Nutzung von Quellcodes

  • Achsoo...
    War denn sonst alles richtig? Ich meine jetzt muss ich ja nur den Spoiler einfügen also:


    Das wars doch?
    Aber wird ja trotzdem nicht angezeigt..


    -Berichtigung: oh...Wird ja doch angezeigt..
    Aber warum im Profil nicht:o
    Man muss doch das gleicher tun,oder?

  • Jaa, das ist mir auch bewusst.
    Bloß ich habe keinen ´An´von den Befehlen..
    Oder bzw. wie schließe ich sie?
    Ich kann ja jetzt nicht alle entfernen damit der rest in Schwarz steht, oder muss man das?

  • Dein Spoilerbefehl sah so aus:

    Code
    1. Colorbefehl geöffnet =>[color=#000000][spoiler]Text[/spoiler][/color]<= Colorbefehl geschlossen


    Aber es muss so aussehen:

    Code
    1. [color=#000000][/color]<= Colorbefehl geschlossen, vor dem Spoiler[spoiler]Text[/spoiler]


    Es kann natürlich durchaus vorkommen, dass du irgendwo in deinem recht bunten Profil mal vergessen hast einen Befehl wieder zu schließen. Dann musst du einfach Schritt für Schritt durchgehen und schauen, dass jeder geöffnete Befehl, auch wieder geschlossen wird. Geschlossen wird ein Befehl durch das / also z. B. [/font] oder [/color] oder [/spoiler]. Der Strich / signalisiert, dass es das Ende des Befehls ist.

  • Immer wenn ich den Spoiler anfertigne will hat er die Daten(Farbe,Größe) Vom davorringen Beitrag.
    Aber so ist er doch geschlossen : -<----Aber wenn ich NACH diesem Feld schreibe behält er trotzdem die Daten davon.

  • Es kann natürlich durchaus vorkommen, dass du irgendwo in deinem recht bunten Profil mal vergessen hast einen Befehl wieder zu schließen. Dann musst du einfach Schritt für Schritt durchgehen und schauen, dass jeder geöffnete Befehl, auch wieder geschlossen wird.

    Das hier.


    Du hast unglaublich viele unnötige Befehle drin, die teilweise anfangen, bevor der vorherige Befehl geschlossen wurde. Ich würde dir raten dein Profil Stück für Stück durchzugehen und am besten in den persönlichen Notizen anfertigen, bevor du es dann in Profil bearbeiten einfügst. Lies dir auch bitte den Starterpost dieses Themas durch, da ist alles wichtige gut erklärt. Zum Beispiel, dass der gleiche Befehl sich nicht überkreuzen sollte (also kein neuer Farbbefehl, wenn der vorherige noch gar nicht geschlossen ist).

  • Villeicht bin ich einfach zu dumm dafür, aber kann mir bitte jemand erklären, wie man das Tabmenü handhabt. Ich weiß nicht, wie ich die einzelnen Tabs setzen muss, damit am Ende eine richtige Tabelle mit Inhalt herauskommt. Versuche es immer wieder, scheitere aber dran und muss alles immer ganz normal untereinander schreiben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • [tabmenu]
    [tab=Tab 1]
    Insert topic here
    [tab=Tab 2]
    [subtab=Beispiel]
    So kann man einen Tab unter den Tab setzen.
    [subtab=Details]
    Das ist nützlich. [/tabmenu]


    Code
    1. [tabmenu]
    2. [tab=Tab 1]
    3. Insert topic here
    4. [tab=Tab 2]
    5. [subtab=Beispiel]
    6. So kann man einen Tab unter den Tab setzen.
    7. [subtab=Details]
    8. Das ist nützlich. [/tabmenu]


    Einfach das Tabmenü mit [tabmenu] öffnen, den tab mit [tab=] (nach dem "=" den Namen des Tabs einfügen) definieren. Wenn man ein Thema im Tab erwähnen möchte mit mehreren Unterpunkten einfach einen [subtab=] öffnen und benennen (wie zuvor nach dem "=" den Namen einsetzen).
    Immer wenn ein Tab zuende ist, einfach den nächsten Tab öffnen. Wenn man keinen Tab mehr öffnen möchte es einfach mit [/tabmenu] schließen und fertig ist das.
    Hoffe ich konnte helfen :)

  • Guten Tag.


    Ich war dabei, mein Profil zu bearbeiten und habe es auf eine neuere Version aktualisiert. Wenn ich aber nun wieder das Bearbeitungsfenster öffne, um es weiter zu editieren, so wird dort der Quelltext einer älteren Version angezeigt. Somit bin ich der Möglichkeit beraubt, es zu editieren, da ansonsten meine Veränderungen verloren gehen würden. Stimmt mich nicht glücklicher, als ich ohnehin schon bin - hatte jemand vielleicht ähnliche Schwierigkeiten?


    Am Rande erwähnt, ist die Forsnsoftware am Bisaboard ansonsten allererste Wahl.

  • Hallo ^^
    Leider kann ich dir nicht sagen, was es mit diesem Fehler auf sich hat, aber wenn ich als Mod dein Profil bearbeite, wird mir der aktuelle Quelltext angezeigt. Ich habe da nichts verändert, keine Sorge, aber im Spoiler findest du die Codes und kannst den Text selbst nochmal einfügen, dann sollte es passen ^^


  • Startpost -> Unteres Tabmenu -> Sonstiges -> Tabelle


  • Du hast die dritte Spalte vergessen, aber trotzdem was dafür geschrieben. Schick mir den Quellcode per PN und ich bearbeite es dir, wenn du wilst.


    /e Leviator
    War mir nicht sicher, weil ich im Gegensatz zu dir den Quellcode nicht ohne Weiteres sehen kann. :D


  • edit: Ja, der Fehler liegt an der dritten nicht vorhandenen Spalte mit dem Schrägstrich.