Vote der Woche (08.01.-15.01.2012)

  • Wenn ich RTL2 Programmchef wäre, würde ich... 195

    1. Pokémon werktags gegen Mittag zeigen (12) 6%
    2. Pokémon werktags gegen Nachmittag zeigen (130) 67%
    3. Pokémon am Wochenende in der Früh zeigen (15) 8%
    4. Pokémon nur am Sonntag am Nachmittag zeigen (24) 12%
    5. Pokémon zu anderen Zeiten zeigen (bitte im Kommentar beschreiben) (14) 7%

    RTL2 ist dafür bekannt sein Serienprogramm oft neu zu strukturieren und die Sendezeiten sowie die Episodenfolgen zu sehr unterschiedlichen Zeiten zu zeigen. Was wäre die Lieblings-Sendezeit der Fans für Pokémon? Wünschen die Fans sich Pokémon wie früher werktäglich oder eher wie zuletzt nur am Wochenende? Und welche Zeiten werden bevorzugt? Eher Vormittags, Mittags oder sogar Nachmittags?


    In den Kommentaren könnt ihr eure Ideen auch gerne genauer beschreiben. Ein oft in den Mails an Bisafans geschickter Wunsch ist z.B. auch das Ausstrahlen der unterschiedlichen Introvideos und Endvideos, wie in Japan üblich.

  • ich schließe mich silverkind an,ich habe zwar oft länger Schule aber ich kontte es öfter sehen als jetzt,jetzt sehe ich nie die folgen,da ich sehr lange wach bin und wenn ich dann um 9 aufstehe ist es schon vorbei,aber es sollten gnerell alle animes werktags gezeigt werden und manche schön spät wie Naruto dann könnte man es unzensiert sehen.

  • Also ich würde Pokemon Sonntags Nachmittags austrahlen , da ich dort meistens Zeit habe . In der Woche , dort habe ich keine Zeit , eigentlich hauptsächlich ganzen Nachmittag Schule.
    Außerdem hätte meine kleine Schwester dann Zeit mit zu gucken .. Meistens habe ich dann auch mal meine Ruhe .

  • Definitiv werktags am Nachmittag. Ich weiß noch, wie ich früher immer von der Schule gekommen bin und Pokémon geschaut habe. Mich persönlich stört es nicht, dass die Episoden früh kommen, da ich um diese Zeit sowieso schon wach bin (ja, Frühaufsteher :D ). Dennoch fände ich es nachmittags besser.


    ~Jay Enton

  • So natürlich Nachmittags in den Werktagen, weil da die Kinder das mal anschauen würden (oder Erwachsene) ich meine um 7:55 Samstags und Sontags? WTF in den Tagen soll man doch ausschlafen und ungefähr so nach der Schule sollte Pokémon laufen um ungefähr 13:30 (oder so) in dieser Uhrzeit habe ich auch immer Pokémon geguckt wie viele andere auch das sind nie die Einschaltqoten gesunken... jetzt tun sie es aber nach der Zeit 7:55 <_<

  • Schwer zu sagen. Wenn es so um 14 nach der Schu*e, Werktags. Da wäre ich nämlich für, da man gleich nach der Schu*e Fernseher an und Pokemon schauen und nicht um die übertreiben frühen Zeiten, die leider bisher am Wochenende waren. Auch könnte ich mich drüber freuen, wenn es so um die Mittags Zeit, am Wochenende, bevor man irwo zu Freunden geht oder änliches, die Folgen senden. Aber zu frühe und während der Schu*zeit, wäre wohl sowohl unpraktisch, wie auch eine schlechte Idee.

  • alssoooo ich würde pokemon werktags am nachmittag so von 15:00 uhr oder 16:00 uhr.also mich würde das so freuen denn ich habe immer bis 16:00 schule*grummel* und dann könnte ich es immer sehen und ich denke eigentlich fast alle hier auch

  • Ich würde Pokémon und die weiteren Animes sowohl in der Woche, als auch am Wochenende ausstrahlen;
    In der Woche immer so gegen Nachmittag, also auf die Zielgruppe abgestimmt, und am Samstag eher gegen Abend ein paar Folgen mehr bzw. ein Film.
    Am Sonntag würde ich dann eine Wiederholung der gesamten Woche ausstrahlen lassen, damit alle, die was verpasst haben, das früh Morgens noch einmal gucken könnten.
    So hat eigentlich jeder die Chance, Pokémon bzw. die anderen Animes zu sehen - der einzige Sinn von RTL2.

  • Ich kann mich den bisherigen Postern nur anschließen, die beste Sendezeit wäre unter der Woche am Nachmittag. So gegen 14 Uhr, wie es früher eben üblich war und ich denke, dass dort dann auch die meisten Menschen einschaltenn würden.
    Während der Schulzeit wäre es natürlich unsinnig, ich denke die besten Quoten hätten sie werktags um 14 Uhr.

  • Ich bin auzch für die Nachmittage unter der Woche, wobei mir auch der frühe Abend (gegen 18.00 Uhr oder so) nicht missfallen würde, da es sich dann mit schulischen - äh - Aktivitäten nicht überschneiden würde.
    Auch Colonel Souls Überlegung mit der Wiederholung am Wochenende finde ich sehr gut, da ja auch immer etwas dazwischen kommen kann. Vielleicht ist es einigen auch generell lieber, das ganze "Theater" nur einmal in der Woche zu haben, was dadurch auch gedeckt würde.
    Und noch einmal muss ich Colonel Soul zustimmen: Sehr viel mehr Sehenswertes gibt es da ja nicht. :s


    /edit: Wer sind die drei, die für am Wochenende in der Früh gestimmt haben? :wtf:

  • Ganz klar Werktags am Nachmittag. Meinetwegen zusätzlich auch am Wochenende. Das war früher schon der ideale Sendetermin und ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht (ausser die seltsame Planung von den RTLII Verantwortlichen). Offensichtlich wollen sie meisten Bisafans das auch so haben (wie die Abstimmung bis jetzt jedenfalls zeigt).
    Da wäre es möglicherweise nicht verkehrt, wenn das Ergebnis bei diesem Sender auch mal jemand zu sehen bekommen würde. Ich erwarte zwar nicht, dass sie sofort ihr Programm umstellen, aber möglicherweise dient das bei der nächsten Programmplanung mal als kleiner Denkanstoss.

  • Ich fände Sonntag am Nachmittag am Besten. Denn ich hab meistens länger Schule, sodass Werktags nicht in Frage kommt. Am Wochenende schlafe ich in der Früh noch, also wäre das auch nicht okay für mich.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Also ich würde Pkm am Werktagen gegen Nachmittag zeigen, so ca. von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
    Meiner Meinung nach ist Nachmittag die beste Zeit, weil da die meisten Leute keine Schule mehr haben und auch sonst nicht mehr viel machen müssen.
    Zu Mittag und in der Früh stört mich sehr, weil man dann immer um 7 Uhr aufstehen muss, oder man ist zu Mittag noch in der Schule!
    LG Portgas D. Ace

  • Also ich würde Pokemon NUR werktags ausstrahlen, und zwar nachmittags!
    Früher hab ich mich immer beeilt um rechtzeitig von der Schule zuhause zu sein um die Pokemon Folgen nicht zu verpassen. Auch wenn ich manchmal länger Schule habe, könnte ich dennoch einen großen Teil anschauen, wenn die Folgen unter der Woche laufen würde. Am Wochenden wollen die meisten Leute nämlich ausschlafen und nicht um 7 Uhr in der Früh aufstehen.


    Um 14 UHR, wie es früher üblich war, ist die beste Zeit um Pokemon Folgen auszustrahlen!



    Wenn RTL II so weiter macht, werden die Anime Folgen irgendwann in Vergessenheit geraten!!


    Man sollte das Ergebnis dieser Umfrage an RTL II schicken, damit die Leute da mal sehen was Sie eigentlich anrichten!

  • Ich fände es gut, wenn Pokemon werktags und nachmittags gezeigt werden würde. So könnte man nach der Schule, dem Mittagessen und den Hausaufgaben gemütlich Pokemon gucken. Man verpasst nichts, ist nicht gestresst und der Alltag wird entspannter (wenn man noch Schüler ist - wie ich ^.^ ).

  • Also ich habe mich auch für Werktags und Nachmittags entschieden, das wäre bei mir dann allerdings eher schon früher Abend. So um 17-18 Uhr.
    Hab nämlich jeden Tag bis 15 oder 16 Uhr Schule und brauche eine halbe oder dreiviertel Stunde nach Hause. Dann kann ich noch eine kurze Lerneinheit dazwischen schieben. Am Wochenende bin ich tagsüber oft unterwegs, dann hätt ich wahrscheinlich keine Lust fernzusehen.
    Aber ab Oktober ändert sich das bei mir sowieso, dann bin ich (hoffentlich) mit dem Abi durch und am studieren. Mal sehen, wann ich dann so nach Hause komme.
    Die Hauptsache ist doch, dass RTL2 die neuen Folgen überhaupt sendet. Im Moment nehme ich sie morgens immer auf, denn so früh bekommt mich keiner aus dem Bett ;)