Welches Pokémon würdet ihr wählen, wenn euer Leben davon abhängen würde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Situation nennt ihr Aussichtslos? 34

    1. Alle Menschen außer dir wurden zu Zombies und du musst flüchten (13) 38%
    2. Mann mit Pistole (5) 15%
    3. Treibst wirbelnd durchs All (5) 15%
    4. Andere Antworten (5) 15%
    5. Wurdest von einer Lawine begraben (3) 9%
    6. Schiffsunglück (1) 3%
    7. Pantomime macht einen nach (1) 3%
    8. Das gleiche wie in "The Shining" (1) 3%
    9. Gestrandet (0) 0%

    Einmal hallo an alle.
    Viele haben in diesem Thema gesagt, sie wissen nicht, welche Situation sie wählen sollen, oder dass sie zu viele Ideen haben.
    Ich starte deswegen eine Umfrage. Dort könnt ihr wählen, welche Situation ihr wählt!!
    Ihr klickt die jeweilige Situation an und schreibt etwas in einer Antwort.


    Falsch: Ich benutze Abra, wenn ich von einem Mann mit einer Pistole bedroht werde.


    Richtig: Wenn ich von einem Mann mit einer Pistole bedroht werde, benutze ich Abra, weil es als einzige Attacke Teleport beherscht. So kann ich mich vor dem Mann retten und kann meine anderen Pokémon zur Not heilen, da Abra sich immer zum letzten PKMN-Center teleportiert.


    Ich hoffe, es schreiben noch weitere an diesem Thema.


    HAGD, ShadowLink IV


    Nachtara

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Ich würde Brutalanda nehmen. Es ist stark, kann fliegen und kann nützliche Attacken.


    Ich will da einfach mal auf die Umfrage oben eingehen.


    Alle Menschen außer mir sind Zombies: Ich fliege auf Brutalanda von einem sicheren Ort zum anderen und zur Verteidigung gibt es Feuer-Attacken, schließlich fürchten sich Zombies angeblich vor Feuer (und sonst kriegen die Draco-Meteor auf den Kopp xD)
    Mann mit Pistole: Gegen ein Brutalanda wird ein einzelner Mann nichts ausrichten können
    Schiffsunglück: Auf Brutalanda zur nächsten Insel fliegen
    Gestrandet: Auf Brutalanda zurück in die Zivilisation fliegen
    Pantomime macht einen nach: Nicht, wenn er ein Brutalanda sieht
    Treibst wirbelnd durchs All: Ohne Raumanzug wäre ich sowieso schon tot, dies ist auch das einzige, wo Brutalanda nichts ausrichten kann (Deoxys wäre da am Besten geeignet xD)
    Unter einer Lawine begraben: Brutalanda kann dden Schnee schmelzen und ggf. wegschaufeln

  • Ich würde auf jeden Fall eins meiner Lieblings Pokemon nehmen: Glurak.
    Warum Glurak? Ganz einfach: Wenn ich in einer Notsituation wäre, dann könnte ich einfach mit meinem Glurak wegfliegen. Aber das ist ja gar nicht notwendig, denn es ist bärenstark, und somit würde ich es einfach angreifen lassen. Flammenwurf würde den Gegenüber braten, und Himmelsfeger setzt auch ganz schön zu. Aber das ist ja auch alles überhaupt nicht notwendig, denn wenn jemand mein starkes, großes, schwarzes Glurak sieht (ja, in Shiny sieht es einfach noch ein bisschen besser aus ;D ) dann würde mich sowieso niemand blöd anmachen, bedrohen oder was auch immer, denn mein treuer Begleiter sieht einfach viel zu mächtig aus^^

  • Also ich würde auf jeden fall Arceus als Pokemon nehmen.
    Das mag sich jetzt ein bisschen übertrieben anhören, aber dafür gibt es einen ganz einfachen Grund.
    Man muss sich das mal an einer Naturkatastrophe erdenken.
    Wenn jetzt zum Beispiel ein Vulkan ausbrechen würde, dann bräuchte ich nur Arceus und dann würde es den Vulkan einfach zurückdrängen.
    So muss man sich das vorstellen.

  • Glurak Meine Wahl steht bei Glurak weil er ja auch Feuer Attacken drauf hat. Wenn es mir mal sehr sehr kalt ist kann Glurak mir sehr behilflich sein.
    Wenn ich von einen hochen Berg runterfallen würde oder von irgendwo anders kann Glurak mir helfen, da Glurak fliegen kann.
    Wenn es mal eine Notsituation geben sollte kann ich mit Glurak auch schnell wegfliegen. Glurak

  • RESHIRAM !!!
    Perfekt ist ein Drache und Feuer Pokemon, groß und stark und auch nicht hässlich.
    Wäre irgendwie auch eher vom Vorteil als wenn man zum beispiel Safcon oder so ruft xD.
    Naja es könnte mich wie gesagt wegen seiner Stärke beschützen und auch gut Angreifen.

  • Huh, das kommt doch ganz darauf an in welcher Situation ich bin.^^ Wenn ich zum Beispiel von jemandem bedroht werde und ich nicht flüchten kann, wäre natürlich ein Pokemon gut, welches teleportieren kann. Das erste Pokemon, welches mir da einfallen würde, ist Guardevoir. Ich liebe dieses Pokemon einfach.. *sfz* Noch dazu ist es ja auch recht stark und sollte mich auch so beschützen können. <: Wenn ich aber nicht flüchten kann, wegen Horrorblick z.B., dann wäre natürlich ein Pokemon gut, welches mich schützen und gut kämpfen kann. Hm, da würde mir jetzt irgendwie Aquana in den Sinn kommen, da es ja Schutzschild kann und es außerdem auch ganz gut kämpfen kann, finde ich jedenfalls. Hmm, oder Zoroark natürlich, weil es einfach toll ist und mich mit seiner Coolness rettet.

  • Wie schon oft genannt kommt es auf die Situation an, weil das schon eine entscheidende Rollse spielt.
    Wenn wir die legendären Pokémon mit dazu nehmen würden würde ich Zekrom sagen da es stark ist und fliegen kann auch mit Hyperspeed und es alles mit seinen Blitzen zerstören kann. :D
    wenn wir aber die legendären nicht nehmen dürfen würde ich Glurak nehmen da es mein Lieblingspokémon ist und stark noch dazu plus es kann auch fliegen was sicherlich auch ein Vorteil ist.
    GlurakZekrom

  • Oft wurde gesagt, dass es auf die Situation ankommt.
    Jetzt nochmal: Ihr sollt Antworten, wenn ihr auf die Umfrage geantwortet habt.
    Danach sollt ihr auch zu eurer Antwort beim Quiz schreiben.
    Bitte beachtet das.
    ShadowLink (IV)

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Ich würde ganz klar Lugia nehmen!
    Lugia ist groß und stark, und außerdem kann es fliegen, wäre eine gute Gelegenheit, wenn ich angegriffen werden würde, dann könnte ich einfach wegfliegen.
    Durch Lugias Attacken bin ich auch eigentlich sicher, da es sehr starke Attacken besitzt, und den Gegner locker besiegen könnte. ^^

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Also wenn ich da so fröhlich ausweglos vor Zombies flüchten müsste würde ich definitiv Fokano wählen, das macht mir hübsch mit Flammenwurf den weg frei... so einfach! XD
    Ansonsten die Klippensituation naja ... das macht usn ja der Anime vor... entweder ein Pflanzenpokemon oder ein Flugpokemon,m für Rankenhieb und Fliegen...
    Da könnte ic dann ein Tropius nehmen, das kann ja beides XD was gibs noch? Die ich werde mit der Pistolemisere hmm.. Lucario wäre da Optimal, das könnte den Räuber fix mit Tempohieb etc eins über die Rübe hauen.


    Und fürs Altägliche glaub ich is es nicht schlecht ein Sniebel dabei zu haben, das kann dir die Cola kalt machen und wenn du mal wo eingesperrt bist, kann es dich überall rausschneiden. Sehr schön.




    XD

  • Warum denn immer gleich so dramatisch? ... wenn mein Leben davon abhängen würde. Wird wohl nicht ganz so schlimm sein, wenn ich da lieber etwas ironisch herangehe.


    Mann mit Pistole
    Karpador - Keine Frage, Karpador setzt Platscher ein... das sollte ihn wohl genug aus der Fassung bringen, um ihn dann mit Leichtigkeit zu überwältigen. Falls nicht, kann ich mich immernoch am Karpfen festhalten und mittels Sprungfeder in Sicherheit hüpfen.


    Schiffsunglück
    Woingenau - Logisch, irgendjemand muss mir ja sagen, wo es zum rettenden Ufer geht.


    Gestrandet
    Gelatwino - Ich gehe einfach davon aus, dass ich irgendwo strande, wo es heiss ist und die Sonne runterbrennt, so ist das in den Filmen doch meistens. Was man sich dann wünscht, ist ganz sicher ein grosses Eis und darum wäre es da meine erste Wahl.


    Pantomime macht einen nach
    Das ist eine tödliche Gefahr, gegen die nicht mal ein Pokemon helfen kann. :(


    Das gleiche wie in "The Shining"
    Also ein Typ mit einer Axt verfolgt mich in einem Irrgarten? Da kommt Gengar zum Einsatz und erschreckt den zu Tode, ganz klar.


    Treibst wirbelnd durchs All
    Jirachi - Es wird mir den Wunsch erfüllen, der am dringensten ist: mach, dass das Herumwirbeln aufhört, weil mir sonst noch übel wird.


    Wurdest von einer Lawine begraben
    Prinzipiell eigentlich fast jedes Feuerpokemon, aber weils so schön ist, nehme ich Ponita.


    Alle Menschen außer dir wurden zu Zombies und du musst flüchten
    Was hilft gegen Zombies? Richtig, Pflanzen! Und weil es das süsseste Pflanzenpokemon ist, setzt Endivie Rasierblatt ein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Lol, 10 Leute ham zu viel Pflanzen gegen Zobies gespielt xDD
    Ok, zum Thema:
    Man mit Pistole: Los Woingenau! Konter! *blaues Ding schwabbelt*Auf auf, Guardevior, Teleport!
    also, ich würd' Guardevior(ka wie man den Namen schreibt xD) nehmen. Guarde kann ihn erst mit Hypnose einschläfern, dann kann man Teleport einsetzen und damit wegeiern ^-^
    Davor natürlich Woingenau. Dieser blaue Radiergummi ist eine perfekte Ablenkung ^-^


    Pantomime macht einen nach
    Ich stimme Gucky zu. Nicht mal ein Arceus könnte da helfen ;(


    Schiffsunglück
    dramatik pur! Wärend alle schreiend rumrennen, schnapp ich mir wieder Woingenau, und verwende es als rettungsboot ^-^


    Zombies
    Ich renn locker flockig vor denen weg? Naja, dann würd ich mal auf hmmm Serpifeu tippen? *gewinn ich jetzt 1 mio €?* Denn was hilft am besten gegen Zobies? Jaaa, Pflanzen! Aber da es in Pokemon keine brennenden Baumstämme gibt, wird wohl auch Serpi reichen müssen :3


    Durchs All treiben
    Was? WAAAs? Das ist doch cool! Ich nehm meine Sportlehrerin mit! Da krieg ich sicher ne gute Note :3

  • lebensbedrohliche situation.. Hm. Ich würde vermutlich ein Vogel Pokemon wählen, es kann mich überall rausbringen, und andere leute fernhalten, Vogelpokemon sind auch bekanntlich, mit die Treusten Pokemon die es gibt. Ich würde warscheinlich Tauboss nehmen, es ist mein Lieblingsvogel Pokemon. Es ist auch schon bei Ash immer treu gewesen. Es kommt aus meiner Lieblings Generation. Das find ich supi x3.
    In einer Höhle würde ich aber eher ein Stahl Pokemon benutzen. wie zB. Das Treudoofe Bronzong. Es ist sehr stark und kann alle feinde von einem fern halten. Deswegen ist es das Perfekte Höhlen Pokemon. ^-^
    Lg♥

  • ich sag mal zu jeder situation etwas


    Alle Menschen außer dir wurden zu Zombies und du musst flüchten :da zücke ich gar kein pokemon mal ehrlich das wüde nie passieren und wenn doch dann würd ich mich lieber vom hochhaus stürzen als bis zu meinem tod vor zombies zu fliehen


    Treibst wirbelnd durchs All da kann nur Deoxys helfen


    wenn mich ein mann mit einer pistoke bedroht nehme ich Bollterus ees beschutzt mich und rennt ihn danach um


    Schiffsunglück : dann nehm ich Lavados es fliegt mich weg und hält mich warm ( oder wailord das kann alle menschen retten)


    Pantomime macht einen nach da nehm ich Nockchan oder Kicklee die machen ihn fertig


    Wurdest von einer Lawine begraben : Arkani schmilzt den schnee und bringt mich in null komma nichts zum nästen poke center


    Gestrandet dann nehm ich Lapras es bringt mich zurück an den nächsten hafen und ich kann das meer geniesen


    Das gleiche wie in "The Shining" : ich kenn the shining nicht also kann ich mich dazu nicht äusern

    Zitat

    Pantomime macht einen nach


    Das ist eine tödliche Gefahr, gegen die nicht mal ein Pokemon helfen kann. :(

    das nockchang/Kickllee trit/kickt ihn in den bauch und damit hat sich die sache. und wenn er wieder aufsteht dann erschreck ihn doch mit gengar


    schlappi du würdest also auch deine mutter oder deine beste freundin Flammbieren ?

  • Ich würde Donphan nehmen.Ich wähle jetzt mal eine eigene Notsituation: Ein Hochhaus stürtzt ein, wo ich gerade zufälliger Weise neben stehe.Dann konnte Donphan mich einfach in schnappen, sich zusammenrollen und "wegfahren" ;D Oder, ich würde in dem Hochhaus sein.Dann würde Donphan einfach das selbe mach, und zwar seinen Panzer um mich rollen.Außerdem ist Donphan eines meiner Lieblingspokemon.

  • Ich würde Darkrai nehmen.
    Es ist außerordentlich stark, kann fliegen (/schweben), kann mich wegporten und den/die Gegner einschlafen lassen ^^
    Daher ist es in jeder Situation sehr hilfreich.
    Ich nehme mal die Beispiele von der obigen Wahl:


    Alle Menschen außer dir wurden zu Zombies und du musst flüchten
    Es lässt alle Zombies einschlafen und kann mit mir fliehen. Wenn wirklich alle Zombies geworden sind, kann es mich mit in sein Schattenreich nehmen... Sry, schweife ab xD


    Mann mit Pistole
    Einschlafen lassen und ihn mit Alpträumen leiden lassen :evilgrin:


    Treibst wirbelnd durchs All
    Warum sollte es mir da helfen? Weiterdrehen :D


    Schiffsunglück
    Es kann telepathisch um Hilfe rufen ^^

    Pantomime macht einen nach
    Ins Reich der Schatten verbannen :evilgrin:


    Wurdest von einer Lawine begraben
    Siehe Schiffsunglück


    Gestrandet
    Siehe Schiffsunglück und Lawine ^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Wenn ich in einer auswegslosen Situation wäre, würde ich wohl Xatu bei mir haben wollen, da es mich durch seine hellseherischen Kräfte ausreichend schützen könnte und mich vllt. sogar vor einer auswegslosen Situation bewahren, sodass ich in keine gerate. falls ich aber z.B. unter einer Lawine begraben wäre, würde ich lieber ein Feuer-Pokémon wie Ramoth, da es mich warmhalten könnte und mich auch aus dem Schnee befreien könnte, wobei Xatu nur letzteres könnte.
    Anders gesagt ist ein Pokémon mit Teleport am Geeignetsten, aber in manchen Situationen sind auch andere Pokémon nützlicher.

  • Also ich wäre wahrscheinlich auch für ein GuardevoirGuardevoir
    wegen Teleport. Egal was passiert, wenns brenzlig wird, bin ich weg. Und Zombies?
    würde wohl nie passieren, aber da könnte es mir nach etwas training sicher auch zur
    seite stehen. Yeah, Guardevoir