Nutzung von Quellcodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Entschuldigt bitte, falls das schon gefragt wurde beziehungsweise dies schon irgendwo aufgelistet ist und ich es nicht gesehen haben sollte: Wie mache ich die Icons aus Pokémon Let's Go Pikachu/Evoli? Also wenn ich zum Beispiel das Icon von Smettbo haben möchte? Wenn ich mit "[pokemon=1]" oder mit "[pokemon=7]" starte, kommen natürlich die Sprites aus RBG oder SM, daher weiss ich an der Stelle gerade nicht, was der passende Kürzel wäre ^^


  • Hallo liebe Bisafans,


    lange habt ihr gewartet, aber jetzt ist es so weit, Generation 9 ist da!

    Wir haben auch direkt die Auswahl der Lieblingspokémon erweitert.

    Allerdings gibt es einen kleinen Haken: Vorerst werden die Karten-Symbole aus Karmesin und Purpur genutzt, das heißt auch, dass es momentan keine Shiny-Varianten für Pokémon aus Generation 9 gibt.

    Im gleichen Atemzug möchte ich auch einmal die laufende Karmesin & Purpur Icon-Aktion erwähnen, bei der Ihr uns helfen könnt Sprites für die neuen Pokémon zu pixeln.

    Beispiele

    Sonderformen

  • Entschuldigt bitte, falls das schon gefragt wurde beziehungsweise dies schon irgendwo aufgelistet ist und ich es nicht gesehen haben sollte: Wie mache ich die Icons aus Pokémon Let's Go Pikachu/Evoli? Also wenn ich zum Beispiel das Icon von Smettbo haben möchte? Wenn ich mit "[pokemon='1']" oder mit "[pokemon=7]" starte, kommen natürlich die Sprites aus RBG oder SM, daher weiss ich an der Stelle gerade nicht, was der passende Kürzel wäre ^^[/pokemon]

    Und Rusalka Hat sich vielleicht mittlerweile erledigt, aber mit [pokemon='letsgo'][/pokemon] lassen sich die Icons aus Let's Go Pikachu/Evoli anzeigen, wobei nur jene Monster von den 3DS-Editionen abweichende besitzen, die sich in Let's Go nicht weiterentwickeln können und mindestens 1,3 m groß sind, sowie Elektek und Giflor.

  • Hi


    ich würde in mein bereits bestehendes Giveaway gerne eine Umfrage integrieren. Es soll darum gehen, dass die Community abstimmen kann, welches PKMN sich als nächstes im Giveaway gewünscht wird.


    Ich hab auch eine Umfrage gefunden, wie ich mir das so in etwa Vorstelle, natürlich nicht im Bezug auf Städte-Namen sondern Wunsch-Pokémon.


    Ich hab die Umfrage mal verlinkt:

    Umfrage


    Wie kann ich vorgehen, damit meine Umfrage ähnlich aussieht? Der Button zur Einsicht der aktuellen Ergebnisse währe ebenfalls nice.


    Lg

    Jessy

  • Hallo Jessy92,


    wenn du einen Beitrag erstellst, hast du unter dem Texteingabefeld die Möglichkeit, eine Umfrage zu ergänzen. Dort gibst du zumindest eine Frage sowie mehrere Antworten ein und anschließend wird die Umfrage automatisch erstellt, sobald du den Beitrag abschickst. Der Button für die aktuellen Ergebnisse wird standardmäßig aufgeführt.

  • Hi


    Ich hätte da mal wieder zwei dumme Fragen, die bestimmt schon drei mal beantwortet wurden🤷‍♀️


    Also mit den Icons für Pokis & Items bin ich soweit ziemlich warm geworden. Hab gerade entdeckt, dass sich über „Item“ auch Bänder darstellen lassen👍


    Funktioniert das auch mit Zeichen?

    z.B. Gängigkeitszeichen, Mittagszeichen etc. - Beim rumprobirenen hat es leider nicht geklappt…


    &


    Wie lassen sich denn die Icons der verschiedenen Regionen darstellen?

    Also z.B. das ☘️ für Alola, 💠 für Paldea usw.


    Lg

    Jessy

  • Hey Jessy92 ^^

    Die Zeichen und die Herkunftssymbole sind meines Wissens nicht direkt im BB-Code enthalten, aber es gibt einen Trick. Alle Bilder von Bisafans können nämlich über den [img][/img]-Code eingebettet werden, so dass du nur die Grafikadressen von der Seite https://www.bisafans.de/spiele…rmesin-purpur/zeichen.php zu kopieren brauchst.

    [img]https://media.bisafans.de/1637567/thumbs/60x60/baender/zeichen/gaengigkeit.png[/img] wird beispielsweise zu gaengigkeit.png.

    Lässt sich zwar nicht ganz so flexibel einbauen wie andere Codes, aber immerhin. Die Herkunftssymbole habe ich spontan nur im Guide zur Cheaterkennung gefunden, wenn man ein bisschen runterscrollt. Die scheinen auch irgendwo von Bisafans genommen zu sein, aber woher, ist nicht ersichtlich. Sollte jedenfalls genauso funktionieren, Grafikadresse kopieren und mit [img][/img] einbauen. Alternativ bietet sich natürlich immer an, die Grafiken per Dateianhang direkt im Beitrag einzubinden.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter :)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für dieses wunderbare Banner ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev () aus folgendem Grund: Ein "nicht" vergessen

  • Hi, ich hab mehr eine Darstellungs- als eine Nutzungsfrage:

    Ist es gewollt, dass aktuell einige Pokémon (z.B. Pii) nicht mehr über den normalen [pokemon]-Code in ihrer Pixel-Icon-Form angezeigt werden, während das bei anderen (z.B. Togepi) noch der Fall ist?

    Ich habe herausgefunden, dass man mit [pokemon=8]Pii[/pokemon] (Pii) wieder die Pixel-Form erreichen kann, aber diese Ungleichheit sieht für mich doch sehr seltsam aus. Zumal ich dachte, dass aktuell dafür gearbeitet wird, dass die neuen Pokémon auch Pixel-Icons bekommen.

  • Hi


    Ich wollte mich mal erkundigen, ob es schon ein Icon von Blutmond-Ursaluna gibt, bzw. wie ich dieses erstellen könnte:

    Ursaluna (Blutmond)

    [pokemon]Blutmond[/pokemon]

    [pokemon]Ursaluna-B[/pokemon]


    …habe ich einfach mal ausprobiert, dass führte aber nicht zum gewünschten Erfolg.🙁


    Lg

    Jessy

  • Die neuen Pokémon aus dem DLC haben leider alle noch keine Icons im Bisaboard.


    Selbst erstellen könntest du diesen hier:

    Zumindest wenn du dir es zutraust :3

    » Business Kokuna hat sich an den harten Kapitalismus angepasst.

    Finanzkrisen steckt es einfach so weg und gleicht diese mit einem Obstkorb für die nette Geste aus. «

    Avatar von Bisa-Bube Banner 無地飴

  • Halllo, sorry, dass das ein wenig länger gedauert hat, aber ich kann jetzt ein paar Änderungen verkünden:


  • Ich hatte ganz vergessen das kleine Update auch in diesem Thema zu erwähnen. Schaut ja nicht jeder ins FzFudF. :)

  • Pokérus

    Generation Infiziert Geheilt
    2 Pokérus (Generation 2)
    [pokemon='pokerus']2[/pokemon]
    Pokérus (geheilt) (Generation 2)
    [pokemon='pokerus','geheilt']2[/pokemon]
    3 Pokérus (Generation 3)
    [pokemon='pokerus']3[/pokemon]
    Pokérus (geheilt) (Generation 3)
    [pokemon='pokerus','geheilt']3[/pokemon]
    4 Pokérus (Generation 4)
    [pokemon='pokerus']4[/pokemon]
    Pokérus (geheilt) (Generation 4)
    [pokemon='pokerus','geheilt']4[/pokemon]
    5 Pokérus (Generation 5)
    [pokemon='pokerus']5[/pokemon]
    Pokérus (geheilt) (Generation 5)
    [pokemon='pokerus','geheilt']5[/pokemon]
    6 Pokérus (Generation 6)
    [pokemon='pokerus']6[/pokemon]
    Pokérus (geheilt) (Generation 6)
    [pokemon='pokerus','geheilt']6[/pokemon]
    7 Pokérus (Generation 7)
    [pokemon='pokerus']7[/pokemon]
    Pokérus (geheilt) (Generation 7)
    [pokemon='pokerus','geheilt']7[/pokemon]
    8 Pokérus (Generation 8)
    [pokemon='pokerus']8[/pokemon]

    Pokérus (Generation 8)
    [pokemon='pokerus','text']8[/pokemon]
    Pokérus (geheilt) (Generation 8)
    [pokemon='pokerus','geheilt']8[/pokemon]


    Ab sofort könnte ihr allen zeigen, ob ihr infiziert und / oder geheilt seid. 😳