"Gefällt mir" Button

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ^this


    Die Grundidee war ja schlicht und ergreifend, ob es sinnvoll ist, einen "Like" Knopf hinter einem beitrag zu haben und die anzeige, wer auf besagten Like-Knopf gedrückt hat.


    Die Belohnungen im Sinne von karmasystem usw halte ich auch für zielverfehlend,da garantiert einige Leute auf diese weise ihre Freunde pushen werden, was ja nicht sein musst^^


    Die Grundidee befürworte ich jedoch weiterhin, allein schon weils manchmal echt nervig sein kann, alles was vorher schon gesagt wurde nochmal in eigener formulierung zu tippen weil einwortposts ja in den meisten bereichen nicht erlaubt sind ;)


    however, billa -> fühl deinen beitrag geliked :D

  • however, billa -> fühl deinen beitrag geliked :D

    Genau darum ging es mir. Ein Beitrag bekommt nur deshalb einen "Daumen nach oben", weil man der gleichen Meinung ist. Objektiv gesehen kann halt jeder einen einzeiligen Post schreiben.
    Vllt. findet ihr es ja wichtig, dass die ganze Welt weiß, wer mit wem einer Meinung ist, aber mMn ist das komplett irrelevant ...

  • Genau darum ging es mir. Ein Beitrag bekommt nur deshalb einen "Daumen nach oben", weil man der gleichen Meinung ist. Objektiv gesehen kann halt jeder einen einzeiligen Post schreiben.
    Vllt. findet ihr es ja wichtig, dass die ganze Welt weiß, wer mit wem einer Meinung ist, aber mMn ist das komplett irrelevant ...

    und genau die einzeiler werden dann gelöscht !

  • Wenn ich als 3. aber dann doch sehe, dass dieser Beitrag häufig geliket wird, dann zeigt mir das doch, dass viele User der Meinung sind. Vielleicht zieh ich dadurch selber Sclüsse für meine bis dato noch leicht unsichere Meinung oder sehe einfach, was die Com/breite Masse will.
    Natürlich ist das Ganze ein nettes Gimmick, aber wie gesagt muss hier nicht alles immer effizient, sinnvoll bis zum Gehtnichtmehr und ohne jedes Gegenargument sein. Teilweise werden hier schon nur noch iwelche Gegenargumente bis ins kleinste Detail gesucht.
    Deshalb imo abwarten und überraschen lassen.


  • So ein Likebutton ist NATÜRLICH subjektiv, da darfst du gar nicht erwarten, dass der jemals objektiv verwendet wird. Aber es beeinflusst die Diskussion nicht, wenn der eine User einmal mehr geliked wurde als der andere. Wenn er eingeführt werden sollte, darf man ihn nicht allzu ernst nehmen. Ich würd mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und wegen einem kleinen Button gleich "Diskrimierung" schreien. :rolleyes:

  • Wie wärs mit einem "Bedanken"-Button?


    Danke gab es doch schonmal, oder irre ich mich da? Wo Kater noch Admin war sollte das gewesen sein...

    Den Bedankomat gab es vom 23.Juli 2008 bis zum 13.Februar 2009 und war damals soweit nur dafür gedacht, sich für Themen / Startposts zu bedanken.
    Und ansonsten ists eigentlich wurscht ob man das was hier seitenweise diskutiert wurde "Like"-Button, "Bedanken"-Button" oder "Dein Post turnt mich so derbe an, dass ich mit meinen Fingern genüsslich zur Maus greifen und mit der linken Maustaste diesen Button betätigen will"-Button nennt.


    LG Rexy


    e// domflo...sei halt nicht schneller du. :/

  • Huhu.
    Also so weit ich weiß hatte das Bisaboard ja mal das Pluig-In Bedankomant installiert und dann wieder deinstalliert, da es "ausgeartet" ist.
    Ich bin nach wie vor gegen jegliche Buttons, wenn euch ein Theard gefällt, dann macht das mit Sternen, und wenn ihr euch bedanken wollt, dann schriebt das ins GB fast jeder aktive User hat ein GB.
    Die Moderation findet auch ohne Like Button kompetente User.


    Ich finde es außerdem eine Unverschämtheit, dass ihr uns hier 100 Beiträge lang diskutieren lasst, und keine Entscheidung gefällt wird.


    Liebe Grüße,
    Chess


  • Ich finde es außerdem eine Unverschämtheit, dass ihr uns hier 100 Beiträge lang diskutieren lasst, und keine Entscheidung gefällt wird.


    This. Bitte schließt in Zukunft Themen sofort wieder und lasst User keine Argumente posten, diskutieren und den Zweck eines Forums erfüllen. Alternativ: Fragenkataloge als Zwangsregel für jedes Thema im Feedback-Bereich und jeder, der sich nicht strikt an diese hält und in irgendeiner Weise eine Diskussion anfängt, bekommt seine Pokemontrainer-Lizenz abgenommen.


    Seriously, what the fuck Chess?

  • Lass(t) einem halt Zeit lol, auch Interna ist so etwas nicht von heute auf morgen entschieden und ggf. durchdiskutiert (wenn ihrs genau wissen wollt, wird über die Thematik, wie auch von Atropaia hier gepostet seit einer Woche intern diskutiert und abgestimmt).
    Ergo ists in meinen Augen eher eine Unverschämtheit so eine Aussage zu fabrizieren (abgesehen davon, dass es ja der Wunsch war, Themen zur Diskussion offen zu lassen, was auch bedeutet, dass nicht mti dem ersten Beitrag an intern begonnen wird etwas zu entscheiden, da ja erstmal diskutiert werden soll, damit man schauen kann wie die Tendenz liegt bzw. was für Argumente beiderseits an den Tag gelegt werden).
    Und wie ich bereits im Beitrag über die geschrieben habe gabs den Bedankomat schonmal 23.Juli 2008 - 13.Februar 2009 und Gründe für seine Abschaffung wurden damals konkret nicht mal öffentlich bekannt gegeben, soll unter anderem aber auch wegen zunehmends geringerer Verwendung aber auch aus technischen Gründen nicht weiter übernommen wurden sein.
    Außerdem war, wie auch schon öfters gesagt der Bedankomat nur auf Themen und nicht auf einzelne Posts bezogen, vllt. mti dem Sternesystem irwo gleichzusetzen, wenn auch der Bedankomat nennen wirs detaillierter war.


    Und ansonsten können wir dich/euch beruhigen, dass Interna da gerade sehr wohl eine Entscheidung gefällt wird (wie Atropaia bereits vor 'ner Woche hier schrieb) bzw. eine Entscheidung/Tendenz soweit schon feststeht (ich hoffe ich darf das sagen)...Allerdings erwarten wir noch 'ne Antwort von ganz oben, ohne deren Einverständnis man das Ganze - soweit ich das richtig verstanden habe - ohnehin vergessen könnte, egal wie die interne Entscheidung/Tendenz ausgefallen ist oder nicht.


    Also ihr bekommt schon rechtzeitig davon Bescheid, ob und wenn, wie und wann etwas diesbezüglich geschehen wird.


    LG Rexy


    e// Bisa...dem das Forum sowie Bisafans gehört.

  • Hahaha wie witzig. Ein kleines Stückchen Facebook in unserem schönen Bisaboard. :D
    Bitte nicht.


    Wenn man hier diskutieren will, dann stimmt man seinen Vorrednern entweder zu und erweitert die Meinung mit eigener Stellungnahme oder man widerspricht begründet den Kommentaren der anderen.
    Kein Schwein interessiert, wem irgendeiner der tausenden und abertausenden Beiträgen in diesem Forum gefällt. Wenn man einen allgemeinen Meinungstrend feststellen will, gibt es immer noch die Umfragen, die wahrscheinlich auch effektiver sind als ein Like-Button an jedem einzelnen Beitrag, weil eine Umfrage im Startpost sicherlich von mehr Leuten gesehen wird.


    LG

  • "Gefällt mir" Button
    ...
    Ich find Diskussionen ja schön, aber wenn irgendwann nur noch Leute kommen, die alle paar Tage mal das Board besuchen und dann Argumente liefern, die schon um die 238475 mal genannt UND entkräftet wurden, verlier auch ich die Lust.


    Wie bereits gesagt ist ein "Gefällt mir" nicht ursprünglich aus Facebook. Zumal es hier auch wohl bei ner Umsetzung nicht "gefällt mir" heißen würde.
    Gut, dass ich jetzt nen Schwein bin, da kann ich mit leben. Wie du jetzt ne Umfrage an jede vertetete Meinung dranhängen willst bleibt wohl dein Geheimnis.