Teambaucontest 2012: Neujahrs-Special [Sieger: Yoshi]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und Herzlich Willkommen zur Verkündung der Ergebnisse des Neujahrs-Teambuildingcontests 2012!


    Stattliche 22 Abgaben zum Thema Abgesang und Weltuntergang haben wir erhalten, und es fiel uns nicht leicht, einen klaren Sieger auszuwählen, da viele der Abgaben mit pfiffigen Taktiken, kreativen Einfällen oder atemberaubenden Designs aufwarten konnten. Schlussendlich haben sich aber doch zwei Favoriten herauskristallisiert, von denen sich einer schlussendlich um Haaresbreite den Sieg sichern konnte.


    Doch genug der einleitenden Worte, nun kommen wir zur Sache:



    Auf einen guten dritten Platz schaffte es ThunderBird mit seinem für den Modus 2on2 UU konzipierten Team!
    Dies hat er vor allem der beeindruckenden visuellen Darstellung zu verdanken, doch auch die Benutzung von Pokemon, die selbst im UU ohne Weiteres als Exoten durchgehen, trug ihren Gutteil dazu bei.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120122/8c438avv.jpg]
    Glückwunsch, ThunderBird!




    Einen hervorragenden zweiten Platz belegte Wifi-Spezialist Tyvyr, der mit seinem Team für den Modus VGC12 nur um Haaresbreite den ersten Platz verfehlte. Schon auf den ersten Blick fällt das Herausragende an seinem Team auf: Er hat nur erste Entwicklungsstufen in seinem Team benutzt und es dennoch geschafft, ein recht brauchbares Team zusammenzustellen. Doch auch durch eine durchdachte und vielseitige Strategie, sowie durch die ansprechende Präsentation, abgerundet mit Videos, die das Team in der Praxis in Aktion zeigen, kann es glänzen und hat somit den zweiten Platz redlich verdient!


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120122/ivsfr5by.jpg]
    Glückwunsch, Tyvyr!




    Und nun kommen wir endlich zum Sieger dieses Wettbewerbs: Dem ebenfalls für den VGC12-Modus gebauten Team von [PD^^] Colonel 13Yoshi37.
    Designtechnisch eine Augenweide, doch die detaillierten Beschreibungen zu den ausgeklügelten Movesets machen auch abseits der visuellen Darstellung einiges her. Auch ist sein Team durchaus praxistauglich und verfolgt zudem eine interessante und durchdachte Strategie, deren kreativer Kern zwar durch einige eher gewöhnliche Pokemon abgerundet wird, aber das war auch schon der einzige wirkliche Kritikpunkt. Alles in allem eine hervorragende Arbeit, bleibt mir nur noch zu sagen:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120122/e3ah9eas.jpg]
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten ersten Platz, Yoshi!




    Damit die einzelnen Teilnehmer ihre Leistung noch besser einschätzen können, und auch der Transparenz halber, sind im Folgenden noch die komplette Teilnehmerliste mit der jeweils erreichten Punktzahl zu finden. Dabei waren maximal 200 Punkte erreichbar, jeweils 40 von jedem Juror, wobei daraus wiederum bis zu 10 auf Funktionalität, 15 auf Kreativität und weitere 15 auf die Darstellung entfielen.


    Solltet ihr euch mehr erhofft haben, seid nicht enttäuscht - die Konkurrenz war stark und anhand der drei Bestplatzierten könnt ihr ja gut sehen, was in eurer Abgabe noch ausbaufähig gewesen wäre. Zudem wird das sicherlich nicht der letzte Wettbewerb dieser Art gewesen sein, selbst wenn 2012 tatsächlich die Welt untergeht! :P



    Schlussendlich möchte ich mich noch bei allen Einsendern bedanken, die diesen Wettbewerb überhaupt möglich gemacht und uns einige interessante Ideen präsentiert haben, bei meinen Jurykollegen, die bei der Organisation behilflich waren, und nochmals explizit bei sasu, der die Avatare erstellt hat!


    Grüße,
    King Imp

  • Gratz an die Tops. Ich hab selber gegen Tyvyr im VGC 12 gekämpft, wo ich mich anfangs totgelacht hab, aber dann merkte, dass da eine ganz schöne Strategie hintersteckt, die auch was erreichen kann ;D

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • *hust* >suicune<? *hust*
    Ach egal, gratz an Yoshi und so =)

  • Ich war wohl psychisch krank, zu denken, Chancen zu haben. ;) Mein Team mit nur ein oder zwei Stündchen Arbeit hat da wohl einfach nicht ausgereicht... Aaaaaber: Ich bin nicht letzter :P .
    Wunderschöne erstplatzierte Teams, Gratz an die Gewinner! :thumbup:

  • haben doch alle gecheatet! xD
    Nö spaß, gratz. an die Tops. Klasse Teams. Und ich habe mir umsonst die Mühe gemacht einen zu finden der GFX'n kann xD Nur 8...naja wayne :D
    :thumbsup:

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.