Avatar - The Last Airbender | The Legend of Korra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem Avarat bis heute ein extrem hohes Ansehen hat und Korra hit und miss war, nicht so grausig wie alle sagen, aber eben auch sehr, sehr flawed, kann es in jede Richtung gehen.

    Wenn es um Sequels feht bin ich generell immer extrem skeptisch, da habe ich viel zu oft gesehen wie ein Sequel auf die Schnauze viel, oder sogar den Canon des Originals geschadet hat mit Retcons und neuen Worldbuilding.

    Aber es ist viel Zeit vergangen, es ist ein großer Name und Korra konnte auch sehr stark sein, also werde ichs wohl wie immer von einer Distanz aus beobachten und dann watchen wenn Fans gut darauf reagieren.


    Der neue Avatar sieht ein bisschen wie Bo Ling aus, nicht? Scheint auch irgendeine Form von Rüstung zu tragen.

    Die meisten, die sagen, dass die Korra-Serie absolut grausig war, sind einfach nur homophob. Change my mind. Und Fehler hatte die Aang-Serie auch, aber beide waren sehr gut.


    Versteh ehrlich nicht wie dann bei neuen Serien alle ankommen "ja mal schauen, was die anderen Fans dazu sagen und ich beobachte mal aus der Distanz."

    Seitdem es Reviewseiten und Social Medias gibt, sind die Leute absolut denkfaul geworden und copypasten andere Meinungen, die sie sehen. Ich sehe da auch den Zusammenhang mit der rückgängigen Media Literacy der Leute.

    Wenn einem ein Medium wichtig ist, dann schaut man selbst zumindest mal hinein, um sich ein eigenes Bild zu machen und macht sich nicht von der Meinung Fremder so sehr abhängig, imo.

  • Prinzipiell ist das Ganze eine nette Nachricht, allerdings bin auch ich bei solchen Projekten grundlegend erst mal skeptisch.

    ATLA hat die Messlatte verdammt hoch gelegt, womit es für die Produzenten schon ganz grundsätzlich nicht leicht wird.

    Aber mir ist es echt ein Rätsel, warum man das jetzt schon ankündigen muss.

    Die Serie soll erst 2025 erscheinen und ich gehe mal stark davon aus, dass es am Ende eher das vierte, als das erste Quartal wird.

    Das ganze führt nur dazu, dass die allgemeine Erwartungshaltung ins unermessliche steigt, sodass es für die Produzenten unmöglich wird, dieser gerecht zu werden.

    Eine Ankündigung zwei Monate vor Release oder gar eine Veröffentlich ganz ohne eine Ankündigung, um die Fans einfach mal ganz spontan zu überraschen, hätten mir da deutlich besser gefallen.


    Bezüglich der Figur:

    "(Note that the above artwork is an Avatar News mockup for illustrative purposes only, it’s not official and we have no idea what the next Avatar will look like yet.)"


    Es scheint also noch gar nicht festzustehen, wie der neue Herrscher über alle vier Elemente tatsächlich aussieht.

  • Versteh ehrlich nicht wie dann bei neuen Serien alle ankommen "ja mal schauen, was die anderen Fans dazu sagen und ich beobachte mal aus der Distanz

    Ich bin generell recht passiv wenns darum geht neue Serien anzufangen und es ist ja nicht so als könnte man auf YT nicht einzelne Clips ansehen. .

    Und ich weiß nicht wie die anderen dabei denken, aber meine Probleme waren hauptsächlich alles um die zweite Staffel herum, die riesen Roboter und auf welche Weise die verschiedenen politischen Richtungen grschrieben wurden.

  • Versteh ehrlich nicht wie dann bei neuen Serien alle ankommen "ja mal schauen, was die anderen Fans dazu sagen und ich beobachte mal aus der Distanz

    Ich bin generell recht passiv wenns darum geht neue Serien anzufangen und es ist ja nicht so als könnte man auf YT nicht einzelne Clips ansehen. .

    Und ich weiß nicht wie die anderen dabei denken, aber meine Probleme waren hauptsächlich alles um die zweite Staffel herum, die riesen Roboter und auf welche Weise die verschiedenen politischen Richtungen grschrieben wurden.

    Ich meine ja, aber wenn man schon Interesse an etwas hat, dann verlässt man sich nicht auf irgendwelche Randoms. Hab's schon zu oft gesehen, dass irgendein langweiliger Animeyoutuber oä. eine Meinung vorgibt und zwei Tage später wird die nachgebetet lol, und ja wie gesagt, halt ich bis auf Fanworkartists oä. Großteils aus Fandoms raus, weil ein Teil keinerlei Media Literacy hat und ein anderer Teil genau das nachplappert.


    Naja, was denkst du wieso sonst manche Leute die Korraserie regelrecht hassen. Ich red ja nicht von denen, die differenziertere Kritik dran gebracht haben. Wenn Leute die Serie bashen, ist es logischerweise oft die Nostalgiebrille, oder es ist einfach nur Homophobie.



    Versteh ich auch nicht, weshalb das bereits so früh ankündigen muss und ich sehe eher die Gefahr darin, dass die Ankündigung in einigen Monaten in Vergessenheit gerät, als dass die Serie zu sehr gehyped wird. Wenn nichtmal Characterdesigns und co. bekannt sind, könnte man es auch gleich in einem halben Jahr ankündigen.

    Es wurden letztens ja aber ein paar Projekte angekündigt und sobald sie da sind, werden ich schon sehen, was ich davon halte, aber an sich freue ich mich, dass das Franchise nicht schon vergessen ist.

  • Ich meine ja, aber wenn man schon Interesse an etwas hat, dann verlässt man sich nicht auf irgendwelche Randoms. Hab's schon zu oft gesehen, dass irgendein langweiliger Animeyoutuber oä. eine Meinung vorgibt und zwei Tage später wird die nachgebetet lol, und ja wie gesagt, halt ich bis auf Fanworkartists oä. Großteils aus Fandoms raus, weil ein Teil keinerlei Media Literacy hat und ein anderer Teil genau das nachplappert.

    Wenn mehrere Leute eine Meinung haben, dann könnte auch ein Stück Wahrheit drin sein. Ich gucke auch gerne Reviews an, weil ich Interesse an gewisse Sachen habe und nicht alles aus dem ATLA-Universum muss gut sein und man darf als Fan auch mal skeptisch sein und auf ein paar Reviews warten. Man sollte aber auch nicht unbedingt an das festhalten, was andere Leuten sagen und den Medien auch mal eine Chance geben und sich ein eigenes Bild davon machen.

    Weshalb stempelst du sonst den "Hass" der zweiten Staffel als Homophobie ab? Ich habe die zwei Serien erst dieses Jahr gesehen und hab mich abgesehen von dem Topic hier nicht weiter damit befasst und frage deshalb.

  • Ich meine ja, aber wenn man schon Interesse an etwas hat, dann verlässt man sich nicht auf irgendwelche Randoms. Hab's schon zu oft gesehen, dass irgendein langweiliger Animeyoutuber oä. eine Meinung vorgibt und zwei Tage später wird die nachgebetet lol, und ja wie gesagt, halt ich bis auf Fanworkartists oä. Großteils aus Fandoms raus, weil ein Teil keinerlei Media Literacy hat und ein anderer Teil genau das nachplappert.

    Wenn mehrere Leute eine Meinung haben, dann könnte auch ein Stück Wahrheit drin sein. Ich gucke auch gerne Reviews an, weil ich Interesse an gewisse Sachen habe und nicht alles aus dem ATLA-Universum muss gut sein und man darf als Fan auch mal skeptisch sein und auf ein paar Reviews warten. Man sollte aber auch nicht unbedingt an das festhalten, was andere Leuten sagen und den Medien auch mal eine Chance geben und sich ein eigenes Bild davon machen.

    Weshalb stempelst du sonst den "Hass" der zweiten Staffel als Homophobie ab? Ich habe die zwei Serien erst dieses Jahr gesehen und hab mich abgesehen von dem Topic hier nicht weiter damit befasst und frage deshalb.

    Dann hast du komplett daran vorbeigelesen, was ich gesagt habe. ^^'


    Ich hab nie behauptet, dass du gar nichts an einer Sache kritisieren sollst, sondern dass Leute nachkrähen, was ihnen in schriftlichen oder Videoreviews vorgekräht wurde, einige davon ohne sich überhaupt ein eigenes Bild davon zu machen.

    Wenn ein Medium reviewvbombed wird, fühlen sich heutzutage viele davon abgehalten sich ein eigenes Bild zu machen, oder sie entscheiden anhand der Topreviews was sie schauen oder lesen möchte. Das find ich halt irks, wenn man sich von der Meinung Fremder derart beeinflussen lässt.


    Ich hab auch nicht davon gesprochen, dass nichts an der Korraserie oder irgendeiner anderen kritisiert werden darf, aber jede Person, die ich gesehen habe und die Serie in den Boden gehatet hat, hat am Ende entweder nur die Nostalgiebrille aufgehabt oder hat irgendeinen Bullshit von "was ruined by forced queer representation" gequakt.

  • Wenn ein Medium reviewvbombed wird, fühlen sich heutzutage viele davon abgehalten sich ein eigenes Bild zu machen, oder sie entscheiden anhand der Topreviews was sie schauen oder lesen möchte

    Um auch da etwas entgegen zu halten, ich für meinen Part breche Serien wirklich nicht gerne ab und wenn etwas vom Trailer her schon sehr schlecht aussieht wie damals Ghost Busters 3, wenn es nicht aussieht als ob es Hoffnung darauf hat gut zu sein, ist mir da nicht meine kostbare Lebenszeit zu schade.


    hat irgendeinen Bullshit von "was ruined by forced queer representation" gequakt

    Was ziemlich albern ist, da das Händchen halten ja erst ganz zum Schluss kam und viele Fans wehement gegen die KorraXSami Theorie geargumentiert haben, von dem was ich gehört habe.

    Vielleicht kam der Algorythmus wieder in die Quere, der dir genau die schlechten Videos raussucht.

    Ich weiß nicht, ich bekam ne Menge Videos mit guter, oder zumindest nachvollziehbarer Kritik. Gerade das mit den Spitits.

    Der Yin und Yang Fokus war schlecht implimdntiert und irgendwie verwestlicht, die Geister wirken auch mehr wie seltsame Pokemon und nicht wie echte Manifestationen der Natur. Oder dass Asami und Korra eventuell, möglicherweise, nicht zwangsweise ein gutes Pairing ist, wenn man bedenkt dass Korra im vollen bewusstsein versucht hat ihr den Freund auszuspannen, mit Erfolg.

    Der einzige richtig dumme Komment den ich gehört habe war dass einem die Zeitperiode nicht geviel.


    Aber nur um das klarzustellen eines der Ghostbusters Videos die ich gesehen habe meinte dass der Film mit einem reinen Frauen Cast garnicht funktionieren konnte, weil es eine Geschichte über Freunde ist die ihr eigenes Geschäft starten und das nunmal Männersache sei. Und ein Frauenteam nunmal für cognitive Dissonance sorgen würde.

    So ja, diese Typen gibts auch. Zu massen.

    Was auch shitty ist, denn man kann nicht mal über nen schlechten Film ranten, weil diese Kleinkinder es einem versauern.

  • hat irgendeinen Bullshit von "was ruined by forced queer representation" gequakt

    Was ziemlich albern ist, da das Händchen halten ja erst ganz zum Schluss kam und viele Fans wehement gegen die KorraXSami Theorie geargumentiert haben, von dem was ich gehört habe.

    Vielleicht kam der Algorythmus wieder in die Quere, der dir genau die schlechten Videos raussucht.

    Ich meine keine Videos, sondern allgemein diverse Posts.


    Ich weiß nicht, ich bekam ne Menge Videos mit guter, oder zumindest nachvollziehbarer Kritik. Gerade das mit den Spitits.

    Der Yin und Yang Fokus war schlecht implimdntiert und irgendwie verwestlicht, die Geister wirken auch mehr wie seltsame Pokemon und nicht wie echte Manifestationen der Natur. Oder dass Asami und Korra eventuell, möglicherweise, nicht zwangsweise ein gutes Pairing ist, wenn man bedenkt dass Korra im vollen bewusstsein versucht hat ihr den Freund auszuspannen, mit Erfolg.

    Der einzige richtig dumme Komment den ich gehört habe war dass einem die Zeitperiode nicht geviel.

    Die meisten dieser Kritikpunkte sind aber auch extremes Nitpicking und ich meine, davon rede ich, Leute kopieren das Nitpicking dann eins zu eins ohne sich große Gedanken drüber zu machen oder diese Kritikpunkte, die du gehört hast, zu hinterfragen, oder zu hinterfragen wie die Person die Welt sieht.

    Ich meine, jeder betreibt manchmal Nitpicking, aber daran kann man nicht die Qualität und all die sonstige Aussagekraft eines Mediums festmachen.


    "Die Geister wirken eher wie seltsame Pokemon als Manifestestationen der Natur", like wtf, am Ende sagt die Person nur aus, dass ihr ein Design nicht gefällt und zieht most random Vergleiche, was halt okay ist, wenn man einfach nur drüber reden möchte wie sehr einem eine bestimmte Darstellung zugesagt hat, aber ich sehe das nicht als validen Kritikpunkt.


    Und dieses Konzept von "jemanden ausspannen" ist halt einfach nur recht pubertär. Zu einer Beziehung gehören mindestens zwei Leute und eine Person wird nicht ausgespannt, sie entscheidet sich halt selbst nicht mehr in dieser Beziehung sein zu wollen. Ich meine, ich konnte einiges an Korra als Person in den ersten like eineinhalb Staffeln nicht leiden, aber inwiefern ist sie in dem Moment oder später eine schlechte Freundin, nur weil sie damals, wie auch Asami, ein (damals eben recht oberflächliches und pubertäres) Interesse an Mako und er natürlich einen nicht unerheblichen Anteil an dem dummen Drama hatte. "Ausspannen" ist so ein Mindset von Leuten, die zuteilen irgendwo noch in der High School stecken.

  • Und dieses Konzept von "jemanden ausspannen" ist halt einfach nur recht pubertär

    Da stimme ich dir 100% zu, ich fand die Idee immer schon sehr alien, da es die Integritäd des jeweils anderen komplett außen vor lässt.

    In dem Fall ist es aber eher nitpicking, denn ob ich jetzt sage sie hat ihn ausgespannt, oder eben wie ich es eigentlich formulieren sollte, dass sie ihn angemacht hat, obwohl er in einer Beziehung mit einer Freundin war, recht taktlos war, ist thematisch das selbe.


    Und ja das mit den Geistern ist super subjektiv, aber was ist denn schon objektiv?



    Zu Avatar allgemein gab es ja viele die gerne einen bösen Avatar gehabt hätten. Jemand der, oder die in dessen jugend korrupiert wird, dadurch dass die Nation gerade böse ist wie die Sache mit Kuvira, oder der Avatar entführt und umerzogen wird und dann eben mit der Zeit lernt was wahr ist.

    War immer ein Fan davon, es ist ein gutes Konzept, öffnet viele Richtungen für Charakterarks und macht die Nebencharaktere auf Anhieb interessanter, da diese viel zu tun bekommen.

    Aber dann viel mir auf, dass das quasi nur Zuko als Maincharaktet wäre und ja, das wäre es wirklich.

    Wäre immer noch guuuut, aber nicht die bahnbrechende Sache für die man es zuerst hält.

  • Da stimme ich dir 100% zu, ich fand die Idee immer schon sehr alien, da es die Integritäd des jeweils anderen komplett außen vor lässt.

    In dem Fall ist es aber eher nitpicking, denn ob ich jetzt sage sie hat ihn ausgespannt, oder eben wie ich es eigentlich formulieren sollte, dass sie ihn angemacht hat, obwohl er in einer Beziehung mit einer Freundin war, recht taktlos war, ist thematisch das selbe.


    Und ja das mit den Geistern ist super subjektiv, aber was ist denn schon objektiv?

    So ist es aber nicht passiert... ? Ich meine, woher hast du das? Sie hat sich auch nicht "an ihn rangemacht", oder wie du es sonst formulieren willst. Sie hat ihn einfach kennengelernt und gemerkt, dass sie Interesse an ihm hat, obwohl das halt sehr oberflächlich war, weil sie vorher nichts mit Gleichaltrigen zu tun hatte und den Erstbesten dafür genommen hat. Ich hätte das Ganze sowieso nicht gebraucht, weil es gewirkt hat wie eine Love Triangle aus einem YA-Roman. Mako war in dem Ganzen auch um keinen Deut besser.


    Deswegen sag ich ja, dass Leute zu leicht Meinungen aus anderen Reviews übernehmen, weil nichts dergleichen geschehen ist, sie hat sich weder rangemacht, noch ausgespannt, noch sonst irgendwas, aber ich hab's halt zb schon öfter gesehen, dass das dann wortwörtlich übernommen wird, obwohl es keinen Sinn macht oder sehr übertrieben ist, zb. auch bei dir. ^^'


    Das Problem daran ist, dass viele bekannte Reviewers eine sehr vereinfachte Version von dem Medium darstellen, weil das eben schneller angenommen wird, und die Leute übernehmen das so und geben dann wiederrum eine nochmal vereinfachtere Version wider.



    Und ja das mit den Geistern ist super subjektiv, aber was ist denn schon objektiv?

    Zuteils das, was in text nunmal so dasteht, und man muss Autor*innen gegenüber allgemein fair sein und nicht so tun, als wäre ein Nitpicking eine wirklich berechtigte Kritik.



    Zu Avatar allgemein gab es ja viele die gerne einen bösen Avatar gehabt hätten. Jemand der, oder die in dessen jugend korrupiert wird, dadurch dass die Nation gerade böse ist wie die Sache mit Kuvira, oder der Avatar entführt und umerzogen wird und dann eben mit der Zeit lernt was wahr ist.

    War immer ein Fan davon, es ist ein gutes Konzept, öffnet viele Richtungen für Charakterarks und macht die Nebencharaktere auf Anhieb interessanter, da diese viel zu tun bekommen.

    Aber dann viel mir auf, dass das quasi nur Zuko als Maincharaktet wäre und ja, das wäre es wirklich.

    Wäre immer noch guuuut, aber nicht die bahnbrechende Sache für die man es zuerst hält.

    Ich meine, es kann schon sein, dass es 'viele' wollen, aber deswegen muss es noch lange nicht gut sein es zu machen. Ich meine, man kann es schon machen, aber sowie ich das kommen sehe, würd's little emo story werden, wenn es genauso umgesetzt werden würde, wie es die Leute sehen wollen.

  • , würd's little emo story werden, wenn es genauso umgesetzt werden würde, wie es die Leute sehen wollen

    Ich meine, Zuko ist schon ein bisschen Emo denke ich?

    Aber das meinte ich nicht. ^^' Fans wollen einen solchen Avatar hauptsächlich deswegen, weil es "anders" ist. Ich meine, man wird es sicher gut schreiben können, aber es ist kein guter Grund es so zu schreiben, nur weil es anders ist als zuvor. Wenn man keine tiefgreifenderen Gründe dafür vorbringen kann, seh ich schwarz dafür.

  • Vorhin wurde der Trailer zum Live-Action-Avatar von Netflix veröffentlicht:


    Scheinbar haben die sich zumindest beim Cast und bei den Effekten recht viel Mühe gemacht. Ein bisschen komisch sieht das Feuerbändigen allerdings schon aus - und dass die Schauspieler so jung sind, ist auch noch gewöhnungsbedürftig, aber macht einen guten Eindruck.


    Ich glaube, die erste Folge würde ich mir da schon gern angucken. Ich finde es aber trotzdem schade, dass die die Animes nicht einfach so lassen und eigenständige Live-Action-Geschichten erzählen. Bietet ja genug Pre- und Sequels...

  • Ein bisschen komisch sieht das Feuerbändigen allerdings schon aus

    Finde ich überhaupt nicht. Für mich schauen die Effekts ziemlich gut aus.

    und dass die Schauspieler so jung sind, ist auch noch gewöhnungsbedürftig, aber macht einen guten Eindruck.

    Finde ich besser, als 30-Jährige zu holen, die Teenager verkörpern sollen wie das früher häufig getan wurde. Mittlerweile sieht man viel häufiger ein jüngeres Cast bei diversen Shows. Ob das heutzutage tatsächlich öfters gemacht wird als früher, weiß ich aber nicht genau.

    Ich finde es aber trotzdem schade, dass die die Animes nicht einfach so lassen und eigenständige Live-Action-Geschichten erzählen. Bietet ja genug Pre- und Sequels...

    Eigentlich sind es ja keine Anime.


    Ich finde den Trailer jedenfalls ziemlich nice. Denke die Serie kann echt gut werden.

  • Tatsächliche Kinder, die Kinder spielen... Sachen gibt's. xD

    Finde auch, dass der Trailer ziemlich gut aussieht, aber ich würde mir eigentlich Animationsserien zu Kyoshi oder Yangchen wünschen, anstatt einem Live-Action-Remake. Die Last Airbender-Serie kenn ich halt schon zu Genüge.

  • Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und das Datum muss ich mir merken! Mir war gar nicht klar, dass der Release schon so bald sein würde.

    Fand auch, dass das Bändigen gut aussah (vielleicht Wasser ein bisschen weird, aber das ist sowieso am schwierigsten), wesentlich dynamischer als bei der damaligen Verfilmung (soweit ich am Trailer erkennen kann).

    Aber ehrlich gesagt, bin ich etwas nervös, was das Schauspielern an sich angeht. Zum Beispiel sind einige von Kataras Gesichtsausdrücken, die man im Trailer so sieht, nicht sehr überzeugend, aber das kann auch nur am Schnitt des Trailers liegen :')

    Was ich besonders gut finde, ist, dass einige der alten Synchronsprecher hinzugezogen wurden, das weckt definitiv nostalgische Gefühle :D

  • Gefühlt war die Serie ja in der Produktionshölle, glaube, die wurde schon mal 2018/2019 angeteasert und jetzt ist es endlich so weit. Ich finde auch, dass der Trailer richtig gut aussieht. Ich versteh halt nicht, warum da die Effekte und Animationen und das Setting so gut aussehen und beispielsweise bei der One Piece-Liveaction-Serie so billig.


    Die Last Airbender-Serie kenn ich halt schon zu Genüge.

    Ist halt einfach am bekanntesten und viele kennen es halt von früher, gleichzeitig kann man damit neue Zuschauer gewinnen. Und man hat nochmal die Chance nach dem katastrophalen Kinofilm die Welt von Aang in echt darstellen zu können.


    Was ich besonders gut finde, ist, dass einige der alten Synchronsprecher hinzugezogen wurden, das weckt definitiv nostalgische Gefühle

    Das finde ich auch super, dass man viele bekannte Sprecher wieder gewonnen hat. Da hat man gleich mehr Bezug zu den Charakteren.

  • Ich bin kein Fan von Live Action Adaptationen, aber wollte Avatar eine Chance geben, weil das eine meiner Lieblingsserien ist. Aber je mehr über die Serie bekannt wird, desto skeptischer bin ich. Spoiler-Alarm!

    Vom Inhalt her mache ich mir nicht zu viele Hoffnung, aber bin gespannt auf die Kämpfe und Effekte, weil es visuell zumindest ganz cool aussah.

  • Vor allem, weil Sokka halt nur ein Teenager ist und es seinerseits keine bösartige Art von Frauenfeindlichkeit gibt, sondern um zu zeigen, dass er diese "Beschützerfigur" Frauen und vor allem seiner Schwester gegenüber verinnerlicht hat. Er hat auch in der alten Serie recht schnell gelernt, dass Katara und Suki sehr fähig sind.

  • Mein Interesse daran die Live Action zu sehen schrumpft irgendwie mehr, als ich nun gelesen habe, dass man alle Filler und "unnötigen" Szenen streichen möchte.


    Bin ziemlich genervt davon, dass heute in vielen Büchern und visuelle Medien oftmals denken, sie müssten langsame und Alltagsszene streichen und dies als "gutes Writing" dargestellt wird, wenn nur noch das nackte Gerüst einer Story überbleibt, in der man kaum persönlichere und alltägliche Charakterinteraktionen, und Kleinigkeiten wie die Welt funktioniert, sehen.


    Zumal dieses sogannte gute Writing der rein westliche Ansatz ist, und Avatar nicht nur von der Welt und Philosophie her, sondern auch von der Struktu her mehr ... Anime, aufgebaut war.

    Aber gutes Writing, ist wenn Hollywood und westliches Writing, oder so, und wer braucht schon ganze Folgen, die einfach nur Lighthearteness und Humor beinhalten, pff.


    Und man muss jede Adaptation in ein 8-12 Folgen-Format quetschen und besonders (semi)episodische Serien werden kaum mehr über dieses moderne Streamingformat produziert.