Vote der Woche (08.01.-15.01.2012)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Vinum

    Zitat von »Leon«
    Da fehlt eine Option. Und zwar folgende:
    Wenn ich RTL2 Programmchef wäre, würde ich Pokémon gar nicht senden.

    Erspart mir Schreibarbeit.

    Tut mir Leid, aber das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
    Mir ist ja klar, dass man über die Qualität der Serie streiten kann, aber unter den Animes die RTL2 so zur Verfügung stehen ist Pokemon fast so was wie ein "Quotengarant", oder nicht?
    Und als Programmchef geht es einem weder darum, gute Sendungen auszustrahlen, noch darum den Zuschauern ein abwechslungsreiches oder gar originelles Programm zu bieten. Die wollen nur die Quote.
    Oder würdest du den ganzen Anime-Block abschaffen?
    Denn um gute Animes zu besorgen müsste man sich schon die Ausstrahlungsrechte für OVAs besorgen, und das wird teuer. Zu teuer, wie jeder der das RTL2-Tagesprogramm kennt, weiß.
    Natürlich könnte man dann stattdessen irgendwelche Scripted Reality-Serien oder Soaps ausstrahlen. Da erscheint einem Pokemon im direkten Vergleich doch nicht mehr so schlecht, was?


    Ähm, falls du mit deinem Post aber nur auf originelle Art deine abwertende Haltung bezüglich des Pokemon-Animes ausdrücken wolltest, dann entschuldige ich mich für die Störung. Ich wollte nur deinen Gedankengang nachvollziehen.


    Persönlich würde ich, glaube ich, einfach wieder das Mo-Fr-Nachmittags-Anime-Programm einführen, weil das scheinbar noch am erfolgreichsten war und die meisten Quoten gebracht hat.

  • Ich habe für Wochenende in der Früh gestimmt, da ich werktags weder mittags noch nachmittags oder morgens Pokémon sehen kann. Und am Wochenende ist halt meine Zeit der Morgen. Am Nachmittag muss ich zuhause helfen, vor allem im Sommer. Deshalb bietet sich mir dann halt nur noch der Morgen. So kann ich alle Folgen sehen.

  • Ich würde Pokemon werktags am frühen Nachmittag ausstrahlen so 15:00, da kann man ja Pokemon schauen und auch Hausaufgaben schreiben. Und da muss man nicht so früh aufstehen und die Zeit finde ich auch gut, weil man diese nicht leicht vergessen kann, ich meine andere Sendezeiten wie 09:10 sind doch kacke, ich bin immer vergesslich :p
    Das ist auch meine Meinung :)

  • ich weiß zwar das es von rtl2 zuviel verlangt wäre, jedoch fänd ich es super wenn die pokémon folgen wie in japan ausgestrahlt werden würden. uncut und nur eine folge pro woche. dann würde es auch nicht immer so viele sinnfreie pausen geben.
    das pokémon nach so endlosvielen wiederholungen und in den folgen mixer stecken überhaupt noch quten bekommt...., ^^wundert mich schon echt :ugly:

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich würde Pokemon werktags am Nachmittag zeigen. Zwar würden dann fünf Folgen pro Woche ausgesrtrahlt werden, und damit würde man Japan schneller als den Zunami überholen, doch es war früher auch so und das habe ich immer sehr gut gefunden. Außerdem muss nicht immer Japan das Land sein, dass die besten Animes der Welt zuerst sieht. Deutschland hat auch ein Recht darauf. Darüberhinaus kann man nach einer gewissen Zeit die Serien wiederholen, wenn die neuste Staffel gesendet wurde.
    Nachmittags kommen die meisten Pokemon-Zuschauer aus der Schule, Uni oder von der Arbeits- Lehrstelle. Dann kann man sich schön auf die Couch setzten und Pokemon schauen und man muss nicht umständlich die Aufnahmen programieren.

  • Ich habe Sonntags Nachmittag genommen weil in der Woche ich das nie schauen kann wegen Arbeit und so und fals ich mal frei habe muss ich andere sachen machen wie Einkaufen und so.
    Und Sonntag habe ich immer frei (naja fast immer) deswegen ist das die Perfekte zeit für mich.
    Und fals Pokémon in der Woche kommt dann bitte so um 16:00 oder 17:30.




    NagiKarnimani

  • Ähm, falls du mit deinem Post aber nur auf originelle Art deine abwertende Haltung bezüglich des Pokemon-Animes ausdrücken wolltest, dann entschuldige ich mich für die Störung.


    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. ;)  
    War eigentlich nur ein kleiner Trollbeitrag, aber ich würde die Serie tatsächlich gegen etwas ersetzen, das besser ankommt als eine schlecht synchronisierte und geschnittene Kinderserie, in der in jeder Folge dasselbe passiert.
    Aber von RTL2 kann man natürlich nicht mehr als das erwarten.

  • Ich würde dafür sorgen, dass die Serie mal abends ausgestrahlt wird, also zur besten Sendezeit. Bedenkt man, was sonst um 18-20 Uhr auf RTL ausgestrahlt wird - Serien ohne Einschaltquoten, die kaum Quoten haben - wäre es definitiv sinnvoll etwas sinnvolleres zu senden. Soweit ich weiß, wurde DBZ auch zeitweise um 19 Uhr gezeigt, sofern hies es, dass die Zuschauer den Fernseher gerade zu umgerannt. Wenn, dann wäre es durchaus am klügsten jeden Tag zu zeigen, da abends sonst wirklich nur Mist auf dem Sender läuft.

  • Zitat

    Zitat von Reshikrom
    Ich fände es super wenn die Pokemon am Samstag und Sonntag entweder mittags oder nachmittags senden würden, denn da könnte ich auspennen.


    Seh ich auch so :)


    Aber ich würde nicht Pokémon an den Werktagen gucken, denn ich habe zwar bis 12:40 Uhr Schule, aber ich verpasse dann den Anfang; weil ich dann so um 13 Uhr zu Hause bin. Am WE ist es besser oder am Abend.
    Pokémon könnte mal so am Nachmittag/Abend kommen, dann wäre es gut für mich und für die meisten hier auch ^^


    LG LuciaBarryFan94

  • Da momentan ja Scripted Reality angesagt ist und es für "Kinder" ja Sender wie Anixe gibt, wird wohl wenn man pecht hat RTL2 bald komplett die Anime Spate aussondern/verkaufen
    (etwa an Viva oder der gleichen)
    Selbst Tele5 hat sein Anime-Paket wieder abgeworfen und stattdessen einfach Wiederholungen vom Vortag rein gesetzt..
    In Zeiten wo sich "hoffnunglose Hartz 4 Empfänger" und "kleinkarierte unterschicht Liebende" lieber Sendungen ansehen, mit Menschen denen der Zusatz
    "Schauspieler" eine Anmaßung wäre, in denen Fälle geschaffen werden, welche so absurd sind, dass man das gefühl bekomm, das das eigene Leben viel besser ist.
    Hat man leider keine Chance auf eine andere Art der Unterhaltung.
    Wobei die RTL-Gruppe wirklich Vorreiter und Martkführer des "Unterschicht TV" ist.


    Nunja wäre ich Programmcheff von RTL2 würde ich schauen was die meisten Quoten bringen und was die Konkurrenz zur gleichen Zeit ausstrahlt:
    Hey schlecht gescriptete Realitätsfälle. Ok dann muss ich gleichziehen um denen deren Zuschauer abzuluchsen und meine Werbung geziehlt platzieren.
    Die Kinder müssen bei einem Fernseher im Haus eh mit sehen
    oder draußen spielen.

  • Am besten natürlich unter der Woche Nachmittags, wenn man mit seinen Schularbeiten und dem ganzen Kram fertig ist und gegen Abend, also so ca. 4-5 Uhr. Da sollte dann jeder zuhause sein und man verpasst nichts.
    Aber die steigen ja jetzt eh alle auf diesen Realityshice um, mit iwelchen Leuten, denen sie üble Verträge anbieten, damit die sich so blamieren, usw. Furchtbar, ehrlich...
    Immer iwelche halbnackten Frauen, die sich um Männer streiten, oder Bauern, die "ihre große Liebe suchen" oder eben dieser "Mitten im Leben"-Kram...
    RTL und RTL II sollten sich echt was schämen.


    ~ Plaudagei

  • Die Sendezeit, als Pokémon das erstemal ausgestrahlt wurde (montags bis freitags um 14.45 Uhr) war noch das Beste. Die Hauptgruppe sind Schüler und die sind um die Zeit normalerweise daheim. Ich hab Pokémon immer gern neben den Hausaufgaben laufen lassen.


    Inzwischen geh ich längst zur Arbeit und könnte es auch dann nicht mehr gucken. Mir hat es aber immer wahnsinnig Spaß gemacht, es im Urlaub anzugucken und in Nostalgie zu schwärmen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Mir würde entweder Montag-Freitag so um 15-16 uhr gefallen oder Sonntag Nachmittag weil In der Woche habe ich bis 14 Uhr schule und bin dann spät zuhause ( schule ist 20-30 Kilometer weit weg) Und nur freitags habe ich um 11 schluss. Und Sonntag möchte ich ausschlafen.
    Deswegen würde das gut passen.
    Aber man kann ja nichts dran ändern Sch... RTL2



    Liebe grüße
    ~Luka~

  • Am idealsten wäre es für mich persönlich am Wochenende abends. Denn unter Woche habe ich an den meisten Tagen Nachmittagsunterricht und an den anderen freien Tagen bin ich mit Freunden unterwegs und mir jedes Mal die Folge aufzunehmen, wäre für mich etwas anstrengend.
    Deswegen denke ich, dass es am Wochenende am besten wäre. Denn da kann man am Vormittag/Nachmittag etwas unternehmen und dann am Abend gechillt Pokemon schauen. :3

  • Ich würde Pokemon wahrscheinlich unter der Woche am frühen Nachmittag ausstrahlen, da es ja eher eine Sendung an die junge Zielgruppe ist und die um ca. 12:15 aushaben. Darum wäre diese Zeit meiner Meinung nach passend. Ich würde dann wahrscheinlich 2 Folgen am Tag zeigen und vor allem mal wieder mit der ersten Staffel anfangen, die ich mir vielleicht sogar ab und zu ansehen würde. Außerdem würde ich mal wieder Inuyasha bringen, so um ca. 15:45, da ich am Donnerstag bis drei Uhr Schule habe und die Sendung wenn sie früher kommen würde dann einmal verpassen würde.. ;P

  • Damals war es so oder so besser als die Animes noch Werktags liefen. Ich finde der Produktionsleiter hat einen riesen Fehler begangen. Ich hoffe nur das sie sich irgendwann nochmal dazu entscheiden Pokémon und die anderen Animes auf die Werktage zu verlegen. Wochenende ist absoluter Schwachsinn, denn da will man auspennen und sich von der Schule erholen.

  • Ich wäre für Ausstrahlungszeiten am Nachmittag. Und zwar am Wochenende ;)


    Viele Schüler haben mittlerweile Nachmittagsunterricht...und auch Leute die einer Arbeit nachgehen...haben kaum eine Chance früher gehabt die Sendungen werktags am frühen Nachmittag sehen zu können! Und wer sich morgens am WE extra dafür den Wecker stellt...diese Personengrp. dürfte wohl auch sehr, sehr gering sein!


    Aber es die Chance auf eine gute Änderung ist wohl leider sehr, sehr gering. Bisher sieht es ja eher danach aus, als ob RTL 2 die Animes verbannen wollte...