BisaBoard Song-Contest 2011: Halbfinale [Motto: Lovesongs]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke mal wir übriggebliebenen sind bereits die Gewinner der Herzen :)
    Wer jetzt noch rausfliegt hat trotzdem bereits gewonnen.


    btw. haben wir auch abgegeben
    Das Instrumentale ist selbst gespielt von meinem Bruder
    :)

  • Ihr habt nun bis morgen um 24 Uhr Zeit eure Stimmen abzugeben. Ihr votet in dieser Runde, welche beiden Sänger/Paarungen in das Finale einziehen - überdenkt euren Vote also gut und sucht euch eure Favoriten aus.



    Als kleine Zusatzinfo ist noch zu sagen, dass Raven sich die Mühe gemacht hat die Instrumentals, wie den Gesang des Liedes Bittersweet - welches ursprünglich von Apocalytpica ist - neu zu arrangieren.



    Danke auch an Kouji, welcher einen wirklich tollen Gastbeitrag geleistet hat, der leider nicht zum Vote steht. Hört trotzdem einmal rein, es lohnt sich :)




    .

  • Ich hab mal für~♆~Neptun~♆~ & Karasu und Raven gestimmt .


    Bei Raven ist halt hinzugekommen das er das Stück selbst arrangiert hat aber ich hab bei den Songs von allen jetzt keinen schlechten Song rausgehört noch einen sehr Guten : war bisschen wie Runde 2.


    @ Ufuk


    Ich finds auch schade das ich raus bin - Nächstes Jahr heiz ich denen richtig ein ;-)


    Gruß Kouji


    Edit by Kouji.


    @ FreshD


    Joah , stimmt schon das ich letzte Runde nicht so gut war ^,^ Naja Wettbewerb ist halt Wettbewerb , da sollte man in jeder Rune alles geben .

  • So, mal ranmachen.
    Raven: Gut, Pluspunkt gibt das Arrangieren, ich find aber das Lied einfach iwie nicht gut genug, deine Leistung war imo Mittelmaß, sry.
    Familie Ufuk: Joa, man hat wie gesagt schon besseres von euch gehört, ich rechne damit, dass ihr ins Finale einzieht, da erwarte ich dann aber was!!!!!!!!11
    Neptun + Karasu: Ich glaub, ich hab mich in Karasu verliebt :blush: Für mich mit Abstand die besten diese Runde, deshalb hier mein einziger Vote.


    Joa, um mal was zu mir selber zu sagen, ich bin mit mir mal wieder net zufrieden und hätte nen Finale auch keinesfalls verdient...
    Ansonsten gibts im Finale denk ich was von mir zu hören, evtl. in Kooperation mit Dardan :love: Ich denk, vor allem die VBT-Belegschaft kann sich drauf freuen, haha.


    Achja, noch was zu Kouji: Ich fand dich diese Runde viel besser als die letzte und denke, dass die auf jeden Fall halbfinalwürdig war, imo war aber die Entscheidung letzter Runde gerecht (is ja nich so, dass du nur Votes für die Leistung bekommen hast...)

  • ~♆~Neptun~♆~ & Karasu: Can you feel the love tonight (Elton John)
    Ist ganz gut und statard gesungen, vielleicht ein wenig lahm und langweilig ;D aber sonst gut.


    Raven: Bittersweet
    Ich kenne das Lied gar nicht, daher habe ich es mir erst einmal angehört, und muss sagen dass du es gut nachgesungen hast. Ist aber nicht so mein Typ Musik..... mehr kann ich aber nicht kritisieren :)


    FreshD: Link: Tears in Heaven (Eric Clapton)
    Es hört sich etwas so an als hättest du ein paar Schwierigkeiten bei dem Lied und es ist auch etwas langweilig gesungen da man bei dem Lied sehr viel Eigenes hineinpacken kann was etwas fehlt. Aber soweit ganz okay.


    Ufuk & DarkFolon: Link: When its time (Green Day)
    Super! Der Gesang ist toll. Wäre die Qualität noch etwas besser würde es einen vielleicht umhauen ^^


    Meine Votes gehen an: ~♆~Neptun~♆~ & Karasu + Ufuk & DarkFolon

  • Meine Stimme geht eindeutig an Neptun & Karasu.
    In den ersten Sekunden der Vocals, kam bei mir der Gänsehauteffekt hoch...Und das war das erste Mal, dass ich von diesem Effekt betroffen war. Das heißt etwas besonderes und deshalb...Top!


    Edit: Sirius Keine animierten Avatare!!!!! :ugly:

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • Vielen lieben Dank für die Votes =D
    Soo cool, dass wir jetzt ins Finale dürfen <3


    Muss Raven aber Recht geben, irgendwie waren wir alle schon mal besser ^^"
    Wobei es natürlich ne Leistung war den Song neu zu arrangieren, ICH LIEBE DEN SONG *hype*, aber an einigen Stellen hatte ich trotzdem das Gefühl, dass du es besser kannst.


    Ufuk und DarkFolon: Schöner Song, auch fast alle Töne getroffen, aber leicht zu hoch für euch an manchen Stellen


    Fresh: Bin glücklich vergeben ;) Aber danke^^ Das mit den Instrumentals hat bei dir nie so gut geklappt, schade =/ Du scheinst sie im Hintergrund laufen zu haben und klingst immer einen Halbton zu hoch oder zu tief, als hörst du dich selbst nicht recht =(

  • So, letzte Runde habe ich nur gevotet, diese Runde will ich dan aber doch wieder meinen Senf ein Stück weit dazugeben. ^^


    Erstmal zum Gastbeitrag...
    Kouji
    Erstmal ists cool, dass tatsächlich ein Gastbeitrag eingereicht wurde, finde ich wirklich schön und dann finde ich ihn alles in allem wirklich gelungen. Zwar meine ich, dass ein paar Problemchen bei den ganzen tiefen Tönen bestanden haben oder sie jedenfalls für meine Ohren nicht ganz so sauber klangen, aber insg. gab es wirklich viele gute-sehr gute Passagen und es wurde mMn auch wirklich mit Gefühl gesungen. Schade, dass du nciht mehr im Rennen bist. :/ (Ich hatte letzte Runde für dich gevotet!)


    Und nun zu den regulären Teilnehmern. :D


    FreshD
    Bezüglich der Songauswahl habe ich dir ja schon privat gesagt, dass ich sie irgendwie ulkig finde, da es ja doch schon ein älteres Lied ist udn weil ich eben jenes Lied lustiger Weise erst vor Kurzem in Musik auf Note singen musste (falls es wen interessiert, was sowieso keinen interessiert: 2x Note 1 :D).
    Alles in allem muss ich aber ehrlich sage, dass ich dich von den 4 übrigen Kandidaten am Schwächsten und mMn nach hast du dich ein Stück weit auch hier hineingemogelt. Wenn ich mich recht entsinne (sry wenn ich mich jetzt täusche) warst du doch sogar schon draußen und bist dann für den freiwillig aufhörenden Bounty nachgerutscht? Nunja, umso mehr kannst du dich freuen es bisher geschaft zu haben, aber hier sollte denke ich Schluss sein. Und bezüglich des Halbtons zu hoch oder zu tief muss ich Karasu nämlich soweit zustimmen...du hörst dich nie genau auf den Punkt an, sondern immer leicht höher doer tiefer, manchmal auch etwas wackelig in meinen Augen. Meinen Vote gabs folgedessen leider nicht. Aber wer weiß...vllt. kickt dich deine Fanbase ja noch auf einen höheren Platz. ^,^
    (omg, das klingt jetzt alles so furchtbar böse. :( )


    Neptun & Karasu
    Awwwwww. <3
    Für mich bisher der mit oder nein gar der beste Beitrag im gesamten Contest, srsly. Ich finde in diesem Lied harmonieren sie beide wirklich fantastisch und beide singen mMn nach mit Gefühl, es kommt auf alle Fälle was herüber, jedenfalls kam es das bei mir. Beide Stimmen passen imo auch zu dem Song und ich fands dieses Mal auch nicht schlecht, dass sie das ganze Lied als Duett gestaltet haben und nicht einzelne Passagen aufgeteilt haben, wie in den Beiträgen von hnen zuvor. Karasus Stimme wa wirklich ich will schon fast sagen himmlisch, aber auch Neptuns Stimme hat mir erstmalig den kompletten Song lang gefallen. Bravo. Fettester Vote überhaupt. :DD


    Und nun bleiben halt noch Raven und Ufuk & DarkFolon
    Ich fand soweit beide Beiträge irwo auf einer Ebene. Ich fand sie durchaus beide nicht schlecht, allerdigns auch nicht sehr gut, irwo also zwischen okay und gut denke ich Mal. Ufuk & Folon waren tonal irwo klarer, allerdings fand ich jetzt, obwohl ich beide Originale nicht kenne, Ravens Song dann doch anspruchsvoller und dafür hat auch er es tonal wirklich gut gemacht, zumal es für mich so klang, als sei er zwischen mehreren Stimmen hin und her geswitcht (kann auch gerade sein, dass ich totalen Müll schreibe, dann überlest das bitte ^,^)...Ansonsten spricht für Raven auch, dass er das ganze selbst neu arrangiert hat und insgesamt war der entscheidende Punkt für meinen Vote aber eifnach, was mir besser gefallen ahat, da ich wiegesagt beide Beiträge irwo mit Plüsleins und Minusleinchens ebenbürtig fand.
    Letzten Endes fand ich Ravens Gesang einfach angenehmer als der von Ufuk & Folon, weswegen Raven meine Stimme erhalten hat.


    Zusammengefasst...
    Vote: Neptun & Karasu, Raven
    Kein Vote: Ufuk & DarkFolon, FreshD


    LG Rexy

  • Woa, wenn ich wüsste, wie man Audacity bedient, würde ich auch gerne einen Gastbeitrag einsenden, obwohl ich nicht singen kann. Dementsprechend:
    Respekt an alle Kandidaten. Ihr seid alle ziemlich gute Sänger (manche halt mehr, manche weniger), aber ihr habt es euch verdient, an diesem Punkt zu stehen.


    Ich mache es kurz:
    FreshD hat mir einfach die Songauswahl gefallen, ansonsten kann ich dir nur sagen: Mach weiter, streng dich an, arbeite an dir!
    Aus Interesse, was daraus wird (auch von Songs her): Vote.


    Ufuk und DarkFolon fand ich wirklich sehr gut. Ihr seid beide tolle Sänger, und das Lied ist auch toll. :)
    Ich kann wirklich nur sagen, gj und Vote.


    Für den Rest tut es mir leid, ihr habt mich schlichtweg nicht überzeugen können. Ihr seid auch gut, aber naja...


    btw, Elton John finde ich aber auch toll, und ich kann nur sagen: Wer weiterkommt, hat es auch verdient.