[Vote] Fanarts-Wettbewerb #23 - Beat 'em up!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebe Kunstbegeisterte des Bisaboards!


    Ihr habt wirklich fleißig gegen eure Gegner gekämpft und es sind tolle Duelle entstanden! Wir möchten euch bitten vorher den Startpost gründlich durchzulesen; hiermit ist der Vote eröffnet!


    Thema


    Ihr könnt insgesamt 2 Stimmen verteilen, allerdings auf 2 verschiedene Bilder. Bitte erläutert in 2-3 Sätzen warum ihr genau für dieses Bild stimmt, damit der Vote nachvollziehbar ist. Achtet auch auf freundliche und angemessene Wortwahl. Sympathievotes sind nicht erlaubt, wir möchten darum bitten die Bilder fair, und nicht nach Sympathie für den Ersteller zu bewerten.


    Der Vote dauert 10 Tage, somit endet er am 15. 03. 12um 23:59.















    Nun noch viel Spaß beim Voten!
    Das Fanarts-Komitee

  • Okay, als ich hier gestöbert habe, gab es noch keine Antworten, ich wette, sobald ich diesen Post abgeschickt habe, gibt es mindestens 2 oder 3. xD Bestimmt sind gerade noch andere am Schreiben. Da ich die Abgaben über alle Maßen vielseitig und einfach KLASSE finde, will ich gerne zu allen etwas sagen.
    (*Mein Bild anguck x3, die anderen Bilder anguck o_o, Grab schaufel*)
    Zu meinem Bild werde ich auch kommentieren, aber ohne zu verraten, welches meines ist. Und weil ich sowieso alle anderen kommentiere und es nicht auffällig sein soll, mach ich mein Pic halt mit. ^.^'


    [tabmenu][tab=Bild 1]
    Wow, wow, macht mal halblang! Das geht ja echt gut los, ich wette, dieses Bild kämpft sich schon mal ganz nach oben.^^ Ich finde zwar, dass es bei allen Bildern ziemlich vorhersehbar ist, welches das gegnerische Poki ist, aber hier sag ich mal Traunfugil. Die meiner Meinung nach selbstgewählten Pokis sehen immer so übermächtig aus, lol. Also erstmal sagt mir hier die dunkle Szenerie zu. Mit den Felsen in der Lava, dem Gebirge und der "rauchenden" Luft, die dem Ganzen sowas apokalyptisches verleiht. Ich kann gar nicht genau bestimmen, mit welchen Materialien das Bild gefertigt wurde (dazu sind meine Zeichenkünste nicht weitreichend genug), würde aber mal auf Wasserfarben tippen. Damit hat der Künstler besonders den Himmel schön hingekriegt, sodass er nicht zu deckend, aber gleichzeitig auch nicht zu hell aussieht. Die Lava-Adern auf dem Gebirgsstück rechts im Bild finde ich ebenfalls faszinierend, sie setzen so einen schicken flimmernden Farbakzent. :-3
    Alles in allen genug gelobt, kommen wir zu den Dingen, die mir weniger gefallen. Bei Glurak fange ich erstmal an - ich finde, dass die Pose nicht sonderlich...hmja... kreativ ist. Es wir auf vielen Bildern mit diesem Kopf dargestellt, links rechts die Flügel und vom Hals an abwärts siehts dann iwie nicht mehr so dazupassend aus. Der Körper wirkt sehr T-Rex-artig, ziemlich klobig mit winzigen Ärmchen (ich möchte behaupten, Gluraks Arme sind eeeetwas länger) und es wirkt allgemein recht wohlgenährt, was gegen die dynamisch-wilde Pose des Halses und Kopfes spricht. Es passt irgendwie nicht so schön, auch wenn die Colo brillant und realistisch geworden ist. Gluraks linkes Bein irritiert mich etwas, da ist auf "Kniehöhe" so ein waagerechter Strich, der aussieht, als würde er dort nicht hingehören.
    Traunmagil ist zwar farblich schön getroffen, allerdings wirkt es fast schon lächerlich, weil es keine Gegenaktion startet und richtig unterlegen wirkt. Auch, weil das Kampffeld seeeehr parteiergreifend ist. Ich meine, Traunmagil hätte sicher in einer Höhle oder einem Friedhof oder so mehr Vorteile gehabt. Da es offensichtlich scheint, wer diesen Kampf dominiert und das dem Bild trotz toller Atmosphäre zuviel Spannung raubt, gibts hier keinen Vote. Trotzdem ist das Bild klasse ausgearbeitet (auch wenn ich mit einigen Proportionen nicht ganz konform gehen kann).
    [tab=Bild 2]
    Grafisch gesehen ein deutlicher Unterschied zum 1. Bild, muss ich fairer Weise sagen, es ist einfach "schlechter". Aber jeder, wie seine Mittel sind, und ich bewerte ja nicht nur nach künstlerischer Methodenperfektheit.^^ Zum Glück, sonst würden immer die gleichen gewinnen. :P
    Aaaaalso. Hier rate ich einfach mal, dass Gastrodon der Gegner war, weil ich weiß, dass viele Eevolutionfans sind und ich mir andererseits nicht vorstellen kann, dass jemandem das Glück zuteil wurde, dass er Nachtara abbekommen hat.^^ Was mir hier am meisten gefällt, ist nicht etwa das Hauptgeschehen des Bildes, vielmehr sind es die eingekringelten Chibicharas am rechten Rand. Und die sehen so niedlich aus... Und irgendwie glaube ich, dass sie zeichnerisch einfach auch besser aussehen. Gastrodon und der Stein, auf dem es sitzt, sehen noch richtig toll ausgearbeitet aus und sind schön säuberlich coloriert und alles - aber was ist mit dem Rest? An Nachtara gefällt mir noch, dass es so wild und angriffsbereit aussieht... Aber das wars dann größtenteils leider schon. Für meine Begriffe ist der Schweif ein bisschen zu buschig geworden, dafür, dass er in Pokémonnatura eigentlich sehr gezähmt aussieht. Auch der Körper wirkt so "übelst gestreckt", dass es widerum unrealistischer wirkt. Trotzdem Kompliment an den Künstler, dass er keine herkömmliche Pose gewählt hat und was Neues an Nachtara ausprobiert hat. Aber meiner Meinung nach sieht der Vorderlauf dieses Poki noch echt in Ordnung aus, andererseits müsste es schon längst in der Luft sein, wenn man die Anatomie weiterführt, oder? Aber die Hinterläufe sehen für mich echt nen Tick zu lang aus, sorry. Dann noch der Hintergrund, der zwar nicht im "Vordergrund" des Bildes steht (Zweideutigkeit^^), aber der sehr hingekritzelt aussieht. Ich hätte ja nichts gesagt, wären all die Büsche und Wiesen genauso sorgfältig ausgemalt worden, aber das ist hier leider nicht der Fall. Ich weiß nicht, ob die hellbräunlichen Dinger links und rechts Staubwolken sein sollen oder Büsche, wenn es aber Büsche sind, dann stimmt da definitiv etwas nicht, denn die Strichbegrenzungen der Landschaft ragen da hinein. Als Staubwolke sähen sie aber auch unrealistisch aus, weil sie eben mehr wie eine Fläche wirken, nicht wie viele kleine Partikel, die sich kringeln oder so. Der Busch im Hintergrund von Gastrodon sieht auch schlampig ausgemalt aus. ich will nicht verletzen und weiß nicht, ob es vielleicht bewusst so gedacht war, aber auf mich wirkt das einfach nicht so sorgfältig wie die Colo von Gastrodon und dem Stein und den Chibis bspw. Dazu kommt wieder wie beim Vorläufer der Fakt, dass ein Pokémon total überlegen wirkt, das andere hingegen kläglich und son bisschen Passiv. In einem Kampfbild würde ich aber gerne mal beide Parteien irgendwie aufeinander zugehen sehen, denn ein Kampf ist wie ein Tanz und lebt von der gegenseitigen Reaktion der Gegner auf abgefeuerte Attacken. Deshalb hier auch kein Vote.
    [tab=Bild 3]
    Hihi, der Spruch darüber ist lustig, dachte schon, das wäre ein Blutgespladder! xD Okay, wieder ein klassisch gezeichnetes Bildi. Es wirkt karger als die Vorläufer, zumindest was Größe und Hintergrund betrifft, außerdem ist es abfotografiert und man sieht am Rand noch die Tischfläche oder den Holzboden oder worauf auch immer das Bild gelegt wurde. Das Format ist ebenfalls etwas ungewöhnlich, aber durchaus vertretbar, warum nicht.
    Also Hintergrund sagt mir erstmal nicht zu. Viel zu wenig, sehr blass... Hier stehen deutlich die Pokis im Vordergrund. Zu den Sachen die mir gefallen - erstmal die Tatsache, dass es aus der Perspektive des Künstlers als Trainer betrachtet ist. (Zumindest glaube ich nicht, dass der Künstler sich hier freiwillig für ein Wingull entschieden hat, das dann so abgefuckt wird^^) So sieht man auch wie im Anime den befehlenden, gegnerischen Trainer, der über das Kampffeld hin seinem Pokémon Attacken zuruft. Der Rahmen, wenn auch ungewöhnlich, beengt zwar die Kampfhandlung, fügt sich aber durch die passenden Farben gut ein und stört nicht zu sehr. Nun aber zu den Pokémon - hier rate ich, dass der Künstler Hunduster wollte, eben weil ich nicht glaube, dass er freiwillig Wingull genommen hat. Bei Wingull gibt es irgendwie auch nicht so viel, was man posentechnisch machen kann, es ist halt nicht so komplex. Die Pose des Wasservogels finde ich ok, wirkt aber etwas steif mit dem rechten Flügel. Colo und Shading finde ich bei ihm super, bei Hunduster allerdings hätte man die Übergänge der Hauptfellfarbe noch etwas fließender gestalten können, sodass es mehr nach schwarz als nach grau aussieht, auch wenn sich hier um Shading bemüht wurde. Ansonsten habe ich von den Proportionen her bei den beiden Pokis nicht viel auszusetzen, es sieht alles recht "original" aus und nicht zu verkrüppelt. Die Idee mit den Flammen und Rauch finde ich gut, das verleiht dem Kampfgeschehen mehr Action. Ich meine auch erkennen zu können, dass Wingull angreift (dieses blaue Attackenetwas auf Hundis Fell?), dafür gibts auch nen Pluspunkt. Die beiden sind halt mehr oder weniger ineinander "verbissen". Erstes Bild heute, bei denen beide Aktionen zeigen und ineinander verschlungen sind... Eigentlich gut. Aber da das ganze Bild irgendwie zu karg aussieht, der Hintergrund zu leb- und farblos ist und die dahingeschriebene Überschrift auch nur wie ein weiterer, unfreiwilliger Platzfüller aussieht, sehe ich mich gezwungen, meine Stimme anderen Bildern zukommen zu lassen. Kein Vote!
    [tab=Bild 4]
    Mein erster Blick war: :-o Also.... Wahnsinnig gut und wahnsinnig anders. Dunkel, mysteriös, farblos - aber erstaunlich einfangend und fesselnd. Das eine ist eindeutig Trasla, das andere dürfte ein Dratini sein. Dies ist das erste Bild, wo ich ehrlich nicht sagen kann, welches Poki dem Künstler gehört und welches der Gegner ist. Vielleicht ist das sogar gut, weil das Bild auf diese Weise nicht zu parteiergreifend aussieht.^^ Diese dunkle Sphäre, die Trasla umgibt mit diesem hellen, strahlenden Kern... Der gewundene, perspektivisch genial eingebrachte Schweif Dratinis'... Moment mal. Ich habe mich gerade gefragt, was dann dieses schweifartige links im Bild darstellen soll. Da betrachtete ich es im Ganzen und kam zu dem Schluss, dieses Pokémon lieber als Brutalanda anzusehen. ^.^' Schwere Verwechslung, wäre froh, wenn mich der Künstler aufklären könnte. Weiß nicht, ob andere auch gezweifelt haben, um welches Wesen es sich handelt, aber für mich gibt es da nen Punktabzug, weil es nicht von Anfang an irgendwie so klar schien. xD Warum sehen diese Drachen auch alle so ähnlich aus! Aber nein, ich denke jetzt ganz sicher, es ist ein Brutalanda. Das da unten im Hintergrund sieht mir nach einem Meer aus, was den Kampf in der Luft rechtfertigt. Obwohl Trasla so klein und eigentlich nicht allzu stark ist, wirkt es auf diesem Bild alles andere als wehrlos. Und das gefällt mir, bäääm! Es weiß sich zu wehren und das Bild ist, obwohl so farbkarg, total episch. Ich erteile noch keinen Vote, weil ich erst die anderen genauer beschauen will, kann aber sagen: Engere Auswahl!
    [tab=Bild 5]
    Und wieder folgt ein eher einfaches Bild - Lohgock gegen Pikachu. Ich denke, dieses Bild gehört zu jenen, wo der Künstler eine phänomenale Idee hat und ihm das Ergebnis im Kopf rumschwirrt, aber einfach nicht die technischen Möglichkeiten hat, das auch so darzustellen, was sich immer bitter anfühlt. Keine Frage, wenn man Profizeichner ist, muss ein Kampf Lohgock vs. Pikachu einfach geil aussehen... Hier gefällt mir vor allem, dass für Lohgock eine eher unbekannte Pose genommen wurde. Bei Pikachu kann man das eh nie sagen, da es bereits in so vielen Posen dargestellt wurde, dass es da wenig neues gibt. Deshalb meckere ich auch nicht. Wobei ich aber meckere, lieber Künstler, ist die Tatsache, dass Lohgock ein dynamisches, schlankes Kampfpoki ist, das auf dem Bild viiiiel zu steif aussieht und viiiiiel zu passiv! Es steht halt auf zwei geschlossenen Beinen mit leicht angewinkelten Armen... Aber ich finde, dieses Pokémon lebt von Bewegung. Es kann zwar auch cool sein, Pikachu auf es zukommen zu lassen und dann ganz gekont und lässig zurückzuschlagen, aber Lohgock verdient in meinen Augen etwas mehr Wehrhaftigkeit eingehaucht... Pikachu hingegen wirkt wieder uber (obwohl das fachtermisch Müll ist, will ich den Begriff mal einbringen^^), weil es halt klein ist und boshaft mit seinem Volttackle auf das riesige Lohgock einspringt. Ich würde sagen, dass Pikachu im Maßstab zu groß oder Lohgock zu klein ist. Pikachus Schwanz sieht etwas zu viel gezackt aus, ansonsten ist es wirklich OK. Auch der Baum im Hintergrund sagt mir zu, wobei der Hintergrund im Allgemeinen eher simpel gehalten wurde. Was Schatten betrifft, sollte der Künstler auch vielleicht noch etwas arbeiten... Ich selbst bin auch gar nicht gut darin, aber auch wenn die Sonne von hinten kommt, ist entweder der Baumschatten zu schräg oder der Lohgockschatten zu grade. Auch wenn ich mich immer sträube, künstlerisch nicht so überzeugende Bilder von vornherein auszuschließen, aber dieses Bild bekommt für mich allein durch das unnatürlich steife Lohgock keinen Vote, definitiv nicht!
    [tab=Bild 6]
    Aktiv vs. Passiv, der Name ist Programm. Finde es gut, dass das so metaphorisch gemacht wurde und nicht die Namen der Pokis hingeschrieben wurden, erstmal. Auch bei diesem Bild rate ich mal ganz gekonnt (wie ich die Community kenne), dass dieses Pic unter den Top 3 landen wird. Und es ist technisch auch nahezu perfekt. Die 2 %, die vielleicht nicht ganz perfekt sind, ignoriere ich dabei gekonnt, weil ich mich mit Digitalkunst zu wenig auskenne, um das beurteilen und bewerten zu können. Mir persönlich gefällt der linke Bildteil besser, weil er irgendwie trotz der Stadtlandschaft naturbelassener aussieht, als der verrückte, disco-technoartige rechte Bildteil. Aber genau dieser Kontrast macht den Pepp dieses Werkes aus. Auch technisch sagt mir links mehr zu, zumal dort das Shading mehr zur Geltung kommt als rechts. Hier tippe ich als Künstlerpoki auf Emolga, obwohl auch Rokkaiman nicht zu kurz kommt, vor allem durch sein keckes Auftreten in links. Allerdings empfinde ich die Bildteilung als etwas unfair... Weil es eher wie zwei Bilder aussieht. Klar kann es trotzdem ein Kampf sein, aber die Ortschaft wechselt ja total und das wirkt auf mich nicht wie EIN Kampf. Deshalb finde ich, dass hier etwas mit "unfairen Mitteln" gekämpft wurde, vielleicht um möglichst viel Können zu zeigen. ;D
    Trotzdem, lieber Künstler (glaube eher an eine KÜNSTLERIN), du bist sooo verdammt überzeugend, dass ich dich in die engere Auswahl nehmen muss. :thumbsup:
    [tab=Bild 7]
    Hier ist glaube ich Sumpex der Künstlerverteidiger, weil es auch etwas spektakulärer daherkommt als Nidorina. Der Stil des Zeichners ist etwas besonderes, anders kann ich es kaum ausdrücken. Allerdings habe ich den Eindruck, dass er in Landschaftsmalerei besser klarkommt als im Pokémonmalen. xD Denn der Hintergrund mit dem Wasser, der Landschaft, dem toll gestalteten Felsen mit seinen Kluften und Abhängen - :love: . Toll gemacht, wirklich! Die Pokémon wirken darin fast fremd und eigensinnig und Sumpex wirkt wieder mal sehr dynamisch, Nidorina hingegen wehrlos. Hat ja auch nicht viele Distanzattacken, die Kleine. Tja, Lose. Das ist etwas schade an dem Bild. Dürfte ich einen Hintergrundsvote geben, lieber Künstler, würdest du ihn 100 pro bekommen, denn es ist echt fantastisch und zauberhaft, was du da zu Papier gebracht hast. Das Hauptaugenmerk des Bildes soll aber auf dem Kampf liegen und da die Landschaft so atemberaubend wundervoll ist, erfüllst du diesen Punkt leider nicht. Sorry, kein Vote.
    [tab=Bild 8]
    Sollte das Bild "No more Pringles" heißen? Cool, ich weiß, was gemeint ist. Das männliche Apoquallyp sieht mit dem "Schnauzer" im Gesicht so aus wie das Pringlesface! Also erstmal, Hut ab. Der Titel kriegt ne 1 +, auch wenn er nicht sonderlich hübsch in die Bildecke gezaubert wurde. Also Idee ist fein-fein, Umsetzung aber nicht so ganz meins, leider. Shading und Anatomie der Qualle sind echt gelungen, bei Groudon sind allerdings Schatten nur bei den Krallen beachtet... War da jemand zu faul angesichts des großen Rotanteils des Körpers? ;) Das überzeugt mich nicht. Auch die Tatsache, eine Übermacht gegen eine Qualle einzusetzen... Gäähn. Finde ich langweilig. Der Hintergrund ist ebenfalls nicht sonderlich spannend, hier ist es fast einzig und allein die Ausarbeitung der Apoqualypse (^^) und der Titel des Bildes. Hättest du bei Groudon beim Colorieren noch etwas mehr gegeben und den Hintergrund nicht so einfarbig plakatiert, so hättest du in meinen Augen mehr Chancen gehabt. Ich habe heute ein sehr kritisches Auge, denn es gibt viele Bilder und nicht wenige, die gut sind. Deines wird für mich nicht zum Best of gehören. No Vote, tut mir Leid. :S
    [tab=Bild 9]
    Ein Oldschool-Bild! *o* Ich schätze, Nassschweif vs. Eisenschweif. Ich finde es cool, dass sich zwei ähnliche Attacken in der Mitte des Bildes als Spannungsladung treffen und der Ausgang nicht zu offensichtlich ist bzw. nicht verraten wird. Das Eisen am Pikaschweif wurde schön glänzend dargestellt, auch Pika selbst sieht echt toll und im Kampfeswahn aus. Schiggy, wie immer cool mit Sonnenbrille, hat aber einen etwas merkwürdigen Wasserschwanz. Weil irgendwie für mich im ersten Moment, als ich die Attacke nicht realisierte, nicht klar erkennbar war, dass das Wasser sein soll. Ich dachte, das ist irgendson cooles Hintergrundgewirbel.^^ Für mich siehts halt nicht so splashig wie Wasser aus, aber ich weiß, dass es wirklich nicht leicht ist, Wasser zu zeichnen. Vielleicht etwas Wasserlichtspiel oder Blasiges? Keine Ahnung, so wies es nun aber ist, ist es für mich nicht ganz so schön. Schiggy selbst ist ebenfalls ganz okay getroffen. Warum okay? Nun, ich finde seinen Panzer etwas zu monströs, dadurch wirken die Gliedmaßen so klein und hilflos. Auch meine ich, dass Schiggys linker Fuß etwas weiter links (vom Betrachter aus gesehen) sitzen müsste. Hintergrund ist jetzt auch nicht so das gelbe vom Ei, aber der Kampf an sich gefällt mir schon. Trotzdem gebe ich leider keinen Vote, weil es noch zu unspektakulär aussieht. :pika:
    [tab=Bild 10]
    Psychokinese/Psystrahl vs. nothing? Okay, auf jeden Fall ein armes, wehrloses Waumboll (ich liebe den Fluffinamen<3) gegen Psiana. Waumboll gefällt mir von der Gesamtausarbeitung her besser als Psiana, man kann gut erkennen, wie es sich fühlt und man bekommt echt Mitleid mit ihm. Auch vom Shading her toll... Ich könnte mit normalen Farben nie so gut malen. Respekt! Auch das Lichtspiel der Tannen sagt mir sehr zu, schade, dass das Gras dagegen etwas schlampig wirkt. Ist aber auch ne Geduldsarbeit, jeden Halm einzeln zu malen. Den Bildteil unten kann ich nicht so wirklich deuten. Ist er nur da, um Infos und Künstlersignatur zu geben oder stellt er noch ein Bildelement dar? Hier werden meine Bildverständnisnerven etwas irritiert. Ansonsten weiß ich nicht, ob das schwarze unten in Psianas Gesicht ein fröhlicher Mund oder die Nase sein soll. Es hat eine ziemlich kleine Nase, in dem Fall wäre das etwas groß geraten. Die Baumwollflöckchen in der Luft sind ebenfalls knuffig geworden. Sie lassen das Bild noch flauschiger und niedlicher wirken. Hier bin ich nicht ganz schlüssig, nehme das Bild aber erstmal in die engere Auswahl.
    [tab=Bild 11]
    Irgendwie hoffe ich, dass diesem Künstler nicht Kyogre zugelost wurde. Das arme Meganie! Dies ist die erste Szene unter diesen Bildern, die nicht direkt nach Kampf, sondern eher nach Naturschauspiel aussieht. Wäre aber auch ziemlich brutal, wenn der Orka angreifen würde.^^ Das Bild sieht durch die Ecke rechts oben abfotografiert aus, hat aber trotzdem ne gute Quali. Iiiiiirgendwie, auf eine kranke Weise, sieht das Bild für mich eher so aus, als würde Kyogre ertrinken, die Arme in die Luft heben und "Hiiiilf mir!" rufen und Meganie dreht sich zu seinem Trainer (HG/SS nachempfunden, lol, passend) um und fragt: "Soll ich wirklich? Wir wären ein Problem los!" Stelle mir das echt witzig vor. Jedenfalls wirkt die Pose Kyogres mit den "Armen" leicht verdreht, als müsste es zumindest auf einer Seite die Unterseite seiner Flossen zeigen... Nämlich von uns aus gesehen rechts. Und die ist doch weiß, oder irre ich mich. Allgemein gesagt trotzdem ein künstlerisch (fast) einwandfreies Bild mit einem sehr imposanten Pokémon... Trotzdem sagt mir mein Bauchgefühl (vor allem durch die lustige Ertrinkengeschichte^^), dass ich nicht voten sollte, weil es dann doch merkwürdig wirkt. Aber ansonsten finde ich das Bild sehr schön, auch die Schaumkronen auf dem Meer und den dunkel angehauchten Himmel... Schön einfach. Aber kein Vote.
    [tab=Bild 12]
    Nun wieder ein schlichteres Bild, ist heute ein guter Mischmasch dabei, muss ich dagen. Stollunior vs. Wie-Shu. Kurz gesagt -Wie-Shus linker Fuß sieht von der Pose her merkwürdig aus, Shading ist echt gut geworden, Stollunior ist am Abklappen, das arme Ding. xD Langsam fehlt mir die Kraft für lange Rezensionen, wobei ich auch finde, dass man zu diesem Bild nicht wirklich viel schreiben kann. Der Boden im Vordergrund sieht schön ausgearbeitet aus, es verschafft dem Pic Raum und es gefällt mir, dass die untere und obere Ebene (wie in manchen Höhlen an der Tagesordnung) verbunden wurden, so sieht das Ganze nicht so arg einseitig aus. Trotzdem glaube ich nicht, dass in der Realität das weit Innere der Höhle so absolut schwarz wäre, das würde noch variieren, oder man würde noch Steine oder Stalagniten oder so im Hintergrund erkennen. Das raubt dem Bild etwas seiner Glaubwürdigkeit, zudem ist das Kampfgeschehen nicht so fesselnd, das man länger raufgucken oder nach Details suchen mag, an denen die Augen festkleben. Lieber Künstler, du bekommst keinen Vote von mir.
    [tab=Bild 13]
    Dieses Bildchen wirkt durch teils dickere schwarze Linien etwas comichaft und mir gefällt diese Perspektive, dass man das vordere Poki so groß und von der Seite sieht. Eben einfach, dass nicht nur ein Poki links steht und das andere rechts und die irgendwelche Attacken einsetzen. Es wirkt dynamisch. Da der Boden etwas verdreht wirkt durch die Perspektive, wird dieses Gefühl nur noch bestärkt. Mir gefällt die Schärfe des Bildes sehr und beide Pokémon agieren gegeneinander, das treibt das Bild aus der Einseitigkeit anderer Abgaben. Auf jeden Fall wirkt dieses Bild ernst und cool, Anatomie gibts nicht viel zu meckern, Colo sieht klasse aus - eindeutig erstmal engere Auswahl!
    [tab=Meine Votes]
    Bild 4, 6, 10 und 13 stehen also in der engeren Auswahl. Es wird nun hart, zu entscheiden, da ich ja alle toll fand. Zuerst würde ich Bild 10 wegkicken, weil es zar einen Charme besitzt, den die anderen Bildis nicht haben (allein durch das kniffige Waumboll), es aber für mich mehr nach Psianas Spielchen als nach einem wirklichen Kampf aussieht.
    Bleiben noch 4, 6 und 13, einer muss noch fliegen. Von meiner unter diesem Tabmenü folgenden Prognose leite ich ab, dass Bild 6 zwar supertoll ist... Aber dass es meine Hilfe zum Gewinnen nicht unbedingt nötig hat. An den Künstler: Ich liiiiiebe dein Bild, aber ich nehme es aus dem Rennen um die beiden Stimmen, weil du noch genug Stimmen bekommen wirst und ich mich sonst nicht für 2 Bilder entscheiden kann, da ich sie alle faszinierend finde. Du wirst die Liste trotzdem anführen, das ist berechenbar. :D


    Also - Bild 4 und Bild 13, herzlichen Glückwunsch! Ihr seid nicht mainstream, und das ist gut so. Das eine eher comichaft und perspektivisch geil, das andere dunkel, epic und mysteriös, meine verdienten Votes! :) [/tabmenu]


    Meine Prognose für die ersten drei Plätze (keine Votes):
    Bild 1, Bild 6 und Bild 11. Wobei ich keine Reihenfolge bestimme, ich warte es einfach ab und genieße. ;)


    Eure Scaro


    Kleines Edit: Nidorina und Meganie setzen wohl doch Attacken ein, hab ich nur kaum gesehen. Meganie sieht auch etwas klein aus.

  • Da ich hier die zweite bin, die hier votet, dann werde ich es auch machen ^^


    Hier gibt es echt schöne Bilder zusehen, schade, dass ich hier kein Bild gesendet habe, aber es ist nicht schlimm. So, kommen wir mal zu den zwei Bildern, die ich am besten finde:


    Bild 6: Es ist einfach unglaublich. Es sieht fast so aus, als würde es in der realität sein. Rokkaiman vs. Emolga - Also dieses Bild ist einfach zu schön und ich finde es auch niedlich, weil da Emolga drauf ist ^^ Die Hintergrunde sind gut geworden, man hat viele Farben benutzt und es ist echt super gelungen :thumbup: Ich würde es mit einer Note von 1+ bewerten :)


    Bild 13: Auch dieses Bild ist echt super. Da hat man sich auch sehr viel Mühe gegeben und die Attacken von Shardrago und Frosdedje sind einfach episch. Auch die Farben sind gut und die Schattierungen. Benotung: 1.


    Bild 6 und Bild 13 sind meine Favoriten der Fanarts Bilder :)
    LG
    LuciaBarryFan94

  • So, dann werde ich auch mal meine Stimmen abgeben ;)!


    Zu aller erst möchte ich aber mal sagen, dass wirklich ALLE Bilder auf ihre Art und Weise toll geworden sind! Somit möchte ich auch wirklich alle Teilnehmer loben :)! Ich hätte auch gerne zu jedem Bild etwas geschrieben, da mir aber leider die Zeit dazu fehlt, komme ich gleich zu meiner ängeren Auswahl:


    Bild 1: Wirklich TOLLES Bild! Ich möchte auch gleich mal erklären warum: Die dunkle Atmosphäre die das Bild ausstrahlt passt gut zu diesem Pokemon Kampf. Man sieht auch sehr schön das die Pokis wirklich mitten im Kampf sind, weil ja auch ihre Attacken aufeinanderprallen. Wo wir schon mal bei den Attacken sind: Mir gefallen die 'weißen Punkte' und die einheitlichen Farben, die du hinzugefühgt hast, sehr gut. Sie sind etwas, dass das Bild von den anderen abgrenzt und sie in meine ängere Auswahl fallen lässt. Also: Toller Zeichenstil und tolle Atmosphäre ;)!


    Bild 4: Auch hier gefallen mir diese dunklen Farben super gut :)! Die Perspektive ist toll und die Attacken stechen schön raus. Am besten gefällt mir das Trasla :D! Es ist einer meiner Lieblingspokemon und ich muss sagen, dass du es KLASSE hinbekommen hast :3. Ich finde ebenfalls, dass es eine schöne Idee von dir war, nicht alles bunt zu machen, sondern das 'wichtigste' mit Farben hervorzuheben. Das aller einzige was mich an diesem Bild stört, ist das der Hintergrund etwas 'chaotisch' und strichig geworden ist. Aber da die ganze Scenarie auch dynamisch und etwas chaotisch ist, passt dies eig. wieder. Auch bei die eine kleine Zusammenfassung: Tolle Farben und super idee!

    Bild 6
    : Dieses Bild gehört auch auf jeden Fall zu meinen Favoriten, weil das Thema 'Pokemon-Kampf' einfach super rübergebracht wird :)! Man sieht auf beiden Seiten die ( übrigens schön detaillierten) Pokemon, die durch ihre Farbenpracht und Mimik einfach ansprechen ;D. Wie gerade schon erwähnt gefallen mir die Farben total und sowieso die ganzen Ideen die in diesem Bild stecken: Die Icocnito-Schrift, die Hintergründe, die Attacken, die Accessoirs... infach klasse :3! Zusammenfasung: TOLLES BILD ;D!


    Nun muss ich meine Entscheidung treffen... Und das fällt mir wirklich richtig schwer ´-`! Na gut, ich glaube ich hab's:


    Meine Stimmen gehen an Bild 1 und Bild 6 !


    Bild 4 musste leider wegfallen, weil es das einzige der 3 Bilder war, an dem ich eine klitze-Kleinichkeit auszusetzten hatte :(... Aber trotzdem finde ich es klasse :)!


    So, zum Schluss möchte ich noch einmal allen viel Glück wünschen, dass man für sie voted ;D!

  • ich weiß nicht, ob ich mitvoten darf, weil ich selber mitgemacht habe, aber egal.
    ich muss erst mal sagen, dass eigentlich alle bilder (bis auf meins) echt gut geworden sind und ich dachte, als ich mir die bilder angeguckt hab: *HEUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUL!* echt ich hab keine chance, im gegensatz zu eingen bildern.
    meine favoriten sind bild 1, 4 und 6.
    Bild 1: Hammer! Echt gute Perspektive, echt gut gezeichnet! meinen aller größten respekt. super angemalt. da gibt es echt nichts zu sagen. nur eine sache. traunmagils augen sind zu groß.
    Bild 4: Auch eine sehr gute Perspektive, die Farben passen ziemlich gut, aber ich musste ein wenig länger drauf gucken, bis ich gesehen hab, dass das eigene pokemon ein brutalanda ist, denn ich habe das was über dem bild steht, nciht gelesen. sieht eher ein bisschen aus, wie lavados.
    Bild 6: hierzu kann ich einfach nichts sagen. es ist einfach nur hammer. das kleine flinke emolga macht mal eben das rokkaiman fertig. also echt meinen respekt.


    Meine Votes gehen an (trommelwirbel)...........
    Bild 6 und Bild 4.


    Gallopa

  • Hellow everyone o/
    Dann wollen wir mal. Wenn ich schon undercover hier rumschleiche, kann ich ja auch voten, oder?


    Bild 13
    Ich muss dem Bild lassen, dass ich einfach nur schon die Perspektive wirklich mag. Das spricht mich gleich an, da es wohl einfach die Variante ist, die ich auch selbst gewählt hätte und mir schon so oft vorgestellt habe. Was für mich, ganz angesehen von jeglicher Technik etc. auch ein Pluspunkt ist, scheint mir, dass es neuere Pokémon sind und welche, die weniger beliebt sind als Glurak und Lucario. (Random. Frosdedjes Angriff gefällt mir künstlerisch wirklich sehr, gerade wie sie beide angreifen ist sehr dezent gezeichnet und trotzdem wunderschön, in meinen Augen. Die Pose des Drachens ist schwieriger und besser gelungen als die des Eis Pokémons, aber dessen Körper ist dennoch noch einen Tick schöner, liegt aber am Pokémon selbst, vermutlich. Da sind die Farben halt ideal, um das Bild gleich schön zu eröffnen. Schade, dass der Hintergrund da etwas „in den Hintergrund rückt“ aber es soll sich ja auch um den Kampf drehen und der ist vollends gelungen. Meine Stimme ist dem Bild sicher.


    Bild4
    Ich gebe zu, es ist etwas düster, aber irgendwie hat es was, was mich total fasziniert. Deshalb schon vorweg, ich gebe auch diesem Bild meine Stimme. Ich finds auch spannend (oder ist das ein Versehen?) dass man das eigene Pokémon vom Gegner aus erkennt. Das ist mal eine Perspektive, die im Prinzip das genaue Gegenteil des Bildes ist, für das ich auch noch vote. Hier gefällt mir vorallem Trasla, auch wenn das Bild an sich schlicht gehalten ist, es hat eine ziemliche Ausstrahlung und gerade weil hier nur wenige Farben auftreten, hat es eine mystische Ausstrahlung. Das Wasser ist zwar etwas weniger toll, was schade ist, aber auch das ist Hintergrund und interessiert mich dann auch weniger, es geht ja um die Pokis und die sind, abgesehen davon, dass man den Drachen weniger gut erkennt als Trasla, wirklich gelungen.

  • Alle haben sich wieder sehr viel Mühe gegeben, aber man erkennt auch große Unterschiede in den Zeichenfortschritten. Es wäre auch mal gut, wenn die Wettbewerbe für Anfänger und Fortgeschrittene gegliedert wären.


    Mein erstes Vot geht auch gleich an Bild 1. Traunmagil zeigt eindrucksvoll, wie Magie mit einem großen Feuerspeienden Drachen fertig wird. Farblich treffen da kaltes Blau auf heißes Rot. Im Untergrund die glühende Lava ist gut dargestellt und der verrauchte Himmel passt auch.


    Mein zweites Vot Bild 6 und absoluter Favorit, es nicht zu werten weil es zu gut ist, wäre eine Sünde. Es in 2 fantastische Kampfszenen ( aktiv und passiv ) aufzuteilen, eine tolle Idee. In der Aktivseite sieht man die Splitter fliegen und beide haben sichtlich Spaß beim kämpfen. Im Passivbildteil finde ich gut, dass Rokkaiman von der Liebe überwältigt am Boden liegt. Emolga ist etwas verwirrt, dass Rokkaiman noch am Boden liegend zu seiner Angeberattacke greift. Aber das Allerschönste ist das Neonlicht. Das Stahlen macht den dunklen Hintergrund zum verlieben. Da möchte man gleich mal reintauchen. Den kleinen Hinweis auf den Künstler habe ich auch bemerkt.

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Hallöchen, ich habe mich entschieden hier auch mal mitzuvoten. :3


    In meine persönliche engere Auswahl kamen Bild 1, 3, 4, 6 & 13. Da man aber nur 2 Stimmen abgeben kann, kommen hier meine Votes und auch das jeweilige ‚Warum?‘


    Bild 4 -> 1.Vote.
    Mir gefällt dieses ‚düstere‘ in dem Bild. Dadurch das der/die Zeichner/in, alles schwarz coloriert hat und nur die Attacke seines Pokemon bunt coloriert hat, ergibt das einen sehr guten Kontrast der die gesamte Aufmerksamkeit auf Trasla lenkt. Die Attacke die Trasla einsetzt, sieht in meinen Augen irgendwie ziemlich stark aus, welches auch beweist das kleine süße Pokemon einen Schaden anrichten können. :3 Mir gefällt dieses Bild sehr, da es einen Pokemonkampf sehr gut charakterisiert, deswegen hat es einen Vote verdient.


    Bild 6 -> 2.Vote.
    Dieses Bild ist doch einfach toll. :3 Zeichentechnisch super gemacht die Coloration, die Gestaltung einfach toll. Die Idee finde ich aber auch ganz gut gelungen. Man sieht nämlich wie beide Pokemon den anderen angreifen, was mal eine etwas andere Art ist, einen Pokemonkampf darzustellen. Man merkt auch, dass der/die Zeichner/in sich Mühe gegeben hat, in die Gestaltung der jeweiligen Attacken. Ich finde, dass die ‚Herzchenattacke‘ bei Emolga, welche wohl Anziehung sein sollte (nehme ich mal an), sehr gut passt. Dieses Bild ist einfach sehr gut gelungen, deswegen hat es auch den Vote verdient.

  • [tabmenu][tab=one]Hallö. ^.^/
    Ich fand ja schon die Idee des Themas richtig awesome, deshalb war ich auf die Ergebnisse natürlich sehr gespannt, weswegen ich mich auch auf den Vote gefreut habe. Und deswegen bin ich auch hier. (;


    [tab=two]Bild eins
    Schicke Kampfszene, besonders, da ich Glurak und Traunmagil zu meinen Lieblingen zählen kann. Ich mag hier auch den Hintergrund sehr - vor allem die Lava! - ist für diesen Kampf sehr gut gewählt worden. Für Glurak natürlich die ideale Umgebung, mit Sicherheit brennt der Flammenwurf in derartiger Hitze noch ein Stück stärker, was Traunmagil sicherlich zusetzten würde. Man erkennt an der Mimik auch recht schön, dass sie wohl in letzter Minute sich gerade noch davor retten kann. Was mich hier aber am meisten beeindruckt, ist die Art wie es gezeichnet wurde, dieser Stil ist einfach herrlich. Der Anteil an Schwarz ist hier recht groß, was den Farben aber zugute kommt, finde ich, sie wirken somit klarer, obwohl sie einen fast verwaschenen Eindruck machen. Das ist aber nicht negativ im gemeint, im Gegenteil, sehr dynamisch. ^^ Ach, ich sag's wie's ist, der Stil ist epic! ^.^ Die Pokémon wurden gut dargestellt, auch wenn ich glaube, dass bei Traunmagil ein paar anatomische Fehler drin sind, mir kam das Kleid und der Hut immer etwas größer vor, dafür ist die Größe im Verhältnis zu Glurak denke ich recht korrekt. Glurak an sich ist wirklich gelungen, ich mag's wie der Drache sein Maul aufreißt. ^.^
    Sehr schön geworden. (:


    Bild zwei
    Das hat einen richtigen Animestil, hey, toll. ^.^ Das erste was mir hier aufgefallen ist, ist natürlich das Größenverhältnis zwischen Nachtara und Gastrodon, tatsächlich ist Nachti mit seiner Größe von 1m größer als Gastro, der nämlich nur 90cm groß ist. Falls hier nicht irgendeine Attacke eingesetzt ist, oder es sich um ein besonders kleines Gastro handelt, ist hiermit schon mal ein kleiner Fehler unterlaufen, möchte ich meinen. ^^ Die Kampfszene an sich ist gut geworden, bei Nachti gefällt mir die Pose sehr gut, lediglich das Gesicht... da muss ich mich noch mit anfreunden, zeigt aber zumindest einen wilden Kampfausdruck. ;D Man merkt, hier wurde auch auf Einzelheiten wie das Fell eingegangen. Gastro scheint sichtlich überrascht und man merkt an den Gesichtsausdrücken der Trainer - hier sehr dynamisch in Kästchen gesetzt, die man doch aus dem ein oder anderen Anime kennt - das Nachtara wohl die Oberhand gewinnen wird.
    Der Hintergrund ist einfach gestaltet - und ich weiß noch nicht, was die braunen Flecken hinter Gastro und Nachti darstellen sollen - was den Blick natürlich unweigerlich auf die beiden Pokémon lenkt. Trotzdem, ein bisschen mehr "Natur" hätte mir hier schon gefallen. ^^ Die Schwäche mit dem Hintergrund, macht aber der Stil der Darsteller wieder wett, ein gelungenes Bild. ;D Würde mich ja interessieren, ob Gastro das nicht doch noch hat herumreißen können.


    Bild drei
    Die Abgabe ist toll. *o* Hier war die Anmerkung wegen des Feuerzahns übrigens wirklich etwas von Nöten, ich hatte auch zuerst gedacht, die wäre die blutigste aller Abgaben, aber als Feuerzahn gefällt mir das schon besser. Was mich persönlich hier so begeistert ist der "originale" Stil, sprich, der Zeichner hat sich sehr stark an die Vorlage der beiden Pokémon gehalten und nicht großartig versucht, sie anders darzustellen. Das mag ich irgendwie. Der Trainer ist hier auch zu sehen, im Hintergrund nicht so gut erkennbar, aber trotzdem merkt man, dass er er mittendrin im Geschehen ist. Der Fokus des Bildes ist eindeutig der Pokémonkampf, Die Proportionen erscheinen für mich auch sehr logisch, immerhin sind beide ja gleich groß, was hier auch wiedergegeben wurde. Ah, ich mag die Bewegung in dem Bild, die Dynamik des Kampfes ist wirklich zu spüren. Einziger Kritikpunkt der mir hier auffällt - aber auch erst nach längerer Betrachtung - Hunduster steht schief auf der Erde. Man sieht den "Horizont" ja sehr schön beim Trainer, Hunduster scheint dann auf dem Boden zu sein, dieser ist dann aber geneigt. Also ein merkwürdiges perspektivisches Problem hier, sieht man aber erst auf den dritten, wenn nicht gar erst fünften Blick. ;D
    Alles in allem also: Toll gemacht. ^.^


    Bild vier
    Das Bild hat mich umgehauen! o.o Ich mag wie eigentlich alles schwarz/weiß gehalten ist, bis auf Trasla, welches sich wohl gerade vor dem Flammenwurf zu schützen versucht. Hat für mich eine unglaubliche Atmosphäre, ja, so ein bisschen "David gegen Goliath", immerhin ist Trasla klein und scheinbar hilflos, während Brutalanda mit seiner gewaltigen Größe und den starken Attacken eine ernsthafte Bedrohung darstellt. Aber ich denke, Trasla weiß sich hier zu wehren. Großartige Abgabe, da kann ich kaum was sagen! o.o


    Bild fünf
    Eine schöne Abgabe von einem wohl etwas ungeübteren Zeichner. Trotzdem ist die Leistung nicht zu verachten, im Gegenteil, besonders beeindruckend, finde ich die Stimmung die erzeugt wird. Erinnert mich irgendwie an einen Western, ich finde, gerade Lohgock macht auch so den Anschein. Die Sonne geht gerade unter in einem wirklich wundervollen Schauspiel und hier wird der Kampf ausgetragen. Pikachu scheint gar nicht lange zu fackeln - ha! Ein Wortspiel, immerhin ist sein Gegner ja eigentlich "brennend". ;D - und schießt gleich mit einem Volttackle auf Lohgock los. Aber der sieht gar nicht so beeindruckt aus, im Gegenteil, die Haltung ist angespannt, als würde er nur darauf warten zuzuschlagen. Der einsame Baum ist ein nettes Merkmal, was mich besonders auf die Stimmung im Wilden Westen brachte. Das einzige was noch fehlt sind Tumbleweeds - schreibt man die so? xD - aber das wäre wohl nicht fördernd für die Kampfatmosphäre. Im Vergleich zu Loghock wirkt Pika etwas groß, hätte denke ich eigentlich eher etwas kleiner dargestellt werden müssen, aber das kann passieren.
    Auch eine gelungene Abgabe. ^^


    Bild sechs
    Hier hatte ich eine Weile gebraucht, um die Icognitoschrift zu lesen, aber jetzt hab ich begriffen dass es Aktiv vs. Passiv heißen soll. Sehr gelungen, finde ich Rokkaiman und Emolga hier dargestellt, der Kampf ist sozusagen in zwei Teile geteilt, wie auch das Bild. Rokkai, ist mehr so der Aktive Kämpfer, das merkt man im linken Bild sehr schön, wie er die Attacke einsetzt, während im rechten Bild Emol ganz klar mit ihrer Anziehung gepunktet hat. Im Übrigen, kann es sein, dass die Pokémon Arenaleiter darstellen sollen? Im linken Bild, konnte ich jetzt keinen konkret zuordnen, aber im rechten Bild ist es doch ganz klar Kamilla und Turner, die hier dargestellt wurden. Das Bild besticht vor allem durch den plastischen Zeichenstil, der mir hier gut gefällt und die Effekte. Im linken Bild, fand ich den Glitzereffekt sehr nett bei der Steinattacke, im rechten fand ich es fast zu viel für die Anziehung, aber gut, ist bestimmt Geschmackssache. Sehr gelungen die Kampfszene, praktisch zwei für eins. :D


    Bild sieben
    Das Bild ist auch sehr schön, ich mag hier wirklich die Farben. Die Pokémon sind auch sehr gut dargestellt worden, Sumpex und Nidorina stehen sich also auf diesen beiden Klippen gegenüber und Sum beginnt auch gleich mal mit einer wohl recht starken Attacke, sieht für mich nach Hyperstrahl aus. (:
    Was mir an dem Bild sehr gut gefällt sind die Farben, ich mag diese warmen Farben, das bringt gleich eine schöne Sommerstimmung rüber. Der Stil ist recht einfach, ja sieht fast wie aus dem Manga aus. Besonders fasziniert hat mich aber die Art, wie das Gestein dargestellt wurde, das hat mich begeistert. Der Hintergrund ist sehr idyllisch, sie sind also in der Nähe einer Stadt und das es direkt am Meer liegt gefällt mir. Die Coloration gefällt mir auch, die Outlines sind durch ihre unterschiedliche Dicke besonders dynamisch und unterstreichen die doch recht statische Szene. Ich find's sehr gelungen. ^.^


    Bild acht
    Groudon gegen Apoquallyp? Ist ja fast etwas unfair, besonders, da es irgendwie nach Hyperstrahl oder Sonnenstrahl aussieht, was Groudon hier einsetzt. So oder so, möchte der Zeichner wohl irgendwie eine gewisse Antipathie gegen Apo zum Ausdruck bringen. Zumindest scheint der Titel "No more Pringles" das zu implementieren. Ich mag das Bild durch seine einfache Aufmachung, die Pokémon sind - besonders Groudon - groß abgebildet und man fühlt sich sehr nah an dem Geschehen. Irgendwie fehlt mir aber die Dynamik, man merkt, dass Apo eh schon fast am Ende ist, sodass der Sieger schon festzustehen scheint. Schade eigentlich, da fehlt etwas die Spannung. Der Stil ist einfach gehalten, passt aber schön. (:


    Bild neun
    Klassische Szene, die mir sehr gefällt. Pika - offensichtlich das von Ash - gegen Shiggy - sehr stylisch mit Sonnenbrille - Eisenschweif gegen Nassschweif(?)! Mir gefällt die Dynamik hier, gerade diese Szene in der Luft sieht man ja häufig im Anime und auch, wenn sie wohl nicht ganz der Realität entsprechen, mag ich die besonders. Sehr schön ausgearbeitet, der simple Himmelshintergrund hat was für sich, besonders die Wolken sind schön fluffig. Eisenschweif und Nassschweif sind schön dargestellt worden, gerade der Eisenschweif gefällt mir hier besonders gut, muss ich sagen. (:
    Schöne Abgabe, pretty nice. ^^


    Bild zehn
    Fast fies, so eine Attacke aus dem Hinterhalt, das hätte ich Psi jetzt gar nicht zugetraut. Da tut mir das Waumboll echt leid. .__. Hier finde ich das Medium mal ganz interessant zu erwähnen, sieht nach Ölfarbe aus... Oder ist das Acryl? Ach mist, ich hab da ja keine so große Ahnung, aber diese große Struktur ist irgendwie toll. Der Wald, das sieht stark nach dem Ewigwald aus und aus diesem ganzen dunklen Grün, stechen die beiden Pokémon stark hervor. So wirklich einen Kampf kann ich nicht sehen, dafür ist es fast zu hinterhältig, aber vielleicht schlägt Waumboll ja gleich zurück? :3 Ich finde die Psychoattacke wurde hier sehr gut dargestellt, sie ist in derselben dunklen Farbe wie Psi gehalten, was mich fast verwirrt, weil die ja sonst eigentlich heller ist. Aber hier passt es sehr schön, eigentlich ist ja alles recht dunkel gehalten, nur Waumboll blitzt mit seinem Weiß da ziemlich heraus.
    Da würd mich der weitere Kampf schon sehr interessieren, jedenfalls eine gelungene Abgabe.


    Bild elf
    Noch so ein gigantischer Kampf, warum, ganz einfach, weil einer der Kämpfer gigantisch ist, in diesem Fall Kyogre. Meganie gegen Kyogre, auf so eine Kampfpaarung wäre ich nicht gekommen, gibt dem Ganzen aber einen gewissen Kick, allein schon deshalb, weil Kyogre eine Menge Wasser benötigt und die hier natürlich durch das Meer schön vorhanden ist. Wasser ist eigentlich eine Herausforderung, gerade es von Nahem zu zeichnen, das ist dem Zeichner hier aber sehr gut gelungen, finde ich. Ja, die See ist geradezu stürmisch. Mega schlägt auch gleich hart zu mit einer Rasierblattattacke, die Kyo sichtlich wütend macht, aber auch gehörig Schaden nimmt. Da bin ich jetzt gespannt, wie das ausgeht. Der Trainer auf dem Berg - gut, dass hier einer dabei ist - scheint genauso mit seinem Pokémon zu fiebern. Er hat sicherlich vor Kyo zu fangen oder das Legendäre davon abzuhalten, die Welt ins Chaos zu stürzen. Wie auch immer, Mega gibt jedenfalls alles, das merkt man deutlich. ^.^ Schöner Stil, der Hintergrund und die Pokémon sind wirklich gelungen.


    Bild zwölf
    Ah, ich seh schon, das Bild hat seine ganz persönliche Aura hier. Der schwarze Hintergrund sieht allerdings irgendwie eingefügt aus, allgemein schaut es mehr so aus, als hätte man das Bild ausgeschnitten und dann diesen Hintergrund am Computer eingefügt. Ist hier aber ziemlich gut gelungen, auch die beiden Pokémon wurden gut in Szene gesetzt. Stollunior gegen Wie-Shu, das sind nicht gerade ebenbürtige Gegner, Wie-Shu ist ziemlich im Vorteil, das sieht man schon allein daran, dass es mit einem einfachen Kick, Stoll richtig wegschleudert. Hier mag ich die Dynamik, der Hintergrund in der Höhle ist mit Sicherheit eine äußerst geeignete Location für einen Kampf. Vielleicht durchquert der Trainer ja gerade diese Höhle oder Wie-Shu wollte sich selbst stählen? Möglich ist hier vieles. Gefällt mir, eine schöne Abgabe. ^^


    Bild dreizehn
    Wow, eindeutig Digital Art und noch dazu so eine beeindruckende Technik. Ich mag wie die beiden Kontrahenten dargestellt wurden. Der Stil besticht in meinen Augen durch seine Einfachheit, in der doch einige Details geschickt eingesetzt wurden, um die Szene noch zu verstärken. Die Perspektive ist toll, die Attacken stechen ins Auge.
    Hier kann ich nicht viel sagen, sie ist auch sehr gut geworden, hätte ich drei Votes zur Verfügung gehabt, hätte dieses Bild auch einen bekommen. Awesome!
    [tab=three]Sou, so viele schöne Abgaben, aber leider, leider sind nur zwei Votes erlaubt. Vielleicht hat sich ja trotzdem der ein oder andere Zeichner über das Feedback gefreut. (:
    1. Vote geht an Bild 4
    2. Vote geht an Bild 7[/tabmenu]

  • So bevor die Vote-Runde endet, möchte ich doch auch noch meine zwei Stimmen abgeben. Vorweg muss ich aber sagen, dass ich ALLE ^^Abgaben sehr gelungen finde auch wenn sie Zeichentechnisch auf den unterschiedlichsten Niveaus sind. Das Niveau, ich persönlich denke jetzt einfach mal das ich Zeichnern wie z.B. von Bild 1,4,6,... nicht sagen muss, dass ihre Bilder gut sind. Daher hab ich mir überlegt meine beiden Stimmen dieses Mal an vielleicht noch etwas ausbaufähige Kandidaten zu Vergeben, wobei es sich hier keinesfalls um Mitleidsvotes handeln soll. Ich gebe meine Stimmen diesen beiden Bildern, weil ich die Zeichner darin bestärken möchte nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen wenn es mit einem Sieg nicht gleich beim ersten mal klappt und ihnen vielleicht so auch zeigen, dass ihre Bilder trotzdem Beachtung gefunden haben. Ich würde gerne mehr Bildern meine Stimme geben, da wir aber leider jeder nur zwei Stimmen haben geht das nun mal nicht^^


    Mein erster Vote geht daher an Bild 5 und mein zweiter Vote an Bild 12!!!


    Beide Bilder sind Zeichentechnisch noch ausbaufähig und vielleicht auch noch in den Startlöchern ihres Zeichnerischen Könnens. Von den Ideen her finde ich beide Bilder jedoch schon sehr gelungen nur hapert es vielleicht noch etwas an der Umsetzung.


    Der/Die Zeichner/in von Bild 5 sollte sich evtl. noch mal etwas mehr mit Größenverhältnissen, Schatten und Farbübergängen beschäftigen, was nicht heißt das die Farbwahl an sich nicht schön ist und Ansätze von Schatten nicht vorhanden sind denn, dass sind sie ja. Bei den Größenverhältnissen fällt natürlich auf, dass Pikachu im Verhältnis zu Logock etwas zu groß wirkt, aber dies finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Was mir an dem Bild aber am meisten gefällt ist Pikachus Volttakle, er leuchtet richtig und durch die schwarzen OL von Pikachu wird der Effekt sogar noch verstärkt.


    Der/Die Zeichner/in von Bild 12 könnte sich z.B. noch mal mit den verschiedenen Beschaffenheiten/Strukturen die man beim Zeichnenden von Gestein einsetzen kann beschäftigen, da dies im Grunde das Einzige ist was mich an diesem Bild etwas Stört. Denn ich finde sowohl die Colo mit ihren Farbübergängen sehr gelungen als auch die Schattensetzung schon richtig gut.


    Zu einigen der genannten Punkte gibt es soweit ich weiss hier im Tutorial-Bereich auch schon gute und vor allem brauchbare Beiträge, ansonsten einfach mal Googlen oder andere User um Rat bitten ^^


    Lg Honeydew

  • Na hier sieht es ja noch ziemlich leer aus, dann hinterlasse ich auch noch meine Stimme um es etwas zu füllen. Sonst verläuft es hier am Ende fast wie in einer Geisterstadt, mehr Häuser als Einwohner.


    Mein erster Vote geht an Bild 7


    Hier gefällt mir die saubere Malweise mit Wasserfarben bzw. Aquarellfarben. Es sind keine Verschmierungen von Farbe und Outlines zu sehen, wahrscheinlich wurden hier die Linien nachträglich aufgemalt. Auch die Figuren und die Gesteinswand an sich sind sehr schön und detailreich gestaltet, nur Nidorinas Attacke ist nicht so offensichtlich. Ich vermute, dass sich vor dem Maul ein blauer Energiestrahl bündelt, welcher leider vom See im Hintergrund seine Wirkung verliert. Ein besserer Kontrast wäre hier angebracht, ansonsten gute Leistung.



    Mein zweiter Vote geht an Bild 13


    Das Bild strahlt viel Dynamik aus, was nicht nur die Position der beiden Pokemon hervorruft, sondern auch die gewölbte Berglandschaft im Hintergrund. Es wirkt alles sehr strichig, doch hier passt dieser Stil ganz gut rein, da es die schroffe Art eines Kampfes wiedergibt. Die dicken schwarzen Konturen verleihen dem Bild auch das gewisse etwas und geben der eisigen Attacke den nötigen Kontrast sich vom Hintergrund abzusetzen. Im ganzen ein gelungenes Bild.


    Wünsche allen weiterhin viel Erfolg für die kommenden Werke.

  • Sow… bevor das Voting beendet wird, möchte ich natürlich auch noch Voten. Vorab schon mal: Es sind einfach wundervolle Abgaben dabei! Zwar konnte ich aus zeitlichen Gründen leider nicht mitmachen, aber dafür kann ich nun auch zu allen Bildern noch ein bisschen etwas schreiben. Ich weiß meist zwar schon, von wem welches Bild ist, da ich die Stile soweit ganz gut zuordnen kann, aber ich bewerte es ja dennoch nicht subjektiv, sondern mehr nach der Umsetzung des Themas. Here we go :)


    Bild 1
    Hach, da hast du wieder mal ein hübsches Bild gezaubert.<3 Fasziniert bin ich bei dieser Abgabe besonders von der Coloration. Sie ist so schön leuchtend und bringt besonders den Hintergrund gut zur Geltung, da er meiner Meinung nach auch sehr genial umgesetzt wurde. Lediglich den dunklen Himmel finde ich dabei etwas unpassend, da er die warmen Farben nicht so gut darstellt, imo. Aber gut, es gibt natürlich ein bisschen die Wirkung, als wäre der Himmel mit Aschewolken bedeckt. Die Idee ist auf jeden Fall sehr schön und gefällt mir. Natürlich geht es aber nun mehr um die Pokémon, die sich bekämpfen und ich finde, da hätte man noch ein bisschen was rausholen können. Glurak sieht natürlich sehr stark aus, auch wie es bedrohlich den Mund aufreißt, jedoch ist dann das Feuer, was dabei zustande kommt, eher klein. Vielleicht ist es als Gegner für Traunmagil auch nicht ganz so geeignet, da es im Vergleich schon recht klein aussieht; auch was die Attacke angeht. Auch sind die Pokémon ja allesamt recht „entfernt“, wodurch es vielleicht auch gar nicht verkehrt gewesen wäre, den Kampf noch mehr aus der Nähe darzustellen. Alles in einem ist es aber dennoch eine sehr hübsche Abgabe. C:


    Bild 2
    Hier mag ich besonders die Darstellung der beiden Pokémon, selbst wenn bei Nachtara die Proportionen hier und da eventuell noch ein bisschen hätten verfeinert werden können. Aber generell ist die Idee gut, da ein Kampf ja immer aus Angriff und Verteidigung besteht, wo Nachtara hier eben gerade an der Reihe ist, was das Angreifen angeht. Vielleicht hätte man es sogar noch mehr über dem Gastrodon hätte sein können, sodass sie noch mehr aufeinander bezogen sind. Aber das mag auch Ansichtssache sein. c; Was ich hier ja gut finde ist, dass die Trainer auch noch mit einbezogen wurden und das auch auf eine recht amüsante Art und Weise. Man merkt dadurch auch, dass sie mit ihren Pokémon mitfiebern. Vielleicht wäre es nur logischer gewesen, wenn ein Gesicht auf der anderen Seite gewesen wäre, da sich die Gegner ja meist gegenüberstehen. Aber das ist auch nur eine Kleinigkeit. Bei der Coloration hätte man wohl auch noch hier und da mehr rausholen können, besonders was den Hintergrund angeht, aber alles in einem finde ich auch diese Abgabe sehr gelungen. ^^


    Bild 3
    Bei diesem Bild ist es natürlich etwas schade, dass die Ränder nicht noch abgeschnitten wurden, sodass man den Tisch nicht mehr sieht. Ich denke, dass hätte noch einiges ausgemacht, wenn man davon nicht abgelenkt wäre. Aber der Kampf an sich wurde sehr gut dargestellt. Denn man sieht ja deutlich, wie hitzig Wingull und Hunduster kämpfen, wobei Hunduster hier wohl schlechte Karten gegen das Wasser/Flug-Pokémon hat (selbst wenn es hier nur Tackle einzusetzen scheint). Bei dem Feuer habe ich auf dem ersten Blick gedacht, es soll Blut darstellen, da es Flammen nicht so ähnlich sieht. Da hätte man das Feuer eventuell noch etwas komprimieren können, wobei mir die Idee gefällt. Auch hier ist die Farbe eher sparsam aufgetragen, was ich aber in diesem Fall nicht so störend finde. Der Auftrag passt meiner Meinung auch ganz gut. Schade ist natürlich nur, dass der Hintergrund nicht so ausgeschmückt ist. Auch wenn die kämpfenden Pokémon wirklich gut zur Geltung kommen, so ist die Umgebung ja auch ein gewisser Bestandteil davon. Den Trainer im Hintergrund finde ich recht lustig, wobei er doch etwas sehr klein aussieht, wenn man bedenkt, dass er ja nicht allzu weit entfernt sein kann. Alles in einem wurde aber auch hier das Thema schön umgesetzt. :3


    Bild 4
    Hach ja, dieses Bild gefällt mir besonders gut. Zwar ist es ja eigentlich auch eher „schlicht“ gehalten, will ich mal vorsichtig sagen, aber mir gefällt hier der Ausdruck, der erzielt wird, besonders gut. Erst mal ist Brutalanda – als wortwörtlich gewaltiger Gegner – schön im Vordergrund zu sehen und man selbst als Betrachter schaut also aus der Sicht des Angreifers. Auch mal was anderes, als nur als Außenstehender das Spektakel zu sehen. Trasla hat in seiner Schutzhülle (mir will der richtige Begriff nicht einfallen) auch eine süße Pose drauf, finde ich. Als ob es – selbst wenn es klein ist – den Mut nicht verlieren würde. Dass an dieser Stelle dann auch Farben verwendet wurden, wo das Bild hingegen sonst ja schwarz/weiß gehalten wurde, gefällt mir auch sehr gut. Dadurch kommen gerade die Attacken besonders schön zur Geltung, meiner Meinung nach. Auch der einfache Hintergrund ist hier ganz nett, wobei es schon ein wenig stört, dass er recht strichig ist, wie ja schon einige angemerkt haben. Da aber besonders der Kampf hier gut dargestellt wurde, gefällt mir die Abgabe auch sehr gut. *.*


    Bild 5
    Auch hier merkt man, dass die Attacken gut in das Bild mit eingebracht wurden. Das kleine Pikachu greift ehrgeizig den großen Gegner Lohgock an, welches hier ja recht starr steht. Vielleicht hätte man es auch noch etwas mehr in Bewegung bringen können, damit der Kampf energiegeladener wirkt. Auch sieht Pikachu etwas groß gegen das Feuerpokémon aus, wenn ich mich nicht täusche. Der Hintergrund wurde hier auch recht schlicht gehalten; vielleicht hätte man da noch mehr Dinge in das Bild mit reinpacken können. Aber dennoch gefällt es mir, dass viele warme Farben verwendet wurden, die sich auch in der Regel nicht beißen. Gibt dem Bild insgesamt eine warme Stimmung, wobei man die Pokémon dabei eben noch ein bisschen besser mit einbeziehen hätte können. Der Farbauftrag ist natürlich auch noch etwas strichig, was ansonsten bestimmt auch noch einiges ausgemacht hätte. Insgesamt aber auch keine schlechte Abgabe. :3


    Bild 6
    Hier finde ich das Bild von der Umsetzung her sehr genial. Ich kann mir auch schon gut vorstellen, von wem es ist. Die Pokémon wurden sorgfältig und dargestellt und beide haben auch direkt schon einen Charakter bekommen, der in den beiden Bildabschnitten dargestellt wird; zumindest finde ich, dass es so ist. Auch die ganzen Details wie beispielsweise die Icognito Schrift geben dem ganzen Bild einfach eine ganz besondere Note. Was mir aber nicht so gut gefällt, ist einmal die Untertrennung in zwei verschiedene Bilder, auch wenn es eine gute Idee ist. Ist einfach nur meine eigene Sichtweise. Zudem sehen die Pokémon auch etwas „gestellt“ aus, was eben für mich im ersten Moment daher mehr wie spielen anstatt wie kämpfen ausgesehen hat. Mag aber auch einfach sein, weil die Pokémon sehr „sympathisch“ dargestellt wurden. (; Insgesamt also eine sehr gelungene Abgabe, für die wohl auch viel Mühe investiert wurde, jedoch hat sie mich nicht ganz überzeugt.


    Bild 7
    Wow, dieses Bild gefällt mir ja noch besonders gut. Im ersten Moment konnte ich auch gar nicht genau sagen wieso, aber ich hatte direkt eine gewisse Vorliebe für dieses Werk. Ich glaube, es liegt besonders daran, dass die Farben so genial aussehen und hier wirklich sorgfältig auf traditionellem Weg gearbeitet wurde. Das gefällt mir. <3 Der Kampf ist zwar etwas distanziert, da sich die Pokémon quasi über einen Abgrund hinaus bekämpfen (wo das kleine Nidorina wohl schlechte Karten hat), aber dafür wurden die Steinkanten auch sehr überzeugend dargestellt. Klar, man hätte noch ein bisschen mehr mit verschiedenen Tönen arbeiten können, aber auch so finde ich die Farben schon nicht schlecht. Auch die Attacken finde ich überzeugend dargestellt, wobei bei Nidorina der See etwas unpraktisch ist, da man dann ihren Angriff schlechter erkennt. Zudem lassen sich hier und da auch noch kleine Fehlerchen finden, wie zum Beispiel die fehlenden Schatten unter den Pokémon, was eben dazu führt, dass es wirkt, als würden sie nicht wirklich auf dem Kliff stehen, selbst wenn die Pose es ja andeutet. Bei Nidorina wirken die Proportionen deswegen seltsam, soweit ich das sehe. Aber gut, dass sind natürlich nun eher nur Kleinigkeiten. Denn so wie es ist, mag ich es schon sehr x3.


    Bild 8
    Ui, hier wurde sich mal an ein Legendäres ran gewagt. Davon wurde ja eher abgelassen, wie ich das so sehe, da sie ja auch etwas schwierig sind, je nachdem was man für einen (kleinen) Gegner zugelost bekommen hat. Aber da finde ich es schon mal sehr gut, dass Groudon gemalt wurde. Die Proportionen sind soweit auch in Ordnung, wobei das Maul noch etwas schief wirkt, aber das ist nun mehr Haarspalterei. Was mich dann wiederum schon eher stört ist, dass so dicke Outlines gemalt wurden und auch die Schatten bei Groudon größtenteils fehlen. Ich denke, das hätte noch einiges hergemacht, wenn es anders gewesen wäre. Aber gut, dafür mag ich die Verwendung des Strahls, der (bis auf die Umrandung) auch sehr gut aussieht. Apoquallyp sieht von der Attacke nicht wirklich begeistert aus, was etwas schade ist. Ich denke mal, so ein Strahl von einem Legendären dürfte dann auch ordentlich wehtun, was man leider dem Ausdruck des Pokémons nicht ansieht. Ansonsten wäre natürlich noch ein Hintergrund ganz schön gewesen, wo es doch zwei recht ungewöhnliche Gegner sind (wo die sich wohl mal über den Weg laufen?). Alles in einem sieht man aber, dass sich Gedanken gemacht wurden, wodurch mir diese Abgabe auch gut gefällt. C:


    Bild 9
    Yay, das Shiggy mit der Brille. Das mochte ich im Anime schon immer so, wobei natürlich noch mehr, als es die seltsame Art abgelegt hat, so ruppig so sein, hehe. Jedenfalls gefällt es mir gut, dass das hier für ein Bild verwendet wurde. Ob es diese Kampfszene wirklich so gibt, habe ich zwar gerade nicht mehr im Kopf, aber es sieht doch sehr vielversprechend aus. Besonders mag ich es hier, dass man die Bewegung der beiden Pokémon gut sehen kann. Klar, mehr geht immer noch, aber ich finde, das sieht schon sehr gut aus. Auch wie die Attacken dargestellt wurden, gefällt mir, vor allem sind es mal weniger die Attacken, die nur rein offensiv sind so wie Strahlen/Feuer oder Ähnliches. Shiggy scheint zwar einen leichten Kugelbauch zu haben, aber das sieht eigentlich auch recht lustig aus. Was hier natürlich schade ist, ist dass der Hintergrund etwas fehlt. Hätte man da noch was Schönes reingebaut, sähe das Werk bestimmt noch besser aus, selbst wenn es auch so schon gelungen ist. ^^


    Bild 10
    Hier wusste ich wieder auf Anhieb, von wem das Bild ist, hihi. Ich finde es besonders bemerkenswert, wie genial das Bild geworden ist, obwohl es mit Acryl gemalt wurde. Klar, wenn man damit umgehen kann, kann man es, aber ich finde es immer ziemlich schwierig, da etwas Erkennbares hinzuzaubern. Besonders der Hintergrund – also die Bäume und Sträucher – haben es mir sehr angetan. Mit einfachen Strichen sehen sie schon gleich so genial aus; gefällt mir. Auch die Perspektive mag ich, nämlich das Waumboll als „Opfer“ (wie ich das Wort nicht mag) im Vordergrund steht und Psiana als Angreifer mehr in Entfernung. Die Attacke selbst hätte man dabei bestimmt noch etwas kräftiger bzw. stärker darstellen können. Was mich auch etwas irritiert hat ist, dass Psiana so lieb schaut. Ich weiß, dass es so süß wirkt, hat auch ein bisschen was mit dem Stil zu tun, aber für einen Kampf sieht es glaube ein wenig zu lieb aus, auch wenn ich es mag und Waumboll ja schon sehr leidend aussieht. Insgesamt liebe ich dieses Bild aber auch sehr, da sich eben auch mal auf andere Art und Weise getraut wurde, es zu erstellen. <3


    Bild 11
    Ich schätze mal, dass es mit Wasserfarben gemalt wurde und hier finde ich die Umsetzung auch wieder bemerkenswert. Seit ich mit Buntstiften male, kriege ich mit so „schmierigen“ Sachen nur noch schwer etwas auf die Reihe, daher kann ich mir vorstellen, dass das Erstellen auch gar nicht so einfach war. Zwar wirkt es schon ein wenig unsauber, aber das kann man eben auch schlecht mit Buntstiften und co vergleichen imo, daher kann man davon auch absehen. Auch hier wurde ein Legendäres gemalt, was ich auch nicht schlecht finde. Gerade weil Kyogre auch wirklich ein hübsches Pokémon ist. <3 Ich finde auch, dass es gut getroffen wurde, nur sieht es dem Wasser noch recht ähnlich, was aus Tarnzwecken natürlich nützlich ist, aber in diesem Fall wohl eher etwas ungelegen. Meganie ist tatsächlich etwas klein geworden, da es ja eigentlich weitaus größer ist als ein Mensch, wenn ich mich recht entsinne. Den Trainer finde ich aber cool gemalt, wobei er wohl noch etwas angespannter hätte sein können, damit auch er wirklich in den Kampf verwickelt scheint. Aber insgesamt ist auch diese Abgabe eine super Idee. :>


    Bild 12
    Huch, hier habe ich mich anfangs gefragt, wie das erstellt wurde. Ob es erst gemalt wurde, dann ausgeschnitten und auf schwarzes Papier oder doch alles angemalt? Sieht auf jeden Fall anders aus. :D Aber fand ich auch recht interessant, dass man erst mal rätselt, selbst wenn das ja nicht ganz Sinn und Zweck der Sache ist. Die Pokémon passen meiner Meinung nach hier ganz gut zusammen oder zumindest wie sie kämpfen. Klar, Stollunior ist etwas klein gegen Wie-Shu, aber dennoch mag ich die Kampfstellung, selbst wenn man ja nicht genau weiß, wie das Stahlpokémon so hoch in die Luft gekommen ist. Insgesamt lässt sich auch etwas schwierig erkennen, ob die Pokémon nun in der Luft sind oder ob sie auf dem Höhlenboden kämpfen. Da hätte man wohl die Kämpfenden noch mehr in den Hintergrund miteinbeziehen können. Zudem ist eine Höhle ja recht dunkel, wodurch es die Pokémon wohl auch währen. Aber das nur mal so nebenbei gesagt. Auch hier wurden sich wohl einige Gedanken gemacht und insgesamt eine feine Abgabe erzielt. ^^


    Bild 13
    Hui, da wurde ich doch nochmal ganz schön überrascht, als ich den letzten Spoiler aufgemacht habe. Diese Abgabe unterscheidet sich doch nochmal deutlich von den anderen, schon allein von dem Stil her, würde ich mal glatt behaupten. Gefällt mir persönlich nicht ganz so gut, selbst wenn es echt gut aussieht, da es eben etwas künstlich wirkt. Eventuell hätte man noch verschiedene Töne der einzelnen Farben mit reinbringen können, um mehr die Wirkung von Schatten zu betonen. Aber gut, das mag auch Ansichtssache sein. Von der Positionierung der Pokémon sowie deren Darstellung her finde ich das Bild aber sehr genial. Sie wirken wirklich verwickelt in den Kampf und auch ihre Attacken wurden überzeugend dargestellt. Etwas seltsam finde ich es nur, dass es so wirkt, als würden die Attacken beider Pokémon an dem jeweiligen Gegner vorüberziehen. Mag aber auch sein, dass ich es einfach nur falsch sehe (kann mir aber vorstellen, wie es gemeint ist). Ich vermisse nur ein bisschen das eine Vorderbein von Shardrago, ansonsten auch ein sehr geniales Bild.


    Votes:
    Woah, das ist wirklich nicht einfach, gerade auch weil man nur zwei Votes hat. Ich glaube, selbst drei wären da zu wenig bei diesen vielen genialen Abgaben. Leider konnte ich auch nur ein paar Sätze zu den einzelnen Bildern schreiben, aber ich bin wirklich von allen begeistert. Wunderbar, dass so viele teilgenommen haben. <3
    Aber gut, es ist nun Zeit für eine Entscheidung, auch wenn ich alle Abgaben so gerne mag. Zwei mochte ich aber direkt auf Anhieb, also bekommen diese meine Stimmung. Verzeiht, ihr fleißigen Maler, dass ihr nicht alle ein Stimmchen bekommen könnt. c;
    Vote 1: Bild 4
    Vote 2: Bild 7


    Danke nochmal für die tollen Abgaben<3
    Bin schon gespannt auf die Ergebnisse. :)

  • Die Ergebnisse können bekannt gegeben werden! Vorerst aber vielen Dank für die wunderbaren Abgaben. Alle Bilder sind Sieger, aber auf´s Treppchen schaffen es nur 3...


    Platz 3
    Der erste Platz auf dem Treppchen geht an... *trommelwirbel* Bild 13 von Shiina mit 4 Stimmen!


    Platz 2
    Der zweite Platz und somit Silber bekommt... *trommelwirbel* Bild 6 von MILOTICIA mit 5 Stimmen!


    Platz 1
    Und der Gewinner ist mit tollen 6 Stimmen... *trommelwirbel* Bild 4 von Chi!


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin! Bitte melde dich bei Akatsuki oder Noxa um deinen Siegerpreis in Form eines Titels abzuholen!