 'verglitchten (sag ich jetzt mal xD) Pokemon, also die, die nach dem man die Basis von TR zerstört hat auftauchen, ist ja auch mal interessant. Sind die aufgetaucht, nachdem du in der versunkenen Stadt warst? Oder tauchen die auch im 'normalen' Spiel mit diesen Attacken auf?


    Jetzt zu den Nebulak (?):
    Das ist iwie creepy o.O Vor allem, das so 'viele' von denen Shiny sind... hätte diese Stadt es wirklich ins Spiel gebracht, hätten sich wahrscheinlich viele kleine Pokemonspieler (nicht böse gemeint!!! Es soll sich hier niemand angesprochen fühlen!) wahrscheinlich iwie erschrocken, wenn sie rausgefunden hätten, ds die Stadt versunken ist, sprich, das die ganzen Leute usw. gestorben sind..
    Das wars erstmal wieder von mir..
    LG Dark-Lucy~

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Horus
    Da haste ja mal wieder sehr viele interessante Fakten zusammengetragen ^-^
    Cool! Man kann also theoretisch mit Cheats zu dieser Stadt kommen? Finde ich genial Aber jetzt zu deinen Fakten:
    Erstmal ne Frage: Wie sollte diese Stadt denn heißen? Und kann man da jetzt den Arenaleiter besiegen oder nicht? (also in Kristall)


    Wie die Stadt heisst weiss ich leider nicht, da es ein eigenständiger Begriff ist, den ich nicht übersetzen konnte. Ich habe vorhin vergessen zu erwähnen, dass die Scripte nur in der japanischen ROM noch existieren, in der englisch und deutschen Version dagegen ist nur noch ein Bruchteil der Infos zu finden. Und man kann NICHT mit Cheats in die Stadt kommen, da die MAP eigentlich nicht im Spiel drinnen ist. Ich bin lediglich da rein gekommen, weil ich den vorhandenen See des Zorns durch den nicht veröffentlichten sprich die Beta-MAP ersetzt habe.
    Den Arenaleiter, also Norbert kannst du dort ganz normal besiegen, er hat die gleichen Pokemon wie sonst auch.


    Echt ne interessante Stadt
    Jetzt mal was Das mit den Radiowellen und der Frau klingt ja eigentlich ganz plausibel. Aber könnte es nicht auch sein, das dadurch ein Karpador mutiert ist und sich dann zum Roten Garados entwickelte? Wie gesagt, istv nur ne Theorie^^
    Nun wieder ne Frage: WARUM ist diese Stadt überhaupt verloren gegangen/ versunken? Wollten die das einfach nur ins Spiel einbauen, ohne einen plausiblen Grund dafür zu haben, oder steckt da mehr dahinter?
    Das mit den 'verglitchten (sag ich jetzt mal xD) Pokemon, also die, die nach dem man die Basis von TR zerstört hat auftauchen, ist ja auch mal interessant. Sind die aufgetaucht, nachdem du in der versunkenen Stadt warst? Oder tauchen die auch im 'normalen' Spiel mit diesen Attacken auf?


    Ja, das mit den erzwungenen Entwicklungen stimmt natürlich, ich glaube, die Kopfschmerzen, die die Frau verspürt hat sind einfach "Nebenwirkungen". Wie die Stadt untergegangen ist hab ich leider nicht ganz herausgefunden, eine Möglichkeit, die ich mal gefunden habe war, dass wenn sich hunterte von Karpador entwickeln diese Als Garados viel mehr Platz brauchen als vorher. Somit war dann auch auf einen Schlag viel zu viel Wasser da und die Stadt ist versunken...
    Die komischen Pokemon im See des Zorns tauchen zudem nur auf der BETA-MAP auf, die ich eingesetzt habe.


    Jetzt zu den Nebulak (?):
    Das ist iwie creepy o.O Vor allem, das so 'viele' von denen Shiny sind... hätte diese Stadt es wirklich ins Spiel gebracht, hätten sich wahrscheinlich viele kleine Pokemonspieler (nicht böse gemeint!!! Es soll sich hier niemand angesprochen fühlen!) wahrscheinlich iwie erschrocken, wenn sie rausgefunden hätten, ds die Stadt versunken ist, sprich, das die ganzen Leute usw. gestorben sind..
    Das wars erstmal wieder von mir..
    LG Dark-Lucy~


    Das mit den Nebulaks klingt für mich so, als hätten die einfach nochmals den "Geister" Trick aus der ersten Generation verwendet (siehe Lavandia-Turm) mit dem Unterschied, dass diesmal einfach Menschen den Löffel abgegeben haben. Wusstest du, dass Nintendo immer schon etwa die gleichen Mitarbeiter beschäftigt? Mit Ausnahme von einem Team. Zwischen GSC und RSS wurde eine ganze Abteilung ersetzt (stand damals sogar in der Zeitung nach dem Motto "Nintendo feuert 15 Mitarbeiter"), vielleicht waren das diese Leute, keine Ahnung...
    Wahrscheinlich hat Nintendo die Story aber schlussendlich nicht ins Spiel gebracht, eben weil sich zu Viele Kinder erschrecken könnten usw... Übrigens ist die hohe Erscheinungsrate der Shiney-Nebulaks ein Tipp-Fehler in einem Script. Ich habe das heute Mittag nochmals überprüft, es gibt ein einzelnes Script für die Shiney-Nebulaks dort (weil sie ja ein besonderes Attackenset beherrschen) und dort wurde einfach das ein Punkt bei der Erscheinungsrate sehr weit nach vorne gesetzt, so dass die Chance enorm stieg, eines anzutreffen. Keine Ahnung, ob das ein Fehler oder wirklich geplant war...

  • ich weiss nicht wie es euch so geht aber langsam finde ich diesen ton an zu mögen.
    RÜCKBLICK:als ich füher noch kleiner war und unwissend habe ich digimon selten gespielt und pokemon auch manchmal.es gab ein digimon wofor ich echt früher nicht mochte.
    als ich dann in lavandia zum ersten mal ankamm dachte ich mir das bei einer bestimmten stelle wo ein bestimmter ton rauskommt das digimon kommt und mich im spiel ko machte so das ich das ganze spiel von vorne machen muss.
    als ich mir dann heart gold gekauft habe 2012 mitte ungefähr mochte ich diese töne auf einmal und manchmal bleibe ich mit absich in der stadt damit ich diese musik hören kann.

  • ich weiss nicht wie es euch so geht aber langsam finde ich diesen ton an zu mögen.
    RÜCKBLICK:als ich füher noch kleiner war und unwissend habe ich digimon selten gespielt und pokemon auch manchmal.es gab ein digimon wofor ich echt früher nicht mochte.
    als ich dann in lavandia zum ersten mal ankamm dachte ich mir das bei einer bestimmten stelle wo ein bestimmter ton rauskommt das digimon kommt und mich im spiel ko machte so das ich das ganze spiel von vorne machen muss.
    als ich mir dann heart gold gekauft habe 2012 mitte ungefähr mochte ich diese töne auf einmal und manchmal bleibe ich mit absich in der stadt damit ich diese musik hören kann.


    Sorry, wenns jetzt ein wenig hart klingt, aber könntest du, wenn schon ohne Vorwarnung ein Thema bringst, das überhaupt nicht an die vorherige Diskussion anknüpft ev. kurz sagen worums geht? Klar, wir alle wissen, dass hiermit die Legende vom Lavandia-Tower gemeint ist, aber es ist trotzdem ein wenig seltsam, wenn hier Leute über einen Beitrag diskutieren (in diesem Fall über meinen) und dann plötzlich jemand einen Beitrag zu einem Thema einwirft, dass gerade gar nicht aktuell ist. So klingt dein Kommentar gerade so, als wolltest du auf einen völlig anderen Beitrag/Thread antworten und hast die Antwort an den falschen Ort geschrieben... Also, wenn du ein "neues" Thema hier anfangen willst, dann schreib doch ganz kurz eine kleine Einleitung oder setze zumindest einen Titel. Aber so ist es echt nicht so toll...


    Um noch auf deinen Beitrag zu kommen (ich will ja hier nicht blos "zurechtweisen"): Ich weiss nicht genau, in wiefern du Pokemon mit Digimon verwechseln konntest (hab das nie geschaut, hab also keine Ahnung davon) aber die beiden Serien haben nichts miteinander gemeinsam.
    Während Pokemon von Nintendo betrieben wird kommt Digimon von Bandai, sie haben also wenig gemeinsam. Auch gibt es keinen einzigen "Komponisten" der jemals für beide gearbeitet hat.
    Übrigens kannst du den "Original-Sound" der Lavandiamusik aus der Beta-Version der grünen Eddition nur schlecht mit dem der Soul-Silver/Heart-Gold spielen vergleichen, da dieser dort komplett anders ist. Zum Vergleich hier ein Video dem Originalstück:

  • Zur versunkenen Stadt: Es heißt doch, das ein Garados in Rage große Schäden anrichten kann, oder? Es könnte doch sein das des Rote Garados in einem Wutanfall die Stadt unter dem Wasser begraben hat. Wäre so ne Idee von mir jetzt mal. Steht ja auch in ziemlich vielen Pokedex Einträgen.


    Die Stadt an sich finde ich auch interessant, so zu sehen was so alles mal geplant war, ist schon genial. Aber ich denke einfach, die jüngeren Spieler hätten zu große Angst bekommen deswegen, weil ein kleines Kind denke ich, nicht sehr viel mit Tod zu tun haben will.

  • Diese hohen Töne die Kopfschmerzen verursachen nennt man auch Binaurale Töne das ist wenn mann an dem linken Ohr einen sehr hohen Ton hört und auf dem rechten Ohr ebenfalls einen hohen Ton hört und einen Ton den man nich wahrnehmen kann.
    Wenn sich Kinder von 9-15 Jahren diesen Ton zulange anhören können sie Angst und/oder starke Kopfschmerzen bekommen.
    Menschen die Psyschische Störungen haben können davon elliptische Anfälle oder Wahnvorstellungen bekommen.
    Aber das sich Kinder davon umbringen ist einfach Quatsch,auf Wikipedia kann man auch noch was über Binaurale Töne erfahren.
    Ps:Nennt mich jar nicht Cäptn Obvius.

  • Zu dem #666 Pokemon:
    Da das letzte Pokemon der 5.Generation Genesect mit der Nummer 649 ist, wird das erste frei fangbare Pokemon die Nummer 659 haben und ein "Teufel-Pokemon" wäre somit nur auf den ersten beiden Routen denkbar, da Nintendo die Nummern immer ungefähr nach der Reihenfolge, wie man sie fangen kann, verteilt.
    Außerdem wäre dieses Pokemon nur ohne Entwicklung denkbar, da eventuelle Vor- oder Nachentwicklungen aufgrund der Nummierung nicht wirklich passen würden, es sei denn nur bei Entwicklung zeichnet sich das ganze wirklich ab. Daher könnte dieses Pokemon nicht so stark sein.
    Ich selber fände es am besten, wenn es eine rote Katze wäre, bei der sich die Teufelskonturen erst nach der Entwicklung zeigen. Allerdings wäre es dann auch erst das dritte fangbare Pokemon und wäre somit auch nur denkbar, wenn die Katze auch noch fliegen könnte ( ich merke grade, dass das eigentlich ziemlich cool wäre :D )

  • Zu dem #666 Pokemon:
    Da das letzte Pokemon der 5.Generation Genesect mit der Nummer 649 ist, wird das erste frei fangbare Pokemon die Nummer 659 haben und ein "Teufel-Pokemon" wäre somit nur auf den ersten beiden Routen denkbar, da Nintendo die Nummern immer ungefähr nach der Reihenfolge, wie man sie fangen kann, verteilt.


    Allerdings könnte es auch wieder sowas wie Victini geben, dass sich vor die Starter schiebt. Aber das ändert logischerweise nichts an der Aussage, ich wollts nur erwähnen. :D
    Jedenfalls habe ich vor längerer Zeit auch schon mal darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass Nintendo die Zahl einfach nicht beachtet und irgendein pkmn an diese Stelle packt, das keinerlei Bezug zu was auch immer hat. Vielleicht ein Käfer oder VM-Sklave. Möglich, dass trotzdem zig Theorien aufgestellt werden und jeder versuchen wird, etwas hineininterpretieren zu wollen, aber letztendlich ist das womöglich alles nur Wunschdenken und nicht von Nintendo beabsichtigt.
    Gut finden würde ich es, wenns was mysteriöses gäbe - keine Frage, aber ich glaube eben nicht daran, weil kinderfreundlich unso... Aber ich lasse mich gerne überraschen und bin speziell auf diesen Pokedexeintrag sehr gespannt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich denke auch nicht das #666 ein Teufelspokemon wird aus den o. g. Gründen.
    Allerdings kann ich es mir gut vorstellen das sie leicht an dieses Thema anlehnen, indem sie dem Pokemon Hörner aufsetzen, oder es irgendwie eine Art Ziege wird oder sowas. :D


    Um noch etwas zu dem Lavandia Syndrom zu sagen:
    Ich glaube ebenfalls nicht das an diesen Selbstmorden von japanischen Kindern was dran ist. Sonst wäre Pokemon doch sicher niemals so beliebt geworden.
    Gruselig finde ich die Musik auch nicht so wirklich. Als Kind fand ich sie rückblickend sogar überhaupt nicht unheimlich, im Gegenteil, ich fand die Musik langweilig und freute mich nie nach dem Felsentunnel diese monotone Melodie zu hören. Erst als Erwachsener, wo ich die ganzen Creepypastas und so weiter, gelesen hatte fand ich sie etwas unheimlicher. Besonders wegen dem nervigen Ohrwurm. Aber einen echten Schauer, geschweige denn Verfolgungsängste, hat sie dann wieder nicht ausgelöst. :D

  • Zitat

    Von Morbol
    Ich denke auch nicht das #666 ein Teufelspokemon wird aus den o. g. Gründen.
    Allerdings kann ich es mir gut vorstellen das sie leicht an dieses Thema anlehnen, indem sie dem Pokemon Hörner aufsetzen, oder es irgendwie eine Art Ziege wird oder sowas.


    Um noch etwas zu dem Lavandia Syndrom zu sagen:
    Ich glaube ebenfalls nicht das an diesen Selbstmorden von japanischen Kindern was dran ist. Sonst wäre Pokemon doch sicher niemals so beliebt geworden.
    Gruselig finde ich die Musik auch nicht so wirklich. Als Kind fand ich sie rückblickend sogar überhaupt nicht unheimlich, im Gegenteil, ich fand die Musik langweilig und freute mich nie nach dem Felsentunnel diese monotone Melodie zu hören. Erst als Erwachsener, wo ich die ganzen Creepypastas und so weiter, gelesen hatte fand ich sie etwas unheimlicher. Besonders wegen dem nervigen Ohrwurm. Aber einen echten Schauer, geschweige denn Verfolgungsängste, hat sie dann wieder nicht ausgelöst.


    Also bei dem #666 Teufelspokemon stimme ich dir voll zu. Im besten fall geben sie dem Pokemon Hörner etc.. Aber wenn da aufeinmal ein Dämon erscheinen würde, dann würde ich mich glatt wieder wie in meiner "Blauen Edition" mit den ganzen Glitches fühlen :D


    Zu dem Lavandia Syndrom:
    Also ehrlich gesagt habe ich mir das grade angehört und ich persönlich habe das Video irgendwann kurz vor Ende abgebrochen. Die Töne ganz am Anfang, dieses schrille Pfeifen ging mir nicht aus dem Kopf, wobei sowas bei mir aber öfter passiert wenn ich TV gucke (normalerweise nur 3-4 Sekunden) jetzt ist es jedoch immernoch da :/
    Wird wohl gleich aufhören...ich denke wenn ich jetzt genau daran denke hört es nicht auf ^.^ Dann kann ich sagen "Heeey, ich habs auch geschafft".. oder so..
    Jedenfalls kann ich mir sehr gut vorstellen, dass diese Töne bei Kindern Wahnvorstellungen verursacht haben etc. Ich habe mir das vor einiger Zeit schoneinmal angehört und da ist nichts passiert.
    Vielleicht liegt das auch an den Erlebnissen der letzten paar Stunden bzw. der Atmösphäre ? Ich habe keine Angst mehr bei Horrorfilmen, Spielen ab 18 oder sonstigem. Grade eben habe ich 2 Horrorfilme geguckt und sitze jetzt völlig allein in einem dunklen Raum in dem ein Fernseher mit gruseliger Musik und eine Southparkfolge in der sich Puppen ermorden läuft.
    Aber ich schweife ab. Momentan gucke ich mich immer mal um und sehe hinter mich.


    Ihr könnt mich jetzt von mir aus für kindisch oder ängstlich oder was auch immer halten aber ich denke, dass es nicht so sehr daran liegt ob man sich diese Musik anhört, sondern wie man sie sich anhört.


    Das wars dann eigentlich von meiner Seite :)

  • Zu dem Garados, ich denke das wurde einprogrammiert, damit man weiß, dass es auch andersfarbige Pokémon (Shinys) gibt.
    Wusstet ihr dass dieses Garados immer genau 97 KP hat?


    Ich finde die ganze Geschichte mit der Stadt interessant, außerdem hat man vergessen den Flugpunkt zu löschen.
    Dass sie die Stadt versinken haben lassen könnte gut sein.
    Denn damals waren sie noch in den Kinderschuhen und haben nicht nachgedacht. (die ganzen Bugs und Glitches)


    Und wer sich über diese heute informiert, wird wohl kaum Angst haben, denn jemand jüngeres macht sich darüber glaub ich keine Gedanken. -^^-
    Die Sache mit den Nebulaks war wohl ein kleines Revival von Lavandia.
    Aber war wohl zu verbugt und wurde fallengelassen.


    Der Ort sollte wohl das Lavandia von Johto werden. ^^
    Die Radiowellen haben schon ein gruseliges Flair.


    Mich würde interessieren wie vorherige Versionen davon geklungen haben.
    Denn GF hatte die sicher so ähnlich gruselig vorgesehen, aber wurde doch entschärft.


    Hier eine neue Info zum See:

    "Ein Mädchen nördlich des Sees behauptet sie habe ein rosa Smettbo gesehen.
    Allerdings wird man im Spielverlauf auf keines (storybedingt) treffen.


    Das könnte eine Anspielung auf den Anime sein, da Ashs Smettbo sich in ein rosafarbenes verliebt,
    oder auf Ditto das immer seine Rosane Farbe behält, wenn es sich verwandelt.
    "
    Was meint ihr dazu? -^^-

  • Ich glaube nicht, dass das Pokemon #666 ein besonders "teuflisches" Pokémon wird, sowohl vom Aussehen als auch vom Dexeintrag her. In Japan spielt die Zahl 666 keine oder nur eine sehr untergeordnete Rolle. Da die Zahl 666 eine biblische Zahl ist, findet sie kaum Bedeutung in der japanischen Religion, weil das Christentum dort nicht so verbreitet ist. Würden die Pokémon aufgrund ihrer Pokedex-Nummer speziell designed werden, müsste auch z.B. Hornliu irgendwas mit Glück zu tun haben, weil in Japan die 13 eine Glückszahl ist. Hat es aber soweit ich weiß nicht, deswegen glaube ich nicht, dass das #666 Pokémon etwas diabolisches an sich haben wird ;D
    Ich bin aber trotzdem gespannt, vor allem weil die neuen Editionen ja auch in Europa spielen (zumindest war das meine letzte Info). Und in Europa findet die okkultistische Zahl 666 ja schon eher eine Bedeutung...mal schauen was es wird.


    Zum Topic (ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde :/ ): Ich habe letztens auf Bulbapedia gelesen, dass es in Smaragd ein spezielles Zubat geben soll, welches eine schwarze Farbe hat. Anders als die normale und die Shiny-Version ist es halt nicht grün, sondern schwarz, ähnlich wie das Shiny-Glurak. Dabei soll es sich um ein spezielles "Smaragd-Feature" handeln. Dieses Zubat kann man in der Urzeithöhle in Xeneroville fangen. Es gibt wohl mehrere Berichte aus verschiedenen Foren dazu. Ich such die bei Gelegenheit mal raus...
    Kann das mit dem schwarzen Zubat jemand bestätigen, der die Rom eventuell mal untersucht hat?

  • Ich persönlich denke nicht, das es soewas wie ein schwarzes zubat geben wird, denn es hat ja an sich schon eine shiny form und diese ist nunmal grün. ;D
    und es wäre auch etwas seltsam, das nur smaragt dieses pokemon drauf hätte und kein anderes spiel, jemand der sich mir den roms auskennt kann da aber sicher mal nachschaun ^^

    [tabmenu]
    [tab=Sonstiges]Mein FC 3DS: 4785-5035-7452
    Safari: Feuer - Grillmak Rutena Glutexo


    Da ich nurnoch wenige Plätze frei hab schreibt mir bitte eure Safaris, ich nehme nurnoch ausgewählte auf.


    [tab=Shiny] Meine Shiny in X: [pokemon]Schillernd Bisaflor[/pokemon], Elezard, UHaFnir, Maxax, Magmar 2x, Scampisto, Algitt, Magnayen


    [tab=Namensverlauf] MaboroshiHaru - YubelJohanftw[/tabmenu]

  • Hey Leute,
    Also...ich hab in letzter Zeit öfters im Internet nach Pokemon und Creepypasta's gesucht,und hab echt seltsame Geschichte und Fakten gefunden über Pokemon gefunden...bestimmt kennt ihr schon welche oder findet dass diese sogenannten Creepypasta's totaler Schwachsinn ist doch mich würde trotzdem eure Meinung interessieren,was haltet ihr von all diesen Pokémon Mythen?

    Die Wahrheit über Gengar

    Diese Theorie kursiert schon etwas längere Zeit im Internet. So besagt sie, dass es sich bei Gengar um ein totes Pixi handelt, bei denen die böse Seite nach dem Tod nun freien Lauf hat. Wenn man sich einmal ein Vergleichsbild anschaut, dann fällt einem auf, dass eine solche Theorie nicht ganz unlogisch erscheint. Auch wenn man sich die Pokédex-Einträge zu den beiden Pokémon einmal genauer anschaut, dann fällt einem etwas auf.
    So besagt der Diamant-Eintrag, dass Pixis sich besonders häufig bei Vollmond zeigen und in den Bergen leben. Gengar hingegen erschrecken ihre Gegner gerne bei Vollmond... und ebenso in den Bergen.
    „Man sagt, es ist aus Dunkelheit entstanden, um denjenigen, die sich in den Bergen verirrt haben, das Leben zu rauben.“ (Feuerrot)
    Wir sehen also, Gengar werden (wahrscheinlich) aus der dunklen Seite eines Pixi geboren und RAUBEN Leben, sprich, sie töten Mensch und Pokémon! Doch nicht umsonst handelt es sich um ein Geist-Pokémon. Sie sind die wahre, grausame Seite der Pokémon-Welt.


    Die Pokémon Friedhöfe

    In diversen Ablegern der Reihe, beispielsweise Rot/Blau oder Schwarz/Weiß, finden wir Orte, welche die letzte Ruhestätte für Pokémon darstellen. Dies zeigt uns ja schon einmal, dass Pokémon keine unsterblichen Wesen sind, auch wenn manche über hunderte von Jahren leben (Schillok oder Vulnona zum Beispiel). Doch wo sind eigentlich die Friedhöfe für Menschen? Und was geschieht mit einem Pokémon, dessen Trainer verstorben ist? Bleibt es für immer ein trauerndes Objekt, welches von Trainer zu Trainer gereicht wird, bis es stirbt? Oder gibt es in der Pokémon-Welt auch ein Pokémon-Heim für Tiere, die ihren Trainer verloren haben? Fragen über Fragen. Ganz abgesehen davon, dass sich auf den Pokémon-Friedhöfen oftmals Geist-Pokémon herumtreiben, was die Frage aufkommen lässt: Sind Geist-Pokémon allesamt tote Taschenmonster oder handelt es sich dabei einfach um einen Ort, an dem sich diese Spezies gern versammelt?

    Die Wahrheit über Tragosso

    Ich möchte an dieser Stelle einfach mal darauf hinweisen, dass Tragosso den Schädel ihrer eigenen Mutter tragen. Die Mutter ist gestorben und das arme Pokémon, welches soeben seine einzige Bezugsperson verloren hat, setzt ihren Schädel auf und lebt fortan damit. Es weint täglich und ist ununterbrochen am Boden zerstört. Im Grunde haben wir hier quasi ein komplett zerstörtes Leben und wir nutzen es aus, indem wir es in einen Pokéball quetschen und gegen andere Pokémon kämpfen lassen. Fan-Theorien besagen übrigens, dass es sich bei einem Tragosso um das Junge aus einem Kangama-Beutel handelt. Schädelform und Aussehen würden zumindest perfekt passen. (Mal ganz abgesehen davon, dass Tragosso und Knogga mit Knochen kämpfen. Ist das nicht Leichenschädigung?)

    Die Wahrheit über Glurak

    Im Pokédex der Roten und Blauen Edition steht zu Glurak folgende Beschreibung: „Dieses Pokémon kann mit seinem Feueratem Felsen schmelzen. Es verursacht ab und zu Waldbrände.“
    Was da so lapidar hingeschrieben scheint, birgt eine viel größere Grausamkeit, wenn man einmal genauer darüber nachdenkt. Wir alle wissen aus unserer realen Welt, wie schlimm ein Waldbrand sein kann. Die Landschaft wird vernichtet, Tiere und sogar Menschen sterben und es ist unfassbar schwierig, einen solchen Brand aufzuhalten. Das bedeutet also, dass ein Glurak wohl nicht selten für den Tod von dutzenden Pokémon und definitiv auch Menschen verantwortlich sein dürfte! Nur, weil es ein wenig Feuer spuckt.


    Die Wahrheit über die Attacken "Explosion" und "Finale"

    Stellt euch einmal vor, aus eurem Inneren heraus explodiert eine gigantische Bombe. Richtig, das könnte eventuell ein paar kleinere Schmerzen verursachen. Und genau darum handelt es sich bei den beiden Pokémon-Attacken Explosion und Finale. In beiden Fällen explodiert das Pokémon, um den Kampf zu gewinnen und opfert dabei sein eigenes Leben. Natürlich, in der Serie und im Spiel kann man dann dank eines Pokémon-Centers die armen Wesen wieder heilen, aber dennoch müssen es unendliche Schmerzen sein, die diese armen Pokémon bei dem Einsetzen dieser Attacke durchleiden. Wer seinen „Partnern“ das freiwillig antut, ist ein schlechter Mensch.

    Ninjatoms Rückseite

    Wenn sich ein Nincada weiterentwickelt, dann wird daraus ein Ninjask. Doch habt ihr noch einen freien Platz im Team, bekommt ihr ein weiteres Pokémon, welches äußerst mysteriös ist: Ninjatom. Dabei handelt es sich um den weggeworfenen Panzer von Nincada, welcher keinerlei Lebenszeichen von sich gibt und nur eine leere Hülle zu sein scheint. Doch laut Pokédex stiehlt dieses Pokémon jedem die Seele, der dessen Rückseite erblickt. Und wer macht dies sofort, sobald er es das erste Mal einsetzt? Richtig, ihr, die Pokémon-Trainer! Auch sobald man es öffnet, stiehlt es einem die Seele. Ihr seht also, es ist nahezu unmöglich, nicht von Ninjatom getötet zu werden.

    Spoinks Sprungfeder ist ein Herzschrittmacher?

    Sind Spoink nicht unglaublich süße Wesen? Wie sie da auf ihrer Sprungfeder umherspringen und dann noch diese putzige Schweinsnase! Doch leider ist die Existenz eines Spoink keine fröhliche. Das Springen des Pokémon dient dazu, sein eigenes Herz in Bewegung zu halten und zum Schlagen zu bringen. Sobald es aufhört zu springen, stoppt sein Herz und es stirbt. Nun, was denkt ihr, passiert mit einem Spoink, dass K.O. geschlagen wurde? Richtig. Es fällt um.

    Die Wahrheit über Banette

    Wie oft kommt es vor, dass kleine Kinder einfach ihre Puppen wegwerfen und sie nicht mehr haben wollen? Sicherlich viel zu oft. Doch in der Pokémon-Welt passiert es manchmal, dass genau diese Puppen sich aufgrund von starken Hassgefühlen und Flüchen dann in ein Banette verwandeln. Dieses Taschenmonster hat dann nur ein einziges Ziel: seinen ehemaligen Besitzer finden. Doch was wird dieses mit Hass gefüllte Pokémon wohl dann tun? Sicherlich das, was es auch mit allen anderen Personen und Pokémon macht, auf die es trifft: sie mit üblen Flüchen belegen...


    Das eiskalte und gruselige Pokemon Frosdedje

    Bei dem Pokémon Frosdedje soll es sich laut Pokédex-Einträgen um die Pokémon-Wiedergeburt einer Person, welche in den Bergen verunglückt ist, handeln. Doch es hört nicht dabei auf, dass Menschen scheinbar nach ihrem Tod zu Pokémon werden und das ist ja eigentlich schon gruselig genug. Doch Frosdedje ist dann auch nicht gerade ein freundliches Pokémon. So friert es seine Beute mit seinem -50° kaltem Atem komplett ein und, jetzt kommts, stellt diese Beute dann irgendwo heimlich aus. Sprich, Frosdedje haben ihre eigene kleine Sammlung von toten, eingeeisten Opfern, welche mit großer Wahrscheinlichkeit aus Pokémon und Menschen besteht.


    Pokémons werden gegessen?!

    Lange Zeit war nicht klar, wovon sich die Menschen in der Pokémon-Welt eigentlich ernähren. Denn in den Spielen wurde nie so richtig direkt erwähnt, dass man Pokémon isst. Doch nun, in Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2, ist es raus. Der Pokédex-Eintrag von Barschuft beginnt mit folgenden Worten: „Es gilt als Delikatesse.“Auch wurde im Anime, eher in einem Nebensatz, vor langer Zeit einmal erwähnt, dass Karpador sich nicht zum Verzehr eignen würden, da sie innen hohl seien. Also ziehen wir daraus folgenden Schluß: Das leckere Fleisch, das Rocko, Ash und Co. im Anime essen,sind Pokemon!! Es gibt sogar Pokemon-Restaurants im Anime!


    Makabaja: Verstorbene Menschen?!

    Durch diverse Pokédex-Einträge haben wir bereits gelernt, dass es manchmal vorkommen kann, dass ein Mensch sich nach seinem Tod in ein Pokémon verwandelt. Doch bei keinem Pokémon geschieht dies auf eine solch grausame Art und Weise, wie es bei Makabaja der Fall ist. So entsteht dieses Pokémon aus den Seelen von seit langer Zeit verstorbenen Menschen und die Maske, die es mit sich trägt, ist ein Abbild des Gesichts, das der Mensch einst hatte. Laut Eintrag „weint es, wenn man ihm in die Augen sieht.“ Sprich, das Pokémon ist dazu verdammt, bis in alle Ewigkeit durch die Maske an sein menschliches Leben erinnert zu werden.

    Lichtel,Laternecto und Skelabra sind Seelensauger?

    Bei diesen drei Pokémon handelt es sich um Pokémon mit dem Aussehen einer Kerze, einer Laterne und einem Kronleuchter. Eigentlich harmlos, richtig? Falsch. Die Flamme von Lichtel entfacht sich nur, wenn es an der Lebensenergie eines Menschen oder Pokémon zehrt. Laternecto schwebt durch Städte und Krankenhäuser, um dort die Seelen der soeben Verstorbenen zu fressen. Die Skelebra gehen jedoch noch einen heftigen Schritt weiter: Sie saugen die Seelen ihrer Feinde aus, bis nur noch eine leere Hülle übrig ist und verbrennen dann ihr Opfer. Manchmal jedoch lassen Laternecto ihre Opfer auch am Leben, doch diese irren dann für immer ziellos durch die Welt.



    Jaa...das war's dann mal...ich bin auf eure Antworten gespannt o:

  • Dann schreibe ich mal was zu einigen Punkten!


    Es gibt ja einige die sagen, Gengar sei der Schatten von Pixi, aber ich finde es plausibler wenn Gengar ein totes Pixi darstellt. Wie erklärt man sich dann aber Nebulak und Alpollo? Oder ist ein totes Pixi erst ein Nebulak, bis es später irgendwann wieder sein altes Aussehen teilweise wiedererlangt. Jedoch schlüpfen Nebulaks auch aus Eiern. Vielleicht gab es irgendwann ein Urgengar, das aus einem toten Pixi entstand und sich dann wie normale Pokemon fortgepflanzt hat.


    Ich hab mir vorher noch nie Gedanken darüber gemacht, dass es ja gar keine Menschenfriedhöfe gibt. Vielleicht wollte Gamefreak ja nicht das die Kinder so mit dem Tod von Menschen konfrontiert werden. Allerdings hängt das ja mit dem Pokemonfriedhof im Widerspruch. Ich glaube aber das Geist-Pokemon sich einfach gerne an Friedhöfen sammeln und keine verstorbenen Seelen darstellen sollen.


    Ich glaube auch das Tragosso das Baby aus Kangamas Beutel ist. Aber muss die Mutter immer erst sterben damit es ein Tragosso ist?


    Als ich damals den Pokedex EIntrag von Spoink gelesen habe, war ich auch entsetzt. =D Da man ein wildes Spoink ja dann immer tötet. Vielleicht hat sich Gamefreak einfach keine Gedanken darüber gemacht und wollten so einfach den Grund für Spoinks ständiges Hüpfen erklären.


    Ich hab mir immer gedacht, dass es auch normale Tiere wie Kühe und Schweine gibt. In einer Pokemonfolge sieht man ja auch normale Zierfische in einem Aquarium. Jedoch sollte man mit dem Anime nicht das Spiel erklären, da die Editionen ja die Vorlage für den Anime sind. Das einige Pokemon gegessen werden finde ich jetzt nicht so dramatisch. =D

  • Ich geb mal meinen Senf ab. :-)
    Lavandia Syndrom:
    Ich glaube nicht wirklich, dass man sich wegen Musik umbringt. Hab sie mir aber nicht angehört, weil ich ohnehin schon Verfolgungswahn hab. O.o (Wieso hab ich den eigentlich? Vllt weil ich meine sis gesehen hab oder so? ) Oh ich schweife vom Thema ab... Zurück zum Thema: Also ich finde es ist möglich, aber unwahrscheinlich.


    Hypno:
    Es ist zwar ein seltsamer Dexeintrag, aber wieso sollten die Entwickler von Pokemon ein so schreckliches Pokemon in einem "Kinderspiel" einbauen? (Kinderspiel ist in Klammern weil es teilst ja auch Erwachsene spielen) Okay ich mochte Hypno noch nie, weil meine Geschwister mich immer versucht haben zu hypnotisieren(lol. Mit so Sätzten: Du isst jetzt deine Haare.xD ), mit so ner Uhr die Hypnos Pendel ähnlich sah. Aber wenn es wirklich Albträume isst will ich so eins.xD Macht doch bestimmt Spaß meine Albträume zu essen, weil ich am Ende eh immer sterbe.xD Fazit: Ich find Hypno Okay. Das Lied klingt seltsam. Õ.Ô Aber das arme Hypno... Es gibt keine bösen Pokemon. :-O


    Miau für mehr hab ich nicht Zeit zum schreiben. Ich muss jetzt erst mal lernen wie man ne ganze Nacht Musik hören, Fernsehen und Poki zocken kann. Also bis bald. Ich werd mal schauen ob ich morgen was editieren kann. ^^



    MFG
    Eyle

    Team Galactic forever TwT Es Kekse wird Kekse sich Kekse nie Kekse ändern. ...Habe ich erwähnt, dass ich Kekse mag? :cookie: