[Fanclub des Jahres 2012] Pokémon Mystery Dungeon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin!
    Auch bei mir geht schlussendlich die Schule wieder los... Aber solange wir noch keine Hausaufgaben aufhaben bleibt genug Zeit, um sich auch mal wieder aus dem Ferienexil zurückzumelden =3 Und weil keine Ideen für die Zukunft von PMD mehr übrig sind widme ich mich heute einem neuen Thema: Items! Aber zuerst ...


    @Hogoru: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR BEFÖRDERUNG! *____* @Maskottchenwahl: Ich habe in der Wahl für Lucario als einziges Maskottchen gestimmt, weil mir persönlich keine der anderen Partner für Lucario gefällt. Ich finde, man sollte Wie-Shu hinzunehmen, weil die beiden so süß zusammenpassen =3 Lynn: ...RPG? ^__^


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2e2o6u1.png]


    Wurfitems - warum so unbeliebt? Ja, warum eigentlich... Ich selbst benutze Wurfitems eigentlich ziemlich häufig, denn wenn mein Partner hinter mir steht oder Gegner in Entfehrnung sind kann er mich so effizient unterstützen! Negativ ist natürlich, dass Attacken umso seltener ausgeführt werden - selbst wenn der Gegner direkt vor meinem Partner steht. Und da er einen größeren Angriffsradius hat kann es schon mal sein das er stehen bleibt und ich warten muss, bis er die Gegner aus 100 km entfehrnung auch noch plattgemacht hat -.- So sind die guten Wurfitems (die eigentlich nicht für diesen Zweck gedacht waren) auch schnell wieder aufgebraucht. Allerdings findet man die guten wirklich überall und was soll man sonst damit machen (den besten Verkaufspreis erzielen sie ja nicht...)? Besonders am Anfang finde ich sie recht praktisch ^-^
    Außerdem hebe ich prinzipiell alles auf, was so rumliegt xD Außer, ich bin grad in Eile und das Item am anderen Ende des Raums interessiert mich nicht oder natürlich, mein Beutel ist voll. Wobei ich in dem Fall Samen und Beeren schnell verputze, um neuen Platz zu schaffen. Wenn nur noch "gute" Items übrig sind wird die Sache natürlich schwieriger^-^ Bei den Orbs zum Beispiel benutze ich nur eine relativ kleine Auswahl, den Rest verkaufe ich, die kann ich also bedenkenlos rausschmeißen. Auch das ein oder andere Wurfitem wird dann schon mal eben vergeudet oder einfach weggeschmissen. TM's hingegen behalte ich prinzipiell, weil man mit ihnen einen tollen Preis erzielen kann! Auch Gummis sind mir zu wertvoll, als dass ich sie nicht mitnehme. In PMD Himmel - wo man ja die Möglichkeit hat Getränke mit tollen Nebenwirkungen zu mixen - fällt es mir echt schwer sie im Notfall so zu essen. Ansonsten stellt das natürlich eine tolle alternative da.
    Na klar, im Prinzip nehme ich mit, was nützlich ist (oder was man teuer loswird =P) und schmeiße weg, was billig ist und von mir nie gebraucht wird. Gute Items behalten, schlechte Items - RAUS! ;D Schlecht ist (wie schon erwähnt) die Hälfte aller Orbs. Von denen bin ich wirklich kein allzugroßer Fan. Die Verwendung von Warporb und Köderorb beispielsweise ist in meinen Augen eher verschwendung eines Zuges... Aber der Stopperorb ist ein absolutes Muss! Für Monsterräume oder sonstige heikle Situationen - oder wenn man einfach mal weiterkommen will oO - ist er genau die richtige Adresse. Und notfalls natürlich auch die "abgeschwächten Versionen" Erstarrorb, Lähmorb oder Schlaforb. Ein totales High-Light ist natürlich der Mobilorb *o* Wenn da nur nicht ... der Hunger wäre. Im Schnitt ist er eigentlich eine Spielerei und wenig praktisch (es sei denn, man hat direkt nebenan WIRKLICH mal die Treppe entdeckt und kann nur über arge Umwege dorthingelangen). Auch der Apellorb kann ganz praktisch sein, es sei denn natürlich, dass Team ist auch auf sich allein gestellt stark genug! Und zum Fliehorb braucht man glaub ich nichts weiter zu sagen, einen hat man ja wohl dabei ^-^ Leider selten aber enorm praktisch sind auch die Treppenorbs! Aber zur Not kann ich auch mit einem Strahlorb leben, wenn ich denn mal welche finde. Und ein letzes noch: die Wetterorbs. Finde ich eigentlich auch unnütz, da ich mich selten auf Attacken oder Pokémon verlasse, die vom Wetter groß Vorteile erhalten könnten. Dennoch, in Gegenden wo es ständig hagelt habe ich vorsorglich immer Sonnen- (und notfalls auch Regen-) Orbs dabei!


    Das wars dann auch erstmal wieder von mir! Yay - Advancedbereich!! *freu*
    lg xShira

  • Hallo, Floinki meldet sich auch mal wieder! xD
    Zuerst 3 Punkte:
    1.: YAAAAAAAY ADVANCED! *whoop-whoop* ^-^'
    2.: Glückwunsch zur Beförderung, Hogoru. Damit leitest du jetzt die hiesige Informationszentrale? (xD) Vielleicht kann Plaudagei dir ja noch das ein oder andere beibringen.
    3.: Ja, ich habe es letztes mal schon erwähnt, und ich werde wirklich gleich eine PN an Lynn + Hogoru wegen meiner 'Idee' schicken.


    Kay, weiter im Text =3
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/7/7d/GeorockbrockPMD.png
    Wer hats erkannt? - Klar, das ist ein Kleinkiesel. Bzw ein Wurfitem.
    Damals mochte ich diese Teile nicht. Hatte sie immer bei mir, benutzte sie aber sehr selten. Inzwischen ist ein Dungeon ohne Kleinkiesel/Georockbrocks (ich mah Stöcke/Drone nicht so gerne) undenkbar. Da sammelt sich auch einiges an... Mal sehen... In meinem Spielstand mit Lohgock und Lucario (Team FlameAura) habe ich 99 Georockbrocks, 70 Stöcke, 52 Silberdorne und 51 Silberdorne.
    In dem PMD 2 Himmel von dem Bruder meiner besten Freundin, Hydropi und Riolu (Team Mystery) habe ich ca. 55 Kleinkiesel und 63 Georockbrocks. *hust*


    Orbs
    Muhaha, jaja, die Orbs. Welche sind praktisch welche nicht? Welche kann man wegwerfen/verkaufen/eintauschen, welche nicht?
    Erstarrorb und Stopperorb sind 2 denen ich nie die eben genannten Dinge antuen würde. Dem Fliehorb allerdings schon, seit dem Woingenau-Wiederverwertungsladen. Ich meine, Belebersamen sind doch unwiderstehlich ;)
    Treppenorbs und Strahlorbs sind auch nicht zu verachten. Bitte gut für den nötigen Gebrauch aufbewahren!
    Radarorbs + Scannerorbs können ebenfalls von nutzen sein, aber habt eine Röntgenbrille (oder war das Röntgenglas? Fuuuuu :cursing: ) und dann hat sich das gegessen *yummy*
    Ohh, und natürlich das Sogorb! Glaubt mir, in den späteren Dungeons hat der Kecleon-Laden interessante Items als Goldbänder oder so. Ortet einen, schaut euch die dortigen Items an, begebt euch zur Treppe, setzt das Orb ein, seid schnell und geht dann die Treppe hoch/runter.


    Jaja, das wars schon wieder von mir D=
    Aber zum Abschluss noch ein schönes Bildchen!


    [Blockierte Grafik: http://images5.fanpop.com/image/photos/30600000/CelebiXGrovyle-3-pokemon-mystery-dungeon-30621733-900-714.jpg]


    Greez
    Floink


  • Kon'nichiwa. [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs7…_by_zeroicons-d2xidwu.gif~
    *Moonlight Shadow zuhör. *
    War gerade da, und wenn man sich so inder Gilde trifft, sollte doch gleich noch etwas Pflicht getan werden, nicht? *lausch. *
    Ohne grosses Geschnatter, zum Post. c:


    @ Fanclub
    Yeyy, Advanced, wir haben es geschafft ^o^ *feier* Wisst ihr was? Ich hab sowas von Lust, ein Rpg zu starten. So ein richtig amüsant-grandioses, nachschwarzmysteryiösen und spassigen Rollenspiel. Wie ich unschwer erkenne, bin ich nicht die einzige, die das so sieht. *Shiras Post begutacht*


    @ Hoguru
    Herzlichen Glückwunsch, Co-Leiterin =3 Es freut mich, dass du den Posten bekamst, da du hier wirklich viel Arbeit leistest! Viel Glück mit der neuen Stelle ^_^


    @ Lynn
    Wo ich gerade dabei bin... *Lynn die Hand Schüttel* Glückwunsch auch dir zur ernennung zum Forenhelfer!



    Denkt ihr, dass es ein 5. Generations-Game geben wird? Absol
    *prüfend in die Sterne blick* Irgendwann wird es eines geben... Irgendwann. Es muss eines geben. Dass ist mitlerweile genauso porpulär wie Ranger, ich weiss einfach, dass eines kommen muss. Und ich denke, Nintendo weiss sehr wohl, dass ohne ein PMD à la Einaller viele Fans enttäuscht wären. Ich persönlich warte seit der Erscheinung von S/W sehnlichst auf eine weitere Generation der Erkunbderteams. Ok, so schnell wird es erstmal noch keines geben, dass ist mir klar. Aber es muss eines geben, lieber verzichte ich auf S/W 2 (und bisher gefällt mir es ausserordendlich gut, möchte ich anmerken!) als auf ein Mystery Dungeon-Game, ganz ehrlich. Ich kann nicht ohen sie, sie sind fantastisch. Sie sind alles, was ich im Leben brauche. Spannung, Mut, grenzenlose Freiheit, Jemanden, den man versteht, Jemanden, dessen Handlung man nicht nachvollziehen kann, eine freie Welt, eine hilfebrauchende Welt - und: Einen Hauch von Fantasy. Wie wäre es, wenn man die neuen, modernen Einallpokémon in eine Welt ohne Küchengeräte und Fernseher schickt? Wie verändern sie die Aura der Dungeons? Wie wirken die neuen Attacken? Und welches werden die neuen, legendären Gegner sein...? Diese Fragen können nur durch eine neue Generation Pokémon: Mystery Dungeon beantwortet werden, und nicht anders! Wie wird es wohl heissen? Wie verläuft die Story? Aww, alleine der Gadanke... Ich wünsche mir nichts sehnlicheres, als dass Gamefreak dieses Spiel einfach auf den Markt bringt. Und wenn ich dafür beten muss!



    Sollte es von jedem Pokémon ein Shiny geben? [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Pokemon/Icons/359.gif]
    Sicher doch! Ich fände es ein wirklich toller Zusatz, wenn man in den Spielen auch Shinys finden könnte. Ehrlich, ich liebe diese epischen Shinys sehr und hönge auch ein Stück an ihnen. Wenn ein Teammitglied nun...? Ist das nicht eine tolle Vorstellung? Es würdemehr Würde, mehr Achtung geben: Ein Shiny ist nicht umsonst selten. Kleine Albinos in den Dungeons antreffen ist nicht alltäglich der Fall. Und wenn man danach irgendwelche Ganoven in die Knie zwingt - Ein Pokémon aus tiefen Schluchten rettet - Wäre dass nicht was... Völlig Neues, Anderes, wenn ein Shiny an der Spitze das Team führt? Es kribbelt mich irgendwie richtig in den Fingern, aber diese Vorstellung ist schon... Mystery. Anders kann man es nicht sagen. (Ich hättet was anderes erwartet? Ich auch. Aber im Hintergrund läuft gerade diese Musik...) Ich meine, wenn der Ganove, fix und fertig, zu seinem Angreifer hinaufschaut... Ein gerettetes Kind seinem Retter dankende Worte mitgibt... Dass ist einfach was ... Hmm... Wortlos. Ja, es ist schwer in Worte zu formulieren. Ich würde mich in diesem Moment jedenfalls wortlos fühlen. Kann sein, dass ich in diesem Moment an Schicksalsblicke, Vorhersagen und Erscheinungen, die in meinem Leben etwas verändern werden, denke, aber ich glaube, nicht jeder ist so abergläubisch wie ich. Nein, keiner könnte es auch nur ^^''
    Kurz und Knapp nochmals: Ich wäre für ein "Ja, es sollte Shinys in den Spielen geben!"


    Somit verabschiede ich mich erstmal für heute. Sayonara, eure

    ~ Vulnona (schillernd)

  • Die Schule fing an und zusätzlich nahmen wichtige Versammlungen oder ähnliches die Zeit von der kleinen Heiteira.
    Schon viel zu lange meldete sie sich nicht mehr in der Gilde.
    "Wie es dort wohl so läuft?"
    Das kleine Heiteira hatte längst beschlossen täglich am Morgen kurz on zu kommen und zu schauen.
    Dann kam endlich ein Wochenende, wo sie wieder ihre Gildenkameraden treffen konnte.
    "Ich bin froh"

    [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Trennlinien/trenn33.gif]

    Bonjour! ^^ Entschuldigt meine Inaktivität in den letzten Wochen, zum Thema posten. ^^" Aber wie schon oben angedeutet war ich diese Woche morgens immer ganz kurz on um alles im Blick zu behalten. ^^ Und, ist bei euch die Schule auch anstrengend? Aber schön, dass man wieder seine anderen Freunde sehen kann. ^^ Allerdings kann ich dafür auch nur noch am Wochenende posten, aber das wird schon. ;3 Nun, dann werde ich mal ein paar Sachen loswerden: ^^

    @Glumanda77: Ein großes Lob an dich, da du immer so schön aktiv postest und dabei bist. ^^ Vor allem am Anfang August warst du eine Zeit besonders aktiv. Weiter so. ;3 Silvers: Herzlich Willkommen zurück und viel Erfolg bei deinem Plan. ^^ Das Stolloss wrkt auf mich eher etwas mysteriös und geheimnisvoll, da es so anders aussieht. Sonst erweckt es leicht Interesse an mir. Gut. ^^ @Feunard: Danke, ich gebe mein besstes. ^^ Achja, und deine Story, die du bei deinem vorletzten Post geschrieben hattest: Ich finde sie sehr prima und interessant. ^^ Ich mag ganz gerne, dass man dann da einen Lehrer/in hat und auch eine größere Gilde ist nicht schlecht. Krankenzimmer, Trainingsraum, usw. Wie fändest du eine Idee mit einem Klassenzimmer/Lernzimmer? Oder was meinst du? Elendil: Besser etwas spät als garnicht: Herzlich Willkommen in der Gilde. ^^ Hab Spaß und sei nett zu den anderen. ;3 Missy: Danke, ich gebe mein besstes. ^^ Übrigens, falls es noch keiner gesagt hatte: Das Evolutionsstein für Glaziola wäre "Eisstein". ;3 @Blattfeder: Hallo und ebenfalls herzlich willkommen im FC. ^^ Hmm, also ich finde, dass man auch als Normalpokémon gut gegen die legendären PKMN antreten kann. Der unterschie zwischen dem Anfangen mit einem Normalpokémon und einem Nicht-Normalpokémon, finde ich, ist äußerst gering. Und du musst mir verraten wie du Mauzi geworden bist, ich und meine Freunde schaffen das nie. ;( @Kometenherz: Ja, dann leite ich mal die "Informationszentrale" ^^. Ui, Plaudagei als Lehrer, nicht nicht schlecht. ^^
    @alle: Jippie, Advanced Bereich, das ist prima! ^^ *feier*

    [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Trennlinien/trenn33.gif]

    So, und nachdem ich jetzt mit den Rückmeldungen fertig bin, fange auch ich an mit den Fragen. ^^
    Welche Aura hattest du in den Spielen?
    Ich weiß, ich hab's schon 2x beantwortet, aber man lernt nunmal niemals aus. ^^ Habe nämmlich etwas entdeckt: Ich hatte (außer am Anfang) immer gedacht, dass die Farbe der Aura durch die Lieblingsfarben-Einstellung vom NDS entsteht. Bei mir müsste es also "lebendiges Pink" sein. Naja, eigentlich war es ja auch die meiste Zeit. (Habe in der letzten Zeit oft neugestartet in PMD-Zeit, weil ich unbedingt mal ein Leben als Mauzi ausprobieren möchte .. Auch wenn ich dafür schummeln muss. ^^") Aber oft hatte ich auch eine andere Farbe, nämmlich "stattiches Silber". Und jetzt, wenn cih so daran denke, fällt mir wieder ein, dass e früher auch schon oft so war. Vielleicht ist das ..wirklich meine Aura? *verwirrt sei*
    Wie findest du voneinander abgetrennte Spielstände?
    Also, eigentlich wäre das ja keine so schlechte Idee. So könnte ich in Himmel mal ein Leben als Vulpix ausprobieren, ohne meinen Folipurba-Spielstand löschen zu müssen. ..Allerdings habe ich keine Lust mehr auf Vulpix, von daher wären mir voneinander abgetrennte Spielstände in Himmel auch egal. ^^" In Zeit und Dunkelheit wäre mir das ebenfalls egal, da ich mich da auch nur auf einen Mauzi-Spielstand interessiere.. Den ich aber trotz schummeln und Hilfe von Freunden seit 5 Tagen nicht hinbekomme!
    ;( ;( :cookie:

    [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Trennlinien/trenn33.gif]

    So, das war's dann auch heute von mir. ^^ Bis zum nächsten Mal. ;3
    Heiteira

  • Tornupto schoss eine Eruption in den Himmel,
    um die ganze Welt wissen zu lassen, dass der Aufstieg gelungen war.
    Es war die Erschöpfung und die Arbeit, die nun doch nach langen Mühen, Früchte erbracht haben.
    Doch nach wie vor, waren die gewöhnlichen Pflichten nicht zu vernachlässigen.

    (Adavanced^^ das ist hammer :D Ich checkst ma wieder jetzt erst...)


    nun zu meinen 2 Fragen des posts.


    • Wollt ihr Tsuta(r)ja, Mijumaru oder Pokabu sein? Oder ganz anders ?
    ( das ist falsch geschrieben , wäre gut wenn das in der liste auch korregiert wird, da machen sich fehler nicht so gut...)


    Also ich denke ich hätte hier sehr viele schwierigkeiten einen zu wählen , von vornherein würde ich zwar schon mal Ottaro ausschließen, da ich nun mal nicht so gerne mit wasser anfange und ich nicht unbedingt ein fan davon bin. Aber die anderen beiden ... die haben es in sich . Pokabu , ein Feuerstarter, ich hab bisher immer in allen editionen den Feuerstarter gewählt und ich liebe diese brennenden Pokis nun mal , die sind stark und in pmd ist stärke für schnellen fortschritt wichtig und Feuer/kampf bietet eine große anzahl an Möglichkeiten für Stab Attacken.
    schließlich kommt Tsutarja, mein fave grass Pokemon bisher , das passt von der persönlichkeit im anime herrvoragend zu mir ( also wäre es schon mal real mit sowas die abenteuer zu machen ), es ist ein reptil, die mag ich alle und es sieht super aus , mit den roten Augen und seinem schönen Efeu blatt und bei mir ist zurzeit auch ein Tsutarja craze ausgebrochen ( siehe meine galerie). Grass kann sehr viele gegener trumpfen also im game auch gu zu gebrauchen.
    Aber ich glaube bis das game rauskommt ist das vorbei und ich werde , wie eh und je meinen Feuerstarter haben wollen , also Pokabu ist hier mal meine vorläufige antwort.
    Das bringt mich zur frage 2


    • Ein neues Game ?


    Als PMD fanatiker warte ich schon ne gefühlte ewgkeit auf das nächste game , ich will endlich auch mal die gen 5 Pokemon dabei haben. Ich finde so ein game ist schon mehr als überfällig aber ich habe da so ne ahnung wann es eins gibt. Ich habe mal geguckt wann den zeit /Dunkelheit erschienen ist und das war doch auch , als es schon die 4te gen eine geraume zeit gab. Himmel ist dann nach Platin, aber vor s/w erschienen. Also vermute ich mal das es frühestens nach dem release von s/w 2 was zu erwarten ist.
    Ich habe einen narren an der serie gefressen , als pokemon umher laufen , heldentaten vollbringen , mit einem Partner umher jagen und alles geben... da will ich mal langsam nachschub.
    Da geht es mir wie einem kohle ofen , wenn da nicht immer mehr kommt geht der aus.
    Also zu dieser frage ein ganz klares Ja es soll , es muss und ich glaube auch , es wird ein neues geben. Man gucke sich doch mal den erfolg, an da hält die reihe problemlos mit den rangern mit. Am anfang war es ja mehr ein experiment, aber als man dann den ersten erfolg gemerkt hat , hat man mehr gemacht und investiert. Das wäre jetzt schon ein hammer eigentor wenn die keins mehr machen...


    Abschließend eine anmerkung: ich hab mal geguckt was ein rpg ist ( hab ich nicht gewusst ) damit würde ich auch gerne auf den vorschlag der anderen( Feunard, Shira, etc) zurückkommen eins zu machen.
    Wäre gern dabei und bin auch dafür, das langsam mal was ins rollen kommt.


    gruß Glumanda77

  • Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito O


    Einen wunderschönen guten Morgen/Tag/Abend wünsche ich! =D Ich bin neu hier dabei, denn letztens habe ich meine Liebe zu PMD wiedergefunden und da musste ich mich gleich hier anmelden. ♥


    Welche Aura hattest du in den Spielen?
    Ich muss da Lady~Hogoru zustimmen. Meine erste Aura war wirklich Gelb, wie ich es eingestellt hatte, doch irgendwann beim zweiten Durchspielen hatte ich grade eine Gabel in der Hand und wollte gucken, ob man die auch als Touchpen benutzen konnte. (xD) Meine Lieblingsfarbe, auch da eingestellt, war immer noch Gelb, aber meine Aura wurde ebenfalls als Silber erkannt. O.O Mittlerweile ist zwar alles wieder normal, Lila wie eingestellt, aber das hat mir schon irgendwie Angst gemacht...


    Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?
    Pfuh, das kann ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht wirklich beantworten. Von der Story her gefällt mir PMD, vor allem PMD1, besser, aber vom Gameplay die normalen Spiele; die Dungeons ziehen sich immer so. =/ Eine Mischung aus beidem wäre super!
    Da kann ich jetzt nicht wirklich mehr schreiben...


    Erstellt eine Liste eurer Wunschstarter (nur von der 5. Gen)!


    Mehr wüsste ich jetzt auch nicht, sollen ja nicht overpowered sein. ^^


    Wurf-Items, warum so unbeliebt?
    Ich muss zugeben, ich mag sie auch nicht. Ich weiß nicht so ganz wieso, aber bei mir vergammeln sie nur im Beutel, ohne einmal benutzt zu werden. Bei Samen etc. ist das natürlich etwas ganz anderes, aber mit Kleinkieseln und co kann ich einfach nicht viel anfangen. Sie machen nicht viel Schaden und wenn Gegner sie haben sind sie einfach nervig... Vor allem, wenn man schon ein Item hält... Ich benutze sie wirklich nur, wenn ich keine Attacken mehr übrig und kein Top-Elexier im Beutel hab, und dann auch nur die halbwegs guten. (Silberstöcke oder wie die heißen, hab's schon wieder vergessen. O.O Silberdorne mein ich.)


    Was ist besser? Retterteam Basis, Gildenzimmer oder Tohaido Klippe?
    Köpft mich nicht, aber ich kann die Gilde überhaupt nicht ab. Die meisten Charaktere haben genervt, die ganze Gilde war furchtbar unspektakulär und den Aufbau des Gebäudes mochte ich irgendwie auch nicht. Ich war wirklich froh, als ich sie los war. Die Tohaido-Klippe ist zwar klein, aber irgendwie hat sie was. Ich hätte nur Angst, da runterzufallen. Irgendwie.
    An die Basis kommt aber für mich nichts ran. Lag schön abseits, trotzdem zentral zu allem wichtigen, man musste nicht Ewigkeiten laufen, um zu den Dungeons zu kommen, und die Idee mit den Partnerarealen in der Nähe fand ich auch hübsch. Man wurde nicht durch Krakeelos, Sonnfloras oder Bidizas genervt und konnte in einem Haus wohnen, das wie man selber aussieht... Ich meine, ist das cool oder was? =D


    Und das war's auch schon wieder von mir. Auf gutes Zusammensein oder so~ x)


    Icognito TIcognito SIcognito HIcognito AIcognito U

  • Wettbewerb zum Artwork/Text der Maskottchen? 19

    1. Ich nehme teil! (Text bzw. Beschreibung der Maskottchen) (5) 26%
    2. Ich nehme teil! (Artwork zu den Maskottchen) (5) 26%
    3. Keine Lust auf eine solche Aktion (11) 58%

    Guten Morgen, liebe Gilde! :3



    Der September hat schon längere Zeit begonnen und deswegen wird es Zeit, dass ich mich mal wieder melde. Die Umfrage bezüglich des Maskottchen-Teams ging ja ziemlich knapp aus - deswegen hatte ich eigentlich vor, noch auf weitere Stimmen abzuwarten, da nur neun von mehr als 30 Mitgliedern mit abgestimmt hatten...^^" Jedenfalls habe ich aufgrund der Inaktivität einiger Mitglieder die Regeln erweitert, Mitglieder, die seit mindestens drei Monaten nicht mehr gepostet haben und mich auch nicht wegen Abwesenheit in Kenntnis gesetzt haben, werden von mir aus der Mitgliederliste entfernt, damit sie auf einem aktuellen Stand bleibt. Aber na ja. Das Ergebnis mit 4 Stimmen ist unser Dreierteam, bestehend aus Lucario, Evoli und Knuddeluff! Nun würde ich gerne zum nächsten Punkt kommen, nämlich einem kleinen Wettbewerb - uns fehlen nämlich noch Artwork und Text zu dem Trio. Diesbezüglich habe ich deshalb eine Umfrage eröffnet, um zu sehen, wer Lust auf eine Teilnahme hätte.

    Zum RPG:

    Es gab ja nun schon mehrere Anfragen und Vorschläge - aber ehrlich gesagt bereitet mir der Gedanke an ein neues RPG momentan Bauchschmerzen. Das liegt daran, dass die Schließung des Vorgängers noch nicht sehr lange zurückliegt, gerade mal zwei Monate... und gegen Ende hin sah es dort mit der Aktivität wirklich nicht gerade rosig aus. Von 14 Teilnehmern meldeten sich nur weniger als die Hälfte, also würde ich ein RPG wirklich nur starten, wenn

    • Im Optimalfall mindestens 10 oder 15 Mitglieder auf ein RPG Lust haben,
    • Ich über Abwesenheiten im RPG auch wirklich informiert werde
    • und sich die Teilnehmer auch darum Bemühen, aktiv im RPG mitzuwirken.


    Da ich vorerst eigentlich, wie schon in einem anderen Post und oben angesprochen, einen Wettbewerb für das Artwork sowie den Text unseres Maskottchenteams geplant hatte, würde ich bezüglich des RPGs lieber noch ein wenig Abwarten und erstmal die Sache mit den Maskottchen zu Ende bringen - danach können wir gerne nochmal eine Umfrage eröffnen, wer sich alles dazu bereit erklären würde, in einem RPG mitzumachen. Ich fände ein neues RPG ja eigentlich auch schön, aber mit zu wenig Teilnehmern und keiner rechten Schreibmotivation von den Seiten anderer will ich auf keinen Fall eines starten.^^" Seht euch am besten nochmal das alte RPG an, um einen guten Eindruck von der Sache zu bekommen und überlegt euch dann, ob ihr Lust darauf hättet.


    Edit: Gute Neuigkeiten! Es wird ein neues Mystery Dungeon Spiel für den 3DS erscheinen, genaueres erfahrt ihr hier. ♥ Bin ja schon gespannt, was das Spiel mit sich bringen wird! Zu diesem Anlass habe ich ein paar neue Themen der Liste hinzugefügt:


    • Das Angekündigte 3DS-Spiel für den 3DS - was haltet ihr von den Fakten, die zurzeit bekannt sind?
    • Wie stellt ihr euch das 3DS-Spiel vor?
    • Findet ihr die Grafik des 3DS-Spieles besser als die alte oder hättet ihr lieber die ursprüngliche Grafik zurück?
    • Werdet ihr euch das 3DS-Spiel anschaffen? Wenn ja/nein, warum?

  • Hey Ho,
    Ich habe mal ein paar Fragen der Kategorie ''sonstiges'' bantwortet:



    • Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokemon aufwacht?


    als estes wäre ich natürlich geschockt, denn sowas ist ja nicht normal...
    aber dann würde ich bestimmt erkennen, wie cool es ist, ein Pokemon zu sein ^^
    Ich würde vieles neues ausprobieren können, zum Beispiel mit Attacken ^^
    Dann würde ich gegen bösartige Pokémon oder gegen Freunde zum Spass kämpfen, um neue Erfahrungen
    zu sammeln und neue Attacken zu lernen. Dann könnte ich noch verschiedene Items benutzen und erfahren,
    was man mit denen so alles anfangen kann. Ja, ein Leben als Pokémon wäre sicher spannend^^


    • Würdet ihr euch mehr Anime Folgen in der MD Reihe wünschen?


    Ja, natürlich ^^
    Am besten so, wie es bei den normalen Pokemon- Folgen ist: Staffeln. Dann könnte man die
    Spiele nochmal in TV- Version sehen und würde vielleicht das Spiel mit anderen Augen spielen...
    Ich würde jedenfalls die Serie jeden Tag verfolgen und wenn es dann auch DVD´s
    davon geben würde, würde ich sie sicher kaufen. Ich wünsche mir sehr, dass es weitere
    Folgen geben wird ;)


    • Was wäre PMD mit Menschen?


    Dann wäre es kein PMD mehr! Ich finde, es sollten nur Pokémon eine Rolle spielen.
    Das Menschen dadrin erwähnt werden, da habe ich nichts gegen, aber das sie darin eine
    Rolle spielen, das möchte ich nun wirklich nicht! Dafür gibt es ja schliesslich die Pokémon-Rollenspiele.
    Ich finde es gut, dass es mal eine Pokémon- Spielereihe ohne Menschen gibt!
    Ich würde es keinesfalls wollen, dass es in der Spielereihe Menschen gibt, nein! >:o


    • Sollte es Wi-Fi Events für PMD geben?


    Ja, auf jeden fall! Zum Beispiel für seltene Wunderbriefe oder seltene Dungeons.
    Das wäre echt spannend n.n
    Bei den Wunderbriefen könnte man zum Beispiel seltene Pokémon
    als Belohnung ins Team bekommen oder etwa sehr seltene Items
    wie einen Goldapfel, einen Golddorn, ein Beutegut, oder ein ganz
    neues Item erhalten.
    Und bei den neuen Dungeons sind zum Beispiel Pokémon zu
    rekrutieren, die man normalerweise nicht ins Team bekommt ^^


    • Wie würdet ihr mehrere voneinander abgetrennte Spielstände finden?


    Fänd ich persönlich ganz gut, dann müsste man Beispielsweise nicht gleich seinen hart erarbeiteten Spielstand löschen, nur um wieder neu anzufangen, das fände ich sehr gut!
    Ich könnte dann Beispielsweise ausprobieren, wie ein Leben als Riolu ist, aber auch gleichzeitig herausfinden, wie sich ein Leben als Eneco oder als Vulpix eignet ^^
    Also- Daumen hoch für diesen Vorschlag und dass er bald umgesetzt wird :thumbup:




    Soo :pika: , da wars auch schon wieder ^.^


    Lg, Shinx Sheinux

  • [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2011/199/8/5/85024264939404a7e926ecd07c1f83b1-d3e6fxb.png*schnarch* Das kleine Eneco träumte davon dass es einen neuen Brief zur Gilde verschickte.
    Das Pelipper an der Post freute es, dass das Eneco die Gilde nicht vergessen hatte. Bald würde sie wieder zurückkehren.
    Denn das Pokémontraining machte es ihr erstens zu schaffen, die letzte Woche war sie auf einer wunderschönen Pokémonfahrt.
    Nachdem sie sich erholt hatte, wollte sie ihrer Gilde bestätigen, dass sie noch lebte.
    Und so wanderte ihr Brief zur Gilde. ~

    Und es stand geschrieben...


    Hallo meine lieben Leute. (: Letzte Woche war ich auf einer tollen Klassenfahrt und bin nun wieder da. Ich habe mir heute die Zeit genommen und mir Beiträge durchgelesen. (wobei mir Seite 7 und 8 noch fehlen. :b) Ich hoffe es stört einige Personen nicht, dass ich mit einer kleinen "Einleitungsgeschichte" nachgemacht habe. .o. Ich fand die Idee einfach super und wollte es dann selber machen. Nun denn, als ich Seite 7 durchblätterte stand dort, dass wir in den Advance-Bereich gekommen sind. Das freut mich wirklich. :) Ein kleiner Moment zur Freude...: WUHU!! *hust* Ähm, ja. Außerdem habe ich noch mitgekommen dass unsere gute Lady~Hogoru Co-Leiterin geworden ist. Herzlichen Glückwunsch! :D Und dann möchte ich noch selbstverständlich alle neuen Mitglieder willkommen heißen, falls es überhaupt neue gibt seit meinem letzten Beitrag, was ich aber denke. ^-^ *ein bisschen runterscroll um Lynn's letzten Beitrag zu sehen* Ein neues PMD-Game für den 3DS? Na, das bietet sich doch gerade zu an die Fragen zu beantworten. ♥


    • Das Angekündigte 3DS-Spiel für den 3DS - was haltet ihr von den Fakten, die zurzeit bekannt sind?
    Also zuerst macht es mich wirklich, wirklich happy, dass es ein PMD-Game für den 3DS gibt. :D Die Sache mit den AR-Codes finde ich sehr interessant. (erstmal sollte man wissen - ich hab selber einen 3DS.) Wo man die Codes wohl herbekommt? Bestimmt aus dem Internet, Zeitschriften oder so was. ^^
    Was?! O: Wenn ich das richtig verstehe, kann man Milza als Starter wählen. *0* Naja, oder halt nur als Partner. Und diese Sache mit der Kamera find ich auch wirklich interessant. Wenn man runde Gegenstände in der realen Welt anvisiert werden es Portale die zu neuen Dungeons führen... hört sich meiner Meinung nach einer guten Idee an!
    Fehlt nur noch das Bild... also erstmal sieht alles richtig genial aus, in 3D bestimmt noch besser. Aber hier der Punkt: Das Aussehen und der Sprite der Pokémon. Schon wieder dieses püppchenartige Getue. Naja, vielleicht ist es auch schwer eine 2D-Grafik bzw. Sprite in ein 3D-Spiel reinzuintegrieren. Ziemlich schade dass die Entwickler wieder diese Puppen-Pokémon genommen haben. Aber, ich glaube ich kann mich daran gewöhnen. ^^


    • Wie stellt ihr euch das 3DS-Spiel vor?
    Es stand ja in der Info, dass es wie der Vorgänger aufgebaut sein soll und ich hätte keine Idee was sie an der Story richtig verändern wollen. Dass mit der Kamera stelle ich mir etwas verwirrend, aber lustig und toll vor. Mehr habe ich ja im vorherigen Punkt gesagt.

    • Findet ihr die Grafik des 3DS-Spieles besser als die alte oder hättet ihr lieber die ursprüngliche Grafik zurück?

    Ja, der Punkt. Wie schon im 1. Punkt gesagt, vielleicht hatten die Entwickler einfach ein Problem die schöne 2D-Grafik in ein 3D-Game umzusetzen. Kann ich mir auch schwer vorstellen.
    Natürlich hätte ich gerne die ursprüngliche Grafik zurück, aber man kann ja wohl nicht alles haben, stimmts? Man kann es ja ausprobieren. Ich könnte mich auch bestimmt dran gewöhnen. :)

    • Werdet ihr euch das 3DS-Spiel anschaffen? Wenn ja/nein, warum?

    Ja, ich werde es mir anschaffen. Zum ersten: Ich habe selber einen 3DS und wollte sowieso mal wieder ein neues 3DS-Spiel kaufen. (wollte mir eig. New Super Mario Bros. 2 anschaffen, aber jetzt hat sich die Meinung geändert. ;b)
    Und jetzt trifft meine Wahl wohl auf dieses. :D Ich bin ein Mensch, der sich eig. schnell an neue Grafiken gewöhnen kann, wenn er das will. Und ich denke: Ich will es.
    Und deswegen ist mir die Grafik egal, da denke ich einfach "Who cares?", spiel das Spiel und vergesse diese eigentlich doch ziemlich "hässliche" Grafik. Auch wenn das nur bei den Pokémon so aussieht. Und deswegen werde ich es kaufen. :)


    Hat euch mein kleiner/großer Beitrag gefallen? Nun ja, dass war es dann auch für heute.
    Allen noch einen schönen Abend, anschließend eine gute Nacht.
    Eure Sweety. :3

    Und damit neigte sich der Traum dem Ende zu. [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2011/199/8/5/85024264939404a7e926ecd07c1f83b1-d3e6fxb.png
    Das kleine Eneco ging aus der Pelipper-Post, ging nach Hause und legte sich in ihr Bett.
    In Wirklichkeit aber stand sie auf und war auf dem Weg in die Gilde.
    "Los, du musst Ganoven festnehmen und Pokémon retten!", sagte es sich.

  • Ein neues Mysterium drang in das Bekannte ein...
    dieses Ereigniss war herbeigesehnt worden, mit den zahllosen Herrausforderungen und Kniffeleien...
    Tornupto war bereit wieder dem Tod das ein oder andere Schnippchen zu schlagen um andere zu retten, jedoch
    würde er dieses mal eine partnerin bekommen, die er nicht erwartet hätte

    Hallo, Glumanda 77 ist mal wieder da und serviert euch einen post desen feurigkeit, gepaart mit interessanten Fragen eine wunderbare Komposition ergibt.


    Ein neues game, endlich^^
    und wieder ein paar fragen , diesmal 3 , weil ich mich zum neuen Game äusern möchte


    • Würdet ihr euch mehr Anime Folgen in der MD Reihe wünschen?


    Natürlich, ich habe die mindestens genauso gerne geguckt, wie die normalen folgen, da mal nicht menschen der mittelpunkt waren , sondern Pokemon, war dies ein vollkommen neues phänomen, welches ich sehr genossen habe. Es gibt da einige Pmd fans die meine meinung zu den pmd folgen teilen, daher wäre es doch mal ne idee wert, uns auch mal entgegenzukommen und mehr folgen zu machen, eine staffel, nur pmd folgen wäre doch mal den versuch wert ( wenn das passiert freu ich mich riesig, aber ich glaube das wird nie sein). Ich meine wenn mal nur Pokemon die Aufgaben meistern wird es spannend und man kann sich viel besser in die niedlichen tierchen hineinversetzen und man versteht sie auch mal wirklich ( ich kenne da einige beispiele der neuen 5th gen , wo ich auch mal gerne verstanden hätte was die da sagen^^), das macht es auch leichter verständlich.
    Weiterhin geht man ja auch vom grund prinzip weg , mit den orden usw, sondern man kämpft für etwas völlig anderes und allein dieses motiv, in so einer staffel wäre doch zumindest einmal genug um die, die pmd nicht ganz so gut kennen neugierig zu machen und zuschauer anlocken.
    Okay ich vermute auch mal ganz nebenbei, das wie bei erscheinen der bisherigen pmd games eine neue folge mit den 5th gen pokemon erscheinen wird . Ob wir sie allerdings jemals auf deutsch und kostenlos im tv sehen werden, hängt von rtl 2 ab ( das ist alles andere als ermutigend...)


    • Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokemon aufwacht?


    das ist schwer zu sagen , kommt darauf an was man für ein Pokemon ist... ich geh mal davon aus das ich ein Serpifeu bin ( im neuen pmd game wird es so sein, hoffe ich)
    Erst mal wache ich ja auf und da es in pmd ja keinen spiegel gibt ( auser man wohnt in der nähe von wasser), weiss man das zunächst mal nicht, also würde ich zunächst ganz normal aufstehen und fragen wo ich bin.
    Aber , wenn ich ein Pokemon anspreche und ihm erzählen möchte, das ich ein Mensch bin und ka hab wo ich bin, wird mir, der oder die jenige schon sagen das ich ein Serpifeu bin.
    Ich würde wohl erst mal ein bisschen erschrecken, aber dann würde ich mich wohl genauer begut achten und mein neues äußeres ich besser kennenlernen, immerhin hab ich dann ein efeublatt auf das ich acht geben muss und ich muss oft in der sonne sein, damit ich mich gut fühle. Natürlich würde ich später auch ausprobieren , ob ich schon ein Paar Fähigkeiten beherrsche und mich dabei wohl auch anfangs etwas blamieren, da ich ja keinen peil habe , wie ich was machen muss, aber nach ein bisschen übung werde ich wohl schon mit meinen Ranken umgehen können usw und dann sicher auch damit herrumspielen um zum beispiel mit beeren oder so zu jonglieren , weiterhin würde ich dann auch rausfinden wollen, was mein körper alles kann. ( Etwa das wendige umher hüpfen) Ein serpifeu wäre zum Beispiel super bei Völkerball usw, da kann ich allem ausweichen ^^.
    Das wäre total lustig wenn ich als pokemon aufwache^^


    • Findet ihr die Grafik des 3DS-Spieles besser als die alte oder hättet ihr lieber die ursprüngliche Grafik zurück?


    ich finde sie in ordnung, sicher ist da wieder das etwas puppenartige, aber daran gewöhnt man sich und auserdem kann ich mir gut vorstellen, das es für die entwickler einen heidenaufwand bedeutet hätte , die sprites alle in 3D graphik umzugstallten und dann hätte das erscheinen auf ein neues game noch länger gedauert. ;( Aber da in der frage ja mehr nach einer eindeutigen entscheidung verlangt wird, sage ich jetzt einfach mal, das ich hiermit genauso zufriedenbin, wie mit dem älteren. Da hat alles seine pros und kontras und ich finde die graphik in beiden games gut und deshalb werde ich mich jetzt erstmal schön auf das neue game freuen.


    Um seiner Gilde und seiner Partnerin eine gute und sichere Nacht zu signalisieren,
    erhellte Tornupto die sternenklare Nacht mit einer Eruption,
    Dieser Anblick, kündigte davon das die Mühen erneut beseitigt wurden, für heute,
    doch schon bald würden neue Pflichten ihren Einsatz fordern...

  • [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…eshiram_by_CuteSkitty.jpg]
    Gin *



    Kon'nichiwa, Gildenmitglieder, Gildenmitgliederinnen !


    Auch wennn es etwas seltsam erscheinen mag, aus irgeneinem HGrunde fange ich diesen Post heute, ausnahmsweise, mit einem Zitat an, dies, auch wenn es nicht sehr fein ist, von mir stammt:


    Zitat von meiner Wenigkeit...

    Denkt ihr, dass es ein 5. Generations-Game geben wird?
    *prüfend in die Sterne blick* Irgendwann wird es eines geben... Irgendwann. Es muss eines geben. Dass ist mitlerweile genauso porpulär wie Ranger, ich weiss einfach, dass eines kommen muss. Und ich denke, Nintendo weiss sehr wohl, dass ohne ein PMD à la Einaller viele Fans enttäuscht wären. Ich persönlich warte seit der Erscheinung von S/W sehnlichst auf eine weitere Generation der Erkunbderteams. Ok, so schnell wird es erstmal noch keines geben, dass ist mir klar. Aber es muss eines geben, lieber verzichte ich auf S/W 2 (und bisher gefällt mir es ausserordendlich gut, möchte ich anmerken!) als auf ein Mystery Dungeon-Game, ganz ehrlich. Ich kann nicht ohen sie, sie sind fantastisch. Sie sind alles, was ich im Leben brauche. Spannung, Mut, grenzenlose Freiheit, Jemanden, den man versteht, Jemanden, dessen Handlung man nicht nachvollziehen kann, eine freie Welt, eine hilfebrauchende Welt - und: Einen Hauch von Fantasy. ♥ Wie wäre es, wenn man die neuen, modernen Einallpokémon in eine Welt ohne Küchengeräte und Fernseher schickt? Wie verändern sie die Aura der Dungeons? Wie wirken die neuen Attacken? Und welches werden die neuen, legendären Gegner sein...? Diese Fragen können nur durch eine neue Generation Pokémon: Mystery Dungeon beantwortet werden, und nicht anders! Wie wird es wohl heissen? Wie verläuft die Story? Aww, alleine der Gadanke... Ich wünsche mir nichts sehnlicheres, als dass Gamefreak dieses Spiel einfach auf den Markt bringt. Und wenn ich dafür beten muss!



    ... Wer die ersten zwei Zeilen liest, ahnt es. Dieser Post wurde am... 5. September geschrieben. Und am 15. geschah es: Die Bestätigung auf ein Pokémon: Mystery Dungeon à la 5. Generation!
    10 Tage. Ich bin stolz auf mich v___v (Sorry - Das musste einfach sein...)
    ... Und weil dies ein Grund zum Feiern ist (*Gläser einschenk*) möchte ich den Post mit einem Einall-Bild starten... Nun, da ich nicht wusste, wie Einall aus Englisch heisst, ahbe ich einfach den japanischen Namen Ishu eingegeben, und voilà: Ein Reshiram. Ein wirklich schönes, einallisches(?) Bild =D Somit gleich zum wirklichen Start des Postet ^o^



    @ Lynn
    Bei einem RPG wäre ich jedenfalls sicherlich dabei. Und ich, udn ich bin mir sogar sicher, das dies auch andere tun werden, versuhe alles, um das RPG auch wirklich am Leben erhalten zu bleiben. Imerhin - Ein Rollenspiel istetwas wirklich famoses, und dann auch noch Mystery Dungeon ... Das es wieder geschlossen wird, darf keinesfalls geschehen!


    @ Misses Lady~Hoguru (Co-Leiterin V___V)
    Ein Klassenzimmer? Ja, soetwas hatte ich auch vor, aber der Unterricht findet mehr an der frischen Luft statt. Draussen ''wurde'' ein Trainingsort eingerichtet - Dort findet sehr viel von der ''Schulzeit'' statt ^^.
    Und danke vielmals für deinen Lob... Eigentlich war es eine rein spontane Geschichte. Naja, spielt keine Rolle, wenn sie gut ist cx



    Das Angekündigte 3DS-Spiel für den 3DS - was haltet ihr von den Fakten, die zurzeit bekannt sind ?


    Bisher ist ja noch nicht sehr viel bekannt ... Aber die bisherigen Dinge sehen verdammt gut aus. Es gibt wieder diese obersüssen Charakterbilder ... Die Story am Anfang sieht ziemlich gut aus ... Der Eis''palast'' sieht Hammer aus, Psiana und Nachtara scheinen eine wichtige Rolle zu übernehmen (♥)
    ... Also, ich finde das Spiel bis jetzt echt super ^_^
    Als erwähnt wurde, dass die Grafik an POkémon Rumble erinnert, bekam ich erstmal einen Schock, da ich erstens das Spiel und zeitens diese Grafik überhaupt nicht ausstehen kann. Aber so, wie es aussieht, ist es deutlich mehr von ähm... Von... Wie heisst das nochmals? Pikachus grosses Abenteuer? Irgendwoein Game für dne Wii... Naja, die Grafik ich jedenfalls total neu, aber sieht trotzdem echt super aus. Helle, leuchtende Farben, jedoch auch nicht zu übertrieben, keine Ecken und Kanten wo sie nicht sein sollten, runde Linien, saubere Körper und Proportionen, was die ''alten'' PMD's teils ja hatten (z.B.s. Karnimani). Für den 3DS? Wird sicher noch ziemlich nett sein mit dem Effekt da...



    ... Zurück zum Thema.
    Wie es aussieht, gibt es auch einige neue Zusätze. Ok, habe ich geglaubt. Seht euch doch nochmals diesen Video an. Geht zu 1:26. Was ist wohl diese rote Türe? Eine Mauer, die durch eine Attacke weggesprengt werden muss? Wenn man sie jedoch länger betrachtet, sieht man ein Schlüsselloch: Eine Türe, die sich nur mit einem Schlüssel öffnen lässt. Darin sind oftmals sehr seltene Items verborgen. Nur hat man nie einen Schlüssel zur Hand, wenn man ihn braucht x___x
    Beim betrachten der Szene ist mir jedoch noch mehr aufgefallen. Oben rechts, in der Ecke steht B3F. POb das etwas für den Dungeon zutun hat? Für das Team? Oder etwas ganz anderes? Ebenfalls neu ist dieses seltsame Feld mit dem blauen Stern, hinter der roten Türe. Ein Teleport-Feld? Eine Stelle, wo man sein Team heilen kann? Oder wieder etwas neues? Ich bin mir sicher, dass es viele alte, aber auch neue Dinge geben wird. Naja, abwarten und Tee trinken ~


    Was gibt es noch für Fakten? Achja: Starter und Partner. Sehr euch doch bitte den Ausschnitt 0:47 bis 0:56 an. TZuerst werden die Pokémon Pikachu, Serpifeu, Pokabu, Ottaro sowie Milza aufgezählt, dnach eine Liste, bei der anscheinend der Partner aufgewählt werden kann. Zur Auswahl stehen nur die vprher aufgezählten. Soll das heissen, es gibt nur 5 Starter und somit nur 4 Partner zur Auswahl? Das wäre eine Tragödie!


    Zum Schluss ist mir noch etwas aufgefallen. Nämlich ein Hinweis im Titel. Natürlich, der ist auf japanisch, aber, in der Szene 2:19 sieht man es gut: Ein ∞, das Zeichen für ''unendlich''. Somit hat er Titel etwas mit ''Unendlichkeit'' zutun. Nur was? Mehr kann ich leider weder sagen noch ahnen - Ich bin gespannt, was da rauskommt.



    Werdet ihr euch das 3DS-Spiel anschaffen? Wenn ja/nein, warum ?


    Sicher doch! Ich liebe Mystery Dungeon, und wenn eine komplett neue Generation, eine neue Sorte des altbekannten erhältlich sein wird, so wird mich nichts davon abhalten, es auszuprobieren, jawoll!
    (Überhaupt, ich könnte damit gleich meinen neuen 3DS einweihen(, den ich noch nicht besitze), hihi~)
    Selbst wenn es nur 5 Starter sind, es sind relativ gut gewählte und es lassen sich gute Kombinationen daraus erschaffen. Zudem gibt es ja auch andere Pokémon, die sich dem Team anschliessen können =) Und bisher hat sich noch fast jedes PMD-Spiel gelohnt, egal, wie viele Macken es noch hatte. Ich werde mich das neue Spiel auf jeden Fall holen ^_^



    Somit beende ich wieder und mache im nächsten Post mit den Fragen zum neuen Mystery Dungeon-Game weiter ^,^
    Bye, eure
    Vulnona (schillernd) ~

  • [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Trennlinien/Trenn8.png]
    Die kleine Hogoru ist Feuer und Flamme.
    Sie möchte unbedingt wieder in der Gilde erscheinen.
    Die Schule macht Pause.
    Ein Lächeln erscheint auf ihrem Gesicht.
    "Auf geht's zur Gilde!"

    [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Trennlinien/Trenn8.png]

    Halli, hallo, wie geht's denn so? *hach*, endlich wieder posten, das ist schön. ^^
    Ui, die Teilnehmerliste für's Maskottchen sieht schonmal nicht schlecht aus. Für den Anfang. *nachzähl* 9 von um die 30 Mitglieder haben ihre Stimmen abgegeben. ^^" Da fehlt doch was, findet ihr nicht? ^^"
    So, nun zu den Kommentaren, war ja auch lange nicht mehr on. :3
    @Blutrose: Herzlich willkommen im FC. ^^ Hab Spaß und sei nett zu den anderen. ;3 Übrigens: Ich mag dein Schreibstil. ^^ @Shinx: Ja, Daumen hoch für die Umsetzung von mehreren Spericherplätzen. ^^ Im neuen PMD-3D-Spiel vielleicht nicht so schlecht. Nur 5 (!) Pokémon zur Auswahl! ;( . Aber Pikachu ist auch dabei, alles ist also gut. ^^
    @Sweety Day: Willkommen zurück von der Klassenfa ... Pokémonfahrt. ^^ Keine Sorge, du kannst ruhig die Einleitungsstory machen, ich finde die Idee auch prima. ^^ Allerdings weiß ich nicht mehr wer die Idee als erstes hatte. '-' (Nicht ich). Aber Auf jedem Fall: Eine geniehafte Idee, ich stimme dir zu! ^^ Und danke, ich gebe mein bestes als Co-Leiterin. ^^ @Glumanda77: Ja, ich wünsche mir auch den PMD-Anime.. Bei den beiden Folgen, die hier auf Deutschland erschienen sind, stand am Ende sogar "Fortsetzung folgt". Das muss was heißen (hoffe ich), dass muss was heißen!(Hoffe² ich). Achja, wenn du ein Serpifeu bist: Ich bin in deiner Völkerball-Manschaft, ja? :D
    @Feunard:
    Ja, PMD-3D, der Wunsch vieler Pokémonfans wird endlich in Erfüllung gehen! :3

    So, und nun ist die Zeit für die neuesten Fragen ^^ :
    • Das Angekündigte 3DS-Spiel für den 3DS - was haltet ihr von den Fakten, die zurzeit bekannt sind?
    Die sind alle supi mega toll! Ich meine.. Ich meine.. Das neue Spiel kann einfach nur krass werden! :thumbsup: . Die wunderschöne Grafik, alles 3D -so echt, die süßen Bildchen sind auch da, ein eigenes Haus (nagut, etwas mehr ..hübscher könnte es schon gerne sein, aber vielleicht passt das nicht zu einem Erkunderteam) und dann noch die ganzesn (mehr oder weniger) neuen Einallpokémon, Zorua ist da .. Und vieles mehr! Selbst die Dungeons sehen schon richtig lebensecht aus! Einfach.. Unbeschreiblich. *im 7ten Himmel* ..Nagut, außer die Fakten, die andeuten, dass es nur 5 verschiedene Pokémon als Heldenpokémon zur Auswahl gibt. Aber dafür gab's wahrscheinlich keinen Speicherplatz mehr. ^^" Trotzdem: Sieht alles prima aus. ;3
    • Wie stellt ihr euch das 3DS-Spiel vor?

    So gut, so.. *hach*. So unbeschreiblich gut gemacht. Durch den 3D-Effekt kann man sich schon sehr einfach in ein Leben eines (z.B. Pikachus) hineinfühlen und auch die Kamera wird manchmal gedreht. Das ist doch schonmal supi. ^^ In PKMN-MD-Himmel und auch in Zeit und Dunkelheit hat man ja immer die Vogelperspektive. Nagut, viele Sprites sind so supi niedlich, aber die Sprites in dem 3D-Spiel finde ich da schon besser.
    • Findet ihr die Grafik des 3DS-Spieles besser als die alte oder hättet ihr lieber die ursprüngliche Grafik zurück?

    Also, ich finde, dass der 3DS-Grahik supi gut ist. Das ist einfach alles so gut, so toll, so .. echt! So könnte ich jeden Tag richtig in das Leben eines (z.B.) Pikachus schlüpfen. Ui, Doppelleben:
    1. Als Mensch zur Schule gehen. 2. Als Pokémon andere Leben retten und Ganoven eins über die Mütze ziehen. ^^ Das klingt spaßig. ^^ Aber mit der Grafik der Spiele, die ich besitze(Himmel/Zeit/Dunkelheit) finde ich die Grafik auch befriedigend. Die Bildchen sind einfach so witzig niedlich. xD
    • Werdet ihr euch das 3DS-Spiel anschaffen? Wenn ja/nein, warum?

    Ja, auf jedem Fall! ^^ ..Naja, hoffe ich. Ich muss mich wahrscheinlich zwischen NDS-3D + PMD-3DS und Pokémon Schwarz 2 entscheiden. Ich denke nämmlich, dass ich Pokémon Schwarz 2 auch ohne NDS-3D spielen kann. Ich habe ja kein NDS-3D. Und Taschengeld bekomme ich gewöhnlich nicht. Nur, wenn ich etwas für die Schule kaufen möchte. Ich weiß also nicht genau wie lange ich brauche für NDS-3D und PMD-3D. So sehr ich mir es auch wünschen werde, genug Geld für beide Spiele habe ich nicht. Aber die Pokémon Schwarz 2 wünsche ich mir auch sehr und ich denke, das zu kaufen, soviel Geld werde ich irgentwann schon hinbekommen. Arg, aber trotzdem möchte ichbeide Spiele haben! ;( ;( :cookie: .



  • Post Nr. 2~

    Reptain Was würdet ihr an der Story verändern?
    Am liebsten würde ich verändern, dass Reptain auch wieder zurück kommt, so wie man selbst. Und - vielleicht - könnte man die Zeit, bis man selbst in die Vergangenheit zurückkehren kann - bzw. wieder existieren kann - etwas schneller vorbeigehen lassen, oder halt direkt verkürzen.
    Was ich noch verändern würde, ist ein Teil am Anfang. Du siehst deinen Partner, hilfst ihm - und vertraust ihm sofort! Nachdem ich durch irgendwas Ohnmächtig geworden wäre, würde ich selbst keinem so schnell vertrauen schenken. Vielleicht stimmte einfach die Chemi ( oO ) oder irgendwas anderes, jedenfalls ist es ziemlich .. unnormal.
    Es wäre vielleicht nett, erst einmal alleine durch die Welt von PMD zu marschieren, natürlich ohne in andere Dungeons ausser der Strandhöhle zu gehen, und vor allem auch Schatzstadt zu erkunden, bis man sich im klaren ist, dass man Hilfe braucht und das einzige infrage kommende Pokémon wäre dann der Partner.


    Lapras Was würdet ihr euch für das neue Spiel wünschen?
    Weniger, aber immer noch vorhandene Monsterräume. Sie machen das Spiel zwar, vor allem in den schwereren Dungeons, sehr schwer, doch ganz ohne wäre es doch fast ein wenig langweilig? Wie heißt es doch so schön - "no risk, no fun".
    Und was ich vom Anfang halte.. das könnt ihr oben nachlesen. Ich weiß nicht, ob es wirklich Sinn machen würde, das ganze nochmal zu schreiben~


    Knuddeluff Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?
    Ich mag beide sehr gerne. Die PMD-Spiele können bei mir nunmal dadurch Punkten, dass man selbst ein Pokémon sein kann und nicht immer nach dem 'Normalen' ablauf der Pokémon-Reihe (sprich: Orden sammeln; Liga) spielen muss. Auch gefällt mir die Story der PMD-Reihe sehr gut, sie ist sehr kreativ und auch länger, als sich manch einer denken könnte. Ich denke, wer das spiel nicht kennt, wird nicht von Anfang an wissen, dass es nach der Hauptstory, also nach dem Besiegen von Dialga, noch weiter geht, Storymäßig meine ich (Ich rede von PMD Dunkelheit/Zeit/Himmel).


    Plaudagei Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?
    Ich besitze (leider) nur die Edition "Erkundungsteam Dunkelheit", würde aber auch gerne Himmel besitzten, aber finde, dass es sich nicht lohnen würde, da vermutlich bald die nächste Generation herauskommt. Team Rot/Blau habe ich nie gespielt, und jetzt ist es leider zu spät um sie sich noch zu kaufen, da sie nirgends (ausser über Amazon oder Ebay, aber ich bin noch zu jung dafür und bezweifle dass meine Eltern mir sowas kaufen würden) mehr im Handel sind.


    PS: Bei einem RPG wäre auch ich sehr gerne dabei (:

  • Vulpix ~*~*~*~ Evoli
    Das kleine Vulpix Cloe gähnte. Der Tag war sehr anstrengend gewesen und nun würde sie sich zu ihrer Partnerin, dem Evoli Cleo, schlafen legen. Plötzlich fiel ihr ein, dass die übrigen Gildenmitglieder schon eine Weile nichts mehr von ihr gehört hatten. Schläfrig machte sie sich auf, weckte Cleo, die ihr eine braune Pfote ins Gesicht schlug, und kam schließlich an der Gilde an, bei der die anderen Erkunder schon auf sie warteten.
    Evoli ~*~*~*~ Vulpix


    *eiskalt die Idee mit der Einleitung klau*
    Wunderschönen Tag! Mir fehlen aufgrund der Freude darüber, dass es ein neues PMD gibt, noch etwas die Worte, deshalb halte ich das hier kurz, aber trotzdem hallo! (Bin grad zu faul, um die Icognitos wieder Hallo sagen zu lassen. xD)
    @ Hogoru: Werde ich, keine Sorge. x) Und, äh... danke? ^^"


    Das Angekündigte 3DS-Spiel für den 3DS - was haltet ihr von den Fakten, die zurzeit bekannt sind?
    Wunderwunderwunderwundertoll, dass es ein neues Game gibt ♥ (*schon wieder fangirl*) Dass es nur fünf Starter sind, enttäuscht mich schon aber schon ziemlich. Hoffentlich werden es mehr, ich will wieder ein Vulpix sein >.< Ohne die ersten Starter ist es doch nicht das Selbe. Ich habe auch gelesen, dass es keinen Test mehr gibt, stimmt das? Das wäre dämlich, das hat ja PMD immer so besonders gemacht. Aber auf jeden Fall freue ich mich sehr darauf und hoffe, dass die Story so wundertoll wird wie die von PMD2 oder noch besser PMD1. Wo man wirklich mitheulen muss. T.T


    Wie stellt ihr euch das 3DS-Spiel vor?
    Ich könnte hier jetzt ewige Reden halten über eine mögliche Story und die Magnagates und und und. Aber entscheidend ist: Es wird ganz anders als die anderen Spiele. Schon alleine die Grafik, dann die Magnagates und das Scannen, schließlich noch die neuen Pokémon. Ich hoffe, es gibt keine Gilde, denn wie gesagt mag ich die nicht so, ich könnte mich damit aber abfinden, wenn es sein muss. Allerdings wäre das schon ein Ideen-Recycling, schließlich sind die ersten Spiele auch perfekt ohne Gilde ausgekommen. Neue Items erhoffe ich mir auch, viele coole Orbs, und eben eine tolle Story. Einen Kecleon-Laden gibt es bestimmt wieder, ich frag mich, wer die Bank übernimmt. Vielleicht Laternecto? Keine Ahnung, nur so ein Gefühl. x)


    Findet ihr die Grafik des 3DS-Spieles besser als die alte oder hättet ihr lieber die ursprüngliche Grafik zurück?
    Ganz ehrlich? Mir sagt die neue Grafik gar nicht zu. Die gepixelten Pokémon-Bildchen beim Sprechen und dazu dann die eher rundlichen Pokémon, nee. Das passt nicht. Natürlich musste man auf 3D umstellen, aber mir ist das alles zu... Bunt? Die ganze schöne rustikale Stimmung von PMD, weg, alles weg, ersetzt durch Bonbonfarben, soweit man das aus dem Trailer erkennen kann. Ich frage mich, wie man so ein riesiges Reshiram oder Zekrom darstellen soll... Und es fehlen Kanten, alle Pokémon haben irgendwie eine Kugelform O.O Ich mochte auch die Vogelperspektive...


    Werdet ihr euch das 3DS-Spiel anschaffen? Wenn ja/nein, warum?
    Wozu hat man denn einen 3DS? ^^ Nicht einmal die Grafik kann mich davon abhalten, dieses Spiel unbedingt haben zu wollen. Meine Liebe zu PMD siegt in diesem Fall und auf die Story freue ich mich besonders. Nur hoffentlich, hoffentlich gibt es noch mehr Starter, ein Floink mit einem Ottaro als Partner wäre zwar hübsch, aber die ganzen Kombi-Möglichkeiten fehlen. ._." Ich bin schon sehr gespannt, aber auch skeptisch, ob das Spiel den Vorgängern gerecht werden kann...


    Und endlich konnte ich mich mal abregen...
    Ein sehr dramatischer ein wenig melancholischer Outro-Text für euch. =)


    Vulpix ~*~*~*~ Evoli
    Gerne wäre Cloe noch länger geblieben, doch ungeduldig stieß Cleo ihr in die Seite. Bevor sie noch etwas sagen konnte, deklarierte ihre Partnerin: "Tut mir leid, wir müssen weg, sorry, kommen bald wieder." Und mit diesen Worten schob Cleo das Vulpix zur Tür hinaus und quer durch Schatzstadt bis zur Tohaido-Klippe. Cloe legte sich auf das weiche Bett, betrachtete das weite Meer, von dem sie wusste, dass es sie an einen ganz besonderen Ort bringen konnte, und schlief mit dem Gedanken daran ein, dass ihr alter Freund an diesem Ort nicht mehr auf sie warten würde.
    Evoli ~*~*~*~ Vulpix

  • Nach der täglichen Arbeit, wollte Tornupto sich schon in die Basis zum Schlafen begeben,
    doch dann entschied er sich, eben bei den Gildenkollegen vorbei zuschauen und ein wenig zu plaudern und
    um Erlebnisse des Tages zu teilen


    in 9 Tagen muss ich wieder die Schulbank drücken, noch gut 3 Jahre lang... Aber gut, nun zu meinen Fragen des heutigen Posts. Diesmal geht es um Items


    • Wurf-Items, warum so unbeliebt?


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was man den gegen Wurfitems haben könnte, ich heb alles auf was ich an Stöcken und Steinen in Dungeons finden kann (locker 500 Geobrocks im Lager).
    Die Steine machen einen fixen schaden und können vor allem am Anfang in den Dungeons der Nullinsel hilfreich sein, um früh Level zu bekommen, aber natürlich auch, wenn man neue Pokémon im Team haben will und sie von lv 1 an trainieren will, da muss nämlich nicht immer ein stärkeres poke dabei sein, wenn man Geobrocks auf der Kante hat. Weiterhin kann man damit angeschlagene Gegner abfertigen ohne weiter ap zu benötigen.
    Man kann damit sogar Gegner angreifen, auch wenn zwischen einem selbst und dem Ziel 9 Felder lang mauern sind geht das, ohne ap kosten, okay man verliert zwar die Geobrocks nach und nach, aber man bekommt schnell Nachschub.


    Stöcke finde ich aber trotzdem auf ihre Art und Weise besser, aber nur wenn man doch ein besseres lv hat, da machen sie mehr schaden und können dann mal gerne einen Distanz angriff, wie etwa Flammenwurf ersetzen, welcher nur 12 ap hat. Die Wurf Items sind zwar nicht so stark, aber man kann bis zu 99 in einem Slot unterbringen und damit die Kräfte schonen und trotzdem den Pfad klären, man kann bis zu 9 den gleichen Gegner treffen, wenn er weit genug weg ist und richtig stehet, von daher kann man auch sicher sein, das man mit den Stöcken usw. nach und nach auch die stärksten Gegner plätten kann, sicher man bekommt weniger ep, aber ist immer noch besser als wenn man nach ende von seinen Attacken mit dem regulären angriff arbeiten muss, da hab ich doch lieber Stöcke, die sogar schwächere Gegner ohne Problem in 1 Wurf töten können, wenn man ein niedriges lv hat bleibt man besser bei den Steinchen.


    • Welche Items behaltet ihr, welche verkauft ihr?


    Also wie schon angedeutet, behalte ich sämtlich Wurfitems, sofern im Beutel Platz ist.
    Weiterhin gibt es eine Anzahl von Orbs die ich gerne aufhebe, während ich andere liegen lasse.


    Ein Radarorb würde ich zwar nie aufheben, aber wenn ich einen finde setze ich ihn trotzdem ein, da ich zumindest für diese eine eben gut planen kann da ich weiß was die Gegner machen, gleiches gilt für einen Scannerorb, der Items findet, wo Items sind, sind räum und wo Räume sind, ist möglicherweise die Treppe , als auch hilfreich aber mitnehmen tu ich das nicht. Es gibt ja schließlich eine Röntgenbrile die beide gleichzeitig ersetzt und zwar solange man sie nicht verliert.
    Orbs wie Fliehorbs, Stopperorbs, Erstarrorbs usw. hebe ich sofort auf, dafür kann ich schon mal ne Sinelbeere oder einen Apfel opfern, ich meine mit den letzten beiden kann man ganze Monsterhäuser neutralisieren und kontrolliert die Erfahrungspunkte mitnehmen, während ein Fliehorb einfach eine Notbremse ist. ich haue lieber ab wenn ich merke das es brenzlig wird und ich keine Chance hab, bevor erst mal alle meine belebersamen benutzt werden und ich dann zwangsweise raus muss und Geld und viele Items verloren habe, für nix, da lieber einmal fliehorb und man ist fein raus.
    Orbs wie Wandlerorbs usw., lass ich liegen da ich sie nicht wirklich brauch und weil die Effekte nicht wirklich viel bringen. Da gibt es Items die ich viel lieber in meinem Beutel sehen möchte, wie etwa bestimmte samen usw.
    Weiterhin hebe ich auch n, Äpfel und belebersamen auf, sowie Items und in Himmel auch Plagiat Items.
    Sinelbeeren und Belebersamen versteht sich von selbst, da sie einem bei einer Erkundung, wenn man mal nicht 100% aufpasst und einen Fehler macht doch helfen können, aber auch um sich nach einer falle oder so schnell erholen zu können. Weiterhin heb ich auch heilsamen auf, ist mindestens genauso wichtig wie ein belebersamen, da man dadurch alle Status Probleme wegbekommt und in pmd folgt nach einer Verwirrung, einem fluch oder einem Abgesang meistens ein Tod, also kann ein heilsamen schon als halber belebersamen verstanden werden.
    Plagiat Items kann man bei pandir für Tickets hergeben und an bekommt man meistens was Besseres.
    Kurz um ich heb fast alles auf und das wenige das ich nicht brauche wird bei pandir recycled.


    Abschließend hab ich mal kurz geguckt, wie viele Leute für das rpg wären und zwar seit dem Datum als das alte geschlossen wurde und soweit ich mit gezählt hab, waren es 6 ( Ich hoffe ich hab mich nicht verzählt), also bis zu den gewünschten 10 brauchen wir noch mehr Leute. Ach ja die Idee mit dem Serpifeu im Völkerball Team wäre Übrigends ein super Gedanke für den Anfang von einem Charakter im rpg^^( siehe den post von hoguru oder mein vorheriger post), wenn es denn soweit ist.


    Nach den vielen Geschichten, konnte Tornupto kaum noch seine Augen offenhalten
    und so wankte er langsam von der Gilde in seine Basis um sich hinzulegen.
    Seine Glieder fühlten sich schwer an, doch immerhin hatte es sich gelohnt,
    da er wieder einmal durch seine Arbeit einen Funken Frieden in die Welt getrieben hatte,
    mit der Hoffnung, dass dadurch eines Tages ein Inferno des Friedens entfacht würde,
    welches die Welt in ein neues Licht hüllen würde

    Gruß Glumanda77

  • [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs2…der_ID_by_Frozen_Wing.png
    Link
    Das kleine Glumanda war viel herumgereist in letzter Zeit. Es hatte andere Länder gesehen, fremde Sprachen gehört und seine Familie wieder getroffen. Ja, seine Familie... Nachdenklich dachte es an die anderen Glumandas mit denen es verwandt war. Außerdem war es befördert worden und eine Beföderung bedeutet mehr Arbeit. Es hatte sich schon seit einiger Zeit nicht mehr in der Gilde blicken lassen. Einige Male hatte es vor dem Eingang gestanden, doch dann hatte es doch nicht geklopft und war wieder gegangen. Doch vor kurzem hatte es ein Brief erreicht. Ein Gildenmitglied hatte geschrieben und Glumanda gebeten mal wieder vorbei zu kommen. Glumanda hatte sich erst nicht getraut. Was hatte es schon vorzuweisen? Die anderen Gildenmitglieder schienen Schätze nachhause zu bringen und es hatte nicht viel gefunden. Ein oder zwei Schatztruhen, doch nichts was es teilen konnte. Aber der Brief von Heiteira war so freundlich gewesen, das Glumanda sich dazu entschied mal wieder vorbei zu kommen. Es war kalt geworden, doch in der Gilde brannte ein gemütliches Feuer. Seine Gilden Kameraden standen um das Feuer herum und erzählten sich Geschichten. Leise setzte Glumanda sich dazu. Nach einer Weile begann es auch zu reden und beantwortete einige Fragen...


    Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?
    Wenn ICH ein Evoli wäre. Wenn ich ein Evoli HABE entwickle ich es für gewöhnlich zu Aquana, aber wenn ich selbst ein wäre würde ich warscheinlich ein Flamara werden. Warum? Ganz einfach: Weil Flamara ein Feuerpokemon ist und ich Feuerpokemon mag. Außerdem sieht es so schön flauschig aus^^. Ansonsten würde ich auch gerne ein Folipurba oder ein Nachtara werden, weil ich in diesen Pokemon Teile meiner selbst erkennen kann.

    Wie stellt ihr euer Team zusammen?

    Das hängt von dem Dungeon ab in den ich reise. Wenn ich in einen Feuer oder Eis Dungeon reise nehme ich z.B. meinen Partner (Lorblatt) nicht mit. Ansonsten suche ich mir meistens ein paar Pokemon zusammen die ich mag und die in den Dungeons Typen Vorteile, oder zumindest keine Nachteile haben. Man kann also sagen, das ich kein festes Team habe und immer unterschiedliche Pokemon mitnehme und mein Team, je nach Dungeon anders bilde. Manchmal nehme ich auch mich selbst raus, aber das fühlt sich dann immer irgendwie komisch und falsch an. Wisst ihr was ich meine?

    Freut ihr euch über das neue PMD?

    Zuerst dachte ich "Oh mein Gott! Wie cool ist das denn?" Dann habe ich die Grafik gesehen und die zur verfügung stehenden Pokemon und dachte mir: "Hmmm... Irgendwie doch nicht so cool." Die Grafik gefällt mir nicht besonders, es ist alles so bunt, süß und ungefährlich >.< Ich meine bei PMD geht es um Leben und Tod, aber in dieser Grafik? Also ich weiß nicht recht. Ein anderer Punkt sind die Startpokemon: Habe ich das jetzt falsch verstanden oder kann man nur Pikachu, Milza und die drei Einall Starter haben? Wenn das so wäre fände ich das doof :/ Sollte ich mir aber doch noch einen 3DS besorgen, werde ich mir das Spiel auf jeden Fall holen, einfach weil ich Mystery Dungeon so cool finde.


    RPG: Sollte ein RPG eröffnet werden, würde ich vermutlich mitmachen. Der Gedanke ein Pokemon zu spielen reizt mich nämlich^^.


    Entschuldigt bitte diesen relativ kurzen Post, aber mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Müde sah Glumanda zu seinen Gildenkameraden. Es wollte nur noch schlafen. Leise schlich es sich in sein Bett und nach wenigen Sekunden schlief es ein. Es war müde und morgen würde wieder ein anstrengender Tag werden.

  • Wie findet ihr die Idee "erweiterbare Karte"? (siehe Post) 4

    1. Finde ich super, sollten wir definitiv so machen! (4) 100%
    2. Sollten wir machen, ist aber noch verbesserungsfähig. (Bitte im Post genauer ausführen.) (0) 0%
    3. Nicht schlecht, aber ich denke nicht, dass wir das umsetzen können und werden. (0) 0%
    4. Ich mag die Idee nicht. (Wie sollen wir es mit der Karte sonst regeln?) (0) 0%

    [font='tempus sans itc'][size=11]Hallihallo!
    Trotz etlicher Hausaufgaben und Schule bis in den späten Nachmittag hinein, will ich nicht vergessen mich auch mal wieder zu melden! Und thementechnisch gibt es ja sogar Zuwachs *total aus dem Häuschen sei* Aber eins nach dem anderen!


    @ Everybody Das muss einfach mal gesagt werden: Ihr seit klasse, alle zusammen! Na gut, die meisten hier kenne ich nicht persönlich, aber ich find es immer wieder klasse sich durch die Posts zu lesen^^ Jeder hat einen eigenen, coolen Stil (@ glumanda77 Der Anfang & das Ende von deinem Post sind klasse ^-^) und zusammen haben wir es wieder in den Advancedbereich geschafft =D Weiter so!



    RPG
    Ganz klar, wenn es wieder ein RPG gibt möchte ich dabei sein und ich habe mich sogar schon 99% sicher für mein Pokémon entschieden! Und ehrlich gesagt fände ich es cool, wenn ich wieder eine Map gestalten dürfte! Aber wir sollten die ganze Planung dieses mal denke ich etwas anders gestalten, da die Liste der Orte und Städte die wir eigentlich eingeplant haben ja nie wirklich beendet und auch nicht so richtig beachtet wurde. Im Nachhinein denke ich, dass es sich auf jeden Fall lohnt eine kurze Beschreibung aller Regionen abzugeben! Aber die kleinen Orte sollten wir weglassen. Na ja, große Städte wären noch ganz sinnvoll, aber nur wenn sie irgendeine Bedeutung haben^^
    Meine Idee wäre es, damit das mit den Orten und so besser klappt, eine änderbare Map zu schaffen. Am Anfang ist auf dieser nichts verzeichnet. Wenn ein Teilnehmer auf ein Dorf oder einen anderen Ort trifft, den vielleicht andere in der Gegend auch mal besuchen kopiert er die Karte, malt an diese Stelle einen Punkt und makiert den mit einem Buchstaben/einer Zahl oder so. Und in einer Legende könnten wir dann die Namen der Dörfer und Orte aufschreiben und vielleicht zu dem Post linken, wo sie das erste mal vorkamen. Und wenn der "Entdecker"/"Erfinder" mag, kann er ja auch kurz das Dorf beschreiben (damit ein anderer ein Feuerpokémondorf nicht plötzlich in eines mit Pflanzenpokémon verwandelt, weil es ihm besser passt ^^') Dann kann man auch immer einen schönen Überblick behalten, wo man selbst ist und wo sich andere befinden.
    Wenn allerdings keiner Lust hat, ein solches erweiterbares Kartenprinzip aufrecht zu erhalten (immerhin muss der Post mit der Karte ja auch immer erneuert und das Bild der Karte ersetzt werden) lohnt es sich natürlich nicht. Habt ihr vielleicht Ideen, wie man es anders machen kann? Was noch fehlt oder was überflüssig ist? Wie findet ihr die Idee allgemein? Wäre schön, wenn ihr in euren Posts mal Feedback dazu gebt!


    Ach ja, und noch ein paar Sachen, die wir eigentlich noch gar nicht diskutieren sollten... *überleg ob sie es jetzt schreibt* Arrgh, ich wills nur kurz anmerken: Ich bin wieder dafür, dass nur Basispokémon und Legis in einem gewissen Levelbereich gewählt werden dürfen und die Attacken sollten irgendwie realistisch beschränkt sein. Ich denke ehrlich gesagt, wenn man Kratzer und so mitzählt ist 6-8 ein guter Orientierungswert. Na ja, wenn man sich entwickelt werden es von sich aus mehr, aber einige benutzt man dann natürlich nicht mehr. Aber ein Glurak kann ja - wenn es z.B. ein Feuer machen will - nicht so tun als könnte es Glut (also eine kleine Flamme) nicht mehr und dann Feuersturm oder so benutzen xD Ach, und ich bin ganz dringend dafür, dass es jedem selbst überlassen bleibt wie und wo er startet.


    @ Shiba Ich will keine Diskussion ins Rollen bringen die noch gar nicht dran ist, aber ich wollte es schon mal gesagt haben ^^



    Maskottchen
    Schade, dass so wenige sich daran beteiligt haben, aber ich glaube ich bin selber ein bisschen mit Schuld^^' Irgendwie habe ich erst zu spät realisiert, dass es Maskottchenwahlen gibt, weswegen ich mit der Auswahl von 3 Pokémon nicht so ganz zufrieden bin, aber beschweren darf ich mich wohl auch nicht. Prinzipiell würde ich die eigentlich voll gerne zeichnen! Aber ich weiß nicht, ob ich die Zeit und Motivation aufbringe. Außerdem kann ich nicht soo toll zeichnen xD Wahrscheinlich würde ich am Computer nochmal drübergehen. Aber Interesse besteht - zumal ich schon eine Idee habe *-* Arrgh, ich werd dieses Wochenende mal ein paar Zettel verschwenden und kucken, ob es was wird. Und wenn nicht wars halt eine schöne Übung ^-^ Ich hoffe jedenfalls, dass noch viele andere Interesse haben. Wenn wir eine größere Auswahl an Künstlern haben ist die Wahrscheinlichkeit höher, ein wirklich tolles Bild auszusuchen =3



    Themen
    Das, worauf ich sehnsüchtig gewartet habe, was ich aber keinesfalls noch erwartet habe, ist doch passiert: PMD kriegt einen neuen (ernstzunehmenden, Wii zähl ich mal nicht) Teil! Dem was wir bisher alles wissen stehe ich größtenteils positiv gegenüber. Aber eigentlich ist allen schon klar, die PMD spielen: Wir wollen, dass die Story mindestens genauso gut ist wie die der Vorgänger. Deswegen habe ich ein bisschen Angst, dass es enttäuschend sein könnte... Und wenn es zu sehr nach dem alten Prinzipt ist vielleicht zu voraussichtlich - dann weiß man schon in etwa wie es laufen könnte. Zumindestens kann man von einer schmerzlichen Abschiedsszene Ausgehen und einer (un)erwarteten Rückkehr. Ich denke das Team hat es diesmal schwerer. Aber die von Schwarz/Weiß haben ja auch alle Regeln gebrochen, daher bin ich zuversichtlich, dass die Spannung und Emotionen des Spiels ein weiteres Mal gut sein werden^^ Was ich mich frage ist: Wie ist der Einstieg ins Spiel? Man fällt ja schließlich aus dem Himmel oO (Das ist irgendwie seltsam, aber wenn es irgendwie erklärt wird stört es mich nicht^^) Und vorher muss man Fragen beantworten. Hm, wenn ich doch nur japanisch könnte XD
    Was mir gar nicht gefällt ist die Starterauswahl. Ich hoffe doch sehr, dass sie sich nicht auf die 5 Pokémon im Video beschränkt. Das wäre mir persönlich auch nicht individuell genug. Und wie es aussieht besteht der Test (zumindestens Teilweise) aus einem Körperscan der sagt welchem Pokémon man ähnlich sieht (?) Öhm, also wenn das den Auratest ersetzt bin ich einverstanden (der Nintendo kann ja (soweit ich weiß) keinen Druck messen, ich hab mich immer gewundert, wie genau der funktionieren soll - gerade, weil ich bestimmte Farben nie bekommen habe - und andere meine Farben nicht...). Was ich nicht gut fände wäre, wenn der Test ganz rausfallen würde. Der gehört für mich dazu! (Und außerdem kann man sonst ja kaum noch beeinflussen, was man für ein Pokémon wird D=)
    Positiv zu vermerken ist die Graphik. Die Dungeons sehen echt super aus und die Szenen in denen man von schräg unten die Pokémon auf dem Felsen stehen sieht finde ich ziemlich beeindruckend - und zeitgemäß! Obwohl ich die alte PMD-Graphik auch schon toll fand. Jetzt ist sie natürlich nicht mehr ganz so ... süß und weich, aber das kommt halt auch von dem neuen Stil an sich. Ich glaube fast, jetzt benutze sie Vektorgraphiken. Wobei ich auf dem Gebiet kein Experte bin. Aber Diese Art von Graphiken macht es eigentlich (anders als Pixelgraphik) möglich, die Dinge aus unterschiedlichen Winkeln und Zoomeinstellungen zu zeigen, ohne groß jede Szene die wie die Felsenszene aussieht einzeln zu animieren. Aber ein Kumpel von mir meinte es ist irgend so ein Mix. Na ja, da es noch sehr nach dem alten aussieht, obwohl sie jetzt augenscheinlich auf Vectorgraphik umgestellt haben stört es mich nicht. wenigstens sieht es nicht ganz so wie das Wii-Spiel aus - das fände ich nicht so toll... Aber so ist es echt beeindruckend^^
    Auch nett ist, dass sie das alte Prinzip mit den Bildern beibehalten die gezeigt werden, wenn jemand spricht. Obwohl sie wegen der Veränderten Graphik ein bisschen aus der Reihe fallen, weil sie noch ganz so wie das alte Spiel ausschauen. Aber noch viel schlimmer wäre es, wenn man sie gänzlich ausgelassen hätten, daher vollkommen Ok. Fazit dazu: Die neue Graphik hat eindeutig Vorteile, daher stört es mich nicht. Aber genauso wenig würde es mich stören, wenn sie die alte beibehalten hätten, weil ich die nämlich schon immer toll fand. Ich schätze man muss es spielen und somit erfahren, ob das "Feeling" gut ist oder nicht =3
    Wo ich mir das Video aber grad noch mal anschaue merke ich, dass zwar Pokémon aus allen Editionen vorzukommen scheinen, aber die 5. Generation überwiegt offensichtlich. Das finde ich nicht so toll, aber vielleicht auch eher, weil ich die Pokémon der älteren Generationen - besonders der 3. - eindeutig lieber mag. Mich enttäuscht es trotzdem, aber solange alle Pokémon vorhanden sind (und das will ich doch mal ganz schwer hoffen!!) ist es akzeptabel. Andernfalls, wenn nicht alle da sind, WARUM O___O


    Ob ich es mir kaufe. NATÜRLICH! Und es würde mich überraschen wenn jemand hier sagen würde, dass er das nicht tut. Sind ja immerhin der PMD-Fanclub, nicht? Und selbst wenn es Kritiken gibt die sagen es geht würde ich es mir glaube ich noch kaufen... Einfach um mir ein eigenes Bild zu machen^^



    So, und damit wars das auch schon. Sorry für die magere Gestaltung, aber diesmal lege ich besonderen Wert auf den Text und den Inhalt und hab aus Zeitgründen keine Lust mehr, Bilder zu suchen und Farben zusammenzustellen^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    AUUUUUUUUUUUUUUW; Super-Stolloss ist mal wieder hier!!!


    Hey, ihr alle. Es gibt einen Grund, warum ich etwas verspätet poste: Alle Coolen Pokémon kommen zu spät, yo.
    Aber in Wirklich war die Wirklichkeit meiner Person eher beschäftigt, mit dem Lernstoff etc. klarzukommen. Und mit der Erstellung des zweiten Fanworks, dass im anschluss veröffentlicht wird. Leider ist meine Zeit sonst gerade begrenzt, da ich wieder ans Lernen muss. Daher ohne Umschweife zur heutigen Frage:



    • Wie würdet ihr die Legendären mit ins Spiel einbeziehen?


    Niemals würde ich es einfach so auftauchen lassen; sie müssten in einem größeren Zusammenhang vorkommen, worauf meine Fanfiction "Die Legende vom Dämon" recht gut basiert; Kyurem wird als eine Art Dämon auftauchen, während andere Legendäre als Wächter auftreten. Versteht ihr, worauf ich hinauswill?


    Es wirkt ungläubig, wenn einfach so gesagt wird: Ich habe ein Zekrom gesehen! Das ist uncool, so etwas auf diese Weise einzubringen. Ich konnte es schon im anime von Pokémon nicht ab, dass Ash in Einall gleich zu Beginn einem Zekrom über den Weg lief. Das mit Ho-Oh war wiederum in Ordnung, da es einmalig war.




    Und nun, zu einem bildlich gesprochenen Schwarz-Weiß-Special: Der Beginn einer tragischen Liebesgeschichte, dargestellt durch eine Bilderreihe:



  • Ein neues PMD soll erscheinen *Freu* *Freu*


    Ja, die Namen davon die noch nicht wirklich feststehen sagen mir auf jedenfall schon das es ein gutes Game werden wird, ich freue mich wie jeder andere hier es zu Zocken. Auch sagen muss man das das was man bis jetzt von dem Game sehen konnte vielversprechend wirkte. Kommen wir nun zu den Themen ;-)


    Neues PMD, eure Meinung ?


    Ja, das neue PMD, ich werde es mir auf jedenfall zulegen und es auch sofort Zocken, ich hoffe mal das S2/W2 dort schon enthalten sind, auch die Grafiken im Trailer waren sehr aussagekräftig.


    Fallen, gute Idee, oder einfach nur Nervig ?


    Ja, die Fallen in den Dungeons, man kann sie als nervig, oder kreativ abstempeln mich Nerven alle ausser der Grubenfalle ist ja ein Vorteil :D Aber die Warp-Falle bringt einen auch gerne mal zur Treppe, oder in einen Monsterraum, natürlich muss man auch aufpassen das man nicht schon auf sichtbare Fallen tritt.


    Die Null-Inseln und der Verhängisnturm, Herausforderung oder Schwachsinn ?


    Die Null-Inseln in jedem PMD bis jetzt die größte Herausforderung, eine schafften diesen Härtetest, andere schafften nicht mal die ersten 10 Ebenen, ich selbst bin an der Mitte gescheitert, auf Ebene 98, ich war ziemlich Sauer deswegen..


    Der Verhängnisturm ist das schwerste was es in PMD jemals gab, selbst einige Profis haben Schwierigkeiten in diesem Dungeon, natürlich haben es auch schon einige geschafft, aber die Belohnung dafür ist Groß, der Raumglobus, das ultimative Item!


    Schriftstil von xShira geklaut o/

  • Halli Hallo mein Lieben^^


    Ja ich bin Alt/Neu in diesen Fanclub xDDD
    Also damals als Orestes noch der Admin war war ich ein sehr Aktives mitglied im Fanclub, Aber leider wurde dann mein Lappy geschrottet (ich bringe meine sis deswegen eh noch um -.-)
    Deswegen war ich über 3 Monate nicht on...aber jetzt fungiert er wieder :thumbsup::thumbsup:
    So ich hab um ehrlich zu sein keine ahnung was ich schreiben soll XDD.... :|
    Aber um ehrlich zu sein ich freu mich Riesig auf das RPG das bald gestartet wird :thumbsup:
    Ich bin ein rieseiger RPG fan und ich werde auf jedenfall ein Artwork zeichenen
    (und ich hoffe ich krigs hochgelafen xD) :|


    So aber auf jeden werde ich schreiben so of es nur geht^^


    Leider bin ich gerade etwas unkreativ da ich in der Schule bin. *lachflash hab* :assi:
    So zum abschluss eine frage noch:


    Ich hab mal ein gerücht gehört dass, man in PMD Himmel diese Kiste die im intro vorkommt finden kann…Stimmt das?
    Und wenn ja wo finde ich sie? ?(


    Danke im vorraus für die antwort^^


    LG
    Lucario_112 :pika::pika: