Pokémon + Nobunaga no Yabō/Pokémon Conquest - Wer kauft es sich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich warte noch einwenig ab,bis es mehr und genauere Informationen zu diesem Spiel gibt. Aber bis jetzt sieht es sehr vielversprechend aus und ist auch mal eine ganz neue und andere Art,Pokemon zu spielen!^^ Ich schaue mir das Spiel in Ruhe an, schaue paar Let´s Play-Videos an und bilde mir dann eine Mienung über das Spiel!^^
    Aber bis es rauskommt,erscheinen eh noch viele Informationen über das Spiel!^^

  • Ich bin noch ganz und gar unentschieden. Meiner Meinung nach, sind die bis jetzt veröffentlichen Informationen eher negativ. Ich weiß nicht, aber irgendwie gefällt mir das Spiel bis jetzt nicht sehr. Allerdings bin ich grundsätzlich sehr offen, und, wer weiß, vielleicht wird das Spiel doch noch den Durchbruch (bei mir) schaffen.

  • Ich bin noch nicht sicher ob ich es mir kaufen werde.
    Das Spiel muss aufjedenfall auch in Deutschland erscheinen und eine gute Story haben damit das Spiel nicht langweilig wird. Zu dem sollte die Grafik auch nicht schlecht sein. Wenn meine "Kriterien" erfüllt werden denke ich dass ich mir das Spiel kaufen werde.
    Also erstmal abwarten :) Ich freue mich schon auf weitere Informationen.

  • Naja, Da man noch nicht viel über das Spiel weiss,
    Kaufe ich es mir noch nicht,
    wünsch es mir villeicht zum Geburtstag.
    Die Infos sind aber sehr interressant, ich finde sie ja auch Spannend.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Ich warte auf jeden Fall einmal ab und sehe mir die folgenden Details an die noch folgen werden. Erst nachdem das Spiel auf Englisch erschienen ist und ich mir die Spielereviews durchlesen kann, weiß ich ob ich es mir kaufen werde.
    Bis jetzt gibt es momentan zu viele negative Aspekte. Zum einen sieht die Grafik nicht vielversprechend aus, da kann ich mich nur Colonel Soul's Post anschließen. Eine Karte die mitten in der Luft schwebt? Und was sind das für Konturen? Wenn sich in diesem Punkt nichts bessert, dann werde ich es mir höchstwahrscheinlich nicht kaufen, obwohl mich diese neue Spielidee von Pokemon ziemlich fasziniert. Naja mal schauen was noch über dieses Spiel gelüftet wird, ich bin gespannt! (:

  • ich habe den trailer gesehen den fand ich relativ gut.
    den informationen her würde ich dieses spiel in: grafik 2 geschichte eine 1 :thumbup:
    und dieses spielprinzip kenne ich schon mir gefallen solche spiele.auf jeden fall werde ich es mir sofort kaufen

  • Ich werde mir diesen Spiel nicht holen. Warscheinlich entscheide ich mich ehe wieder um
    Also ich glaube ich werde mir das Spiel nicht holen da : Ich diese Grafik von dem Spiel einfach nur doof finde , wenn man es jetzt mal ganz untertrieben sagt , dieses Spiel ist wieder sowas wo es vieleicht nur 2 Editionen geben wird , danach wird es kaum jemand mehr kaufen , da es schon zu etwas normalen geworden ist , und zu etwas langweiligen , ich finde das Spiel nicht sehr überzeugend allein diese Typen , die anscheinden Pokémon Trainer sein sollten sehen doof aus und ergeben kaum Sinn :affe: Und der Trailer hat mich auch nicht überzeugt.

  • Ich habe länger darüber nachgedacht, aber ich kann schlecht etwas über ein Spiel sagen, das ich kaum kenne. Vielleicht habe ich irgendwo etwas verpasst, aber das einzige das ich über die Story sagen kann ist das es um Samurais geht und Pokémon... und das wars. Storymäßig habe ich nirgendwo etwas gesehen. Wahrscheinlich tendieren sie sehr an den Storys der "Nobunga"-Serie, aber man hätte doch mehr Informationen veröffentlichen können. Letztlich tendiere ich aber zum 'nicht-kaufen'.


    Die Grafik ist mir relativ egal, meine Augen liegen immer auf der Story. Und wenn eine Story schlecht ist kann die Grafik noch so realistisch sein. Das Spiel ist dann einfach mies (mit Ausnahme von Spielen, die weder Story besitzen noch brauchen wie Sportspiele). Aber trotzdem... man kann aus dem DS sowie den 3DS mehr rausholen als eckige Büsche. Das wirkt so lieblos in die Welt geworfen.


    Das einzige, was mir an dem Spiel wirklich missfällt ist, das ich mich sehr auf ein drittes Mystery Dungeon gefreut hatte. Und dann lese ich, das die Entwickler sich mehr auf die neue Spin-Off-Serie konzentrieren wollen, die mir vom Konzept her schon nicht wirklich zusagt. Wow. Falls das Spiel doch sehr gut werden sollte: es läuft ja nicht weg und ist auch kein limitiertes Spiel. Ich kann es mir auch lange nach dem Erscheinen noch holen.

  • Ich tendiere eher dazu, es mir zu kaufen, da es anscheinend eine schöne Story bietet, und es gefällt mir auch, dass es für jeden Charakter ein dazugehöriges Pokémon gibt..Pokémon werden sich ja auch entwickeln können, also wir das Evoli zu einer Evolition werden können :thumbup:. Auf den ersten Blick wirkt das Kampfsystem gut, aber da brauch ich noch ein paar mehr Infos. Es kann auch ein totaler Flop sein, da es das erste Pokémon Crossover ist und Nintendo noch nicht weiß, wie sie das richtig umsetzen müssen, dass von beiden Spielen was erhalten bleibt. Dennoch hätten die dieses Spiel auch gut für 3DS rausbringen können, um bessere Grafik einzubauen. Aber meist ist mir die Grafik relativ egal, obwohl ich mich doch über eine gute Grafik freuen würde. Es ist auch gut, dass Pokémon aus alten Editionen wie z.B. Mewtu oder Groudon dabei sind, nur Pokémon aus Einall würde mir da nicht so gefallen...mal sehen was Nintendo da fabriziert...

  • Ich kann nicht verstehen warum es gerade Pokémon nötig hat sich mit so einer -mir unbekannten- Spielereihe zu verbinden. Als Japaner wäre ich da zwar mehr bewandert und interessierter, aber so ein Kampsystem ist mir zu schnörkelig. Ein diagonales Rasterfeld kommt mir gefälligst nicht nochmal unter die Nase.


    Also ich finde als Nebenreihe kommt Nobonuga nach jetzigem Informationsstand noch nicht an dem MysteryDungeon Prinzip vorbei. Als 3DS Spiel wäre es noch ein paar Überlegungen wert, aber der DS hat für meinen Geschmack schon genug Pokémonspiele und langsam ausgediente Grafik.


    Mal sehen wie es sich in Europa verkauft. ^-^

  • Also...
    Ich würde lieber auf mehr Infos warten und es mir nur vielleicht kaufen.
    Meißtens dauert es sowieso ein bisschen bis ich mir neu Pkmn Spiele kaufe.
    Aber bei Leuten in meiner Klasse ist es nicht so sie Kaufen Pkmn spiele direkt.
    Deshalb frag ich sie immer.
    Also meine Antwort:
    Ich kaufe es mir vlt wenn Ich mich drüber informiert habe!

  • Bis jetzt hatte ich alles zu diesem Spiel eigentlich nur flüchtig gelesen, als ich eben hier nochmal ein paar Posts gelesen habe, ist mir nur der Begriff Rundenstrategie aufgefallen und da musste ich direkt mal lesen, wie das nun genau gespielt wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, laufen die Kämpfe so ähnlich, wie z.B. bei FF Tactics ab. Und ja, natürlich MUSS ich das Spiel dann haben. Etwas besseres kann ich mir persönlich garnicht vorstellen. Solche Spiele kommen sowieso viel zu selten bei uns auf den Markt und deswegen hoffe ich, dass sie es hier veröffentlichen.
    Wenn es so wird, wie ich es mir bis jetzt vorstelle und es hier erscheint, ist es schon so gut wie gekauft.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich werde mir das Spiel sehre wahrscheinlich nicht kaufen.
    Mit Spin-Offs kann ich für gewöhnlich sowieso nicht viel anfangen, bisher habe ich auch nur zwei der MD-Spiele gekauft. Das Spielprinzip von Pokémon + Nobunaga no Yabō
    spricht mich leider gar nicht an. Dazu kommt noch, da stimme ich Keifel zu, dass die Charaktere viel zu sehr nach Manga aussehen und meiner Meinung nach gar nicht zu
    den Pokémon passen, an deren Seite man ja die einfachen Animefiguren gewohnt ist.
    Ich bin dann doch eher der, der die Haupteditionen spielt, aber vielleicht ändert sich ja meine Meinung noch, wenn ich mich mehr damit beschäftige und mehr Infortmationen durchsickern. ;)

  • Ich glaube, ich werde es mir nicht kaufen. Zuerstmal ist die Grafik nich die beste, und die Art zu kämpfen gefällt mir überhaupt nich. Die einzige Stelle, an der eine gute Grafik sein KÖNNTE, ist, wenn eine Spezialattacke eingesetzt wird. Allerdings find ich's sehr gut, dass man die Menschen endlich mal richtig erkennen kann xD Nur passen die Figuren nicht, da muss ich meinen Vorgängern (-schreibern?) zustimmen. Naja, vielleicht ist die Story ja gut.

  • Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen. Mir gefallen vor allem wie die Charaktere angezogen sind. Außerdem finde ich es cool das sich auch die Krieger weitentwickeln könnnen. Das einzige was mich stöhrt ist das man nur Evoli als Partner bekommt.

  • Ich weiß es noch nicht genau, da ich mir unter dem Spiel noch nichts vorstellen kann, da die Informationen über's Gameplay mehr als mickrig sind. Ich kann aber nur hoffen dass es kein so ein Reinfall wie Pokémon Ranger wird, weil ich mich mit diesem Spiel, dessen Komplexität die eines Kindergartenspieles hat, überhaupt nicht anfreunden konnte. Naja, hoffentlich werde ich positiv überrascht..

  • Ich muss sagen, ich hab mich überhaupt nicht über das Spiel informiert und lese gerade eben erst von diesem Spiel und habe mir gleich mal gedacht: Ähm okay, was ist n'das für eine schlechte Grafik?


    Seriously? Ist doch ein Witz, da sollte man sich ernsthaft mal fragen ob man überhaupt noch zur Konkurrenz gehören möchte. Selbst ich, der Nintendo immer für den Spielspaß und die vernachlässigte Grafik lobte bin da etwas geschockt.


    Naja, wenn das Gameplay ganz okay ist, dann von mir aus, aber so Zeugs muss ich mir nicht geben, da bin ich konservativ und bleib bei der Hauptreihe. Was will man denn überhaupt noch mit solchen Spin-Offs? Das verleiht mir den Eindruck von Unseriösität ... vorallem diese SMB-Overworld Imitation.

  • Ich bin mir noch nicht sicher. Aber das Spiel sieht auf jeden Fall richtig toll aus.
    Mir gefällt,dass es mehr im Anime Stil ist und die Idee selbst hört sich auch gut an. Aber ich bin noch nicht wirklich von dem Gameplay überzeugt. Die Kämpfe sehen wirklich sehr nach Fire Emblem aus und das ist eigentlich nicht so mein Geschmack. Das ist im Moment der einzige Grund, der mich von einem Kauf abhält. Ich werd erstmal abwarten, was noch so für Infos kommen und dann werde ich entscheiden.

  • Das Spiel hat mich von Anfang an irgendwie angesprochen... Der Mix aus Mittelalter und Pokémon reizt mich so sehr. Vor allem, weil ich das japanische Mittelalter einfach mag. Und, weil es MD gleicht. (Hoch lebe PMD!) Ich denke schon, das ich es mir kaufen werde. Zu Anfang wird es sicher teuer sein, aber einmal muss man es sich doch mal gönnen, die neustens Events runterzuladen... (Victini hab ich sooo knapp verpasst D=) ... Ich werde die erste sein, die mit einem Events an meiner Seite in die Schlacht zieht >:3
    Muehähähähä C:<
    Ich persönlich liebe Spin-Off-Games sehr. Mystery Dungeon hat mich vomn ersten Moment an fasziniert. Diese Storys sind blen-dend. Zum heulen schön ;O; Das Spielrpinzip des neuen Game (dessen Name ich mir so furchtbar schlecht merken kann!) gefällt mir. Die Kampfgrafiken sehen zwar recht sch- daneben aus, aber seht euch doch mal die Pic's bei den Entwicklungen an - Die sind fantastisch <33 Wenn die Story gut ist, werde ich die erste sein, die sich das Game kauft...


    Muehähähähä C:<


    ~ Vulnona (schillernd)