Getauschte Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Abgesehen davon, dass ich kaum Pokémon tausche, mache ich mir nicht so viele Gedanken darüber, wie sie nun so aufgelevelt haben oder wie es ihnen geht, da mich das nicht sonderlich interessiert. Ich täusche nämlich nur doppelte Pokémon, und diese, die ich eh nie brauchen werde. Diese Pokémon haben also alle einen relativ geringen Wert für mich, nur deshalb täusche ich sie. Und dann interessiere ich mich halt nicht mehr sonderlich für sie!

  • Ich hab mir darüber bei meinem ersten GTS Tausch Gedanken gemacht xD
    Ich wollte mir damals ein Charmian tauschen, da es dieses nicht in meiner Edition gab :D Deswegen hab ich damals ein Octillery reingestellt und dafür ein Charmian aus Frankreich bekommen :)
    Ich hab anfangs sehr viel drüber nachgedacht, was aus meinem Octillery geworden ist und ob der Trainer sich gut drum kümmert :D
    Jetzt denke ich gar nicht mehr drüber nach, weil es nur Pixel sind xD Klingt hart..ist aber so ;P

  • Hey,
    habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, was mit euren getauschten Pokemon passiert ist? Man gibt ab und zu Pokemon an seine Freunde oder sogar via WiFi an völlig fremde Menschen weiter. Doch was passiert dann damit? Behalten sie diese oder geben sie sie weiter? Tatsache ist, dass der Name des Trainers, der es gefangen hat immer der selbe bleibt, selbst wenn der Spielstand gelöscht wird. Ich finde das faszinierend und frage mich oft wie es meinen getauschten Pokemon so geht und welche Level sie mitlerweile erreicht haben. Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass man ein selbst getauschtes Pokemon irgendwann von einem anderen wieder bekommt? Denkt ihr auch über solche Dinge nach?


    wenn ich ehrlich sein soll Lia: ich mache mir nie gedanken drüber auch wenn ich das iwie süß finde was du da geschrieben hast. aber leider ist es sehr sehr unwarscheinlich dass ein getauschtes pokemon zu dir zurückkommt, weil es über 1 milliarde menschen gibt die es spielen. mir selbst ist es einmal passiert dass ich im global link von schwarz weiß mein pokemon gefunden habe dass ich in diamant/perl vertauscht habe. es war nur ein staraptor u nd er hat zekrom verlangt. ich habe es erstaunlicher weiße gemacht.

  • Also ich finde diese Thema sehr interessant.
    Ich denke eigentlich gar nicht nach wenn ich ein Pokémon tausche , meistens nur wenn mir dieses Pokemon was bedeutet. Warscheinlich werden aber diese Pokemon nur zum züchten benutzt , so wie ich die meisten kenne. Also persönlich tue ich das auch meistens. Aber wo du das so ansprichst.. ich glaube bei meinen nächsten Tausch werde ich ein bisschen mehr Nachdenken..
    Ich halte es für unwarscheinlich was deine letzte Frage angeht.

  • ich denke , alle werden sich gut um meine pokemon kümmern und ich nmich auch um die!
    ist ja nicht schlimm , wenn es öfter auf der box liegt , finde ich!
    mal kämpfen sollte man allerdings schon!
    ich hoffe alle meine pokemon , die ich vertauscht habe , sind in guten händen!

  • Also in Wirklichkeit habe ich mir darüber noch nie Sorgen gemacht.
    Es ist doch trotzdem egal was mit die Pokemon passieren wenn sie nicht sehr wichtig sind.
    Aber wenn ich ein gutes Pokemon tausche dann mache ich mir schon Sorgen was mit meinen Pokemon
    passiert ist und ob ich es gegen ein gutes Pokemon eingetauscht habe darüber mache ich mir schon Sorgen.

  • Hay:3
    Also ich mache mir bei nicht so wichtigen pokemon die ich
    züchte oder doppelt habe keine Sorgen wenn ich sie tausche^^
    Allerdings sieht die Sache etwas anders aus bei mir wenn mein poki ein Legi
    ist oder ein shiny das ich gefangen habe^^Da geb ich mein Pokemon nur ungerne
    ab und wenn mach ich mir auch schon Gedanken wo es ist xD
    Na ja aber am Ende gehen die Pokis nie verloren und man sieht
    sie vielleicht ja in der GTS verhandlung wieder^^
    LG Saynie :pika:

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass ein vertauschtes Pokemon irgendwann wieder zum ursprüglichen Trainer zurückkommt, steigt mit jedem an verschiedene Personen abgegebenen Pokemon. Es bleibt jedoch eher unwarscheinlich, dass ein Pokemon so eine Runde macht. Hab mal ein Pokemon an einen Kumpel getauscht, dann ist mein Spielstand ohne irgendeinen ersichtlichen Grund abgeschmiert, und der Kumpel hat mir das Pokemon (Barschwa) nachein paar Monaten wieder zurückgegeben.
    Ansonsten benutze ich nicht meinen richtigen Namen für den Charakter, also is es mir eigentlich recht wurscht wo meine Pokemon landen :D

  • Eine sehr interessante Frage. Immer wenn ich eine Pokemon vertausche fühle ich einen leichten Schmerz. Jedoch hoffe ich natürlcih auch, dass das Pokemon dem Tauschpartner nützlich ist. Wenn ich ein gutes Pokemon bekommen habe war das Pokemon ja für mich nützlich. So gesehen vertausche ich die Pokemon, weil ich sie mag und mit ihnen den anderen eine Freude machen will.
    Doch jetzt frage ich ich, wie hoch die Chance ist, bei all den Züchtern, dass ich einen Nachfahren meines Pokemon mal bekomme welches auch noch gute DV bekommen hat. Das wäre eine schöne Überraschung. Aber das kann an ja nicht sehen.

  • Ich habe mir da bisher eher weniger Gedanken gemacht...ich meine, vor allem wenn ich in der GTS etwas tausche kann ich davon ausgehen dass das Pokémon trotzdem irgendwie gebraucht oder gewünscht wird. Und beim Wundertausch schätze ich, wird es eben so lang weiter getausch bis irgendwer Verwendung für mein Pokémon findet, und sei es für das Komplettieren des Pokédexes. Dass ich mal ein Pokémon zurück bekomme halte ich allerdings schon für sehr unwahrscheinlich...

  • Ich weiss ja nicht, ob ich hier die einzige bin, die so denkt, aber-
    Ich bin generell kein grosser Freund vom Tauschen.. Tauschen, um an ein paar Pokemon für den Dex zu kommen, die man normalerweise nicht fangen kann, ok.
    Aber Pokemon tauschen, um sie in mein Team zu stecken, niemals! :) Ich hänge ein wenig sehr an den Pokemon, die ich im Schweiss meines Angesichts hochtrainiert habe. ^^
    Allgemein denke ich aber schon, dass Pokemon, die man weitertauscht, gut behandelt werden.. Sonst würden die Leute ja nicht danach suchen, oder?
    Grade die OU Pokemon gehn ja immer rum- da ich aber nie online kämpfe etc., ist wohl die Chance, auf eins meiner Pokemon zu treffen, verdammt winzig. ^^
    Lg


    So seh ich das eigentlich auch. Habe selbst viele Pokémon aus der GTS empfangen, um meinen Dex zu komplettieren. Aber selbst dann hab ich die immer nachgezüchtet, damit die meinen OT haben, deutsch sind und ich sie selbst trainieren kann. Auch, wenn sie danach sowieso auf meiner Box rumschimmeln. ^^
    Und "fertige" Pokémon ertauschen würde ich gar nicht, das wäre mir zu langweilig. Auch bei den Shinys. Entweder, ich finde eins oder schaffe es, eins zu breeden/chainen, oder es soll eben nicht sein. Getauschte Shinys würde ich auch nicht haben wollen.


    Aber mal zum Thema: Hab mich das tatsächlich auch schon gefragt, aber mir dann gleich wieder gedacht: "Ach, mir egal." :D
    Ich habe aber sowieso nur Zuchtreste zum Tausch angeboten, von daher keine spektakulären Pokémon dabei gewesen. ^^

  • Um auf die Frage im Startpost Bezug zu nehmen, für wie wahrscheinlich ich es halte, dass ich ein weggetauschtes Pokemon über Umwege wieder zurückgetauscht bekommen eines Tages: Ich halte das für so gut wie ausgeschlossen. Ich tausche nur mit voriger Absprache und nicht spontan irgendwas. Dass ich etwas annehmen würde, was ich mir auch selbst beschaffen kann, ist nicht sehr wahrscheinlich. Ich beziehe mich hiermit auf DV-Mons. Monster ohne gute DVs, die nur als Itemträger dienen, habe ich bereits zurückgekriegt.


    Was mit Pokemon passiert, die ich an andere tausche, kann ich mir denken: Sie werden zum Züchten eingesetzt (6*31-Dittos) oder sie werden auf mindestens Level 50 trainiert (DV-Shinys), inklusive sinnvoller EV-Verteilung, und der Verwendungszweck ist das Kämpfen. Interessant finde ich den Aspekt, selbst mal gegen von mir RNGte Mons zu kämpfen, die ich abgegeben habe. Ist mit einem Tobutz schon mal geschehen, das @sharp92 von mir bekommen hat.


    Auch die Menge der Mons, die durch die unzähligen RNGten und dann vertauschten 6*31-Dittos von mir entstanden sein muss, würde mich mal interessieren. Dass irgendjemand durch meine Breeds mal einen Meisterschaftstitel holt, wäre fein, glaube da aber nicht so recht dran.

  • Ich habe bisher eher selten Pokemon getauscht, aber bei den wenigen getauschten Pokemon habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht.
    Warum auch? Wenn ich ein Pokemon tausche tue ich das, weil ich es nicht benötige oder weil ich im Gegenzug eines bekomme, dessen Besitz mich eher anspricht. Also warum sollte mich sonderlich interessieren, was aus diesem Pokemon wird? Mir ist vollkommen gleichgültig, welches Level es erreicht, ob es weitergetauscht wird oder ob mit ihm irgendwann ein Meisterschaftstitel errungen wird.
    Dass ich irgendwann einmal online gegen ein von mir gefangenes und getauschtes Pokemon kämpfe oder sogar eines im Tausch erhalte ist, denke ich, sehr unwahrscheinlich. Dafür gibt es zu viele Menschen die tauschen und, noch wichtiger, zu viele Pokemon, die getauscht werden. Diese enorme Zahl macht es beinahe unmöglich, ein getauschtes Pokemon noch einmal zu sehen, ohne genau zu wissen wer es im Moment besitzt und sich mit dem momentanen Besitzer abzusprechen.

  • Da ich meine Zuchtreste oft im Wundertausch weitergebe, denke ich, dass es bestimmt Leute gibt, die mit diesen gezüchtet haben. Ich habe auch schon viele perfekte Pokemon hier vertauscht und hoffe, dass sie trainiert sind und in Kämpfen eingesetzt werden :)

  • Bei vielen meiner getauschten Pokémons weiß ich was mit denen passiert, die Events werden weiter geklont, mit meinen vertauschen DV Mons wird entweder gezüchtet oder trainiert und gekämpft. Die DV Legis werden auch entweder geklont und dann für Kämpfe genutzt. Und meine Kindergarten Pokémon sind wohl häufig für den Dexeintrag. Aber großartig Gedanken mache ich mir nicht um meine getauschten Pokémons ^^


    Ich gestehe, die meisten Pokémon die ich getauscht bekomme und die ich nicht benötige (also eigentlich alles außer meine "Bezahlung") wird meistens verklont :o Habe leider einen sehr großen Klonverschleiß und da brauche ich auch gerne mal eine komplette Box pro Woche. Die Mons die ich da verklone sind meistens meine eigenen Zuchtreste, und halt oft die süßen kleinen Waumpel, Zigzachs und Co die als Itemmons etc herhalten. :o


    Allerdings habe ich tatsächlich mal eins meiner Pokémons (ein Purmel) über Wundertausch getauscht und exakt meins zurück erhalten :D Zumindest hatte es meinen OT (gut könnte ja noch wer so heißen Ingame) und meine ID (also doch 100% meins), allerdings hatte sich es zu einem Vivillon weiterentwickelt :3 Da ich aber keine Vivillon in den Wundertausch gesteckt habe, muss es eins meiner kleinen Purmel gewesen sein als ich die Vivillon Muster über die GTS versucht habe zu ergattern und gefühlte 20 Purmel gefangen und nacheinander entwickelt habe. Die übrig gebliebenen habe ich in den Wundertausch gesteckt, vielleicht konnte ich Jemanden damit noch eine Freude machen. :cool:

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Bisher habe ich keine allzu wichtigen Pokémon verstauscht. Und die, die ich vertauscht habe, sind entweder freigelassen worden oder gammeln in einer Box für die ID-Lotterie rum.

  • Also ich tausche immer meine Zuchtreste im Wundertausch und hoffe damit anderen eine Freude zu machen. Ich denke mir dann, dass mit denen weitergezüchtet wird..
    Ich habe allerdings mal ein Zapdos über die GTS? vertauscht und ein paar Tages später durch den Wundertausch ein Zapdos mit gleicher OT und ID wieder bekommen, es war allerdings nicht mehr auf lv70 sondern auf lv100 :D

  • Ich tausche gerne. Bei Pokemon die dann doch etwas "mehr Wert" haben, nur an Leuten die ich kenne gegen ein anderes gutes Pokemon. Ich will halt sicher sein, dass es echte sind. Und gezüchtete tausche ich gern auch im Wundertausch. Vielleicht freut sich derjenige auch. Ich mach beim Tausch auch gern aus welches ich für meines im Gegenzug will. Irgendwie einigt man sich schon. Tauschen finde ich daher schon praktisch. An den Pokis wo ich dran hänge, tausch ich nicht her :D das tut mir dann schon am Herzen weh. Also z. B. die Starter oder die ich als Team hab. Wenn gebe ich eigentlich meist nur Zuchtpokis her :)

  • Ich habe tatsächlich eines meiner Pokémon zurückbekommen, nachdem ich es in den Wundertausch gesteckt hatte.
    Ich habe das Pokémon (ein Scoppel) nach Japan verwunderttauscht und Tage später exakt so von einem Passanten aus Frankreich wiederbekommen.


    Eine Zeit lang habe ich auch mal einige Pokis gefangen, nur um sie im WT gegen was "besseres" einzutauschen.


    Ich mach mir auch keine Gedanken darüber, was aus denen wird. Immerhin sind es am Ende auch nur Daten auf einem Speichermedium.