Langjähriger heimlicher Bisafans-Nutzer findet seinen Weg ins Forum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an alle, für die der Titel ausreichend war, um hier reinzuschauen ^.~


    Nachdem ich vor Jahren einmal zufällig bei bisafans gelandet bin und nach einer langen Spielpause wieder zu den Editionen zurückgefunden habe, dachte ich mir, ich könnte mich doch mal im Forum anmelden. Schaden wirds schon nicht. Außerdem raufe ich mir bei den Spielen in regelmäßigen Abständen die Haare, dass ich gerne Tipps und Hilfestellungen zu solchen Situationen finden möchte. Zudem bin ich in meinem gesamten Bekanntenkreis der einzige Pokemonfanatiker. Dieser Bereich fällt als potentielle Informations- und Austauschquelle also weg.


    Zu Pokemon gefunden habe ich erstmals, wie vermutlich viele andere auch, durch die Sammelkarten. Diese habe ich allerdings wirklich eher gesammelt, als damit zu spielen. Das war etwa zu der Zeit, als ich die Grundschule verlassen habe.
    Kurz darauf kam die erste Edition dazu; ich glaube es war Gelb. Damals hat mein Bruder ebenfalls gespielt, sodass wir uns gegenseitig anstacheln konnten und - was viel wichtiger ist - tauschen. Ich habe dann irgendwann die silberne Edition bekommen, mein Bruder die goldene. Als dann Kristall dazukam, hat er aufgehört und ich konnte seinen Gameboy abstauben. Durch ewiges Hin- und Hertauschen als Hilfe für die Liga habe ich zum ersten Mal ein Pokemon auf Level 100 bekommen, sein Tornupto. Eine weitere Premiere gab es in Kristall: ein Shiny-Knofensa. Als ich diese Edition durchgespielt hatte, folgte eine sehr, sehr lange Pause.
    Ich weiß nicht genau, wann ich wieder zu den Editionen gegriffen habe. Zwischendurch hatte ich sogar alle für den Gameboy. Dann kam allerdings der Nintendo DS und mit ihm eine Grafik, die jeden, der anschließend noch einmal den Gameboy anwarf, diesen in die Ecke donnern ließ. Ich habe alle alten Editionen verkauft und den DS im Paket mit Soulsilver angeschafft, welches ich bis heute nicht einmal durchgespielt habe. Die Tauschoption fiel gänzlich weg. Es folgte schließlich Diamant und nach gewissen Kinofilmen Platin, beide ebenfalls unvollendet.
    Zur Zeit bin ich von einem Neustart in Platin zu einem Neustart in Soulsilver gewechselt, wo ich nach ausgiebiger Siegfried-Verteufelung nun immerhin schon nach Kanto reisen kann (halleluja...). Dieses Jahr möchte ich aber ganz gerne beide Editionen zumindest von der Hauptstory her durchspielen und meine Evolizucht vervollständigen - Evolutionssteine beim Pokéthlon zu gewinnen ist ja kein Problem mehr. Und wenn nun Spiele im Sinne von "XY 2" folgen, habe ich dafür ohnehin ausgiebig Zeit, da ich unter Garantie werder für Schwarz noch für Weiß Geld verschwenden werde. Ein zweites Nintendo DS wird eh schon teuer genug (will endlich wieder tauschen können).


    Ebenfalls besitze ich ein paar Mystery-Dungeon-Spiele, wobei ich in Zeit grundsätzlich an der sogenannten Abschlussprüfung verzweifle. Durch dieses Spiel ist allerdings Plinfa zu meinem Liebling geworden. Es gibt kein Pokemon, was derart süß aussieht, wenn es weint.
    Ein bischen was von Ranger habe ich auch rumliegen.


    Mein Lieblingstyp ist ganz klar Eis, dabei aber auch Mischtypen wie Jugong, und das, obwohl ich ein entsprechendes Pokemon nie selbst im Team habe - soll sich mit Arktos ändern - und ich mit Vertretern wie Rossana überhaupt nichts anfangen kann.
    Meine Lieblingspokemon der ersten Editionen waren seit jeher, sind und bleiben Smettbo, Vulnona, Ponita und Gallopa, Arktos, Dragonir und sämtliche Evoli-Entwicklungen, auch die aus den folgenden Generationen. Bei Durchgang Nummer 2 kam Traunfugil dazu, bei Nummer 3 Absol und bei Nummer 4 Plinfa und Luxtra, welches ich als Shiny in Platin gefangen habe (juhu!).
    Und mein Lieblinsspiel ist neben PMD Zeit bzw. Himmel die Edition Soulsilver.


    Kinofilme kenne ich wie bereits geschriebe ebenfalls, allerdings nur drei wirklich aus dem Kino. Inzwischen habe ich zumindest zehn davon auf DVD bzw. Video, Film 4 bis 7 habe ich immer verpasst... Die Serie schaue ich nur, wenn ich zufällig zur richtigen Zeit einschalte und keine Episoden zu Schwarz/Weiß läuft. Einzige Ausnahme hier bildet der Film, der letztes Wochenende kam.
    Meine Favoriten sind "Der Aufstieg von Darkrai" und der darauf aufbauende Folgefilm mit Giratina.


    Da ich immer sehr skeptisch bin, ob sich jemand all das hier durchliest, mache ich an dieser Stelle einen Punkt und sage auf Wiedersehen in einem anderen Thread.


    Gruß
    Shandaris Dragonir

  • Nice!!! :!: Schöne Vorstellung. Willkommen im BB :):):) 8-) :pika::sekt:

    [tabmenu][tab='Hilfe']Suche einen Basarpartner, der Lust hat mit mir den Basar zu machen
    Bedingungen: Minimum Pokemon Professor
    Min. 1 1/2 Jahre im BB
    Viel im TB aktiv: 20 Beiträge.
    Interresse: GB-Eintrag
    [tab='Basar']Mein Basar
    FC: 3096 2528 9293 (PT)[/tabmenu]

  • Willkommen.~
    Ich würde Dir anraten, statt eines normalen DS gleich einen 3DS anzuschaffen, mittlerweile ist dessen Preis ja ganz akzeptabel. Wenn später nämlich nur noch Spiele dafür kommen, hast Du ein Problemchen. :3
    Ansonsten yay für PMD, das ist definitiv meine liebste Nebenreihe der Pokémonspiele. o/

  • Eine äußerst ausgefallene und dazu noch gute Vorstellung! Du hast dir sicherlich sehr viel Mühe dabei gegeben. Da sollten sich manche eine Scheibe von abschneiden! =D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß hier! Wir haben ja schon die Bekanntschaft gemacht! =D