Vote der Woche (27.11.-04.12.2011)

  • Hast du schon an Pokémon-Turnieren teilgenommen? 206

    1. Ja (47) 23%
    2. Nein (159) 77%

    Immer wieder finden Turniere rund um das Pokémon Videospiel und/oder Sammelkartenspiel statt. Hast du an so einem Turnier schon einmal teilgenommen? Dieses Jahr gab es z.B. den Pokémon Day mit dem Fan-Turnier, die Pokémon Videospielmeisterschaft, die Sammelkartenmeisterschaft und aktuell die Inoffizielle Meisterschaft bei uns sowie die Charity-Turniere bei AMIGO.


    Gebe in den Kommentaren doch eventuell auch an, wie dir die Tuniere gefallen und wie dein bestes Ergebnis bei einem Turnier war. Natürlich können auch Wünsche für Turniere genannt werden ;)


    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Wow, momentan ist es fifty-fifty, wie man so schön sagt. Zwei Ja, zwei Nein.^^
    Ich habe noch nie an einem Tunier teilgenommen, ich bin zu schlecht dafür, aber ich finde es super, dass immer wieder solche Tuniere veranstaltet werden. Dann kann man sehen, wie gut oder schlecht man selbst und sein Team/Deck ist. Auch wenn ich nicht mitmache, gefällt mir das.
    Habe ich Tunierwünsche? Vielleicht ein Tunier für absolut blutige Anfänger. Im Videospiel dann ein Tunier, von EV-trainierte Pokemon nicht antreten dürfen.^^ Nein, ich weiß, dass so was Schwachsinn wäre, aber lustig wäre es bestimmt auch. ;)

  • Nein, ich habe noch nie an einem Turnier teilgenommen. Liegt aber nicht daran, dass ich nicht die Chance dazu hätte, die hatte ich oft genug, beispielsweise bei den Fanturnieren vom Pokemon Day^^
    Ich habe eigentlich kein Interesse an solchen Turnieren, deshalb mache ich nicht mit.

  • Nein, an einem offiziellen Turnier habe ich noch nicht teilgenommen. Dazu bin ich glaube ich zu schlecht. Ich trainiere meine Pokemon nicht wirklich, sondern versuche nur möglichst viele im Pokedex zu haben. Was das Sammelkartenspiel angeht, habe ich einmal Karten gesammelt, aber eher auch wegen dem Sammeln und nicht wegen dem Spiel. Ehrlich gesagt checke ich bis heute, die Regeln beim Kartenspielen nicht!

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • beim diesjährigen turnier am p-day habe ich zwar teilgenommen, aber auch nur aus fun. ich wusste von beginn an das ich mit null punkten abschließen werde^^
    man kann mich als hobby trainer bezeichnen (komm wohl mit dem FangKom besser klar^^)
    tcg cards werden bei mir auch nur gesammelt. damit spielen..., eher net.

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich habe schon bei der VGC teilgenommen, und bei der Kampfprüfung bei Pokemonday (wenn das zählt).
    Mir gefallen die von Nintendo organisierten Turniere sehr gut, ich würde als Veranstalter darüber nachdenken, ob man vielleicht wenige (erfahrene) Spieler in strategische Überlegungen einbezieht, zB. ob manche Pokemon zu stark sind. Das würde es teilweise angenehmer machen, die Turniere zu spielen. Oft nerven KO-Attacken (Geofissur, Hornbohrer, Guillotine und Geofissur), dar dardurch auch sehr schlechte/unerfahrene Spieler gewinnen können.
    Ich bin zudem für zwei Alterklassen, zumindestens in Deutschland bei der VGC. Ich würde den "ältesten" Jahrgang der Seniors zu den Masters stecken. Das gleiche mit zwei Jahrgängen fände ich auch noch OK. Dann würde ich die Juniors in die Masters einfließen lassen. Das Gesamtniveau der beiden Alterklassen ist spielerisch nämlich nicht sehr hoch, es würden auch einige der jetzigen Juniors geben, die sich gut in die Top8 kämpfen könnten.
    Ein simpeles KO-System (oder wie es auch heist) würde ich auch dieses Jahr nehmen, wenn das nicht schon so vorgesehen wurde.


    Hier im BisaBoard habe ich schon des öfteren an Turnieren teilgenommen. Ich spiele am liebsten per Kampfsimulator(PokemonOnline), weil man so besser testen kann. Da ich nicht über Wi-fi verfüge, kann ich (leider) nicht an Turnieren Teilnehmen, die über Wi-fi stattfinden.

  • Ja, ich habe bereits an Tunieren teilgenommen. Aber nur hier im BB.
    Im Einalzeller-Cup bin ich in die 2. Runde gekommen (dank Freiticket), im Kreiselcup hat es leider nicht für die 2. Runde gereicht.
    Jetzt im laufenden Seadramon-Cup komme ich in die 2. Runde (1. Runde läuft noch. Aber da bereits alle Kämpfe in meiner Gruppe bestritten wurden und ich die zweitmeisten Punkte habe, komme ich definitiv weiter).

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Nein, ich habe noch nie bei einem Turnier mitgemacht, also habe ich auch 'Nein' gewählt. Ich bin nicht so strategisch und habe eh keine Erfahrung in diesem Gebiet. Ich mache das nur aus Spaß ab und zu und dann beachte ich eh keine Regeln, ich kenn die Regeln ja nicht mal. Deshab habe ich selbstverständlich auch nicht bei einem Turnier mitgemacht. lol.

  • Nein, leider noch gar nicht. :( Ich hatte überlegt beim diesjährigen Pokemonday möglicherweise mal bei etwas mitzumachen aber ich war viel zu spät da, weil es auf der Bahnstrecke Probleme gab und ich froh sein konnte überhaupt noch dort anzukommen, bevor alle Aktionen vorbei waren.
    Aber ich wäre sicherlich auch viel zu schlecht, was mich aber nicht weiter stören würde, hauptsache mal dabei sein.

  • Leider nicht. Ich hab kein WiFi zuhause..... :(

    Für große Turniere braucht man gar kein WiFi, lol.



    Nein, noch nicht.
    Letztes Jahr hatte ich mich für ein Pokémon Game Turnier registriert, leider hat eine tragische Tatsache verhindert, dass ich Fahrmöglichkeiten zum Turnier hatte.. Pokémonday's sind viel zu weit weg, da ich ja, zu meinem bedauern extrem weit von den großen Tourstädten weg wohne.
    Ein TCG Turnier bot sich auch nie an, das ich Sammler bin. Oft wurde ich zwar schon von Freunden und BB-Usern angesprochen, dass ich dort mal teilnehmen sollte, aber Deck's sind einfach viel zu teuer.