Nutzung von Quellcodes

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Zitat

    Zitat von »Akatsuki«
    Formatierungen wie Schriftart und -farbe sollten immer innerhalb von Listenelemtenten, Tabelementen, Zitaten, ausgerichteten ([align]) Absätzen o.A. liegen, da es sonst zu Darstellungsfehlern führen kann.




    Tabellen gibt es als BB Code doch gar nicht, oder? Zumindest wurden sie beispielsweise beim UdJ mit HTML gebaut. Könnte man aber vielleicht mal einführen.


    Dann lass ich einfach das mal stehen.

  • Da es oft bei neuen Usern Probleme mit dem Video-reinstellen in einem Post gibt, muss man so vorgehen:

    Code
    1. [video][url='http://www.youtube.com/watch?v=NU75uz0b8EU[/url] [/video]


    Da das oft ein Fall bei neuen Usern ist, weil diese die Url bei der oberen Leiste abkopieren und den Link nicht entfernen, gibt es immer diesen Fehler:


    So muss man also den Link einfach entfernen:

    Code
    1. [media]http://www.youtube.com/watch?v=NU75uz0b8EU[/media]


    Das sieht dann so aus:



    Dieser Post ist nur für neue User verwendbar, da es hin und wieder zu solchen Fragen kommt.
    Ältere User sollten das hier schon wissen.

  • Hallo :)
    Ich wollte Bescheid geben, dass auf meinem Browser die Tabmenüs nicht funktionieren. Das erste Fenster wird gezeigt, allerdings der Rest nicht. Die Tabs sehen so aus wie bei langen Ladezeiten, bevor sie geladen werden. Allerdings habe ich eine halbe Stunde gewartet, und es hat nicht funktioniert. Wies bei mir genau aussieht, könnt ihr im Anhang sehen. Ich benutze übrigens Explorer. Habs gerade auf Chrome ausprobiert, da klappts einwandfrei. Seid ihr so explorerfeindlich? :P

  • Habe gerade ebenfalls mal mit dem IE probiert, selbes Problem. FF gehts einwandfrei. Hängt vermutlich mit Tims kürzlicher Änderung zusammen, dass die Tabs vor den Bildern geladen werden, vielleicht ist da irgendein Fehler unterlaufen?
    WÜrde dir jedenfalls einen Umstieg auf Firefox oder Chrome vorschlagen, IE sollte eigentlich nur zum Downloaden besserer Browser benutzt werden. ;)

  • Zitat von PokeJump

    Lord-Camper schreib mal den Quellcode hier rein, denn die ganzen tab sachen habe ich langsam nämlich kapiert
    <-das ist das zeichen für Quellcode, so können wir dir/euch helfen.


    Nett von dir Pokejump, aber in dem Fall kannst du wenig tuen, da es um ein allgemeines Problem bei Tabmenüs geht, die nur bei dem IE Browser nicht funktionieren, von daher muss man sich gedulden bis TimWolla den Fehler behoben hat. Ansonsten müssen die User mit IE warten, oder wie Dachs schon sagte, einen besseren Browser downloaden.

  • Da Tabs ein großer und wichtiger Bestandteil des BB's ist, sollte Wolla, das weit oben in seine ToDo Liste packen.


    Ich bin gerade quasi im Urlaub.
    __________________


    Und an den Rest: Wenn ich gesagt habe, dass ich mich drum kümmere, dann kümmere ich mich auch darum. Da muss nicht jeder noch mal dazu schreiben, dass es bei ihm auch nicht funktioniert.
    Zu den Leuten die sagen, dass man einen besseren Browser herunterladen soll: Der IE ist ein Browser wie jeder andere, wenn man ihn verwenden möchte, dann darf man das gerne tun. Und ganz ehrlich: Seit IE 9 ist das Ding voll okay.


    Nachtrag 18 Uhr: Im IE sollte es jetzt wieder funktionieren. Ansonsten schreibt mir maximal einer (!) ins Gästebuch. Wenn jemand sinnloser Weise nach mehreren Minuten noch einen neuen Eintrag erstellt, dann darf der sich auf ne Strafe freuen…

  • Das lässt sich aber leider nicht ändern, mein Lieber. Alternativ könntest du sie in deine BB Galerie stellen oder als Dateianhang online stellen, aber tinypic ist da schon eine gute Idee. :3
    Liebe Grüße.~


    /darf ich das? :s

  • Hallo,


    Da kann man leider nicht viel machen, da die Bilder nun mal auf einem Server erst hochgeladen werden müssen, bevor man sie im BisaBoard einfügen kann ^^
    Eine weitere Möglichkeit wäre es aber die "Dateianhangsfunktion" zu nutzen. Wenn du einen Beitrag schreibst, siehst du unten bei den Smilies verschiedene Tabs. Beim dritten steht "Dateianhänge".
    Dort kannst du bis zu 5 verschiedene Sprites an deinen Beitrag mitanhängen und dann musst du nicht mehr zu tinypic, weil sie auf dem BisaBoard-Server hochgeladen werden ^^



    .: Cassandra :.

  • Hallo :)
    Ich hatte auch schon mal so ein Thema eröffnet und jetzt sage ich es dir gleich:
    Unter dem Schreibkasten sind ja die Smileys ;D und da gibt es noch mehr wie in einem Tab Menü.
    Beispiel:
    [tabmenu]
    [tab=Smileys]
    [subtab=Standard (52)]
    [subtab=weitere...(41)]
    [tab=Einstellungen]
    [tab=Dateianhänge]
    [tab=Zitate]
    [tab=Persönliche Notizen]
    [/tabmenu]


    Du musst einfach auf Dateianhänge also dass dritte vom Tab Menü und dann kannst du dein gewünschtes Bild anhängen.


    Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen.
    LG.

  • [IMG:http://i849.photobucket.com/albums/ab51/Wolkenhase/kolqo65y.png]


    Wie bekomme ich hier das Kästchen weg? Es bedeutet ja, dass das Bild verlinkt ist, aber ich habe das auch schon ohne Kästchen gesehen. Weiß jemand, wie das geht? :3


    // Danke, Guinea, das erklärt natürlich einiges ^^
    Schade eigentlich ...

  • Wenn es passt, kann ja noch das Hexadezimalsystem in der RGB Farbdarstellung erläutert werden, da viele nichts von diesen Farbcodes (z.B. #f67790) verstehen.


    Hach, es gibt vieles, was man noch für Laien erwähnen könnte. Bilder verlinken, der automatische Zeilensprung hinter [/xalign] oder [/xspoiler], der Background-Befehl oder [ximg='http://www.URLdesBildes.de/',right][xb]←Hier keinen Code benutzen sonst Mansch→[/xb][/ximg] ⇔ [ximg='http://www.URLdesBildes.de/',right][/ximg][xb]Dieser Text kann ohne weiteres codiert werden[/xb]...Btw. wie war noch gleich der Befehl, um Codes nicht auszuführen, sondern darzustellen, innerhalb von 'HTML für Mods only'?


    Und ich kann es jetzt zwar nicht ausprobieren, aber ich glaube es war so, dass wenn zwei Bilder nebeneinander geschrieben werden, diese nahtlos ohne auch nur mit dem Hauch einer Lücke nebeneinander dargestellt werden. So, ein Bild von 530px Breite passt ja bekanntermaßen "gerade so" noch in eine Zeile ohne skaliert zu werden. Warum aber funktionierte es nicht, als ich zwei gleich große mini-Bilder mit einer jeweiligen Breite von 265px eingestellt habe, diese im Crypto-Stil (wo maximum der Zeilenbreite wie gesagt 530px sind) trotz Gesamtbreite von eben genau 530px nicht mehr nebeneinander sondern untereinander dargestellt wurden?


    Ich muss einiges tagsüber nochmal nachprüfen, ob es vielleicht doch funktioniert. Halte zur Zeit leider nicht meinen PC-Tower in der Hand, sondern was leichteres.


    ~Steel

  • Bei mir funzt das nieee, ich habs in meinem Profil gemacht aber es geht nicht .D: Kann mir jemand helfen?

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Das liegt daran, dass du in dem Tab mit deinen Adoptivpokemon einmal ein [align=center] nicht mit [/align] geschlossen hast, was du daran sehen kannst, dass die untere Hälfte des Tabmenüs zentriert dargestellt wird. Du musst innerhalb eines Tabs immer alle Quellcodes schließen, ansonsten wird das Tabmenü wie bei dir dargestellt^^