Stört es euch wenn euch jemand beim Pokémon Spielen zuschaut ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nicht wirklich mein cousin hat mir immer zugeschaut und mir tipps gegeben da er richtig gut war.
    Aber es kann manchmal auch nerven wenn jemand ständig neben einen sitzt und dir beim spielen zuglotzt :dos:

    Mein Pokemon Weiss FC:1077-0289-0448 Name im Spiel: WHITE :thumbup:


    Bist du mutig, bist du stark, sei ein Maxax

  • nur wenn hinter mir einer steht der freche kommentare abgibt. den scheuche ich dann weg und wenn er wiederkommt bekommt er eine auf die fresse.sonst hab ich nix dagegen,dass mir jemand zuschaut.allerdings mag ich es auch nicht,dass wenn ich in der schule zocke ,und alle ihre köpfe so nah an meinen pressen,weil sie dann besser sehen können.



    wer meinen fr regisriert kann mich per pn benarchichtigen,und seinen fr schicken (smiley)
    mein 3DS fr: 3007-8796-9186

  • Mich stört es eigentlich nie, die meisten meiner Freunde, die spielen, wissen, dass es nerven kann und halten sich in der Regel auch fern.
    Aber wenn wir mal Besuch von Cousins und so bekommen, die dann alle zugucken und sagen ehh guck mal wie alt du bist spielst Pokemon und so.. Sowas regt mich schon auf. Meine Schwester nervt auch manchmal und denkt alle Älteren die Pokemon spielen leben noch bei deren Müttern :/
    Es stört mich auch, wenn welche zugucken, die sich 0 auskennen und dann fragen : Darf ich auch mal spielen?
    Da kann man ja nur was "falsches" antworten. :cursing:

  • Nein, eigentlich nicht.
    Wenn mir zum Beispiel meine Schwester über die Schulter guckt, stellt sie keine nervigen Fragen oder will mir sagen, wie ich was zu machen habe - nicht so, wie ich das immer bei ihr mache. Außerdem ist das bei uns auch so, dass wir meistens immer gleichzeitig spielen. Also wenn ich spiele und sie das mitbekommt, fängt sie auch an & umgekehrt. Bei ihr macht es mir also absolut nichts aus.
    Mit meinen Eltern ist das etwas anderes. Die schauen weniger zu, als dass sie mich damit nerven, dass ich doch lieber etwas "sinnvolleres" machen soll. [Jaja, Mama. Du hast auch etwas sinnvolleres zu tun, als mich zuzulabern.] In solchen Situationen nervt es mich schon.
    Aber wenn mir mal ab und an Freunde über die Schulter gucken und nicht gerade ständig irgendwelche Kommentare von sich geben, (dabei haben sie doch keine Ahnung von den Spielen) hab ich absolut kein Problem damit. Im Gegenteil, es freut mich sogar ein bisschen, wenn sie sich dafür interessieren. Und wenn ich dabei bin, lasse ich Freunde und auch die Familie gerne mal spielen und wenn sie Fragen haben, beantworte ich die genauso gerne. Aber während ich spiele, nervt mich das einfach, da ich dadurch total unkonzentriert werde.
    Also im Allgemeinen gilt: Solange keine blöden Kommentare abgelassen werden, hab ich absolut nichts dagegen, wenn mir jemand über die Schulter schaut - jedenfalls bei Pokémon. Bei anderen Spielen ist das wieder was anderes.
    ~ Jilka

  • Ja sehr sogar....
    ich will in Ruhe mein Spiel spielen, ohne das ich dabei gestört werde...wenn sie ja mal zuschauen macht mir das nicht viel aus aber wenn sie dann noch Fragen stellen -.-
    z.B. letztens meine Oma, wo ich mir ein Bibor gefangen habe.
    "Ist das eine Biene oder was soll das dastellen? und wieso laufen dir die Viecher hinterher?" (hab Ranger gespielt)

  • Nein,
    mir schaut so oder so niemand zu. Meine Familie versteht das Spiel eh nicht.
    Von daher stört mich dass auch nicht.
    Es stört mich nur, wenn ich gerade was wichtiges mache, und
    plötzlich aufräumen mit helfen muss.
    Dann nervt bzw. stört mich das sehr. Kommt aber selten vor.

  • Wenn meine Kumpels und ich mal beim jeweils anderen sind, dann störts mich nicht, wenn mein Kumpel mir zum Beispiel mal kurz beim Minecraft-Spielen oder so zuguckt. Meistens spielen wir aber eh Multiplayer. Wenn mir allerdings mein Vater (der nicht viel von Minecraft & Co hält) mir beim Spielen über die Schulter guckt, oder meie Schwester, dann nervt das schon nach ner Weile ^^
    Apropos ... letztens hatte ich ne heftige Diskussion mit meinem Vater, ich geh dann und werf den PC an, zock ein bisschen anno 2070 zum Beruhigen (Kampagne). Mein Vater läuft gerade vorbei, da kommt aus´m Lautsprecher: "Father ist ja völlig unzurechnungsfähig!" Ja, das war dann ... etwas peinlich ^^

  • Hej c:
    Mich stört es gar nicht, weil ich eh die meiste Zeit, wenn ich Pokémon spiele, in meinem Zimmer bin, aber wenn ich schon mal im Wohnzimmer auf'm Sofa sitze, gucken meine Eltern eigl. gar nicht zu.
    Ausser mein kleiner Bruder, aber dem muss ich immer was erklären & so :3
    Aber eigl. hab ich damit kein Problem.


    ---
    Evoli & Nachtara ~ ♥

  • Nö, das stört mich überhaupt nicht, ich schau auch oft selbst bei meinem Cousin oder Freundin mit in dem DS rein, wenn dies mal zocken. Deswegen hab ich selbst dabei kein Problem. Wieso sollte es mich auch stören? Also mich stört es überhaupt nicht :).
    Mit freundlichen Grüßen ;)

  • Mich stört es garned, wenn jemand zuguckt. Einmal hab ich in meinem
    Zimmer gehockt und ned gemerkt, wie meine beste Freundin reingekommen ist
    und heimlich zugeschaut hat. Später hat sie mich nur noch mit fragen über Pokémon
    durchlöchert. Und wenn mir meine Eltern zuschauen ist es genau das gleiche.
    Aber mich stört das nicht. So hat man dann ein gemeinsames Thema.^^

  • Mich stört es nicht, ich finds sogar ein bisschen cool. Da fühl ich mich ein bisschen besonders wenn derjenige meine coolen Pokémon sieht. Manchmal ist es echt cool aber manchmal nervt es mich auch echt total an, kommt ganz darauf an wie weit ich im Spiel bin!

  • Mich stört nix ^^ sobald ich das spiel spiele ignoriere ich einfach alle um mich ^^aber alle die ich kenne finden es ok das ich pokemon spiele spiele ;D alles bestens und bei mincraft kann mich auch keiner stören wenn ich mit tnt spiele ;D tnt ist mein lieblings stein in mincraft ^^ alles bestens

  • Meistens schaut mir eigentlich keiner zu, weil ich sowieso nur abends spiele.
    Meine Eltern interessieren sich zum Glück nicht, was ich spiele ^^
    Aber es nervt schon ein wenig, wenn meine ältere schwester zuschaut und ihre dummen kommentare ablässt :D wie zum beispiel "Pokemon ist doch Kinderkacke"
    Manchmal gibt sie mir sogar tipps, obwohl sie doch keine ahnung hat -.-

  • Meistens spiele ich, wenn ich alleine bin,
    aber wenn z.B. ne Freundin da ist, und wir zocken stört es mich manchmal schon.
    manche z.B. Fragen dauernd iwas und das regt mich auf.
    Oder ich soll für ne freundin weiterspielen, weil sie es nicht hinkriegt, weil sie nicht liest, was sie als nächstes machen soll (
    z.B. jemandem helfen) und dan regt es mich schon auf, wenn sie neben mir sitzt, zuschaut und fragt was zu tun ist oder so.
    ansonsten hab ich kein problem, wenn man mir eben nicht erzählt, wie ich spielen soll.

  • Mich stört es nur, wenn jemand zusieht und mich die ganze Zeit mit Fragen durchlöchert. Da dies aber nur mein Bro macht und er nicht soo oft zu Besuch ist, ist das dann wieder halb so wild ^^
    Kommt auch auf die Situation an, wenn ich gerade in nem wichtigen Kampf verwickelt bin oder ein legendäres Pokemon fangen will, mag ich es lieber, wenn mir niemand zusieht :]

  • Früher hat es mich wirklich gestört,wenn Freunde oder meine Eltern andauernd Fragen gestellt haben.Allerdings habe ich sie soweit wie sie wollten aufgeklärt,und jetzt stört es mich nicht mehr.Und in der Öffentlichkeit stört es mich sowieso nicht.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ja, ich mag nicht so gerne beobachet werden, wenn ich zocke, was ich mache muss nicht jeder sehen und so können sich andere Pokemonspieler noch abscaheun wie ich kämpfe und haben einen Vorteil, das wäre dann unfair.
    Ne mich darf niemand beobachten, das mag ich nicht, das ist bei allen Sachen so, ich bin doch kein TV-Programm das man anschauen kann.
    Leider gloten mich die Leute immer an wegen dem Rolli, als wäre ich ein Alien oder so, das ist schrecklich.

  • Ja, es nervt total.
    Vorallem in der Schule. Jetzt werden bestimmt einige sagen, das ich ja nicht in der Schule spielen muss, aber die Pausen dauern immer so lange ^^. Und die Jungs aus der Klasse sagen dann immer (nach dem sie geschaut haben was ich Spiele) "Suchti" und solche doofen Ausdrücke. Und der Banknachber von meiner Freundin der nervt mich immer mit seinen Fragen. Außer zuhause, wenn ich jemanden einlade oder so, das ist ok ...das stört mich nicht.