Welche Pokémon passen eurer Meinung gar nicht zu seinem jeweiligem Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde auch dass Machollo und Weiterentwicklungen eher männlich aussehen, was sicherlich an ihren Muskeln liegt. Für mich wirken viele Kampfpokemon allerdings eher männlich.
    Auch viele Hundepokemon wie Hunduster, Fiffyen mit Entwicklungen wirken für mich eher männlich. Allerdings kann man das auch nicht so verallgemeinern. Irgendein Kampfhund (also jetzt ein Tier in unserer Welt) gibt nicht nur in männlich, sondern natürlich auch als Weibchen. Also kann man das denke ich nicht so sagen, dass jedes Pokemon dass irgendwie gefährlich oder grimmig aussieht, nicht weiblich sein sollte.


    Weiblich wirken auf mich Pokemon wie Blubella, Meganie, überhaupt viele Pflanzenpokemon außer Tuska und Noktuska. Aber nur weil ein Pokemon friedfertig aussieht, muss es lange noch nicht weiblich sein.

  • Also ich finde dass Rossana echt nichts männliches an sich hat. Es sieht aus wie eine frau, hat sogar alles was eine Frau hat, usw. Naja, selbst lange Haare, und Charaktereigenschaft. Das passt sogarnicht. Ich fände es cooler, wenns eine Männliche Form von Rossana geben würde, die vom aussehen abwandelt. Das wäre schon viel Besser.

  • Oje, da würden mir so viele zu einfallen...
    Als erstes denke ich da an Machollo/Machok/Machomei, dass sieht so extrem stark aus, auch etwas männlich, und außerdem hört man doch schon in seinem Namen "Macho"- das sind mehr als genug Gründe. Es würde sich glaube ich kein Mädchen der Welt so benehmen^^
    Dann wäre da auch noch Roselia/Roserade: die sehen einfach so feminin aus, so süß, mit etwas pink im Design, dass alles wirkt schon so weiblich. Außerdem finde ich einfach, dass Pflanzen Pokemon grundsätzlich eher Weibchen als Männchen sind, dass passt einfach besser zu ihnen. Tuska bzw. Noktuska gehören natürlich nicht dazu, die haben ja aber noch den Zweittypen Unlicht, und Unlicht Pokemon finde ich eigentlich eher männlich als weiblich.
    Rossana ist aber mein bestes Beispiel. Habt ihr schonmal einen Jungen mit dicken Lippen, großem Busen, langen Haaren und im Rock gesehen- ja, Rossana. Zu diesem Pokemon passt das männliche Geschlecht einfach überhaupt nicht, dass ist ja schon fast peinlich.
    Außerdem finde ich es bei sehr vielen Startern etwas merkwürdig, dass es sie auch in der weiblichen Form gibt, denn zu den meisten, z.B. Glumanda, Chelast oder Karnimani, passt das überhaupt nicht. Bei Endivie ist das dann genau umgekehrt, es ist viel passender, wenn es weiblich ist, deswegen verstehe ich ja auch nicht, warum es zu 87,5 % männlich ist, lieber zu so einer hohen Chance weiblich, das wäre viiiel passender.

  • Ich denke, wie ihr auch, ebenfalls an Rossana und an ihre weiblichen Züge.
    Aber es gibt noch ein Pokemon, dass auf gar keinen Fall als Männl. dargestellt werden sollte: Morbitesse [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/576.png]
    Es hat ein Kleid an, eine kleine Ähnlichkeit an Zöpfen und Schleifen =O. Wenn ein Morbitesse männl. ist, ist das schon verrückt und creepy.

  • Ich finde männliche Goldini und weibliche Golking total daneben. Ich meine bei Golking ist schon die Endung aussagend genug..
    Aber auch männliche Psiana, Nachtara, Flamara u.s.w, also die ganze Evoli-Reihe ist eigentlich eher weiblich.
    Gabs nicht mal nen männliches Blitza im Anime?
    Ich könnte jetzt immer noch so weiter aufzählen, da gäbe es nämlich noch Lapras (eher w.), Schillok (m.) und und und.
    Da meine Vorposter aber soweit eben alles auch schon gesagt haben, bekräftige ich meine Meinung hier nur nochmal öffentlich :3

  • Ich finde auch, dass die oft genannten Pokemon (Machomei, Guardevoir, etc.) wirklich nur zu einem Geschlecht passen..
    Aber was mich wirklich stört, ist, dass die Mehrheit der Evoli Männchen sind. Ich finde, dass die Evoli-Entwicklungen alle sehr weiblich aussehen und auch deren Namen (Aquana, Glaziola, Psiana, etc.) weiblich klingen. Leider hatte ich bis jetzt noch nie ein weibliches Evoli... :thumbdown:

  • Ich finde auch grade die Namen mancher Pokemon zu weiblich als das ich da je ein männliches von trainieren möchte. Oo


    Beispielsweise die ganzen Evolientwicklungen enden alle auf -a.
    son Blitza hat für mich nichts männliches, genauswoie Flamara oder Glaziola...
    ich finde auch Glumanda ist ein sehr weiblicher Name, und weil die Serie mich so beeinflusst hat kann für mich ein Pikachu nur männlich sein. Trasla und entwicklungen haben was sehr weibliches und wieder mal auch wegen den Namen. auch sämtliche Hunde sind bei mir immer männlich: Fukano, Hunduster, Absol, Yorkleff...
    Magmar udn Elektek sind auch so irgendwie rein männliche Kandidaten, sowie sämtliche Kleinstens udn Onixe...


    Ich finde vor allem die Namen machens, sobald da ein -a am Ende ist, könnt ich mich muckirien das es davon mehr männliche Vicher gibt als sonst -.-

  • Ich finde das Pipi und Pixi nicht als männliche Pokémons passen. Sie sind so rosa und ihre Augen sind so mega, sie haben so eine pipsige und hohe stimme und als ein Männliches kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Aber vielleicht gibt es auch unter denen Pokémon die im falschen Körper gefangen sind.

  • Es stimmt schon das viele Pokémon nur weiblich bzw männlich aussehen wie schon gesagt Rossana Machollo und seine Weiterentwicklung!
    Aber die Starter wirken auf mich beid geschlechtlich oder die Hunde ich wäre sehr traurig wenn sie es nur männlich gebe :(

  • Kirlia und Guardevoir haben nichts männliches an sich, können jedoch männlich sein -.- genauso wie Schlapor, Parfi, Fletiamo, Serpifeu, Endivie, Flemmli, Psiana, Glaziola, Altaria, Elfun und Amargarga sehen für mich weiblich aus o.Ô können aber genauso männlich sein :patsch:
    So und dann noch Lucario, Voluminas, Scherox, Luxtra, Brutalanda und Gengar machen an mir mehr den männlichen Eindruck.

  • Puh da gibt es verdammt viele...ich glaube wenn ich alle aufzählen würde säße ich morgen noch an dem Beitrag! :D


    Zum einen finde ich zum Beispiel die Weiterentwicklungen von Fynx...also Rutena und Fennexis ehr weiblich als männlich was das optische angeht. Meins ist z.B. männlich und ich denke mir jedesmal das es eigentlich weiblich sein sollte! ^^
    Dann gibt es noch so Kandidaten wie Karadonis, Strepoli, Ursaring, Georok, Machomei und die ganzen Entwicklungen bzw. Vorgänger von denen wo das weibliche Geschlecht garnicht geht!!! Noch mehr Mannsweib sein geht schon fast garnichtmehr! :D


    Wie gesagt ich könnte noch viele andere nennen aber das würde echt den Rahmen sprengen... ;)

  • Die ersten, die mir einfallen, sind Machollo/Maschock/Machomei. Diese drei Pokémon haben überhaupt nichts Weibliches an sich und ich denke mal, jeder von euch sieht das genauso. Dann wären da noch Kirlia und Guardevoir, die beiden sehen einfach aus wie weibliche Wesen und echt nicht männlich, genauso wie Roselia und Roserade, Rosen stehen für mich irgendwie für Frauen und nicht für Männer.

  • Ich finde, dass Vulnona Vulnona sehr weiblich aussieht, weil es sehr elegant ist und auch wegen der Farbe ... Dort hätte ich mir schon eine kleine Unterscheidung zwischen männlich und weiblich gewünscht, denn bei Nidoran gibt es ja auch eine Unterscheidung zwischen männlich und weiblich und ich finde jetzt nicht, dass es bei diesem Pokémon unbedingt nötig war. Es gibt eig nur wenige Pokémon, die "beides" sein könnten (vom Aussehen her), denn ich denke, es ist sehr schwer, ein neutrales Pokémon zu entwerfen.
    Zu der Sache mit dem Machollo: Ja, dieses Pokémon sieht sehr männlich aus (alleine schon wegen Körperbau, Farbe, Muskeln, usw.), aber ich habe eigentlich auch keine Probleme damit, mit einem weiblichen Machollo zu kämpfen, da ich eher selten auf das Geschlecht achte.


    Natürlich gibt es sehr viele Pokémon, die nur männlich oder nur weiblich aussehen, aber ich finde das nicht schlimm, schließlich ist es ja schon sehr viel Arbeit, Pokémon zu entwerfen und ich denke, da denkt man sich nicht extra für jedes Pokémon eine männliche und eine weibliche Form aus. Ich würde sagen es ist okay,so wie es ist, denn wenn es immer bei männlich aussehenden Pokémon nur männliche gäbe und bei weiblichen aussehenden Pokémon immer nur weibliche, dann hätte man bestimmt Probleme beim züchten... (Es sei denn, man hat ein Ditto)

  • Ich finde es bei Pokemon wie Blubella und Chillabell immer etwas seltsam, weil sie doch sehr stark weiblich aussehen und Strepoli kann ich mir auch nicht richtig als Weibchen vorstellen. Bei Pokemon, die hier genannt wurden, wie Magnayen, Voltenso etc. kann ich jetzt nicht sagen, dass sie unweiblich aussehen. Natürlich könnte man jedes Pokemon einem Geschlecht zu ordnen, aber ich finde es nicht abwegig. Pokemon, die wirklich einem Geschlecht zugeordnet sind, die z.B. durch eine Kleidform sehr weiblich wirken sollen, finde ich da schon eher problematisch. Wie eben Blubella xD Aber es ist auch ganz gut, dass die Pokemon nicht nur ein Geschlecht haben, so wie Miltank, Tauros und Kangama. Denn sonst wäre züchten extrem doof. Ich finde es zwar seltsam, aber wegzudenken wäre es vermutlich nicht.

  • Mich stört das bei den Evoli Entwicklungen ganz stark.
    Ich mein, bis auf Blitza sehen alle aus wie Mädels. Blitza is das einzige, bei dem ich beides durchgehen lassen würde xD
    Vorallem stört mich das bei Aquana und Feelinara. Weiblicher geht's echt nicht xD ich mein, Feelinara ist ROSA. R O S A. Warum sind die überwiegend männlich? XD


    Und mein Liebling Aquana. Man spricht von Meerjungfrauen. Von Meerjungmännern hab ich noch nie etwas gehört xD

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Auf jedenfall Guardevoir


    Ich meine:Bei Guardevoir sieht es ja schon so aus, als ob es weiblich wäre, und die Megaevolution macht es noch mal deutlicher, dass es ein Kleid trägt feminin aussieht. XD


    Und wie viele meiner Vorposter auch geschrieben hatten, finde ich, dass Machollo + Weiterentwicklungen männlich aussehen, weil sie einfach nichts Weibliches an ihnen haben. ^^

  • Guardevoir ist ja auch ein Pokémon, welches nicht direkt von Gamefreak erfunden wurde. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass sich der Ersteller es etwas anders vorgestellt hat, wie z.B. 100% weiblich.
    Es gab damals einen Wettbewerb, wo eben das Pokémon gewonnen hat.


    Guardevoir sieht nicht männlich aus, Machomei und Stufen sieht nicht weiblich aus, Feelinara ist auch eines der Paradebeispiele, wo die Geschlechterverteilung absolut failt.
    Da fallen mir aber noch ein paar mehr ein. Als Beispiel finde ich auch Garados nicht besonders Weiblich und Ohrdoch nicht besonders männlich. Milotic sieht auch eher weiblich aus.
    Naja und das Heatran überhaupt ein Geschlecht hat, obwohl es weder männlich noch weiblich aussieht, finde ich auch irgendwie nutzlos. Da könnte man jedem geschlechtslosen bzw Geschlecht unbekannt auch
    Geschlechtsverteilungen in der Zukunft geben, dann wüsste man wenigstens, wie man seine Legendären nennen kann oder ob man es mit sie oder ihn anspricht.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Auf jedenfall Guardevoir


    Ich meine:Bei Guardevoir sieht es ja schon so aus, als ob es weiblich wäre, und die Megaevolution macht es noch mal deutlicher, dass es ein Kleid trägt feminin aussieht. XD


    Und wie viele meiner Vorposter auch geschrieben hatten, finde ich, dass Machollo + Weiterentwicklungen männlich aussehen, weil sie einfach nichts Weibliches an ihnen haben. ^^


    Sei mal ein wenig toleranter gegenüber Transvestiten und weiblichen Bodybuildern. :D


    Bei dem Thema fällt mir vor allem ein, dass eigentlich in der Hinsicht mal der ganze Dex überarbeitet werden sollte. Ich sehe keinen Grund darin, warum Nidoran immer noch eine Sonderrolle einnehmen sollte und beide Geschlechter einen eigenen Dex-Eintrag haben.

  • erstmal zum Beitrag von @DarkAngel^^
    Sicher Meerjungfrau aber ein Meermann (Heißt deswegen so weil ein Mann kein Jungmann sein kann,deswegen heißen Meerjungfrauen auch "Jungfrau/en")
    In den früheren Mythologien soll es Wassergötter geben beispiel Poseidon oder Neptun die ebenfalls Meermänner sein sollen^^.
    Aber jetzt zum eigentlichen.


    Turtok: Turtok sieht für mich nur wie ein Mann aus weil schaut mal das Gesicht an oder den Körer,so sieht doch keine Frau aus oder?
    Schon am Anfang dachte ich ob das ein Scherz oder so ist. Auch der Name Turtok hört ich eher Männlich als Weiblich an.


    Ich könnte jetzt noch mehrere Pokemon nennen aber das würde zu viel werden^^
    LG. xWaterLune.

    Freundescode: 4399-0241-7000.
    Ich besitze eine Pflanzen Safari mit Bisaknosp,Isgartenisch,Myrapla.


  • @ Eisbaer
    Das liegt aber auch daran, dass es eigentlich zwei verschiedene Pokemon sind.
    Sie haben beide verschiedene Werte, was zum Beispiel bei den Psiaugons nicht der Fall ist.


    @ Topic
    Meiner Meinung nach sind Pokemon wie Morbitesse und Pixi typische weibliche Pokemon, während ein Grypheldis mit 100% Weiblichkeit noch als Männchen durchgehen könnte.
    Auch könnte Washakwil genauso gut weiblich sein, aber naja.
    Typische männliche Pokemon sind auf jeden Fall Grebbit, Machomei, Meistagrif und Hypno.