Habt ihr wegen einem Spiel schon mal Tränen in den Augen gehabt/geweint?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja das ende von MD 2 ist echt ein Tränen drücker da habe ich auch mit meiner freundin geweint ;( als wir es gespielt hatten XD, aber es ist ja auch wirklich Traurig.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Bei Spielen weine ich fast nie.. Früher hat mir Pokemon Mystery Dungeon mal die Tränen in die Augen getrieben, aber mittlerweile hat sich das echt gelegt (;


    Zitat

    Das erste Game wo ich damals geheult habe war "The Legend of Zelda: Links Awakening". Richtig mies am Ende, wenn sich die Welt auflöst und so. Man merkt, dass das alles ein Traum war und der aufwacht und man am Ende dann den Windfish über sich fliegen sieht. Echt nen schöner Moment.

    Boah, da habe ich damals auch richtig krass Wasser gelassen. Hölle, Hölle, das war schlimm : D

  • Ich hatte letztens wegen Super Mario Galaxy Tränen in den Augen. Da ist ja so eine Bilderbuchgeschichte von Rosalina oder wie die heißt und da hieß ein Kapitel "Der Traum" und ich fand das so zuckersüß: "Und wenn es regnet und weder Sonne noch Mond zu sehen sind?" Die Mutter antwortete: "Dan werde ich ein Stern und warte über den Wolken, bis du aufhörst zu weinen."
    Ein anderes Mal war es natürlich bei Mystery Dungeon 2, wo die sich da am Ende trennen, und mit Reptain das.

  • Also ich weine schon manchmal bei Spielen wenn die Stelle traurig oder rührend ist. Wenn es um Filme gehen würde könnte ich euch eine kleine Liste zusammenstellen, bei denen ich schon geheult habe. Aber es geht ja um Spiele^^
    Also als Beispiel nehme ich halt einfach mal Super Mario Galaxy als Luma in das schwarze Loch (oder was das war) geht und sich von Mario trennt. Das fand ich so süß und so traurig und die Musik war iwie auch so passend. Ich hab bei der Stelle ur geheult.
    Die Musik ist auch sehr wichtig. Wenn sie nicht passt, dann rührt es mich einfach nicht, egal wie traurig die Stelle auch ist.

  • In Spielen geheult...Ja, schon einige Male.
    Wie bereits viele andere sagten, bei PMD2...Als Reptain verschwand nicht umbedingt (jedenfalls wenn ich mich recht erinnere), da war ich höchstens ein wenig geschockt...Aber als es dann endgültig zu Ende ging...Und man die Welt verlassen musste...Ich habe Rotz und Wasser geheult.


    Ein anderes Mal war, ebenfalls wie bei einigen anderen, das Ende von Crisis Core: Final Fantasy VII...Ich habe das originale FF7, leider, niemals gespielt, wusste nur ungefähr was in dem Spiel passieren würde. Mir war Zack richtig ans Herz gewachsen. Und dann...Und dann...*schnief* Dabei kann ich den Film Final Fantasy VII: Advent Children nur empfehlen...Er ist zwar nicht umbedingt jedermanns Sache, aber ich fand ihn toll gemacht und war auch da an so manchen Stellen den Tränen nahe. Außerdem kann man ihn auch ohne das originale Spiel gespielt zu haben ganz gut verstehen.


    Ebenfalls geheult oder zumindest den Tränen nahe (ganz genau erinnere ich mich nicht mehr) war ich beim 'unvollendeten' Ende von FF13-2...


    Das 'vollendete' Ende habe ich leider nie abgeschlossen und weiß daher nicht in wiefern sich das unterscheidet, ich glaub das muss ich jetzt irgendwann mal machen...Allerdings war ich auch schon an einigen anderen Stellen innerhalb des Spiels zu Tränen gerührt, einfach weil manche Sachen wunderschön gemacht waren...


    Ansonsten meine ich, dass es auch noch das eine oder andere Spiel gab, bei dem ich mal weinen musste, doch leider fallen mir gerade keine weiteren Titel ein...


    Oder doch einen hab ich noch. Overlord: Raising Hell. Da hat man endlich den letzten Ober-auch-Bösewicht-aber-nicht-auf-meiner-Seite-der-Bosheit Typen erledigt...

  • Durchaus. Ich bin auch einer derjenigen, die in Pokémon Mystery Dungeon 2 fast geweint haben... Die Szenen in Kombination mit der Musik... Gänsehaut.


    Einen Kloß im Hals hatte ich auch bei beiden Teilen von Elements Destiny. In Ancient Powers ganz klar wegen der Szene im Tempel der Göttin, als Redowan aufkreuzt und in Origins ein wenig wegen dem Ende, der mich vom Prinzip her an das Ende von Tales of-Spielen erinnert, die auch sehr emotional werden können.


    Berührend fand ich auch die Stelle in Super Metroid, als man gegen Mother Brain kämpfte. Ähnlich empfand ich auch bei der Wiederholung der Szene in Metroid: Other M; dieses Spiel enthält aber noch mehr schöne Momentevor allem die Beziehung von Samus und Adam betreffend, aber auch zwischen zwei Charakteren, die ich nicht spoilern möchte ^.=.~


    Wie schon gesagt, kann ich auch alle Tales of-Spiele empfehlen, da sie zwar stellenweise sehr witzig sind, aber auch irgendwie immer tragisch, warum, verrate ich nicht.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Also ich fande Mystery Dungeon 2 sehr traurig wo man sich von seinen Partner trennen musste und sich aufgelöst hat und dann noch die traurige Musik da muss man einfach weinen=( und natürlich am Ende wo der Partner alleine am Strand ist und sich dran erinnert wie schön die Zeit war das ist auch sehr traurig ;(
    und bei welchen Spiel ich auch noch geweint habe war The Dog Island wo der Arzt an seine toten Frau denkt weil er sie leider nicht mehr retten konnte das war auch sehr traurig.

  • ich hab beim ende von zelda twilight princess fast geweint
    ich hasse abschiede (ich haffe ich hab nicht zu viel verraten)
    auch in twilight princess
    zwischen den 2 und 3 kampf gegen ganon die scene mit midna
    die war echt zum heulen (leider schossen mir nur ein paar trännen in die augen aber ich hätte so richtig heulen können)

  • Als erstes musste ich bei zelda oot 3d heulen.Lag warscheinlich daran weil ich es toll fand.Habe mich zu sehr in Link eingesetzt.Habe versucht immer das zu fühlen was link fühlt.da waren manche szenen.Als ich allein im zimmer war habe ich geredet als ob ich link wäre,als ich herausgefunden hätte dass diese fischfrau meine frau währe,hab ich geschrien und mein bro hat gelacht.
    2. Als mein Bruder mich mit der wii fernbedienung getroffen hat,wenn er mir die zugewofen hat
    Dank euch krieg ich richtig lust auf final fantasy,obwohl ich keins besitze.

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von schiggimanda ()

  • Meinen Erinnerungen nach nicht. Doch kanns auch längst verblasst sein. Denn früher, wo ich stets jünger war, reagierte man bestimmt auf einige Spiele emotionaler als heute. Worüber ich persönlich ja froh bin, ansonsten könne man ja einige Spiele nicht spielen, weil es zu gruselig, traurig oder anderes ist. Ich find' es nicht schlimm, wenn der Mensch wegen einem Spiel jeglicher Art weint. Manche finden die Szene eben schön oder extrem traurig, aus diesem Grund überkommt es einen lediglich. Jeder kann Spiele so verarbeiten, wie er es will. Doch auslachen andererseits, weil die Person deswegen weint, geht gar nicht, meiner Meinung nach.
    Was ich aus diesem Topic vernehmen kann ist, das viele doch beim selben Spiel diese emotionalen Stellen haben.

  • Also ich habe noch nie bei Spielen oder Filmen geheult. Klar kamen mal Szenen, die sehr traurig waren, aber nur in Filmen, aber weinen musste ich nicht ;)
    In Spielen hatte ich noch nie etwas derartiges und kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei mir mal so sein wirs.. naja aber die Games kommen ja auch immer mehr an die Realität heran, bzw. werden besser gestaltet etc. - Mal sehen was die Zukunft bringt.


    Liebe Grüße

  • Es verstößt gegen den Bro Code (Artilel 41: Ein bro weint niemals) zu weinen Leute. Aber es gibt ja Ausnahmen, bei den Filmen E.T. Und Feld der Träume, bei E.T. Musste ich heulen, und noch bei so nem Game, ich habe ja auch nur Wut-Tränen verschüttet. Das war, weil es einfach nicht funktioniert hat, bei so nem Kacke Game auf der Wii, es ging einfach nicht, so ein dummes Viech ging einfach nicht kaputt, und dann kamen Wuttränen. Vergib mir Herr, denn ich habe gesündigt.


    Amen~

  • Durchaus, bei einem Pokémon-Spiel sogar. Es war, um genau zu sein, eine Bonusepisode im Erkundungs-Team Himmel. In der dunklen Zukunft - Allein der Name klingt mystisch. Mit Reptain in der Zukunft... Das wird sicher eine tolle Episode! Eiligst spielte ich, und spielte ich, und mit jeder Minute wurde es ein Stück spannender, mystischer - Mehr Rätsel und meh Antworten, worauf wieder Fragen kamen. Hach, was für eine Story! Ich freute mich irgendwie gar nicht auf den Schluss, da ja dann die ganze tolle geschichte weg war, denoch rückte er näher... Wie genau der Schluss aussieht, verrate ich aus Spoiler-Gründen nicht, dnen ich eprsönlich finde ihn eines der besten der Pokémongames. Aber es kam mir einfach ans Herz, wie aus zwei Feinden einfach nur Freunde wurden, die bis über den Tod eigentlich zueinander stehen würden, aber es doch eigentlich ncith wussten. Ich hatte Mühe, die Tränen zu verkneifen. Es muss einfach schlns ein, zu sehen, wie ein anderer sich selbst opfert, um dir zu helfen, aber es muss auch gleichzeitig ein schlecklicher Moment sein, soetwas zu sehen. Und verwirrend. Jedenfalls, ich fand diesen Moment einfach nur schön, als Zwirrfinst das Leben von Reptain rettete. Das ist auch der Grund, weshalb ich Zwirrfinst als Person und als Art sehr mag - Ich weiss selbst nicht so genau, warum, aber sie gefällt mir sehr. Ich besitze auch eines, auf meiner Diamant-Edition, und ein Zwirrfinst (noch besser, Der Zwirrfinst!) in meinem dezeitigen Erkundungsteam wäre sicher klasse. Zurück zum Thema... Geheult habe ich nicht, aber dieser Spielemoment hat mich denoch sehr berührt. Wennes solche Momente doch auch, etwas mehr, in unserer Welt gäbe.

    ~ Vulnona (schillernd)

  • Ich habe sowas noch nicht erlebt und ich hoffe auch, dass es mir niemals passiert. Warum sollte ich wegen einem Spiel weinen? :O Das blick ich irgendwie nicht. Ist man dann nicht emotional an einem Punkt angelangt, an dem man um irgendein Game weint?

  • Nein, hab ich nicht. Ich kann leider zu Spielen bzw. den Hauptpersonen nie SO eine emotionale Bindung aufbauen, dass ich weinen müsste. Ich persönlich finde es ein wenig übertrieben, zu weinen, nur weil ein Ende traurig ist. Ich möchte hier niemand angreifen, aber Leute, die deswegen wirklich so richtig weinen, sollten mal eine Suchttherapie machen, weil sie Spiel und RL nicht mehr auseinanderhalten können :ugly: das ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ganz ehrlich, ich sags nochmal, das ist ein Spiel !!! Traurig sein oder so, vollkommen okay, ich bin auch nicht glücklich, wenn ich ein schlimmes Ende miterlebe, aber Weinen ist da schon ein paar Stufen drüber und ist meiner Meinung nach übertrieben. Deswegen kauf' ich es vielen Leuten auch nicht ab, wenn sie sagen, sie hätten geweint.
    Meine Meinung, solltet ihr so akzeptieren, weint nur weiter, ich verstehs nicht.

  • Jein, geweint nicht, aber ein paar Tränchen kullerten ganz langsam. Bei Mass Effect 3 am Ende. Es war so herzergreifend Q__Q Ich meine, man hat seinen Charakter durch drei grandiose Spiele begleitet, gesehen wie sich die Story entwickelt, in die man selbst eingreift, und dann hat das alles einfach ein Ende. Zudem war die musikalische Untermalung so passend... ;__; Und die Schlussszene, mit allen Charakteren die man, mehr oder weniger, ins Herz geschlossen hat. Hach. Awesome und traurig.

  • Ja, ich hatte schon öfter Tränen in den Augen.
    Am schlimmsten war es in Final Fantasy VII Crisis Core und Kingdom hearts 358/2 Days. Immer sterben die Helden. Immer die, die nur Gutes wollen.
    Ausserdem in Final Fantasy 13, als Lightning eine Träne über die Wange gelaufen ist, dort sind mir auch Tränen gekommen. Lightning so zu sehen, das hat mein Herz zerissen. Beim Ende von FF13 auch, weil es irgendwie so schön war. Es war gleichzeitig ein Happy End, aber gleichzeitig auch nicht.

  • Mir passierte das bis jetzt nur bei Tales of Symphonia: Dawn of the New World.
    Der eigentlich schüchterne Junge Emil ( In welchem ich mcih relativ wiederspiegle ) wird durch ein Mädchen in ca 30 Stunden selbstbewusster und sie verlieben sich natürlich. Am schluss muss Emil sein Leben geben, um die Welt zu retten, da geschah es dann, ich konnte das Weinen nicht mehr zurückhalten. Nur wird nach den Credits gezeigt, dass er doch noch lebt. Umsonst männliche Tränen vergossen ^.^