Was sind eure Hobbys? Warum macht ihr es gerne?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Hobbys:


    Beyblade:


    Schon seit ich klein war, standen die Kamofkreisel ganz
    weit oben bei mir. Noch heute spiele ich mit meinem Dragoon,
    auch, wenn ich eigentlich mir neue Teile anschaffen müsste.


    Musik:


    Auch Musik darf nicht fehlen.
    Eigentlich höre ich nur Soundtracks oder Linkin Park.
    Aber hin und wieder auch Chartmusik.


    Lesen:


    Ich lese liebend gern Krimis.
    Vorallem weil sie spannend sind
    Zurzeit lese ich David Gilman "Ice Claw".

  • Ich habe so ziemlich viele Hobbys die ich gerne mag, meistens kann ich mich auch nicht entscheiden. Meine Hobbys sind; Chatten, Schwimmen, Tennis, Fahrrad fahren, Boxen, Shoppen und noch vieles mehr. Aber ich denke am meisten mag ich immer noch Chatten &'nd Schwimmen, Chatten tue ich gerne, weil ich mit Freunden schreiben kann wann ich will, es macht auch meistens total spaß, weil man etwas zum lachen hat. Schwimmen mag ich gerne, weil das mein lieblings Sport ist und ich es auch gut behersche, genau wie Das Chatten macht mir Schwimmen total spaß.

  • Mein größtes Hobby ist wohl das Spielen meiner Querflöte. Eine Querflöte halte ich nun schon seit über sechs Jahren in den Händen und ich muss zugeben, dass ich mich seit früher deutlich gesteigert habe. Bisher nahm ich sogar schon zweimal an Jugend Musiziert teil, zwar ist das noch nicht sehr oft, aber nächstes Jahr ist auch noch Zeit, nicht? Die lustige Geschichte ist, dass ich erst durch meinen früheren Chor an meine Flötenlehrerin gelangt bin und diese mit sechs oder sieben Jahren selbstständig angesprochen habe und um Unterricht gebeten habe. Als kleines Musikmäuschen hat mir das spielen damals sehr viel Spaß gemacht, heute natürlich auch, aber jetzt ist auch eine kleine Prise Ernsthaftigkeit dazugekommen. Wieso ich Querflöte gerne spiele? Ganz einfach: Weil mich Musik schon immer begeistert hat. Überhaupt beruhigt mich diese immer und ist eine tägliche Inspiration sowie Trostquelle...


    Das zweite Hobby von mir ist wohl das Schreiben und Lesen. Es gilt für mich als ein einziges Hobby, weil ich durch das Verschlingen von vielen Büchern überhaupt erst angefangen habe zu schreiben. Momentan lese ich allerdings recht selten, was daran liegt, dass ich schneller lese als meine Lieblings-Autoren schreiben können. Ich freue mich schon riesig auf "Die Jäger der Macht", das nächste Buch meiner Liste, die leider, wie gesagt, sehr kurz ist. Aber ich habe ja noch ein englisches Buch: "Bartimäus". Ich versuche es mir aufzusparen und habe bisher nur die ersten Seiten gelesen. Und habe ich mal keine Lust was zu lesen muss halt das Schreiben dran glauben. Ich liebe es einfach, Gefühle und Umgebungen in Worte zu fassen, zwar meist mehr schlecht als Recht, aber dennoch macht es einfach Spaß und erleichtert. Beim schreiben kann ich Frust abbauen und mich vollkommen in meiner eigenen Welt verlieren, was immer wieder entspannt und die Zeit nur so verfliegen lässt. Diese "beiden" Hobbys mache ich einfach nur so gerne, weil es mir einfach hilft mit mir selbst und meinen ständig aufblitzenden Gedankenblitze zurecht zu kommen.


    Das dritte Hobby: Joggen. Ein Hobby, das ich erst seit kurzem mache und in dem ich mich oft quäle um Abends todmüde ins Bett zu fallen. Beim Joggen bekomme ich immer einen freien Kopf und kann endlich mal alle Sorgen, Gedanken, Ideen oder sonst was vergessen und meinen Körper und mich an meine Grenzen und darüber hinaus treiben. Zwar muss ich oft meinen Daddy zwingen endlich loszufahren, da er oft trödelt, aber sind wir einmal da, scheucht er mich nur so. Momentan heißt es ja erst mal: Ausdauer, Ausdauer und noch einmal Ausdauer. Etwas, das ich zu Null Prozent besitze, aber es macht halt Fun. Und genau deshalb gehe ich auch so gerne joggen.


    Bye,
    Achlys

  • Ich hab eigentlich mehrere Hobbys. Ich zähle sie mal auf:


    Taekwon-do


    Es macht echt Spaß mal Kampftechnicken zu lernen und die Verteidigung zu erlernen. Man lernt nämlich Fuß;Hand,sowie Verteidigungs Fähigkeiten.Kann ich nur empfehlen :D



    Singen


    Mir macht es einfach Spaß zu singen und mal seine eigene Stimme zu erforschen :D . Natürlich ist es auch mal ganz gut neue Liedtexte zu seinem Gedächtnis hinzuzufügen :smalleyes:


    Zocken


    Ich zocke für mein Leben gern. Nur alleine macht es nicht so ein Spaß.Deshalb zocke ich oft mit meinem Halbbruder! :sleeping:



    Und mein letzes Hobby:Lesen


    Lesen ist auch so ein Hobby von mir.Lese zwar nicht so oft aber manchmal wenn ich tarurig bin,lese ich ne Runde. Lese auch manchmal mit Meiner Beziehungsperson ne Runde. Macht echt Bock mit ein paar Leuten zu lesen. Und wenn man das alles sich mal vorstellt .Sehr cool

  • Was herrscht über eure Freizeit?
    und was bringt ihr dafür alles her?


    Ich fange mal an:
    Ich bin ein Otaku und gebe für mein kostenpflichtiges Hobby viel Geld und Zeit, z.B. kaufe ich mir einfach mal eine Anime-Zeitschrift für 5€,
    nur um zu beweisen, dass ich Otaku bin, Ich kann eigentlich keine Freunde in meiner Freizeit groß gebrauchen und hasse Leute die mich nachmachen,
    Um ehrlich zu sein gebe Ich im Jahr viel für Otaku Zeugs aus, den Rest für Metalmusik und einen kleineren Teil spare ich für schlechte Zeiten ein.
    Ich glaube, den normalen Durchschnitt an Geld für Otaku Zeugs pro Jahr beträgt meistens um die 1000€ bei mir.
    Für die Zeit können wir wohl schonmal mindestens einen Dreiviertel des Jahres bei Otaku reinstecken,
    Der Rest teilt sich in verschiedenen teilen auf: Nebenjobs, Schule, Hilfe im Haushalt, usw.
    Ich habe viel Interesse an Anime und will immer informiert sein.


    Frage2:seid ihr stolz auf euer Hobby?
    Ich bin sehr stolz und der Schulfreund, dem ich zurzeit als einziges vertraue, der steht auch hinter mir.
    öfters werde ich wegen meiner längeren Haare angesprochen (Metal-Ego).
    und auf mein Umgang mit Geld, und das ich aggressiv bin. :ohno:
    Ich verdiene mir das Geld selber, was ich ausgebe z.B. durch Zeitung austragen und Rasen mähen.
    Daher ist es wohl meine Entscheidung, was ich damit mache! ^.^


    Frage3:Wie lange wollt ihr dieses Hobby weiterführen und macht es euch in irgendeinerweise Probleme?
    Um das erste zu beantworten: Ich will noch lange ein Otaku sein, wenn es geht bis an mein Lebensende. 8-)
    Und Ja, Es bescherrt mir Probleme, Da Ich auch kreativ bin und deswegen mit meinen Freunden öfters Filme drehe, die auf von mir verfassten Büchern
    basieren. Diese Geschichten handeln oft über Monster und andere Gestalten und da wir keine digitalen Effekte zur Verfügung haben, mache ich Puupen für den film um sicher zu gehen, dass meine Monster auch perfekt sind (wer Bilder davon sehen will soll mich anschreiben, Ich schicke sie dann per Rücknachricht)
    und die Monster sahen immer gut aus.
    aber in letzter Zeit wird meine kreativität und mein reales denken durch mein Otaku Da sein beeinflusst.
    Oftmals bin ich zu faul was mit Freunden zu unternehmen, oder kreativ zu sein.
    Auch oft finde ich mein Leben langweilig und schlafe, wo ich dann träume ein Anime-Abenteuer zu erleben. :D

  • Ja, ich hab auch einige Hobbys:


    Lesen & Schreiben:


    Ich líebe es einfach in eine andere Welt einzutauchen und man kann sich dabei so richtig schön entspannen. Ich schreibe auch selber Texte wenn ich Zeit dazu habe und ich liebe es einfach die Fantasie in meinen Kopf zu Papier zu bringen!


    Sport:


    In einem Verein bin ich derzeit nicht, aber ich würde gerne! Früher war ich bei einer Showdance - Gruppe, was eigentlich ganz cool war, nur irgendwann verlor ich einfach die Freude daran. Ich spiele auch gerne Volleyball oder Fußball mit Freunden besonders jetzt im Sommer und natürlich gehe ich auch Schwimmen!
    Was ich sehr gerne machen würde wäre eine Kampfsportart, da ich mich sehr dafür interessiere. Leider gibt es in meiner Nähe nicht sehr viel Auswahl und wenn, dann muss man 4 Mal (!) die Woche dorthin gehen zum Trainieren, und ich weiß nicht ob ich dazu Zeit hätte (gehe ja nächstes Jahr in eine andere Schule)


    Zeichnen:


    Ich versuche mich immer mal wieder an Mangas, obwohl ich mir nicht sicher bin ob sie gut sind oder nicht^^ Aber ich werde mich auf jeden Fall noch verbessern.


    Musik:


    Ja, ich bin ein kleiner Musikfreak und kenne soziemlich jedes moderne Lied, dass ich irgendwo schon einmal gehört habe. Bei mir zuhause läuft fast immer Musik und ich könnte ohne einfach nicht!



    Zocken & Internet:


    Ich denke mal, das ist das Hobby von vielen hier. Im Sommer komme ich nicht so oft dazu, da ich viel mehr Zeit mit Freunden verbringe! Aber im allgemeinen sitzte ich schon gern vor meinem Laptop ;)


    Sonst...hmm...ich chille gerne mit Freunden, was ich auch oft tue oder reise gerne - aber das kann ich ja leider nicht allzu oft machen, obwohl ich es liebe und mich schon soo auf den Urlaub freue :love:

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Handball


    Ich habe es schon als kleines kind gerne im Fernseher geschaut und so habe ich immer es mit meimen Kumpels gespiel in der Schulpause danach sind wir auf die idee gekommen ein Schulverein in Handball zu gründen. Umd so wurde es zu mein Hobby


    Lesen


    Lesen habe immer gern ab der 3 Klasse warum weiß ich ned mehr.


    Zeichnen / Painten


    Meine sis hat mich darauf gebracht aber in Zeichnen bin ich ned gut aber dafür in Painten.

  • Huhu^^


    Also, mein liebstes Hobby ist:Animes schauen und Mangas lesen:
    Oh man, ich liebe s einfach *o*. Schon seit ich klein bin schaue ich Animes im Fernsehen. damals waren es noch Pokemon und Detektiv Conan (letzteres schaue ich heute noch gerne^^). Später kam dann auch noch naruto dazu, aber das schaue ich mittlerweile nicht mehr. Heute gehören zu meinen Lieblingsanimes Elfen Lied, Soul Eater, Lucky Star und Detektiv Conan. Mangas lese ich noch nicht so lange. Zu meinen Lieblingmagas zählen Pandora Hearts und Elfen Lied. Ich mag einfach gerne den japanischen Comiczeichenstil und auch die Stories finde ich toll. Außerdem bin ich damit aufgewachsen^^


    Waveboard fahren:
    Ich weiß nicht, ob das allen was sagt, aber mitlerweile ist es ja schon ganz populär. Wer nicht weiß was es ist: googeln :D. naja, jedenfalls haben wir das Thema mal im Sportunterricht durchgenommen und ich fand es sehr interessant. Damals konnte ich es nicht unbedingt gut, aber mittlerweile schon. Es macht mir Spaß, weil man das Gleichgewicht halten muss und den Wind im gesicht spürt x3. Auch wenn ich manchmal auf die Fresse fliege :D.


    Schlafen:
    Ich schlafe gern, bzw ich döse am liebsten einfach nur und denke mir dann Geschichten aus, die ich mir dann vorstelle. Außerdem kann ich mich so entspannen und muss nichts tun^^. Ich bin sowieso ein relativ fauler mensch :D Das heißt aber nicht dass ich den ganzen Tag nur zu hause hänge und penne, ich mach auch anderen Kram :D


    Rockmusik:
    Ah, ich liebe Rockmusik *g* Am liebsten mit Geigen oder ähnlichem im Hintergrund. Meine Lieblingsband ist Evanescence *sabber* aber ich mag auch Avenged Sevenfold und Nightwish gern :). Für Chartsmusik kann mich allerdings nur bedingt begeistern. Ich hör generell sehr gerne Musik^^


    Sou, das wars^^
    Lg, Nera.



  • Also:


    - Ich spiele sehr gerne Klavier, jetzt schon seit mehr als 3 Jahren. Ich liebe Musik selber auch und zu spielen macht einfach großen Spaß :)


    - Wo wir schon von Musik sprechen, Musik höre ich natürlich auch ziemlich gerne. Einfach schön zum abschalten und sich entspannen


    - Darüber hinaus bin ich eine leidenschaftliche Zockerin :D Ich spiele sehr gerne und sehr viel am Computer, ob es im Internet ist oder so. Also eigentlich spiele ich ja nicht nur, auch normales Surfen im Internet gehört dazu. Also das ist ein sehr, sehr, sehr großes Hobby von mir :D


    - Fergucken gehört auch dazu. Sehr viel ferngucken :D Vor allem sowas wie Scrubs, How I met your Mother etc. Früher habe ich noch mehr Animes geguckt, leider komme ich inzwischen nicht mehr dazu, aber das würde ich natürlich auch sehr gerne wieder machen


    - Wenn man sich mal meinen Bücherschrank anguckt, könnte man auch annehmen, dass ich sehr gerne lese. Das ist auch richtig :D Es ist einfach schön zum entspannen. Am Liebsten Fantasy, ich habe inzwischen so viele Bücher, dass ich gar nicht mehr mit dem lesen hinterherkomme. :D Also das mache ich auch sehr gerne.


    - Mit meinen Freunden shoppen :love: Genial! Ich liebe es, mir einfach neue Klamotten zu kaufen, wie gesagt, am Liebsten mit meinen Freundinnen. Das macht einfach Spaß, mit anderen darüber zu reden, sich abzusprechen etc. Es macht einfach nur Riesen Spaß! :D


    Ich denke das wars erstmal von mir :)

  • Wat meene Hobbys sind?
    Naja, zum einen fahre ich sehr gerne Fahrrad. Ich weiß nicht warum, ich hasse allgemein das Sportliche aber Fahrrad fahren macht dennoch viel Spaß und Laune und so. Ich war schon immer Freund des Schnellseins und das kann man gut mit dem Fahrrad erreichen, wenn man noch kein Auto hat. Einfach gelegentliche Pisten suchen und runterscheppern. Das Fahrrad benutze ich aber auch für jeden Morgen, um zur Schule zu radeln, obwohl ich so ein Schein für den Bus habe, der, wegen einer langen Reichweite der Schule und meines Hauses, sogar frei war. Aber wie gesagt, am Wochenende immer irgendwo hinradeln und es cool finden.


    Musik machen bzw. Instrumente spielen tue ich auch sehr oft, jeden Tag spiele ich immer einmal an der Gitarre, Bass oder dem Klaviere. Das komische ist, dass das Spielen irgendwie nie langweilig ist. Wer den Reiz hat, kann natürlich immer wieder neue Songs lernen und von denen gibt's ja praktisch unbegrenzt viele, es gibt eben viele, die man nicht mag, wenn es dem so widersprechen möge. Joa, momentan habe ich sogar genug zu tun, lerne demnächst einige Techniken auf dem BAss, da ich auf Gitarre jedenfalls alle kann, kommt natürlich drauf an, wie sauber und meine Akustik Gitarre habe ich umgespannt, um Gitarre nochmal neu zu lernen. Das mache ich jetzt ein Monat lang schon und es wird schon irgendwie. :D


    Ansonsten mache ich noch gerne Spielen und Rumzocken. ES macht halt Spaß, es gibt immer wieder neue Spiele, wo ich zwar nicht alle ausprobiere, aber ich habe immer irgendwas, womit ich damit meine Zeit beschäftige und rumkriege. Man findet eben immer was. Und das ist hier immer sehr praktisch und macht Laune. :D


    Demnächst will ich auch mal wieder Tennis spielen, diesen Sport habe ich früher nur so gesuchtet, bis zum geht nicht mehr. Da ich, seit ich Gitarre mir selbst beigebracht, Unterricht verabscheue, spiele ich mit mir selbst, will aber auch mal wieder diese ganzen Techniken drauf haben, die ich alle mal gelernt habe und aber da habe ich zu Hause, wenn man schon in einer Schule wohnt, eine schön große Wand, um dagegen etwas Tennis zu zocken. Das war immer ein Sport, der ging, da ich halt Sport net so mag, warum, weiß ich auch net!

  • Ach, Hobbys xD (grammatikalisch korrekt is es doch "Hobbies" oder ;) )


    Genau wie mein Vorredner fahre ich liebend gerne Fahrrad :D Ich benutze das Rad aber hauptsächlich um Orte zu erreichen, mache also keine Rundfahrten oder so. Ich fahr damit zur Schule, zu Freunden und auch zu den ganzen Sportplätzen wo ich mit meiner Mannschaft spiele, was mich zu meinem nächsten Hobby (einem meiner größten) bringt^^ Nämlich Ultimate. Ein Sport der mit ner Frisbee Scheibe gespielt wird, ich liebe diesen Sport einfach und praktiziere ihn halt in der Woche mindestens 2mal, wobei jedes Training bei uns mindestens 3 Stunden dauert (wenns richtig sonnig ist, es spät dunkel wird und viele zum Training kommen, dann spielen wir auch schon mal 7 Stunden am Stück^^ ) Der Sport is klasse, da er wirklich an der Kondition zieht und die Kondition auch steigert und er macht Spaß :)


    Ich spiele auch sehr gerne Fußball mit nem Kumpel von mir. Wir fahren dann mit seinem Vater und seinem Bruder rauf auf den Sportplatz und dort finden sich immer andere Leute mit denen man 90 minütige Matches austragen kann :) Da spielen wir auch so meistens 6-7 Stunden da wir recht früh anfangen^^ Außerdem spiele ich gerne Tennis (ja bin recht sportlich^^), allerdings nur in den Sommerferien mit meinem Vater, meinem Bruder und meinem Opa, das macht echt Spaß =)


    Im Winter geh ich dann auch gerne Skifahren, ich liebe es wenn man schnell eine Piste runtersaust und carvt, und ich finde es einfach spitze :)
    Ein weiteres Hobby ist mit meinen Freunden ins Schwimmbad gehen (im Sommer natürlich) und das ist dann immer lustig. Wir springen dann immer von den Sprungtürmen und machen Salti und alle Möglichen Formen von Tricks, is immer lustig^^


    Dann ist da die Musik.. ach die Musik, eigentlich mein allerliebstes Hobby =) Ich spiele Klavier und Gitarre, wobei ich zurzeit am meisten Gitarre spiele (3 Stunden am Tag sind meistens drinnen, in den Ferien manchmal mehr^^). Ich finde es immer wieder toll zu spielen, allerdings gibt es auch Sachen die nicht so toll sind, wie zum Beispiel Technik üben, aber leider Muss das auch sein ^^


    Und dann gibt's noch das Zocken xD Is ja klar, von Pokemon, über Guitar Hero bis zu Diablo 3, ich zock fast alles :D Zurzeit spiel ich am meisten Diablo 3 und finde es einfach spitze^^

  • Fußball
    Ich spiele Fußball schon ca. 9 - 10 Jahre und es ist eins meiner Haupt-Hobbys geworden.
    Meine Geschwister haben früher immer Fußball gespielt und mein Vater war und ist heute noch Trainer.
    Den Schiedsrichter-Schein habe ich auch mit voller Punktzahl bekommen, und bin seit ca. 1Jahr auch Schiedsrichterin.
    Ich spiele 9 - 10 Jahre im Verein und habe schon als kleines Kind (Mit Windel xD) immer gerne einen Ball in der Hand gehabt.
    Es macht mir Spaß, weil ich es ziemlich gut kann und Ersatztorwart/Abwehr & Stürmerin bin, vorallem macht es mir als Team sehr viel Spaß.
    Tricks zu zeigen finde ich auch cool.


    Parkour
    Parkour mache ich schon ca. 6Jahre und bin ziemlich gut darin.
    Es gefällt mir, weil ich dort überall hochklettern kann und sehr viele Tricks machen kann.
    Parkour habe ich von mein Bruder gelernt, und lerne es heute noch von ihm, weil ich immer noch nicht alles kann.


    Singen
    Ich singe auch sehr gerne Lieder von Elton John bzw. Phil Collins.
    Ich habe sehr oft in Krankenhäuser gesungen und ca. 1Jahr singe ich an Schulen (Wenn die 1. Klässler eingeschult werden)
    Es macht mir Spaß, weil anderen meine Stimme gefällt und ich liebe es, wenn ich die richtige Tonart treffe und besonders mag ich es,
    wenn ich Kritiken bekomme, die ich verbessern kann.


    Tanzen
    Ich tanze schon über 7Jahre und tanze bis heute noch sehr gerne.
    Besonders kann ich C-Walk, Jumpstyle und Hip-Hop
    Mehr auch nicht, weil die anderen Tänze mich eigentlich nicht wirklich interessieren.


    Ja das waren meine Haupt-Hobbys, natürlich habe ich noch mehr ^^:thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Na dann will ich doch auch mal was hierzu sagen^^


    Meine Hobbys sind vor allem Zeichnen, Terraristik und..
    ja, man könnte sagen den Tierpark besuchen ist auch schon ein Hobby <3
    Ausserdem alles zum Thema Radioaktivität^^
    _____________________________________________________________________________________________


    Zeichnen ist mein größtes Hobby, also bisschen rumkritzeln wird wahrscheinlich jeder schon seit Kindergartenzeit, nicht?
    Richtig angefangen hat es vor 2-3 Jahren, ich wollte Tiere einfach besser zeichnen können und hab schön geübt. Und joa, heute klappts ganz wunderbar :D
    Soweit, dass ich sogar Auftragszeichnungen mache^^
    Allerdings nicht hier, genaueres hab ich im Profil stehen.
    Zeichnen entspannt einfach wunderbar, zumindest finde ich das. Ehrlich, ich kann nicht mehr ohne Bleistift und Papier xD


    Was ja schon andeutet, dass Bleistifte meine absoluten Favoriten sind. Damit kann ich am besten umgehen und mir gefällt der Ausdruck von Bleistiftzeichnungen^^
    Ansonsten, aber wirklich nicht oft, benutz ich auch meine Farbstifte, die Polychromos von Faber Castell ;3
    _____________________________________________________________________________________________


    Dann wäre da wie gesagt noch Terraristik. Angefangen hat es bei mir mit einer Schlange, Speedy. Sie bzw. er war eine Prärie-Strumpfbandnatter, also Thamnophis radix. Allerdings - warum auch immer - fand ich ihn vom einen auf den anderen Tag tot im Terrarium ;(
    War ja damals schon nicht leicht, meine Mutter zu "überreden". Ich weiß nicht, kennt ihr es wenn gerade Mütter doch Schlangen und so so eklig finden? Nervig..
    Nun dann, vor 3-4 Monaten hab ich es dann doch noch geschafft, wieder ein Repti haben zu dürfen.
    Das kam dann auch recht spontan, da wir in den Kleinanzeigen was von einer Bartagame gelesen hatten, die unbedingt weg muss. Mit Terrarium und allem.
    Also ja, wir haben sie bekommen bzw. war auch diese ein "er" xD


    Wobei sich dann aber nach relativ kurzer Zeit rausstellte, dass er nicht selbstständig fressen wollte und wohl auch noch fast blind war. Das rechte Auge war auch eher eine Missbildung. Aber gut, wer weiß wo er sonst gelandet wäre?
    Jedenfalls musste er dann eingeschläfert werden. Nun stand ich also wieder da.. Terrarium und alles da, aber kein Tier drin =(


    Dann hab ich aber auf den Terraristikshop meines Vertrauens gesetzt - und so kam meine jetzige Bartagame Zitrone zu mir.
    Eine Hypo Tiger in der Farbe Citrus, daher der Name :D
    Da war sie gerade mal bei 18 cm, inzwischen sind es 40 cm geworden <3
    Diesmal kein "er", nein xD
    Und ja, ich liebe die kleine über alles^^


    Was ich noch gerne hätte war schon immer eine Kornnatter - oder auch 2 :D
    Aber Mütter.. *sfz* ich bezweifel dass das was wird, solange ich noch bei ihr wohne.
    _____________________________________________________________________________________________


    Ehm ja, und da ich diesen einen Tierpark auch so liebe, fahr ich da mindestens einmal im Monat hin <3
    Könnte man schon Hobby nennen, ja xD
    _____________________________________________________________________________________________


    Und natürlich nicht vergessen, interessiere ich mich für alles zum Thema Radioaktivität und Sachen, die damit verbunden sind. Ich möchte am liebsten alles darüber wissen und es war schon in der Schule mein Lieblingsthema, wozu ich eine Arbeit mit 25 Seiten + Video und Vortrag gemacht hab :D (vorgegegben waren 5 Seiten und Vortrag)
    Da gibt es ja auch verschiedene Sachen, ob nun die Folgen für Lebewesen, wenn sie solcher Strahlung ausgesetzt sind/waren, wie Nuklearwaffen und vor allem Kernkraftwerke funktionieren,..
    Es sind ja z.B. auch nicht alle Kernkraftwerke gleich. Einige funktionieren durch Siedewasserreaktor, andere durch Druckwasserreaktor etc.


    Und ja, ich sage bewusst nicht Atomkraftwerk, denn das klingt doch ein wenig.. unwissend.


    Was ich noch vorhab zu dem Thema und was auch schon organisiert ist, ist eine Führung in einem Kernkraftwerk :D
    Eine der Sachen, auf die ich mich freue wie sonst nie :3


    Lg Zoru

  • Also, fangen wir mal mit Tennis an:
    Ich mach es sehr gerne, weil man hier voller Wut und Hass auf den Ball schlagen kann, also Wut auslassen, und es macht einfach Super spass, so richtig schnelle Bälle zu spielen, das ist einfach nur geil! (und weil ich immer gewinne )



    Was gibt es denn da noch... Eigentlich gar nichts, aber vielleicht noch, ah ja Schwimmen:
    Mach ich weil ich verdammt gut darin bin, und ich liebe Wasser <3, aus vielerlei Hinsicht, es ist einfach.. Nass

  • Ich habe eine Menge Hobbys... :3 also erstmals mache ich Karate, bei dem ich eigentlich finde, dass es ein schöner Sport ist, aber mit dem ich wahrscheinlich aus einigen Gründen bald aufhöre. Dann Spiele ich Klavier, weil ich dieses Instrument schön finde, gehe zu den pfadfindern, weil ich campen und so Liebe... Uhhmm... dann mach ich schauspielen, weil ich es mag^^ und hab bis vor kurzem Breakdance gemacht. :D


    ~chuu

  • 1.) Meine Tochter
    Es gibt nichts Schöneres als meine freie Zeit mit ihr zu verbringen. Zusammen unternehmen wir viel, ich lese ihr vor, spielen, malen, basteln, einfach alles was zu einer schönen Kindheit dazugehört ^^



    2.) Mein Musikverein
    Für mich war es klar, ich möchte nicht Mitglied in einem verein sein, nein ich mache selbst einen Verein auf, das hat auch ganz gut geklappt. Dort bin ich nicht nur hinter meinem Schlagzeug, ich leite auch den Verein. Wir haben Glück das von einem Konservatorium Musiklehrer mitspielen und diese den Musikern Einzel - und Gruppenunterricht erteilen.

  • Ich liebe es zu zeichenen und zu lesen.
    In der Schulzeit verbringe ich fast jeden freien Nachmittag damit.
    Zudem gehe ich Schwimmen, weil ich es einfach liebe im Wasser zu sein.
    Dazu gehe ich reiten, weil ich Pferde total gerne mag und es eine verdammt schwere körperliche Arbeit ist!
    Bogenschießen ist ebenfalls eines meiner Hobbys. Bei nix anderem kann man sich besser konzentrieren.

  • Musik:


    ist einfach wunderbar klnnt nich mehr ohne. sie kann mich (fast) immer auf besser gedanken bringen wenn mal mist passiert istoder mir kraft geben weiterzumachen



    zocken


    auch wenn ich eine konsole oder spiele meist nach irgendeiner zeit gegen was anderes tausche oder verkaufe usw liebe ich es zu zocken es ist entspannend und (je nach spiel) auch gut für den kopf und für die charakterbildung also wenn ich mal kinde rhab werd ich sie mit der konsoel erziehen


    kartenspiele:


    machen einfach spaß

  • Also eigentlich bin ich traurigerweise ziemlich hobbylos.
    Das einzige was ich mach ist Musik hören und Zocken, wobei ich Zweites eher nutze um die Zeit totzuschlagen (gibt grad kein Spiel welches mich wirklich interessiert).
    Und desweiteren lass ich mich auch gerne durch meine komplexe und fantasiereiche Gedankenwelt treiben, nur leider hab ich kein Talent mit dem ich diese Fantasien festhalten könnte.
    Ansonsten bin ich eigentlich ziemlich spontan und finde an vielen Sachen Spaß und bin eigentlich für Alles zu haben, aber wenn ich plane etwas zu tuen, dann ist es irgendwie uninteressant. Ich lass mich nicht so gerne anbinden und bin lieber frei von Verpflichtungen.


    Bald hab ich aber meinen 125er-Schein und bin dann auch nicht mehr an dieses Kaff hier angebunden, von dem man 45min mit dem Bus brauch um in die nächste Stadt zu kommen, obwohl die nur 8km entfernt ist (schlechte Busverbindung). Wenn ich den Schein dann hab, dann schau ich mal zu nem Muay Thai bzw. Thaiboxen Probetraining vorbei. Ich find Kampfkünste nämlich sehr interessant und man wird fitter, denn Muay Thai soll recht hart sein und auch das Training soll extrem anstrengend sein. Was mir aber etwas Bammel bereitet ist, dass auch Tritte gegen den Kopf erlaubt sind, aber als Anfänger krieg man einen Helm damit man sich nicht verletzt. Und zum Glück bin ich etwas masochistisch veranlagt ^^


    Mir freundlichen Grüßen
    nokori :bear:

  • Ich liebe es Sport zu unternehmen. Mir tut es gut, wenn ich mal viel Energie habe einfach mal aktiv zu sein. Es macht mir auch viel Spass darum ist es doch gut. Auch das Zeichnen mage ich besonders. Ich kann da praktisch abschalten und mal ein wenig entspannen. Dann gibt es da noch das PS3-suchteln. Na ja, wenn man ein Einzelkind ist und niemand Zeit für dich hat, zocke ich mal ein wenig. :D