Gebrauchte Pokémoneditionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir noch keine gebrauchten Editionen gekauft und werde es auch nie.Das Spiel könnte ja kaputt sein oder so, das wäre ziemlich ärgerlich....Und auch blöd wäre es, wenn der Vorbesitzer da drauf gecheatet hätte.Ich könnte den Spielstand zwar löschen aber.......So toll wäre das halt auch nicht.Ich kaufe mir lieber die neuen Editionen, die öfter als oft in gutem Zustand sind.Manchmal vielleicht auch nicht......

  • Ich habe bisher noch keine gebrauchte Edition gekauft, verkaufe aber meine alten Editionen selbst. Dabei lasse ich aber vorher alle wertvollen Pokemon noch auf eine aktuellere Edition herüberwandern und lösche auch meist den Spielstand, um andere Informationen geheim zu halten.



    Pokedex voll 16 Orden aber das stärkste Pokemon war ein Raupy Lvl.3 WTF!Den Spielstand hab ich dann natürlich sofort gelöscht.


    So würden meine Editionen dann auch aussehen, wenn ich vorher meine Pokemon auf andere Editionen übertragen habe. Weil jemand so denken könnte, man hätte wirklich Cheats verwendet, lösche ich den Spielstand immer, damit eben dieser falsche Eindruck nicht entsteht. Jedoch konnte man ja nicht von Kristall auf R/S/S übertragen, weswegen der Verdacht nicht weit hergeholt ist.


    Bei Pokemon-Spielen hat man sogar noch Glück gehabt, da man nicht wie bei manchen Spielen zum Löschen des Spielstands einen Neuen anlegen muss und evtl. noch etwas den Anfang spielen muss bis man speichern kann.
    Ich würde mir keine gebrauchten Pokemon-Spiele kaufen, da ich eben schon alle habe oder hatte und die neuen Editionen auch ganz gewöhnlich kaufe. Meiner Meinung nach, macht es nur Sinn ältere Spiele gebraucht zu kaufen, da es diese in den Geschäften kaum mehr gibt und weil man die alten Spiele dann wahrscheinlich nur spielt, um alte Storys, die Anfänge von Pokemon oder die alten Pokemon zu haben.

  • Meine Soulsilver Edition war, wie auch deine Perl, eine gebrauchte Version aus dem Gamestop, aber altet Spielstände waren da nicht drauf. So weit ich weiß, werden die von solchen Läden eigentlich auch gelöscht, vielleicht ist das bei dir ein Einzelfall (hab jetzt nicht die andren Kommis gelesen). Bei ebay ist das netürlich eher mal möglich, dass noch was drauf ist, da du schließlich bei wildfremden Leuten kaufst und die sich oft nicht die Mühe machen. Aber ich persönlich würde auch keinen angefangenen Spielstand wollen, da ich viel Wert drauf lege, alles selbst zu machen. Ich meine, wo liegt denn der Reiz darin, starke Pokis eines anderen zu übernehmen? So ein Spiel wäre mir persönlich keinen Cent Wert. Gut, dass die Spielstände löschbar sind^^

  • Gebrauchte Pokémon-Editionen hatte ich bisher noch nicht, bei gebrauchten Sachen bin ich nämlich immer sehr kritisch. Ich mags allgemein eher neu & unverbraucht, weil ich dann einfach ein gutes Gefühl habe & weiß, dass die Sache noch keiner vor mir ausprobiert hat.
    Wenn ich weiß, dass die Edis funktionieren & in gutem Zustand sind - jetzt nicht nur speziell bei Pokémon -, lehne ich allerdings einen Gebrauchtkauf nicht ab. Auch bei ebay gibt es manchmal sehr gute Angebote, die sich einfach nur lohnen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich hab von einem Freund mal sein Platin geschenkt bekommen, ich hab da noch bei meinem fleißig gearbeitet den Dex voll zu bekommen. Da hab ich dann in die Boxen gesehen und hab da über 50 Pokémon gesehen die alle total selten und stark waren. Ich hatte schon um die 35 selbst aber die hab ich mir dann auch hergetauscht. Aber wenn ich dieses Spiel nicht bekommen hätte würde ich noch immer versuchen ihn voll zu bekommen!! xD Seitdem schau ich immer vorher und lösch es dann! ^^

  • Ich habe mir mal vor ca. 3 Jahren - eine Pokemon Rubin gebraucht gekauft.
    Bei einem kleinem Händler, der Spiele- an- und verkaufte. Ich erhandelte mir für schlappe 10-15 Euro (bin mir nicht mehr sicher)...eine englische Version von Pokemon-Rubin ;)


    + alten Spielstand. Allerdings fand ich diesen ziemlich öde. Der Spieler vor mir hatte irgendwo vor der Pokemon-Liga aufgehört und meiner Meinung nach waren da auch völlig verunstaltete Pokis drauf! Der Starter war mit VM's zugeknallt etc. :S
    War zwar ganz interessant zu sehen,was andere so machen, aber nach ca. einer halben Std. hatte ich einen neuen Spielstand :P

  • Ich habe bis jetzt nur eine gebrauchte Edition gekauft, un zwar auch in Gamestop.
    Ich habe die Pokemon Edition "Diamant" dort mal gebraucht gekauft, und da war ein langweiliger Spielstand noch nicht mal den ersten Orden geholt.
    Mit nur 1 Pokemon ein Plinfa (Level 6), also habe ich es gelöscht und mein eigenen Spielstand gemacht.
    Aber ich persönlich kaufe nicht so gebrauchte Spiele, da sie kaputt sein könnten oder ein Spielfehler haben ^^.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Bisher habe ich mir gebraucht eine Feuerrot gekauft(hatte keinen Spielstand drauf) aus dem Gamestop und vor kurzem habe ich mir eine Saphir aus eBay bestellt,
    die ist aber noch nicht angekommen.
    Also ich würde gebraucht nur die alten Edis kaufen, weil ich den Rest auch neu bekomme.
    Aber ich finde auch dass man anders als gebraucht nicht anders an alte Edis zu erschwinglichen Preisen kommt.
    Eine neue, eingeschweiste Smaragd in OVP wird übrigends ab 200€ aufwärts verkauft:P
    Also kauf ich mir lieber eine gebrauchte für 10-20€.
    Auf Flohmärkten gibt's die manchmal noch um einiges billiger(ich habe dort mal eine Rubin für 4€ gesehem)...

  • Jaa unzwar PokémoN Diamant und Pokémon Rubin
    Für 15 Euro XD
    Diamant:
    Leider war das mein erstet óffizielles´´ Spiel und ich kannte mich noch nicht so qut aus deswegen hab ich so schnell versucht wie es geht z löschen -.-´´
    Das einziege was ichd avon mitbekommen war ist :
    Ich war auf Route 210
    In meinem Team hatte ich in Panpyro , Pliprin , Nebulak.
    Und mehr weiss ih nicht :,D


    Rubin:
    Ich hatte serh viele gecheatete Shinys Legendäre zb. Regice lv.1 oder shiny Despotar lv.1
    Naja... Pokédex war schon sehr voll .
    Aber ich habe ihn sofort gelöscht :,D


    Joa also eig. nichts besondres


    LG Palimpalim ;D

  • Meine erste Pokemon Edition war eine gebrauchte Gold, die ich auf Ebay gekauft hatte. Ob ein Spielstand darauf war weiß ich nicht mehr und selbst wenn wäre ich damals noch zu unerfahren gewesen um den Wert von Pokemon einzuschätzen. Ebenfalls hatte ich mir mal über Ebay eine gebrauchte blattgrün gekauft. Anfangs funktionierte sie ganz gut, aber später hat sich der Spielstand nach jedem mal ausschalten gelöscht und dann ist sie kaputt gegangen. Naja war mir egal ich mochte die sowieso nie besonders. Später hab ich mal ein gebrauchtes Pokemon Pinball Rubin und Saphir gekauft und meinem Bruder zum Geburtstag geschenkt. Mittlerweile ist es verschwunden, aber es hat gut funktioniert. Das andere Pokemon Pinball hab ich mir auch mal gebraucht gekauft. Das Pokemon Pinball und die goldene Edition hab ich immer noch und hab die Goldene nie mehr neu angefangen, seit ich sie zum ersten mal durchgespielt habe. Jetzt kauf ich mir meine Edis nur noch neu, weil ich auch schlechte Erfahrungen gemacht hab (Blattgrün), aber ich glube ich würde mir trotzdem noch gebrauchte Spiele kaufen.

  • Also ich habe bisher noch nie ein gebrauchtes Spiel gekauft, da ich sie meistens kaufe, wenn sie auf den Markt kommen.
    Würde ich jedoch eine kaufen und es wäre noch ein alter Spielstand drauf, würde mich mir natürlich zuerst anschauen, was mein Vorgänger so geleistet hat und dann entscheiden, ob ich ihn lösch, oder darauf weiterspiel.
    Ich hatte mal das Glück ein DS Spiel auf der Strasse zu finden, jedoch war dies kein Pokémon Spiel.

  • Ich bin immer sehr skeptisch, was gebrauchte Sachen angeht. Außerdem liebe ich das Gefühl bei Videospielen, wenn man das Spiel aus der vor kurzem noch eingeschweißten Packung rausholt und in die jeweilige Konsole steckt. Leider ist es extrem schwierig an nagelneuen Spielen für "veraltete" Konsolen heranzukommen (und wenn man doch eines findet, dann sind die Dinger oftmals überteuert!), daher bleibt einem im Grunde nichts anderes übrig, als sie gebraucht zu kaufen. Ich habe meine Rote und meine Kristall-Edition über eBay gebraucht gekauft. Knapp 20 Euro hat mich Kristall gekostet, doch dafür ist das Spiel in einem absolut neuwertigen Zustand, inklusive OVP, Anleitung und diversen anderen Zetteln. Die Rote bekam ich für insgesamt knapp 4 Euro, ohne OVP und allem drum und dran. Gebrauchsspuren sind auch deutlich zu sehen, aber das Spiel funktioniert einwandfrei.
    Die Spielstände der vorherigen Besitzer waren auf beiden Editionen noch drauf und natürlich musste ich diese erst mal ausstalken. :D Interessantes gab es da leider nicht sonderlich zu entdecken. Kristall schien vorher einem anderen Mädchen gehört zu haben, da die Spielfigur ein Mädchen war und Maria hieß. Sie war noch am Anfang des Spiel, hatte noch nicht einmal den ersten Orden, und abgesehen von einem Endivie und einem Wiesor hatte sie keine anderen Pokémon. Die Rot war dagegen etwas interessanter: Der "Name" des Spielers lautete Arsch und er hatte in Prismania City mit dem Spiel aufgehört. In seinem Team befanden sich ein Onix, welches er "Schwanz" genannt hatte und ein Glurak ohne Spitznamen, an den Rest seines Teams kann ich mich nicht erinnern. In den Boxen war auch nichts besonderes zu finden. Ich hab ehrlich gesagt seinen Spielstand ein bisschen weitergeführt, weil ich den Namen des Rivalen wissen wollte, doch leider hieß dieser nur Gary. xD

  • Ich kaufe nur im bestimmten Fall ein gebrauchtes Spiel:


    1. Wenn ich das Spiel nicht besitze.
    2. Wenn ich das gesuchte Spiel nicht mehr finde.


    Es gibt in Aschaffenburg einen Laden der sich Console Mania nennt.
    Der besitzt im Grunde immer ein Amerikanisch/ Englisches Pokemon Spiel.
    Auch wenn es neistens zu teuer ist.

  • ich kauf mir gebrauchte edis nur wenn ich sie noch nich hab warum sonst
    ich bin mir nich sicher ob ich schonmal ne gebrauchte gekauft hab aber egal
    wenn der alte spielstand noch drauf wäre würd ich natülich gucken
    1 weil da gute pokis drauf sein können und
    2 weil ich sehen möchte wer das war und wie weit der war


    wenn ich meine edi verkaufen wüde(mach ich niemals) dann wüd ich vorher alle guten pokis runter nehmen und danach den spielstand löschen
    ichs mach es danen nicht so leicht


    mfg ZoruaMaster ^^

  • Sehr interessant das Thema.


    Die einzige gebrauchte Edition die ich gekauft habe war "Rubin".
    Natürlich schau ich nach was mein Vorgänger hatte. Da ich damals noch nicht so erfahren war und ehr weniger interesse hatte fand ich es total spannend als ich aufeinmal unter Wasser irgendwo rauskamm. Irgendwo beim achten Orden. Das war echt aufregend. Bin etwas rumgesurft, rumgeflogen, naja aber nach 5 min gleich neu angefangen. Natürlich konnte ich mit den trainierten "Pokemon" nix anfangen, da ich nicht tauschen konnte. Keine Ahnung ob der vormir gut war.


    Ich würde ja mein Spielstand löschen wenn ich vorhätte meine Spiele zu verkaufen, aber wurde kein Sinn ergeben, sich die Mühe zu machen. Gut wäre ja für seinen Spielstand ein paar Extra Euros rauszuhollen, aber die behinderten Käufer in Gamesläden haben doch selbst keine Ahnunge was kostbar ist. :rolleyes:

  • Klar, viele meiner Edi's sind gebraucht, da ich leider früher, mein R/B/G auf mFlohmarkt verkauft hab :O Bei den ganz alten machts ja auch nichts,
    weil da die Möglichkeit, dass gecheatet worden ist doch eher gering ist. Ich hab bereits Blau, Gelb, Rubin, Silber, Gold und PMD Rot gebraucht gekauft und war immer zufrieden.
    Ich kauf sie gebraucht, weil ich gerne alle Hauptspiele mal hätte (gleichzeitig) und wirklich keine Lust hab, 130€ für Rubin neu zu bezahlen.
    Bisher hatte ich noch kein Glück, was Spielstände betraf, meist warn sie so 2-3 Orden gespielt und schlechte Pokemon, aber ich fang jede Edi eh neu an, also is das nich so tragisch.


    DS spiele habe ich alle und neuware, weil ich irgendwie glaube, dass die wesentlich öfter gefälscht und vercheatet werden. (So wie die Paradebeispiele auf ebay, die alle 493 Pokemon auf Lv. 5 und kein Spielfortschritt bieten, für nur 90 €)

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich habe mir schon öfters gebrauchte Pokemon Editionen gekauft. Auf dem Flomarkt, ebay, Amazon &'nd was sonst nocht. Ich habe mir bestimmt schon 5 gebrauchte Pokemon Spiele gekauft? So ganz genau kann ich mich jetzt nicht erinnern welche das waren, aber im Kopf habe ich noch Mistery Dungeon 1/2 Feuerrot. Auch wenn ich neue Pokemon Spiele finde besser finde, musste ich einfach gebrauchte Kaufen, da ich nicht so lange Sparen wollte und weil gebrauchte Spiele ja billiger sind als die ganz neuen.

  • Ich tendiere auch lieber zu neuen OVP Spielen...mit kleinen Ausnahmen :D :


    - Hab mir letztens ne gebrauchte Diamant Edi gekauft über reBuy...war auch ein Spielstand drauf, der ohne Ende voll gecheatet war...ganze boxen voll mit shiny rayquazas und shiny darkrais,alle auf der Siegestraße gefangen :D :D


    - sehr gerne kauf ich mir auch neuere Xbox spiele nach 2-3 Monaten gebraucht an, weil sie dann halt um einiges günstiger sind! gebe nich so gern 65-70 euronen für ein Spiel aus...


    und ansonsten bleib ich dann lieber bei neuen unbenutzten Spielen^^