Wo zockt ihr am liebsten Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Stehen bei Saturn


    Am liebsten spiele ich einfach in meinem Bett, am besten noch in einer Decke gehüllt und immer mit einem heißen Kakao ausgestattet ^_^ Das ist mir einfach am gemütlichsten und ich bin ganz ungestört.
    Da ich auch ziemlich viel mit dem Auto reise, ist es mittlerweile auch schon standard geworden, dass ich da immer spiele. Hab dann die ganze Rückbank nur für mich und kann es mir da auch ganz gemütlich machen. Außerdem lassen mich meine Eltern meistens in Ruhe, wenn sie sehen dass ich spiele, so kann ich auch im Auto eigentlich ungestört zocken c:

  • In meinem Sessel. Ja, das ist ein guter Ort um sich aufzuregen... :'D
    Nein, schön kuschlig. Im Sommer bevorzuge ich es dann aber eher im Wohnzimmer weil dieser Raum schön luftig ist. [Ich will ja nicht sterben, weil ich schwitze... ]

    "Banette belegt andere mit Flüchen, indem es Nadeln in seinen eigenen Körper sticht. Dieses Pokémon war ursprünglich eine mitleiderregende Plüschpuppe, die weggeworfen wurde."


    Banette


    ! Neuer Freundescode !
    Währe nett wenn mir jemand meinen Safarityp sagen würde. :/ [Spiel habe ich leider noch nicht durch.]

  • definitiv in meinem Bett, meistens allein, aber manchmal spielt meine sis mit :grin: hoffe ja immernoch, sie nochmal Pokémon süchtig zu bekommen. :family:

  • Im Bett sonst niergends.
    Dazu gehört dann noch Tee, die Glotze im Hintergrund oder einfach ein Hörbuch.
    Am besten Abends, da macht es gleich noch mehr Spaß, ich bin generell ein Nacht Mensch, aber wenn ich aus dem Fenster in den Nachthimmel gucken kann, dazu die Glotze höre oder ein Hörbuch (was heißt Hörbuch, ich lass einfach aufm handy ne Videoplaylist ablaufen und höre nur zu :ugly: ) und spiele dabei, löst bei mir immense Glücksgefühle aus.

  • das gilt nicht nur für pokemon, sondern allgemein für handheld konsolen...:


    am liebsten bequem und kuschelig im bett, aber seitdem ich nen freund der immer zeitgleich ins bett kommt, musste ich auf die couch ausweichen...
    inzwischen is das auch mein lieblings platz weil vor/neben mir mein laptop steht, je nachdem wo ich mich auf der eckcouch hinpflanze, und meist nebenbei auch nen lp läuft oder auf tv mach ich nen big bang theory marathon^^

  • Ich spiele am liebsten zu Hause.
    Es ist nicht so, dass ich unterwegs nicht mein 3DS zucke, was jedoch sehr selten vorkommt, trotzdem finde ich es zu Hause einfach gemütlicher.


    Außerdem ist es eine Gewohnheitssache.
    Wie schon geschrieben, kommt es sehr selten vor, dass ich unterwegs meinen 3DS dabei habe, um z.B. Pokemon zu spielen, aber es liegt nicht an der Umbequemlichkeit einer U-Bahn.


  • source: pixiv.net


    Huch, so eine interessante Frage und ich habe noch nie einen Beitrag dazu verfasst? Das muss ich ändern!
    Ich spiele mit meinen Handheldkonsolen - PSP und Nintendo 3DS - am liebsten in meinem Zimmer, da das Wohnzimmer eher der Platz meiner Eltern ist, und die auch ehrlich gesagt einen Anfall bekommen, wenn ich mich zu ihnen auf die Couch gammeln würde um zu zocken, mag daran liegen, dass meine beiden Eltern leidenschaftliche PS3 Spieler - ja, meine Kompostis sind ziemlich swaggy - sind und dazu die ganze Sitzecke in Anspruch nehmen, haha.
    Seitdem wir umgezogen sind habe ich endlich ein eigenes Zimmer mit großem Bett und einem Sofa, ganz offensichtlich bin ich also am liebsten in meinem Zimmer. Meistens lege ich mich quer über mein Bett oder setze mich der Länge nach auf mein Sofa und mache mir im Hintergrund leise Musik an. Wenn schönes, warmes Wetter ist, schnappe ich mir manchmal auch eine Picknickdecke und lege mich draußen in unserem Garten in den Schatten und spiele dort, da tausche ich die Konsole aber nicht selten gegen ein gutes Buch ein. ^o^

  • Ich spiele Pokemon grundsätzlich immer in meinem Zimmer. Einfach weil es dort immer still ist und ich in Ruhe spielen kann. Auf meinem Bett oder auf dem Sofa ist es doch einfach am gemütlichsten, dann kann ich mich schön entspannen während ich einen Pokemontrainer nach dem anderen besiege. Meistens sehe ich nebenbei auch einen Film, eine Serie oder ich höre Musik, das ist für mich dann besonders entspannend. So mach ich das eigentlich fast immer wenn ich gerade etwas tue und keinen Stress hab, mit irgendetwas schnell fertigwerden zu wollen.


    Es gibt aber auch Situationen in denen ich meinen DS oder 3DS mitnehme und unterwegs dann Pokemon spiele. Das kommt aber eher in solchen Fällen vor wenn ich eine lange Reise vor mir hab oder mich in langen Wartezeiten zu beschäftigen.


    ~Bluestar~

  • In den warmen Monaten liege ich sehr gerne draußen auf unserer Hängematte, deshalb habe ich mir im letzten Jahr eine entspiegelnde Folie zugelegt. Im Winter schließe ich mich der Mehrheit an. Im eigenen Zimmer hat man Ruhe, zweite Wahl ist die große. Couchlandschaft im Wohnzimmer. :saint:
    Früher habe ich sehr gerne bei Freunden gespielt, mittlerweile kenne ich in meinem Umfeld keinen mehr, der noch spielt. :dos:

  • Also ich mache es mir i.d.R. Auf der Couch bequem. Entweder Freitags, wenn ich bei Zeiten Feierabend habe. So lange, bis ich meinen Junior aus der Kita hole. Dann ist pokemonfreie Zeit... Oder abends neben meiner besseren Hälfte, wenn mal wieder was im Fernsehen läuft, das mich nicht interessiert. Ganz selten mal im Bett, wenn meine Gutste schlafen will und ich noch nicht müde bin. Oder auf Toilette, wenn es gerade spannend wird, ich aber eiligst mal muss... :assi:

  • Ich hab´ mal 'woanders' angeklickt, da unser Wohnzimmer auch unser Schlafzimmer ist xD
    Wir haben ´ne Schlafcouch, auf der zock´ ich auch. Man kann sich wunderbar rumfläzen und es sich beim Gamen richtig gemütlich machen :)


    Woanders zock´ ich generell nicht. Unterwegs nicht und wenn wir zB bei jemanden zu Besuch sind, erst recht nicht. Dann quatscht man und zockt nicht ;)