Nutzung von Quellcodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einfach alles ohne bei einer neuen Farbe eine neue Zeile zu nehmen hinschreiben. (Kann ich gerade irgendwie gar nicht erklären.. aber naja ^^)






    Code
    [background=#A2CD5A]
    [/background][background=#BCEE68]
    [/background][background=#CAFF70]
    [/background]
  • Servus, ich hab da eine Frage zu den Tabs.
    Theoretisch verstehe ich es, aber praktisch erscheint mir das gerade etwas verwirrend.
    Denn ich will gerade in nem andren Bereich ein neues Thema eröffnen und brauche dazu das Tabmenü damit Struktur in meinen Beitrag rein kommt, allerdings wird mir das in der Vorschau nicht wirklich als Tabmenü angezeigt. Da sehe ich nur den Quellcode.


    Kann die Vorschau das Tabmenu schlichtweg nicht anzeigen und ist es dann, wenn man den Beitrag absendet dann trotzdem richtig als Tabmenu da? Sehr verwirrend!


    Ich teste mal eben mit eurer Vorlage:


    [tabmenu]
    [tab=A][subtab=D]Inhalt[subtab=E]Inhalt[subtab=F]Inhalt
    [tab=B][subtab=D]Inhalt[subtab=E]Inhalt
    [tab=C]Inhalt


    [/tabmenu]

  • Du darfst den Fett-Befehl nicht zwischen die einzelnen Tabs setzen. [tab=x][b][subtab=y][/b] Wenn du den Text dennoch fett schreiben willst, muss er genau in den Subtabs anfangen und aufhören. Richtig wäre es demnach so: [tab=x][subtab=y][b]Text[/b]

  • Genau, die Vorschau zeigt es nicht an. Du darfst die Tab-Befehle außerdem nicht mit anderen Befehlen umrahmen (wie es grad bei dir war. Ich habe den Befehl für fett entfernt). Wenn du dir bei Befehlen und wie das Endergebnis aussieht, unsicher bist, dann nutze am besten deine persönlichen Notizen dafür. Die findest du hier (lediglich im Stil Big Blue werden die noch nicht angezeigt):


  • Aha? ich wollte eigentlich nichgts fett schreiben, ich hatte nur den Code kopiert, der hier im Thema angezeigt war ... ich probiers noch einmal, danke.


    edit: wenn du Vorschau nichts anzeigt, weiß ich doch nicht ob es richtig ist X_X das ist doch dumm. Na gut muss ich mit dem arbeiten was ich habe.

  • Es wäre sinnvoll, den gesamten Quellcode des Beitrages, in dem du das nicht funktionierende Tabmenü einbauen willst, hier zu posten, indem du hier den code-Befehl nutzt. Es ist möglich, dass sich vor dem Tabmenü BB-Codes (Textausrichtung, Schriftfarbe, -größe, -art etc.) befinden, die nicht geschlossen wurden (oder das innerhalb des Tabmenüs der Fall ist). In diesem Fall funktioniert das Tabmenü nicht.
    An sich sollte die Vorschau in der Lage sein, den Beitrag so wiederzugeben, wie er auch als Beitrag erscheinen sollte.

  • Im Moment habe ich noch gar keinen Text geschrieben. Den wollte ich in meine Grundstruktur einbauen. Aber wenn die Struktur nicht mir mal richtig angezeigt wird, bringts mir nichts. Ich muss mich erst einmal durchwurschteln.


    Da ist html ja einfacher als dieses Tabmenu, obwohl es etwas ähnliches ist ...


    EDIT: jetzt wirds doch richtig in der Vorschau angezeigt, halejulia *ich hätte gern ein Smiley wie im Skype, dass sich mit der Hand gegen die Stirn klatscht* ^^

  • Hallo :)
    Bin neu hier und ich habe ein Problem mit Bilder einfügen. Ich wollte in meinem Profil ,,Über Mich,, Tabs machen mit Bildern darin, leider werden die Bilder nur als Link angezeigt(auch außerhalb der tabs)

    ^Quellcode des tabs^
    Und das kommt dabei raus:
    [tabmenu][tab=-]Hier sind all meine Pokemon-Spielstatistiken aufgelistet.
    [tab=Smaragd]
    Team:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/254.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/310.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/330.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/282.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/359.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/321.png]
    Lv: /////
    [tab=Diamant]-
    [tab=Platin]-
    [tab=Heart Gold]-
    [tab=Weiss]-
    [tab=Schwarz 2]-
    [tab=Y]-
    [tab=Alpha Saphir]-
    [/tabmenu]


    Was mache ich falsch?
    lg Ruby~

  • Guten Abend, ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem Mega-Entwicklungen-Guide. Dieser befindet sich immer noch nicht auf neuestem Stand und ich habe in letzter Zeit wieder angefangen, den Guide regelmäßig zu updaten und nach und nach alles einzutragen. Nun zu meinem Problem: Als ich mich neulich mal wieder drangesetzt habe, war der gesamte Quellcode zerschossen, unzählige verstreute align-Befehle waren im gesamten Quellcode verteilt, noch mehr Leerstellen sind überall im Guide aufgetaucht und so weiter und so fort. Nun habe ich mich gerade in den persönlichen Notizen drangesetzt und mühsam jeden noch so unnötigen align-Code und jede noch so unnötige Leerstelle zu entfernen, was dann auch ca. 20 Minuten gedauert hat, wenn nicht länger. Dann habe ich mir die Notiz gespeichert, mir den verbesserten Guide anzeigen lassen und war zufrieden. Geordnet, strukturiert und nirgendwo ein Fehler. Nun gut, dann wollte ich die Notiz wieder bearbeiten, um den Quellcode zu kopieren und in den richtigen Guide einzutragen und jetzt ist es plötzlich, komplett grundlos, noch viel schlimmer als vorher. Überall sind riesengroße Lücken wegen Leerzeilen und die align-Befehle sind auch wieder aufgetaucht. Soweit ich mich nicht verschaut habe, sieht es zwischen den Pokémon in der Auflistung mal wieder immer so aus:


    So habe ich weder Lust noch Motivation den Guide fertigzustellen, da es nach jeder Korrektur/Änderung sowieso noch schlimmer wird. Ich hoffe, dass mir da irgendwie geholfen werden kann, ich selber weiß nicht mehr, was ich da noch tun kann. Hier im Spoiler noch der Quellcode des gesamten Themas:


  • Sers, ich muss kurz stören -_-,


    Ich finde bei diesem kleinen Absatz den Fehler nicht...


    Kann mir jemand bidde kurz helfen? =/


    Danke bellchen


    Edit: wie krieg ich das als Quellcode rein, also mit allen Formatierungen? Wenn ichs einfach kopiere siehtman das ja nich...

  • Huhu @bellchen


    Du hast in den Tab etwas geschrieben und danach einen Subtab geöffnet. Du musst also nach dem [tab=Info] noch einen Subtab einfügen, in den du den Text hineinschreiben kannst. (:

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Hier mal als Quellcode:

    Code
    [tabmenu][tab=Info][subtab=X]Angeboten werden hier schon trainierte Pokemon. Diese sind logischerweise nicht mehr UT, können also Pokérus haben.[subtab=bla]bla[/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=Info][subtab=X]
    Angeboten werden hier schon trainierte Pokemon. Diese sind logischerweise nicht mehr UT, können also Pokérus haben.
    [subtab=bla]
    bla
    [/tabmenu]

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Kann mir jemand erklären, was ich falsch gemacht habe? Eigentlich sollte er doch "a", "b", ... usw. in eigene Subtabs schreiben, Statt dessen steht alles in einem und wenn ich die Subtabs anklicke springt er nur entsprechend weit runter ?(


    [tabmenu]
    [tab=test1][subtab=sub1]
    a
    [subtab=sub2]
    b
    [tab=test2]
    [subtab=bus1]
    c
    [subtab=bus2]
    d
    [/tabmenu]

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.