Eure dollsten Geschichten zum Thema Pokébälle!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein spektakulärstes Ereignis mit Pokébällen? Als ich jünger war, dachte ich immer, das seien irgendwelche seltsamen Früchte, mit denen ich die Pokémon füttere, damit sie in mein Team kommen würden. Handelt sich aber nicht um ein tolles Ereignis, sondern um die dämlichen Fantasien eines Kleinkindes. :B
    Ansonsten habe ich nur, als ich in irgendeinem Spiel was fangen wollte, 99 Hyperbälle und einen Meisterball bessesen, vielleicht noch irgendwas anderes. Das Pokémon (ich denke es war Groudon in Rubin) war stark geschwächt und immer wieder von mir in den Schlaf geschickt worden und dennoch musste ich fast all meine Bälle aufbrauchen. Da ich vorher zu doof zum Speichern war, hat es mich natürlich geärgert. Letztlich gab es nur noch die Auswahl zwischen einem Hyper- und dem Meisterball und ich nehme natürlich versehentlich den Meisterball. Gefangen, hihi.


    Bodenpokémon können nicht rot sein. Kein reines Bodenpokémon ist rot, also warum sollte Groudon da eine Ausnahme sein?


    Octyllerie ist auch rot und kein feuerpokémon :D



  • Auch wenn wir im Designcast sagten, dass die Farbe starke Rückschlüsse auf den Typ zulässt muss sogar ich hier noch sagen, dass sogar ein Wasserpokémon wie Karpador rot ist. Und außerdem habe ich mir grade mein Groudon angeschaut und es ist ein reines Boden-Pokémon. So, basta :D

  • Naja, es war so, Feuerrot, an diesem Tag hab ik bei einem Kollegen übernachtet, als ik Lavados traf. Ik sagte zu ihm : das wird ne harte nuss, er ist schwer einzufangen. Ik hatte nämlich so meine Erfahrungen.
    Mein kumpel versuchte es mit umgekehrter Psychologie, er sagte bestimmt 30 Mal : der geht net rein, der geht net rein,...
    Und dann als ik einen Hyperball (leben im roten bereich) warf, ging der ohne kommentare rein...


    Ein anderer guter fang war in Diamant, im Moorland, da erschien ein Shiny rosa felino, es wollte einfach net in den ball. zum glück war es geduldig und lief net weg und irgendwann (nach einer Pause mit chips) ging es endlich rein.

  • Nun, ein recht witziges Erlebnis hatte ich mit Ho-Oh in HG;
    dieses dumme Vieh verbriet nicht nur über 50 Super- und Hyperbälle beim ersten Versuch und weil meine Pokémon zu stark waren, ließ es sich nicht schwächen - nein, irgendwann schickte ich mein Schlusslicht, Taubsi Lv 8 in den Kampf und ja, man soll es nicht glauben - Ho-Oh schlief gerade, da fing ich dieses mächtige Wesen mit einem Taubsi Lv 8 in einem rosa Sympaball :ugly
    Tja, dieses Ho-Oh wird für mich immer etwas ganz besonderes sein, da es zeigt, dass Homosexualität auch bei Pokémon existiert :3
    Ein andern mal fing ich ein Sonfel mit einem Mondball, was auch etwas leicht Widersprüchliches hat, lol.


    ~ Plaudagei

  • ich hab mal ein karpador mit einem pokeball gefangen!!!! Das Kurioseste war wohl auf meiner Schwarzen Edition, Victini mit einem Pokéball ohne es zu schwächen. Die Chance habe ich ausgerechnet; sie liegt bei lediglich ~0,392%. Die blöden Aktionen, vonwegen Shiny in der Safari, ist mir auch bereits passiert. Es ist halt phöse, wenn man Magneton schillernd in der Safari-Zobe flüchten sehen muss.

  • @Topic
    Ich hab btw. irgendwann mal von einem kuriosen Trick gehört, mit dem Pokébälle wie Meisterbälle funktionieren sollten: Man wirft den Pokéball und sobald das Pokémon drin ist, drückt man unten und A. Ich habe das natürlich auf mehreren Edis ausprobiert, aber es klappt definitiv nicht. Wäre ja auch zu schön gewesen x,D

  • aber im richtigen moment runter-b hat wohl auf der rot/blau funktioniert, wenn man richtig getimed hat
    hab ich jedenfalls damals glaub in der Kids-Zone oder so gelesen als die rote edi noch aktuell war und hatte, wenn der ball denn getroffen hat, ne erstaunliche erfolgsquote xD


    ob es wirklich stimmt kann aber nur der programmierer sagen, kommt halt drauf an ob schon vor dem wurf entschieden ist, obs drin bleibt oder ob die zufallsfaktoren noch durch das a-gehämmere das man ja als kiddy gern macht verändert werden xD

  • Während ich in der Safari-zone nach Pokis suchte (in FR) tauchte ein Shiny Omot auf. Leider brach die blöde Motte nach den ersten Ball aus und ist geflohen..Dafür fand ich einige Tage später in der S-zone ein Shiny Nidoran♂ und es ging nach den zweiten Ball rein. Mittlerweile ist es ein Nidoking und faulenzt auf der Weißen. :)

  • obs drin bleibt oder ob die zufallsfaktoren noch durch das a-gehämmere das man ja als kiddy gern macht verändert werden xD


    Vermutlich werden die Zufallsdaten verändert. Aber sie werden eben noch zufälliger ;)


    Irgendwo her muss der GB / DS ja seine Zufallsdaten ziehen und das geschieht häufig durch die Eingabe„geräte“

  • So noch einmal: Ich habe jetzt alle Groudonbezogenen Kommentare und Posts gelöscht, bitte belassen wir es nun dabei. Einmal kurz Off-Topic ist ja lustig aber nun können wir auch wieder beim Thema bleiben.
    Danke.


    Edit: Und danke an Atropaia^^

  • Einigen wir uns darauf, dass Team Rocket inklusive Mauzi Groudon rot angemalt hat, weil Rot cooler aussieht o/


    Und damits kein 100%iger Spam ist;
    Beim Fangen von Regigigas auf Perl fahre ich mit dem Touchpen auf dem Bildschirm rum.
    Als ich sanft am Rand entlang fahre -> einmal Wackeln, dann draußen
    Irgendwann haue ich mit dem Stift verärgert auf den Bildschirm -> drinnen.
    Hardcore.


    EDIT:
    Sry Mewy, zu spät gelesen

  • Ich hab Kyogre ohne Meisterball kaum gekriegt, aber Groudon hat mir nie wirkliche Schwierigkeiten bereitet, obwohl es dieselbe Fangquote hat. Analog auch mit Lugia und Ho-oh die Generation davor. Da sieht man schon iwie, wie Wasser halt doch besser als Feuer zu sein scheint... ;D


    [Blockierte Grafik: http://www.filb.de/content/games/gc/xd/bilder/mecha-groudon.jpg]

  • Als ich zum ersten mal Schwarz/Weiß gezockt habe war ich total verrückt nach dem spiel :ugly: .
    Ich hab es tage und nacht durch gezockt und in 2 tage durch xD.
    ich war bei Zekrom (hatte 100 hyperbälle, 50 Superbälle und 2 Pokebälle )und hatte alle meine Bälle nur für zekrom ausgegeben und nur noch 1 Pokeball... und der hat ihn gefangen xD und bei Virridium oder so :P hatte ich meine bälle alle augegeben und hab mein Meisterball geworfen :thumbdown: und hab nicht gespeichert ;(

  • Perl, Kampf gegen Palkia. Flottball erste Runde geworfen und drin. ;o


    Schwarz, Kampf gegen Victini. Zich vergebliche Versuche, komme bei den letzten Bällen an. Letzter Pokeball, drin. ;o


    Schwarz, Kampf gegen random S-Mantax. Fast alle Bälle verbraten... dann seh ich plötzlich: Sweeet, 40 Timerbälle. Drin.

  • ich war bei Zekrom (hatte 100 hyperbälle, 50 Superbälle und 2 Pokebälle )und hatte alle meine Bälle nur für zekrom ausgegeben und nur noch 1 Pokeball... und der hat ihn gefangen

    Das kann nicht sein. Der Gute hat so eine hohe Fangquote, dass man den eigentlich auch fängt ohne zu viele Bälle zu verlieren... Flottbälle gehen demzufolge sogar sehr gut da @über mir. ;)