Moderator des Jahres 2011 - Finale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Colonel Guinea
    Er steht den Usern im "Strategie-Bereich" mit Rat und tat zur Seite, korrigiert fleißig den Großteil aller Analysen auch wenn sie noch so hoffnungslos erscheinen und erledigt seine Arbeit als Forenspielleiter, wobei man bedenken muss das diese nicht zu den normalen Arbeiten eines Mods zählen, erstaunlich gut. (Besonders die 3-Wörter-Story hat mir gefallen)
    Mehr habe ich in diesen 2 Monaten leider nicht mitbekommen, aber es reicht mMn für den Titel MdJ 2011.



    Akatsuki
    Auch sie hat den Titel verdient. Fragen werden schnell, sachlich und ohne große Floskeln beantworten. Sei es im "Fanarts- oder Anregungen, Beschwerden und Feedback-Bereich", Vorschläge sowie Kritik werden ernst genommen und bearbeitet. Stehts wacht sie übers BB und erledigt ihre Arbeit als S-Mod vorbildlich. Die gut organisierten und durchdachten Wettbewerbe im "Fanarts-Bereich" dürfen natürlich nicht fehlen. Sie sind in keinsterweise langweilig und bringen zudem Spaß mit sich was in kein Wettbewerb fehlen darf.


    Auch hier konnte ich wegen den nüchternen 2 Monaten nur wenig erfahren, aber sie hat diesen Titel ebenso wie Colonel Guinea verdient.


    Zu Colonel Red kann ich nichts schreiben, weil er mir seid meiner Ankunft irgendwie nie besonders aufgefallen ist. Mal sehen wie das ganze nächstes Jahr wird..

  • War für mich zumindest sehr einfach:


    1. Vote geht an
    Colonel Guinea
    Er ist wirklich sehr aktiv hier im Forum und versucht ständig sein Bestes. Er nimmt sich gerne der Meinung anderer an und interessiert sich sogar für Kritik an seiner Person. Aus meiner Sicht greift er ordentlich durch, manchmal etwas zu ordentlich.:(


    2. Vote geht an
    Akatsuki
    Sie ist sehr oft on, hilfsbereit und nett. Aus meiner Sicht mehr als genug, um von mir einen Vote zu bekommen!


    Zu Colonel Red:
    Ich höre zwar viel über ihn, aber habe ihn kaum bis gar nicht im Forum an sich gesehen. Da kommt mir nebenbei noch die Frage auf, wieso er denn seinen S-Mod Titel nicht mehr hat. Hat das etwas miteinander zu tun? Ich habe echt keine Ahnung von dieser Person...

  • Sasu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    weil er immer hilfsbereit ist und auch sehr nett ist und man kann sich mit ihm gut unterhalten


    eine 2 stimme gebe ich nich da so die chance höher wird das sasu nur 2 wird...

  • Vote geht an Akatsuki
    Einfach weil Aka unglaublich aktiv, hilfsbereit und kreativ ist. Leistet einfach eine Menge und ist eine tolle Userin. Akatsuki ist meine Favoritin. Auch wenn ich mich wirklich unglaublich schwer entscheiden kann. :<

  • sasu - dass er den CP-Bereich geprägt hat und dass er eine treibende Kraft ist, steht außer Frage, er ist wohl die kompetenteste Person, die mir hier unter die Augen gekommen ist, hilft immer und überall und ist nicht zuletzt auch privat eine äußerst nette und sympathische Person. BisaBoard ohne Kinderforendiktator Colonel Red wäre kein BisaBoard.

  • Akatsuki.
    Ich kenne sie nicht bzw nur vom Sehen und Hören, aber ich weiß, dass sie sich total für das FFK eingesetzt. Dieses und letztes Jahr hat sie tolle Arbeit geleistet und letztes Jahr wurde sie sogar zum S-Mod befödert, und das denk ich nicht umsonst. Einfach eine sympathische, starke Userin.


    Naya.~

  • Schade, dass meine eigentliche Topfavoriten auf den Titel letzte Runde dann doch schon geflogen ist und damit meiner ich keine geringere als Cass/Atropaia, die nun aber meine Siegerin des Herzens ist.

    # :( Wieso man nicht wie sonst auch einfach zweie weitergelassen hat... Und die Gruppe war sowieso der letzte Mist, mal ganz ehrlich. :ugly:


    Wie dem auch sei, bleibt's diesmal wohl an meiner Nummer zwei hängen. Ich wähle meinen Schatten (:ugly:), besser bekannt als sasu oder auch Colonel Red (Oberst der Roten Armee wirst Du aber trotzdem nie mehr sein, Freundchen! :P ;D), aber nicht primär für seine Verdienste im Strategiebereich (klar, schön und gut das, aber in anderen Jahren hat er da deutlich mehr gemacht), sondern für jene in Team und Komitee. Die besten Freunde mögen wir nicht immer gewesen sein, aber zweifellos war bzw. ist (war wohl nix mitm Rücktritt :P aber kenn ich aus eigener Erfahrung...) er einfach als Persönlichkeit eine Macht. Ich find zwar immer noch, dass er eindeutig nicht der MdJ ist, weil die gute Cassandra das nämlich schon allein per Definition ist (wann schafft's schonmal jemand von einem nahezu unbekannten Benutzer zum digitalen Rotarmisten?), aber unter den Finalisten ist er mein Favorit, von daher... Und danach dann Zuki, aber die wird eh genug Stimmen kriegen, also lass ich das mal. ;) Achja, seid Ihr beide nun eigentlich ein Paar oder nicht? :P ;D

  • "Moderator des Jahres 2011"!
    (...)
    Es gelten folgende Regeln

    • Jeder hat 2 Stimmen.

    :| Mir fehlt mal wieder der Sinn...


    Colonel Guinea


    Meiner Meinung nach die jetzig einzige Wahl, weil er sehr im Forum aktiv ist. Es vergeht kein Tag, an dem er nichts tut. Er ist sehr kompetent, während Red nurnoch den Chat moderiert. Sofern gibt es wohl niemanden, der dermaßen Viel für das Bisaboard tut.

    Ich bin auch jeden Tag on! :(
    Ansonsten ist sasu den letzten halben Monat kein SMod mehr, hat vorher alles Wichtige im Strategiebereich (mit-)geleitet und trotz Zeitmangels "dermaßen viel" getan hat.


    sasu, weil dieser Titel zum Ende seiner großen Zeit im Bisaboard eine passende Auszeichung darstellt.

    SASU, weil er die treibende Kraft des Strategiebereiches war und auch noch ist, ohne ihn würde da deutlich weniger laufen. Er ist einer der wenigen, die auch mal das Maul aufreißen und so dafür sorgen, dass wieder Schwung in die Sache kommt und so im Endeffekt eine bessere Arbeit hier gewährleisten. Ist für mich klar der Einzige, dem der Titel dieses Jahr zusteht.

    Ansonsten worde ich mal das hier, ansonsten siehe Vorschlag '_'

  • Akatsuki.
    Sie ist zwar noch nicht so lange dabei wie die meisten im Team, allerdings gehört sie einfach dazu, auch wenn ihre Bereich nicht zum CP gehören.
    Engagiert ist sie ja und sie leistet mehr als gute Arbeit.


    Ich sehe keinerlei Bedarf, für die anderen beiden zu stimmen. Tun ja komischerweise schon genug :>

  • sasu


    Zitat

    Es gibt meiner Meinung nach keinen Moderator, weder im Forum noch im Chat, der die Community so prägt und anscheinend oben so viel bewegt bekommt, unzwar wirklich in der Rolle als MODERATOR und nicht bloß Kindermädchen. Sasu ist, soweit ich das mitbekomme, der einzige Mod, der auch mal die Fresse aufgerissen hat, wenn etwas scheiße gelaufen ist, und sowas BRAUCHT dieses Forum und nicht nur Leute, die den Kindern in ihren Bereichen die Windeln wechseln. Ich will niemanden persönlich angreifen, aber ein nicht zu ignorierender Teil des Teams wirkt ziemlich arschkriecherisch und unmotiviert auf mich weil ich entweder nur Rumgeheule oder garnichts von ihnen höre. Ein Team braucht Dynamik, verschiedene Stimmen, Kreativität, Streit, Diskussionen und nicht nur Gruppenzwang welcher zu schlechten Entscheidungen führt. Dazu sollte sich ein vernünftiger Moderator auch in der Nähe der Community befinden. Einige Mods verhalten sich, IMO, in dieser Hinsicht wie ein Bisa Jr.: rumheulen wenn mal was nicht passt, aber ansonsten schön communityfern bleiben.
    Die guten Aspekte gibt es, IMO, durch sasu. Der Typ macht sogar MIR Angst, welcher andere Mod kann das von sich behaupten? Er sagt, wenn ihm was nicht passt, ihn jemand nervt und Mist gemacht wird. Dass der Typ den CP-Bereich zur BB-Zeit stark geprägt und verändert hat, brauch ich glaub ich nicht groß herausstellen. Mit sasus Abgang als S-Mod hat das Team verdammt viel verloren und ich weiß nicht, ob Cass oder Fatum diese Lücke füllen können. Bei Cass sehe ich Ansätze, bei Fatum eher passiv und das bringt halt nix. Wie gesagt, es sind beides großartige Leute und auch Teammitglieder, aber bei sasu sehe ich dieses "Etwas" eher.


    Deshalb geht meine Stimme an sasu weil ich nicht wüsste, wann er diesen Titel sonst bekommen sollte, wenn nicht für sein "letztes" Jahr in der Position eines S-Mods.


    aka nicht weil cass > aka dieses jahr und cass meinen vote letzte runde auch nicht bekommen hat.
    guinea nicht weil sein archivement einfach hinter dem der s-mods dieses jahr steht,IMO.

  • Colonel Guinea
    Freundlich, engagiert und nochmals ziemlich freundlich. Dennoch streng, wenn auch manchmal ein klein wenig zu sehr. *Ein bisschen Spaß muss sein.* Ansonsten kann man halt nur sagen, dass Guinea zumindest von Außen sehr viel für das Board insgesamt macht und für den Strategiebereich natürlich besonders.
    Akatsuki kenne ich zu wenig, um eine Stimme zu vergeben, die mit Guineas gleich gestellt werden kann. Colonel Red möchte ich keine geben - auch um Guineas Stimmer wertvoller sein zu lassen.