Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal ehrlich ihr glaubt doch nicht etwa wirklich diesen geistermädchen Unsinn?!
    wenn das Event so einprogrammiert wäre warum findet man dazu nichts im Netz? Z.b. Hätte pokewiki sowas sofort aufgenommen, da sind ja auch haufenweise Infos zu den betaversionen der verschiedenen Gens.


    aber klar, es arbeiten so viele Hacker daran x/y komplett zu "knacken" aber niemand ist je über "nanami" gestolpert. Wer's glaubt!
    Genauso wie der Quatsch vom see des Zorns! Das klingt ja noch nicht mal nach Pokémon!!! Nebulak mit aquamarine als Seele eines ertrunkenen! Warum gibt es auch zu diesem "Event" nirgends etwas zu finden?!


    Wenn ich jetzt poste das ich meinen spielstand von x ebenfalls auf meinen pc geladen habe und dort gefunden habe das es geplant war ditto in eine essiggurke zu entwickeln, glaubt ihr mir das auch?


    Ich will ja auch lieber Glauben das dieser Geist mehr zu bedeuten hat, aber ehrlich mal, das würde gf einprogrammieren!!!


    WAS ANDERES:
    habe es schon in einem anderen thread gepostet.
    hat jemand schon gemerkt das die Uhr an der Arena in romantia 13 Std hat?
    und immer ca 4 Uhr anzeigt?
    das Finde ich mysteriöser!

  • @SandanFan: Hast du die Erklärung von Horus gelesen? -.-

    aber ehrlich mal, das würde gf einprogrammieren!!!


    *Hust* Einprogramiert ist es ja offenbar, aber eben nicht so, dass es für den 0815-Spieler zugänglich ist.

    wenn das Event so einprogrammiert wäre warum findet man dazu nichts im Netz?


    Grosse Firmen zahlen Millionbeiträge, damit viele ihrer Rechtsstreite nie an die Öffentlichkeit gelangen. [...]Und ein Teil landet auch in Internet, durch irgendwelche Leute, die solches Zeugs leaken. Jedoch können auch diese Sachen unterbunden werden, in dem viele Firmen solche Sachen bei Suchmaschinen wie Google, Bing etc. sperren lassen und du es daher dort nicht finden wirst. Einen Teil dieser Dinge findet man auch nur im sogenannten Darknet


    Ich war jetzt einfach mal so frech und hab es aus Horus' Erklärung zitiert. Ich weiß nicht ob du dich mal Gedanken über sowas gemacht hast, aber ich bin mir sicher, nein, ich hab mir hier nicht jeden Post von Horus durchgelesen, dass es noch viel viel mehr solche kleinen "Events" gibt. Nicht nur bei Pokémon, sondern dass auch bei manch anderen Spielen Sachen rausgestrichen werden.


    Mal ganz ehrlich, wenn du Horus nicht glaubst ist es deine Sache, aber ich dachte eigentlich, nach seiner Erklärung wäre die Sache nun gut, aber manche bleiben da ja hartnäckig.


    Damit dieser Post jetzt nicht nur auf der Erklärung beruht:
    Romantia ist nunmal eine mysteriöse Stadt, eine Art "Märchenstadt". Vielleicht ist da ja auch noch etwas mehr dahinter, aber vielleicht ist es auch nur ein unwichtiges Detail. Die 13. Stunde kann man vllt. so interpretieren, dass 13 ja eine Unglückszahl, was ja dieses Märchenfeeling (sry, weiß grad nicht wie ich es besser umschreiben soll) noch mal verstärken kann. Wofür die dauerhafte Uhrzeit stehen soll, kann ich mir gerade allerdings leider nicht vorstellen.

  • So kann man sich auch rausreden!!!
    Warum bitte "offenbar einprogrammiert"? Nur weil es 1 (!!!) User gesehen hat?
    Dann is ditto auch ne Essiggurke, denn das habe ich "entschlüsselt"'


    Ich bin mal auf ne Seite gestoßen auf denen Hacker aufzeigen was von x/y sie schon gehackt haben.
    da steht nichts hiervon und ich glaube nicht das sie alle "untalentierter" sind als horus, was das knacken angeht (aber es wurde ja sogar gesagt das diese Datei noch nicht einmal verschlüsselt war, was sie nach einem angeblichen rechtsstreit zumindest hätte sein müssen!)


    es geht darum das dank solcher Spaßvögel so ein Quatsch a la xeoxeo, der Lastwagen und mew, etc. Entstehen! Unterhaltsam ja, aber notwendig?

  • Auch wenn es jetzt eher Off-Topic wird:


    Ich finde deine Vorwürfe trotzdem haltlos. Wenn du dich auf Hackerseiten rumtreibst, dann kannst du ihnen ja mal den Anstoß geben das zu überprüfen. Nicht jeder findet alles und nicht jeder hat Lust nach einem Namen zu recherchieren. Denn es ist ja viel mehr als den Dateinamen rauszufinden. Solange du keine Gegenbeweise hast, kann man Horus auch nicht des Lügens bezichtigen.
    Dein Post strotzt nur so vor Aggressivität, bezeichnet Horus als Spaßvogel und kanns trotzdem keinen gültigen Gegenbeweis liefern. Klar muss man nicht alles glauben, aber genausowenig gleich jeden die Kompetenz absprechen.
    Zudem sind Ausrufezeichen keine Rudeltiere und machen deine Aussagen auch nicht wahrer.


    Ich dachte hier kann man spannende Dinge über Pokemon lesen und irgendwie kommen hier nur Anfeindungen. Wäre schön, wenn man das mal bitte lassen kann. Danke.

  • > keiner schreibt etwas: alle beschweren sich, dass keiner was schreibt


    > Horus, die bisher immer gut recherchiertes Zeug aus den Daten postet schreibt was: HATE


    ggwp


    Außerdem ist Xeo-Xeo "MACHT DAS UND DAS UND DANM PROFIT", während sie sogar erwähnt, dass es geschnittenes Content ist.


    Aber @Lillyth hat ja sonst schon alles gesagt, also solange du keine Gegenbeweise hast (und nein deswegen lasse ich deine Essigkurken-Argumentation nicht zu weil du nicht denselben "Ruf" wie Horus hast), lass sie einfach und freue dich, dass hier mal Aktivität kommt.


    Hoffentlich wird das jetzt mal abgehakt.

  • ganz kurz;
    auf pokewiki stehen die Daten aus den betaversionen.
    da steht auch ein haufen Zeug von enthaltenen items, Arealen etc.
    Ein Event am See des Zorns wird nicht erwähnt ...


    Bei Project Pokémon kann man sich mal ein paar Daten ansehen.


    Was sind für euch gut recherchierte fakten aus den Daten?
    nein, ich will jetzt niemanden persönlich angreifen, also nicht so auffassen bitte: wenn einer sagt er sieht nen Big Foot, heißt das es gibt ihn?


    Nochmal zu dem Mädchen-Geist-gerichtsurteil! NIEMALS hätte man erlaubt das diese Datei im Spiel geblieben wäre. Man hätte sie löschen MÜSSEN, damit eben nicht jeder Hacker drüber stolpert und ein Skandal entsteht!


    ok, glauben kann jeder was er will!


    Ps: ich werd mal ein Wort in den Raum "screenshot"

  • Horus hat nur die Skripts (Text, Pokémon etc.) gefunden, und vermutlich sind sie sonst kaum intakt, sodass das kaum auszulösen wäre (es sei denn es fehlt evtl nur ein Trigger und dann klappt alles, aber da fragen wir am besten Sie).
    Und wenn du ihr nicht glaubst, dann gehe und lass uns einfach in Ruhe bzw. führe es per PM weiter.


    kthxbye

  • Ich hab doch geschrieben "nicht persönlich" nehmen! Aber danke sehr!


    hab mich wohl verlesen, dachte da oben steht "Diskussion". Diskutieren heisst für mich die jeweils beiden seiten zu argumentieren. Aber hier kann man wohl nicht diskutieren, nicht wenn man nicht schon einen "Ruf" hat.


    Ich renke ein und entschuldige mich hiermit bei jedem den ich (unwillentlich) beleidigt habe.


    lasst uns diskutieren:
    warum haben selbst Hacker wie "smealum" nichts dergleichen gefunden? Meiner Meinung nach hätte er das doch 100%ig geleakt, schliesslich diskutieren eine Menge Fans über das geistermädchen!


    Ps: wem ist noch aufgefallen das "nanami" der jap. Name von Gary eichs Schwester, sahra ist? Uh, ne neue creepy Pasta

  • Diskussion über Mythen = Ja
    Jemanden, der bisher schon qualitative Posts gemacht hat, des Lügens anschuldigen = Nein


    Aber ich würde es wirklich gerne bestätigt sehen, aber es gibt ja bald (wenn es jetzt auch auf den Release des New 3DS verschoben wurde) einen 3DS-Homebrew Channel, und dann kann man es ja einfacher bestätigen. Und vielleicht existiert ja sonst kaum Interesse an solchen Sachen, aber naja, vielleicht kann Horus ja Teile vom Event aktivieren (weiß nicht inwiefern sowas möglich ist, die Events so zu verändern, dass man es sehen kann, und selbst dann gibt es die Möglichkeit, dass es gefaket wurde, siehe Cave Story 4th Ending).


    Horus könnte es ja eventuell mal auf irgendeiner 3DS-Hacking-Seite posten, bzw. kann ich das ja mal posten, sollte es kein anderer tun.

  • Interesse an dieser Sache besteht schon. Google mal wievieke threads es weltweit zum ghostgirl aus Illumina-City gibt! Alle diskutieren, überlegen und warten auf eine Auflösung!


    Bitte nicht wieder falsch verstehen, aber wenn horus das in nem Hack-Forum postet, dreht sich das alles wieder im Kreis. Das müsste wenn irgendwo sein wo jeder mitlesen kann.


    ich dachte wir schicken das mal an unsere News-Redakteure. Wenn es wirklich so einprogrammiert ist wäre das ne Big News.
    Warum ist es eigtl. Nicht im x/y Bereich? Sollte man es dort nicht Posten? Dort gabs auch einige threads über die geisterlady.


    Darf ich mal kurz mit Illumina-City und den Illuminati aufräumen?
    Illumina basiert ja auf Paris und Paris wird nicht nur die "Stadt der liebe" sondern auch die "Stadt der Lichter" gennant. Daher der Name, nix mit Illuminati

  • Ich wollte nur mal gerade einwerfen, dass Pokewikis Qualität bezüglich komplizierter bzw in diesem Teil verborgener Spielmechaniken verdammt schlecht ist; abgesehen davon bezweifle ich, dass auf Pokewiki gehackter Inhalt angezeigt werden würde. Ich erinnere mich noch genau zu der Diskussion mit dem RNG, das wollten sie auch nicht, weil das für sie Cheaten war; letztlich ist es zwar durchgekommen, aber nunja.
    Ansonsten vielen Dank für die Inhalte @ Horus, aber mich wundert doch so Einiges. Freue mich schon auf PMD und Ranger. Aber ich frage mich echt, warum Nintendo sowas wie das Giratina-Event in D/P auslässt. Geldschefflerei? Wage ich zu bezweifeln. Platin hätten sie (im Vergleich zu D/Ps Event) mit einer noch größeren Zerrwelt, einer dauerhaft möglichen alternativen Giratina-Form mit eigenen Stats und einer ausgereifteren Story promoten können. War es vielleicht Zeit? Oder wollten sie die Story noch weiterentwickeln?

  • Ich habe das gerade in einem deutschen, sich mit Homebrew beschäftigenden Forum gepostet, wo jeder mitlesen kann. Ich verlinke das erstmal nicht, da ich keine Verwarnung oder so riskieren möchte, es sei denn es ist in dem Fall ok.
    Ich habe das übrigens dort in eine Pastebin gepackt, da ich lieber nicht andere Foren verlinke.

  • Bitte nicht wieder falsch verstehen, aber wenn horus das in nem Hack-Forum postet, dreht sich das alles wieder im Kreis. Das müsste wenn irgendwo sein wo jeder mitlesen kann.


    Mitlesen kann man im Internet btw alles. Wem es noch nicht aufgefallen ist: Google ist auch nur eine Firma, die Werbung geschickt platziert und wer ernsthaft glaubt, dass den Otto-Normal-Google-User solche Seiten interessieren würden: GSMV. (gesunder Menschenverstand...)


    Und 90% derer, die Horus Erläuterungen anzweifeln: Seid bitte ehrlich zu euch selber. Ich gehe jede Wette ein, dass mindestens! 90% der Anwesenden noch nie einen vollständigen Originalcode gesehen haben und ihn ergo von einem möglichen Fake nicht unterscheiden könnten und genau diese Behauptung würde auch kommen.
    Wenn sie nicht kommt und man trotzdem zu den 90% gehört, dann kennt man sich in dem Code nicht aus. Wer diese Anschuldigung von sich weißt: Macht doch einfach mal den Quelltext zu der Seite hier auf und zerbröselt doch mal, was jeder einzelne Befehl bedeutet - wenn es da aushakt, tut es das bei einem Original Softwarecode schon in der ersten Zeile.


    Weiß ja nicht, wie andere das so handhaben, aber wenn ich von was keine Ahnung habe, halte ich meine Klappe.
    Und, nur so als besserwisserischer Einwurf, ist das auch in unserem Rechtssystem so, dass der Jurist so lange still bleibt, bis er das Gegenteil beweisen kann.



    Und völlig unabhägnig davon: Ich weiß nicht ob es irgendjemandem die letzten 112 Seiten gedämmert hat, hier wird zum Großteil spekuliert, Ideen in den Raum geworfen, diskutiert, was dann auch irgendwo Richtung Creepy Pasta geht.
    Und wieso? Weil die Leute, die an diesem Thema teilnehmen, Spaß daran haben und sich hier niemand hinstellt - auch Horus nicht (Ich darf auf ältere Beiträge von Ihm verweisen die durchaus mit Screenshots untermauert wurden) - "Meine ist die einzige und richtige Wahrheit!!!". Von der Gegenseite passiert aber genau das.
    Und falls auch das nicht aufgefallen ist: Horus macht das als Hobby. Wenn ihr wissenschaftliche Arbeiten lesen wollt, dann wendet euch doch vielleicht mal an die örtliche Uni oder Hochschule.


    Es hat niemand, auch Horus nicht, was dagegen, wenn gewisse Dinge angezweifelt werden, aber der Ton macht nun mal die Musik und wer hier so rumfeindet, ganz ehrlich: Dann macht es halt einfach besser, aber dieses rumgehate, von wegen das kann ja absolut nicht stimmen, ohne einen Funken von Sachlichkeit, find ich allein schon auf menschlicher Ebene absolut ätzend. Bäh.


    Sorry, aber sowas nervt mich ehrlich tierisch, auch auf die Gefahr hin, das weiter zu erhitzen.


    Es gab hier nämlich 112 Seiten lang genug Leute, die an einem spekulativen Thema sehr viel Spaß hatten und auch in der Lage sind, manches einfach mal hinzunehmen & das mit gleicher Freude zu betrachten, völlig unabhängig davon, ob diejenigen Horus da nun vollstes Vertrauen schenken oder nicht. Wieso man jetzt plötzlich so zettern muss, keine Ahnung, ist aber in einem Thema dieser Art in meinen Augen sowas von fehl am Platze.

  • Dann kann ich nur sagen google selbst.


    Warum sagt man nicht einfach wo das gepostet wird?
    Im schlimmsten fall wird der Kommentar gelöscht.


    schaut bei pokefans vorbei, die haben den thread und die Geschichte hier auch gelesen. So viel dazu


    soll jeder Glauben was er will
    Ps: es wurde hier geschrieben das es einprogrammiert ist und den Gerichtsvolfallwirkh gab! Das ist in meinen Ohren keine Spekulation sondern eine Feststellung

  • Dann versuch den Leuten nicht die Meinung einzudrücken "ja horus lügt voll weil ich recht hab!!!1111337". Und wir sind das Bisaboard, nicht pokefans.
    Keiner verbietet dir zu glauben, dass Horus lügen würde oder derartiges, aber EINMAL reicht ja wohl und nicht x-mal. Und wie bereits gesagt wurde ist diskutieren "meh, hab meine zweifel dran weil das unwahrscheinlich ist" und nicht "DAS IST FALSCH WEIL IST SO!!!11363659696". Btw, im Internet sollte man nicht alles glauben, was aber auch auf alles zutrifft und nicht nur einige Dinge.


    So, Ontopic:
    Hoffen wir mal, dass Horus nicht lügt, denn ich finde das ziemlich interessant. Ich hätte so ein Event gerne in Pokémon gehabt, aber es ist ja für kleine Kinder gedacht. Schade eigentlich, aber naja, man kann auch ohne leben. Hoffentlich kommt noch mehr, auch wenn ich das Thema atm nicht so sehr aktiv verfolge x:

  • Ich möchte alle hier bitten, in Zukunft beim Thema zu bleiben. Die Richtung, in welche sich diese Diskussion momentan entwickelt, wurde für dieses Topic nicht angedacht. Sollten dennoch weiterhin Beiträge verfasst werden, die in ihrer Form nichts zum Thema beitragen, sehen wir uns dazu gezwungen, diese kommentarlos zu entfernen. Vielen Dank für euer Verständnis.

  • Bitte nicht auf Hack- bzw. Homebrew-Foren verlinken. ~Irves


    Vielleicht könnte @Horus da nochmal posten, wo in der Rom sie es gefunden hat, damit es evtl nochmal überprüft werden könnte und alle Zweifel aus der Welt geschafft werden können. Damit ist das hier hoffentlich abgehakt.


    Nochmal zu @Pika!s Theorie mit Symvolara und Icognito: Vielleicht ist ja ein Urtyp von Icognito sowohl in Einall als auch in Johto... entstanden (sie hängen ja mit Arceus zusammen), und haben sich unterschiedlich entwickelt?


  • Naja, das die meisten Karten auf Japan basieren ist aber auch von GameFreak bestätigt. Außerdem basieren sie ja nicht nur von der Form sondern auch von LAndschaftsformen ein wenig auf ihren Vorbildern. So Fanzusammengebastelte Karten sind meist Blödsinn.


  • Donke, @Nickname, dass du dieses Mysterium aufgegriffen hast ^^ Deine Theorie ist auch an sich ganz nett, aber bedenke, dass Icognito interdimensionale Wesen sind. Sie sind nicht an eine bestimmte Region gebunden und können sich einfach in jede andere teleportieren. Was nochmal die Frage aufwirft, warum in Einall nur Symvolara vorkommt (was ist eig mit den anderen Regionen? In Fiore und Oblivia weiß ich gibts keine Icognito, aber sonst? =/). Vielleicht kommen beide Wesen aus dieser ominösen anderen Dimension, und Symvolara hat sich für sich selbst Einall erwählt, weswegen Icognito dann dort nicht hin sind, dafür in alle anderen. Oder es hat etwas mit den Menschen zu tun: Dass ursprünglich beide Pokémon überall (aka in allen Regionen der Hauptreihe) vorkamen, doch die Menschen verschiedene Kulturen entwickelten, die eben nur Icognito "anbeteten", während die Kultur in Einall Symvolara als Wächter gewählt hat.


    Prof. Eibe: Das mit den Regionen Japans weiß ich ;P Und Blödsinn würde ich diese Karte jetzt nicht unbedingt nennen... natürlich ist sie nicht offiziell und wahrscheinlich alles andere als logisch, aber es sieht doch nett aus ^^ Bringt ein bisschen räumlichen Bezug zu diesen Einzelkarten, die nix miteinander zu tun haben.


    Zu meiner Frage, woher die Pokémon in der Vergangenheit von Ranger 3 kommen, ist mir eine (einigermaßen) plausible Erklärung eingefallen: Es war ganz einfach Celebi, das die Pokémon aus der Spielgegenwart hingebracht hat. Es treibt ja gern so seinen Schabernack. Fragt sich dann nur, warum ausgerechnet diese Pokémon, und warum nur aus der Zukunft? Warum schafft es nicht Amonitas usw aus der weeeiten Vergangenheit her, als sie noch keine Fossilpokémon, also noch keine Gesteintypen waren? Aber vielleicht kann es das ja auch nur innerhalb einer bestimmten Spanne an Jahren.
    Mag es dann sogar sein, dass Celebi sogar mehrere Pokémon derart durch die Zeiten trägt? Relicanth, Tropius, Golgantes, ... Pokémon, die nicht wie aus unserer Zeit scheinen (blabla, Relicanth Quastenflosser, lebendes Fossil, ich weiß). Vielleicht ließe sich damit auch erklären, warum man von zB Vulnona oder Schillok sagt, dass sie so alt werden können: Celebi lässt sie einfach mal jedes Jahr, das sie selbst erleben, zehn Jahre in die Zukunft wandern (verständlich? >.<), und die mythentrauten Bronzezeit-Menschen haben da was zusammeninterpretiert.

  • Hallo Leute
    ich habe mal nen neuen Mythos für euch.
    Nämlich die Theorie das Ditto ein fehlgeschlagener Klon von Mew ist(Ja ich weiß dass kennen wir schon alle) und alle anderen Pokemon nur angepasste Dittos oder ebenfalls andere fehlgeschlagene Kolon von Mew sind.


    So was haltet ihr von der Theorie lasst uns etwas drüber diskutieren :D


    MfG Veatus/Niklas