Vote der Woche (25.12.-01.01.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Jahr war eigentlich toll, 2 ist ausreichend.
    S/W war wohl das wichtigste aber man darf auch nicht die vielen CGear und Dreamworld Aktionen nicht vergessen, aber ich finde es gab dieses Jahr keine so viele neue Wi-Fi Downloads, die 14. Staffel finde ich, war auch sehr spannend. Was ich aber nicht so mochte ist Super Pokemon Rumble, da hab ich auch was ganz anderes erwartet, mal sehen was so alles in 2012 passieren wird :)

  • Von mir bekommt das Jahr die Note 2!
    Der März war echt super,weil S/W rausgekommen ist und weil es dazu gleich ein Event als Download gab.
    Später kam dann auch Pkm Rumble raus und den 3DS gab es dann auch im Handel.
    Das Einzige was ich an diesem Jahr zu kritisieren habe ist,dass die 3 letzten Pkm aus dem Pokedex nicht als Event kamen. :(
    LG Portgas D. Ace

  • Ich schwanke bei der benoting zwischen einer zwei und einder drei. Irgedwie war dieses jahr enttäuschend und doch ganz gut zugleich. Irgendwie war ich ja enttäuscht und doch ganz zufrieden. Enttäuscht war ich von den neuen editionen. Leider. Naja. Immerhin hat man sich wochen lang auf auf die editionen und dann ist es nicht so wie man es erwartet hat. Aber gut, dafür fand ich dieses jahr ganz gut, dass es ganz gute eventpokemon gav und so was alles. Aber okay das war auch eigentlich alles gute. Ich hoffe mal, dass das nächste jahr besser wird.

  • Ich gebe die Note 2. B/W war ein voller Erfolg, der N3DS ist auch super. Nur manche Spiele wie: Pokémon Rumble sind der totale Griff ins Klo. Mehr habe ich nicht zu kritisierten, falls mir noch was einfallen sollte editiere ich es hier rein.

  • Da gibt es von mir eine 2 als Note. Das liegt daran, dass ich dieses Jahr, Pokemon und die tollen Ideen, sehr Gut fand. Zwar die 3 Event Pokemon noch nicht vorhanden und der Wunsch ein neues Pokemon Mystery Dungeon oder Remake von Rubin/Saphier blieben leider unerfüllt. Diese Dinge wären die einzigesten negativen Punkte für mich. Toll waren die Ideen, der C-Gear Hintergründe, immerhin neue Pokemonn Spiele und es gab immer mal wieder, kleine, tolle Ideen von den Machern, wie eben Downlaods. Von daher hat es dieses Jahr wirklich Spaß gemacht und es gab immer mal wieder etwas neues.

  • Note 2 -
    Dieses Jahr war allgemein gesehen ein ganz gutes Pokémonjahr, mit tatsächlich vielen Ereignissen, auch innerhalb des BB, doch sagen mir die neuen beiden Editionen nicht unbedingt zu, bzw ihre Pokémon. Auch wären Remakes und ein weiter Teil der Ranger-Serie wünschenswert gewesen, was ja leider beides ausblieb. Doch Pluspunkte geben die vielen Downloads und Specials seitens Nintendo.


    ~ Plaudagei

  • Von mir gab es eine 2. 2011 war einfach ein tolles Jahr, das mit der neuen Generation und dem Pokemon Day mein Interesse an Pokemon und auch am BB wiedererweckt hat ;D Das, was an Spiele kam, war wirklich toll, trotzdem hat die neue Generation meiner Meinung nach nicht zu einer 1 gereicht. Dazu ist die fünfte Generation einfach zu weit vom Alten abgekommen. schön ist sie trotzdem.
    Und die Ereignisse waren auch toll, bei der Pokemon Party war ich leider nicht dabei, der Day war aber um so besser.

  • Ich habe für eine 3 gestimmt, wobei ich genau so für eine 4 hätte stimmen können.
    Dieses Jahr war einfach schlecht. Pokemon Schwarz/Weiß waren der totale Reinfall, die Pokemon waren total einfallslos, einzig und allein die Story und die Grafik waren überragend, aber das wichtigste an Pokemon ist ja weder die Story noch die Grafik, sondern die Pokemon.
    Dann kamen immer diese C- Gear Download Aktionen, womit man eh nicht besonders viel mit anfangen kann, wobei sie doch irgendwie schick aussehen.
    Dann gab es so sinnlose Downloads wie Glibunkel etc. die eh kein Mensch braucht.
    Dann kommt auch noch am Ende des Jahres eine Ankündigung zu einem Spiel raus. Ich les die Überschrift, bete auf ein Remake von R/S/R, und was kommt, irgend so ein Strategie Spiel. Na super, das Jahr hat schlecht angefangen und schlecht aufgehört.
    Aber damit es jetzt nicht so extrem schlecht klingt, die Dream- World ist echt hammer geil! Das war auch der Grund, warum ich für eine 3 und nicht für eine 5 abgestimmt habe.
    Hoffen wir auf ein besseres Pokemon- Jahr 2012!!!

  • Jo von mir bekommt das Jahr ne 2.
    War eigentlich ganz gut, ich fand Schwarz|Weiß doch recht gelungen, keine Ahnung was hier die Meisten haben. ._. Ja, das mit der Dreamworld fand ich nch immer am besten, allein die Idee sich so mit dem Computer zu verbinden, fand ich recht toll. *-*
    Ich fands auch gut, dass es ziemlich viele Downloads gab, wie Celebi, die DW's Event's das Movie Victini usw. :3
    Die Ankündigung des neuen Spieles, fand ich auch gut, schön zu sehen, dass sich Gamefreak was neues traut.
    Der einzige Minuspunkt war, dass ich nicht auf einen Pokeday konnte, weil in Österreich ja keine verantaltet werden. Mit dem Anime gings in diesem Jahr auch ziemlich bergab, das war eigentlich der wesentliche Grund warum dieses Jahr nur eine 2 bekommen hat.

  • Ich gebe diesem Jahr definitiv eine 1! :D
    Dies liegt wohl am meisten an den Editionen Schwarz & Weiss.
    Auch toll wahr, dass es doch relativ viele Downloadaktion gab, wenn auch
    die wenigsten Pokémon, sondern C-Gear Hintergrundaktion waren.
    Auch Super Pokémon Rumble fand ich klasse, auserdem wurde für Japan
    Pokémon + Nobunaga angekündigt.


    Ich hoffe das Jahr 2012 bietet auch viel! :)

  • Eine 2. Das Jahr war toll, es gab viele tolle neue Sachen, darunter das Highlight Pokemon Weiß und Schwarz. Auch die Wifi Downloads waren ganz nett und das TCG kam auch nicht zu kurz.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Nur nochmal so nebenbei bemerkt weil viele meinen, dass es 2011 nur wenige oder nur "schlechte" Downloads gab:
    Anfang des Jahres gab es das Katzentrio RaikouEnteiSuicune als Wifi Download (sogar shiny). Weil es schon ziemlich lange her ist und noch für HG/SS, kann man es womöglich leicht vergessen, aber es gab doch insgesamt reichlich Downloadpokemon.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schwarz und Weiß sind eine tolle Sache gewesen, die Downloads auch, wobei ich erst ab Schwarz und Weiß richtig an ihnen teilnehmen konnte, der 3DS ebenfalls, Pokémon + Nobunaga wurde angekündigt, welches für mich interessant klingt und von den Spielen her war nur Rumble eine kleine Enttäuschung für mich, da ich mir zu seiner Erscheinung doch etwas Anderes gewünscht hatte, aber wtf, muss dennoch nicht ein schlechtes Spiel sein, nur weil ich zu "stolz" bin, um es mir zu holen. (Nicht falsch nehmen; ich bin nur gerade zu dumm, um mich richtig auszudrücken. xD)
    Der Anime ist auch nicht so furchtbar schlimm, wie er scheint und war auch ein netter Zeitvertreib, wenn ich Samstag- und Sonntagmorgen nichts Besseres zutun hatte.
    Dennoch aber, da das Jahr nicht perfekt war, was für mich aber so oder so nie etwas ist, habe ich ihm dennoch eine Zwei gegeben. ;)

  • eine 2 ganz erlich kein plan was das soll aber wer brauch bitte noch arceus und das darkrei naja geht grade so noch das banette sehe ich als grief ins klo aber sonst ok den 14 flim finde ich hamma b/w is ganz ok aber die lvl für mache entwicklungen bissel sehr krass
    das neue game was nächstes jahr raus kommen soll finde ich irgentwie cool mal was neues bin mal gespannt wie das wird aber häte lieber ein R/S/S remake gehabt aber naja was nicht is kann ja noch werden ;D

  • Ich würde Pokémon in diesem Jahr eine 3 geben, da ich mich nur auf 3 Dinge freuen kann / konnte:
    1. Pokémon S/W
    2. Pokémon Day 2011
    3. Super Pokémon Rumble (was ich erst in 3 Tagen kriege)


    Ich interessiere mich eigendlich nicht für die Karten. Ich sammel sie, falls ich diese geschenkt bekomme. Kaufen tue ich mir die selten bis nie und umgehen kann ich mit dem TCG überhaupt nicht xD
    Ich freue mich nur, wenn ich ein paar gute Sternchen-, Lv. X- oder Ex-Karten in meinem Deck vorzuweisen habe :)
    Wenn GameFreak vlt ein Spiel mehr pro Jahr rausbringen könnte, wäre das sehr schön :D

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also zwei muss ich jetzt sagen.
    Ganz ehrlich: An den neuen Pokémon kann ich definitiv nicht immer Gefallen finden..
    Viele sind zwar süß, die Meisten aber ziemlich doof.
    Aber abgesehen davon ist die Grafik in S/W ganz cool geworden, auch weitere (gute?) Spiele wurden angekündigt.
    Vor Events geht man fast unter, das finde ich ganz gut.

  • Es war auf jeden Fall ein gutes Jahr, denn die Edtionen Schwarz & Weiß sind wirklich top, auch wenn mir nicht wirklich alle Pokémon zusagen, so sind doch einige dabei, dir mich nun doch gefallen. :D
    Auch der 14. Film war gut, allein die Idee zwei verschiedene Filme zu machen, war sehr gelungen.
    Nur leider hätte ich mir noch mehr Informationen für kommende Erscheinungen gewünscht, bei PKMN Grau z.B. wird ja immer noch im Dunkeln gefischt.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.