Wen findet ihr am besten Entei, Suicune oder Raikou?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Entei und Suicune beide gleich gut bzw. gleich schlecht und Raikou so naja... Das liegt aber daran, dass es bei Pokemon Colosseum einfach nicht gefangen werden wollte. Vom Aussehen, Namen und allen anderen Faktoren her finde ich aber alle gleich gut.

  • Ich mag Suicune von allen drei Katzen-Pokémon am liebsten. Es ist anmutig, neugierig und besitzt eine weitaus ruhigere Ausstrahlung als Entei und Raikou.
    Außerdem habe ich Suicune als einziges von denen als PaperCraft-Model.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Suicune mag ich am ärgsten, da es einfach ein super Wassertank ist.
    Es hat nicht nur ein schönes Aussehen, sondern auch einen tollen Typen erwischt, nämlich den Monotyp Wasser. :)
    Ich finde es auch deswegend von den dreien am besten, da es das erste Poki auf HG war, das ich auf 100 trainiert hatte.

  • ich mag auch alle drei, aber vllt. raikou und suicune ein ganz kleines bisschen mehr als entei, weils mir dann doch iwie einfach zu behaart ist! xD
    ich bin auch nicht unbedingt so sehr ein fan von löwen, da fand ich tiger (raikou) schon immer besser.
    naja und ich kann mich zwischen raikou und suicune auch nicht wirklich entscheiden.
    früher, zu zeiten der 2. generation, als die kristall edition rauskam, fand ich suicune von allen dreien am besten.
    und eine freundin von mir hatte in ihrem zimmer ein poster von ihm hängen gehabt.
    als sie dann in ein anderes haus gezogen sind, hat sie mir das plakat gemacht und nun hängt es in meinem zimmer! :thumbup:
    dieses uralte poster! XD
    aber raikou mag ich wegen dem speed und dem angriff auch sehr gerne...
    schwere entscheidung, also sag ich mal, ich mag alle! xD

  • Ich habe für Suicune gestimmt, weil ich Wasser-Pokemon liebe, besonders Suicune. Da es in einen Pokemon Kinofilm das Wasser reinigen kann. Das find ich schon etwas cool. Suicune sieht für mich auch am besten aus von den dreien. Suicune ist einfach nur toll! ♥ Da Suicune auch mein Zweitliebstes Wasser-Pokemon ist, bin ich für Suicune. ^^

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Eine sehr gute Frage, ich mag 2 deshalb habe ich für "Eigentlich alle..." gestimmt.


    Suicune:
    Es sieht verdammt gut aus und hat auch sehr gute Attacken drauf, außerdem mag ich die Farbe (Blau).


    Entei:
    Entei mag ich am meisten....
    Ich finde es sieht einfach gut aus, es steht so, als würde es zeigen wollen, dass niemand sich mit ihm anlegen sollte.
    Seine Werte und Attacken sind ebenfalls gut und ich mag Feuer-Pokemon. Das, was er an seinen Augen hat (Rot, Gelb, Grau) sieht an ihn richtig gut aus.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich mag eigentlich alle drei x3
    Jedes ist zum Beispielt stark und kann man gut einsetzen Die Typen sind wirklich gut gewählt finde ich =)
    aber ich denke Suicune ist mein Liebling von den dreien, weil es am coolsten aussieht =)
    Danach kommt Entei und dann Raikou, aber ich mag wie gesagt alle drei, auch wenn das fangen nicht leicht ist xD

  • Ich habe für Suicune gestimmt.


    Als mein Bruder damals seine Gold gespielt und ich noch nichts mit Pokémon zu tun hatte, konnte ich einen Blick auf seine Pokémon erhaschen. Eines der ersten Pokémon, welches mir ins Auge gefallen ist, war Suicune. Ich fragte meinen Bruder, ob das Teil gut ist und er bestätigte dies. Als ich es mir dann genauer angesehen hatte stand fest: Ich wollte die Kristall Edition haben! Und zwar vorwiegend wegen Suicune.
    Hätte ich das Pokémon nicht gesehen, dann hätte ich vielleicht noch länger gebraucht, um mit Pokémon zu beginnen.


    Als ich dann eine Weile später die Kristall Edition hatte, wollte ich direkt Suicune haben. Nach vielem Spielen und großer Anstrengung (schon blöd wenn man noch so jung ist) befand es sich in meinem Besitz. Das war dann auch der Zeitpunkt, wo ich die Edition weggelegt habe aus einem unerfindlichen Grund.
    Als Saphir draußen war und ich richtig mit Pokémon begonnen hatte, fand ich meine Kristall aber wieder in einer Kiste. Dank der Abwärtskompatiblität des Gameboy Advance konnte ich die Kristall weiterhin spielen. Durch mein Alter zu diesem Zeitpunkt hatte ich mehr Verständnis für das Ganze und bei meinem neuen Durchspielen der Edition war Suicune dann das erste Pokémon auf Level 100 ...



    Das gute Stück hatte es mir einfach angetan. Das Aussehen, der Typ und die Attacken, selbst wenn ich den Wassertyp heute eigentlich gar nicht mehr sooo dolle mag. ^^
    Entei und Raikou konnten für mich da einfach nicht mithalten. Ist heute dennoch auch noch eines meiner Lieblingspokémon und deshalb hab ich auch die Shiny-Version von dem Event-Download, der vor einer Weile stattgefunden hat.
    Das Shiny-Suicune befindet sich zurzeit in meiner Shiny Box auf meiner Weiß Edition. Bald wird es trainiert und kampfbereit gemacht, damit ich meinen Bruder mit dem Pokémon plätten kann, was einst dazu geführt hatte, dass ich Pokémon überhaupt angefangen habe ... :)

  • Ich finde Raikou am besten/stärksten, da:
    1. ich elektro pokemon bevorzuge und
    2. es das einzige Poki von den 3 ist,
    welches eine stärke (gg suicune) ,
    und dazu noch keine Schwäche.^^



    Deswegen ist raikou meiner meinung am besten!!

  • Ich weiß nicht genau wieso, aber ich mag Suicune am liebsten. Vielleicht liegt es daran, dass es mir allein schon optisch am besten gefällt; ich finde die Farben einfach schön. Natürlich sollte man nicht nur nach dem Äußeren gehen, aber so hat dieses Poki auf jeden Fall schon einmal einen Sympatie-Punkt gesammelt. Des weiteren könnte es daran liegen, dass ich mir Suicune als erste von den drei Katzen (damals noch auf der Kristall) gefangen habe. Wenn ich Pokémon trainiere, baue ich in gewisser Weise eine Bindung zu ihnen auf (man klingt das jetzt komisch, da Pokémon schließlich nur ein Spiel ist...). Ein weiterer Grund könnte sein, dass ich Elektro-Pokémon eigentlich nicht so sehr mag und mir Entei ein wenig zu "klotzig" ist. Suicune kommt einfach ein wenig gelenkiger und eleganter rüber.

  • Wie man links unter meinem Avatar bzw. an meiner Signatur schon erkennne kann, bevorzuge ich ganz klar Suicune ^^
    Ist ja auch der "Anführer" der drei, soweit ich mich erinnern kann. Rein optisch ist es für mich eines der schönsten und majestätischsten Pokemon überhaupt, der Typ und die Attacken, die es lernen kann (Wasser/Eis), ist äußerst praktisch. Außerdem habe ich die Rätsel um Suicune und Icognito einfach geliebt, die Kristall Edition ist irgendwie bis heute meine Lieblingsedition geblieben.
    Früher dachte ich immer, Suicune soll einen Wolf darstellen - auf einen Geparden wäre ich irgendwie nie gekommen... früher hießen die auch noch "Hunde" - kann wohl nur durch Suicune zustande gekommen sein, das einige für einen Wolf gehalten haben. Die anderen beiden waren ja eindeutig schon immer Raubkatzen.
    Auf dem zweiten Platz liegt für mich Raikou, obwohl es im Anime bisher nur wenige Auftritte hatte - ich glaube, es waren 3 - aber es hat auch einen festen Platz in meinem Kristall Team gehabt.
    Danach Entei, aber das heißt nicht, dass ich es nicht mag, im 3. Kinofilm war es eigentlich auch sehr cool ^^

  • Ich liebe das Raubkatzentrio.
    Früher als Kind fand ich Entei immer am Besten.
    Aber das lag vielleicht auch daran, dass ich Entei von den 3 als erstes gesehen habe.
    Und zwar im Pokemon Movie 3 (Im Bann der Icognito).
    Suicune kam ja erst im 4. Film (Den ich auch toll fand).
    :)

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Ich mag eigentlich Raikou, Entei und Suicune alle drei total gerne. Aber am allerliebsten mag ich Suicune.
    Suicune ist auch allgemein mein Lieblingspokémon. Mir gefällt seine Eleganz, sein Design allgemein. Außerdem gefiel es mir im vierten Pokémon-Movie total gut.

  • Mich wundert es, dass Entei letzter Platz ist. Ich mag es, dennoch gefällt mir Suicune noch etwas besser. Es sieht nicht nur klasse und elegant aus, sondern es war auch mein Top Pokémon in Kristall. Ich habe mit ihm alleine die ganzen Top 4 + Champ besiegt. Leider kommt es nicht so oft in Spielen vor. In Pokémon Ranger Spuren des Lichts (Zumindestens glaube ich es war dort, vielleicht war es ja auch in Finsternis über Almia) war Raikou das beste. Allgemein finde ich alle gut.
    1) Suicune
    2) Entei
    3) Raikou

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Also ich mag Raikou & Suicune sehr gerne. Aber wenn ich mich entscheiden müsste,zwischen eines der beiden,wäre das wohl Raikou. Ich mag Raikou,da er mich ein wenig an einen Tiger erinnert^^ [Ich mag außerdem Tiger^^ Und andere Raubkatzen] Ebenso ist er vom Typ Elektro,welches zu meinen Lieblingstypen gehört^^ Aber Suicune gefällt mir vom Aussehen & Fähigkeiten auch sehr Gut. Entei hingegen mag ich weniger. Zwar ist er von Typ Feuer,aber.. Naja ich weiss nicht.. Entei ist mir glaub ich einfach zu unsypmaphisch^^' Dürfte glaub ich klar sein,wie meine Reihenfolge aussieht^^
    1.Raikou
    2.Suicune
    3.Entei