Die Hersteller versuchten nämlich mit nicht-witzigen Running-Gags zu punkten (das mich total nervt ).
Wenn wir ein Trinkspiel spielen und bei jedem Running Gag einen trinken, sind wir, bei egal welcher aneinanderreihung von Folgen der ersten zwei Staffeln spätestens nach drei Folgen dicht. Spielen wir das Spiel bei Staffeln 3-5, schaffen wir nicht mal eine Folge.
Bei DP gibt es fünf aufeinander Folgende Folgen wo gesamt vielleicht 4, 5 Running Gags drin sind. Da ist man bis zum nächsten wieder nüchtern.
Woher willst du das wissen? ôo
Es ist länger her, ja, aber ich habe sie gesehen und falls du mir vorschlägst sie nochmals anzusehen: Niemals! Ich werd nicht etwas doppelt ansehen, was mir nicht gefällt. Warum sollte ich denn das tun? Das ist doch absoluter Nonsens.
Und glaub mir, es ist auch nicht nötig: Ich habe die ersten zwei Staffeln gesamt mehr als 5 Mal gesehen (sprich: Fünf Mal voll und einzelne Folgen mehr als 10 Mal). Und sie werden (wenn man auch nur etwas Gefühl für Handlung und Charaktere hat) jedes Mal schlechter.
Um es mal zusammen zu fassen:
Erstes Mal Pokémon geschaut (9 Jahre alt): :) Yeah, es gibt einen Pokémon Anime! Juhu!
Zweites Mal geschaut (10 Jahre alt): Also... Teilweise handeln die shcon relativ dumm und irrelevant, wenn man es mit Digimon mal vergleicht...
Drittes Mal geschaut (13 Jahre alt): ?( Denken die überhaupt nach, was sie tun? Hilfe, macht hier überhaupt irgendwas sinn?
Viertes Mal geschaut (16 Jahre alt): Okay, einzige erkennbare Charaktereigenschaft der Charaktere: Bodenlose Dummheit.
Fünftes Mal geschaut (19 Jahre alt): Ach... Lasst mich doch in Ruhe ihr Idioten *kochen geht und wart dass DP anfängt*
Da muss ich Alaiya schon Recht geben. Niemand weiß so gut wie der Autor, was in den Figuren vorgeht und warum sie so handeln, wie sie eben handeln.
Ich hätte mir sogar einen anderen Grund überlegt, warum Kasumi mit Sato mitgegangen ist: Sie ist vor ihren Schwestern geflüchtet, weil sie diese nicht mehr ausgehalten hat. Aber die wahren Gründe sind viel banaler, wie wir sehen. Wenn der Autor sagt, dass es so ist, dann ist sein Wort wirklich Gesetz.
Ich dacht selbst als Kind, als Achtjährige schon, dass die beiden sehr schwache Personen sind, da ich fest der Annahme war:
1. Kasumi fühlt sich zu Hause nicht wohl und kommt nicht mit ihren Schwestern aus, also nützt sie die Chance, um von dort wegzukommen. (Andererseits hab ich dem Pokemonanime sehrwohl einen solch hirnrissigen Grund wie das kaputte Fahrrad auch als wahren Grund zugetraut ...)
2. Takeshi flüchtet vor seiner Verantwortung der Arena und seiner großen Familie gegenüber, da ihm alles zu Kopf steigt.
Ich mein, das kam mir ja in den Büchern, die Shudo geschrieben hat, noch etwas besser rüber. Die Bücher, wo Kasumi tatsächlich einen Charakter hatte, und nicht nur ne 0815-Tsun war, die eigentlich nur als Running-Gag mit Vagina fungierte.
Da haben wir halt auch die Hintergründe und die Familiäre Situation der Charaktere genauer erleutert.
Macht Kasumi nicht unbedingt "stärker" aber eben nachvollziehbar. Da gibt es eben den Plot, dass ihre Eltern gestorben sind, die älteste Schwester die anderen großgezogen hat, sie wenig Geld hatte zwischenzeitlich und Kasumi natürlich, als die anderen schon voljährig waren (wir erinnern uns: In der Pokéwelt ist man mit 10 Volljährig), dann halt immer den kürzeren Gezogen hat in Diskussionen und so und ja... Da tut sie halt dann so, als würde sie "fliehen", aber sie geht unter anderem eben auch weg, um ihren Schwestern nicht mehr zur Last zu fallen und weil sie versuchen will, selbstständiger zu werden.
Das war nachvollziehbar.
Aber im Anime...
Ich mein Pokémon leidet komplett ohnehin unter dem Executive Mengling.
Nur am Anfang, wie so oft, war es eben noch schlimmer, als später. Wobei ich zugegebener Maßen vermute, dass Tomioka auch nur mehr freiräume eingeräumt bekommen hat (für eine kurze Zeit leider nur), lag wohl auch eher daran, dass er die Quoten aus Ruinen zurück geholt hat.
Ich mein, von dem was Shudo so geschrieben hat, ist das, was im Anime zu sehen ist (mal wieder) das fitzelchen, was übrig geblieben ist, nachdem die Produzenten darüber gegangen sind mit dem Rotstift für Dinge "not appropriate for children". "Oh nein, der Charakter hat Charakter! Das macht Kindern Angst! Streichen! Oh nein, da wird der Tod der Eltern erwähnt! Das halten Kinder nicht aus! Streichen! OH! NEIN! VERDAMMT! Der Mann hat seine Frau in der Schwangerschaft sitzen lassen? STREICHEN! @.@"
Allein desweegn zeigt man meiner Meinung nach genau, dass man null Respekt vor diesen Charakteren hat, wenn man sie hochidealisiert.
Ansonsten bleibt es halt: In dem Thread soll es eigentlich nicht darum gehen, welches Poké-Girl man liebt oder hasst, sondern darum, welche am wichtigsten für die Story war.
Und ernsthaft: Nenn mir jemand einen "Plotpunkt" (okay, viel Spaß beim Suchen von Plotpunkten in den ersten Staffeln generel bei dem nicht vorhandenen Plot *lol*), auf den Kasumi einfluss hatte. Wo sie einen wirklichen Unterschied gemacht hat.
Ich mein, das lustigste ist ja für mich eh immer der Vergleich.
Kasumi (wütend): "SATOSHI! DU MUSST ENDLICH TRAINIEREN!"
Satoshi (rennt): "Oh, schau mal da, ein interessantes Pokémon."
Hikari (normal): "Du, Satoshi, wir könnten eigentlich auch mal trainieren."
Satoshi: "Ja, stimmt. Komm wir suchen uns einen dafür geeigneten Platz."