Hattet ihr schon mal Probleme beim Fangen von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei einem Shiny nicht, hab auch erst eins getroffen, aber bei Rayquaza auf Smaragt. Ich hab es geschwächt und geswächt aber es wollte einfach nicht. Hab es auch ein paar mal in den roten bereich gekriegt und es hat sich durch Verwirrung selbst KOed.
    Es hat mehrere Tage gedauert, hat mich irgendwan zu sehr genervt und Pause gemacht, und mehrere Stunden Spielzeit (3 oder 4 waren es glaube ich) bis ich es dann endlich gepackt habe.
    Das wahr mit einer der schlimmsten Kämpfe.
    Groudon in SS hat mir ähnliche Probleme mit seiner Erholung gebracht aber bei weitem nicht so schlim wie Rayquaza.

  • Da gab es bei mir so einige Fangprobleme:


    Feuerrot/Blattgrün: Zapdos nach ca. 57 Hyperbällen-versuche endlich gefangen, musste einmal resetten, weil mein Team komplett besiegt wurde durch Zapdos´ Attacken.
    Mewtu nach insgesamt ca. 100 Hyperbällen gefangen, viermal resettet, wegen Mangel an Bällen und besiegtem Team. Habe fast einanhalb Stunden gebraucht, seufz...


    Smaragd: Kyogre nach ca. 55 Tauchbällen gefangen, fünfmal resettet, oft wegen Kyogres Erholung und meines besiegten Teams.


    SoulSilver: Lugia nach 50 Pokébällen (!) gefangen, kein resetten, aber viel Heilung für meine Pokémon.
    Ho-Oh nach 53 Hyberbällen gefangen, zweimal resettet, wegen meinem Team, das durch Ho-Ohs Attacken besiegt wurde.


    Das waren echt harte Fangversuche mit diesen Pokis. Sonst waren alle Fangversuche, die ich in den anderen Edis hatte, besser und dauerten nur so unter 10-30 Minuten.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Sowas kenn ich nur zu gut -.-´´
    Ich hatte ma mehrere Situationen . Viele ja bei Legendären ^^
    Aber auch eins so. Auf meiner Diamant war grad Tanhel Schwarm und da kam eins^^ Aber es wollte nicht rein . Dann musste ich flüchtenm(Verzweifler) Dann kam noch eins und dafür habe ich wieder ne Viertel Stunmde oder so gebraucht :/ Das war schon doof^^Doch dann hatte ichs´und jetzt ist es ein Super-duper Metagross mit dem Spitznamen: Doofe-Tonne^^(Oder mit einem n ka^^)
    Und einmal bei SoulSilver als ich Mewtu fanegn wollte :/ 5x resetet :OO Daswar ja mal hart
    Oder bei Diamant als ich Heatran fangen wollte :DD Da hab ich über 5x resetet weil ich immer was falsches eingesetz habe oder soo :DD


    Lg Palimpalim (":

  • mir ist das bei Arceus passiert das war auf meiner platin^^
    der meisterball schon futsch wegen Palkia ich wusste mit was ich es zutun hatte und ich rüstete 135 hyperbälle auf nahm mein mäßig Simsala mit synchro mit und los ging es azurflöte spielen und die schlacht begann poki eingesetzt er killt Simsala dann kommt mein Lugia aus der gts (sogar mit stillem wesen :D ) das hielt lange durch und so ballerte ich bälle auf das geschwächte und paralysierte opfer (glück weil donnerblitz von lugia hats paralysiert) als es dann 3 mal hin und her geht dachte ich schon JAJAJA endlich dann befreit er sich :patsch: und mein bruder der im gleichen zimmer das ding schon mit nem meisterball hatte lachte mich aus...und diese musik machte mich langsam wahnsinnig :cursing::cursing::cursing: ..... DOCH DANN! etwa beim 110. ball ging es rein (gerade wo es verzweifler eingesetzt hat :O ) ich schau mir das wesen an Mäßig sehr pedantisch sp atk und init dvs 30 bzw 29 :thumbsup: dann rechnet mein bruder die dvs aus weil ers vergessen hat (seins war auch mäßig) sp atk 4 init 3 xDDDDDDD ach ja was war der dann neidisch xD ansonsten bei den standart pokes vorallem bei den regis und bei den vögeln aber seltsamerweise NIE ABER NIE bei den story legis xD
    achja die azurflöte hatte ich mit nem ar herbeigezaubert :evilgrin:



    lg^^
    :pika:

  • achja die azurflöte hatte ich mit nem ar herbeigezaubert :evilgrin:


    Hättest du die Regeln aufmerksam durchgelesen, wüsstest du, das Cheats im Bisaboard untersagt sind. Falls du gedenkst, das Pokémon nun zu vertauschen, kann ich dir nur davon abraten. Vertauschte Cheats werden im Bisaboard mit einem eigenen Cheater-Rang bestraft, welcher einem eine Tauschbasarsperre zufügt. Im Prinzip wundert es mich aber kaum, dass Arceus eine solch niedrige Fangqoute besitzt. Schließlich ist es derzeit das Pokémon mit den besten Statuswerten. Laut Pokewiki hat Arceus, mit einem KP, sogar mit Finsterball nur eine Fangchance von 9,4 %, was in der Regel relativ wenig ist. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass die DVs von deinem Arceus und dem Arceus von deinem Bruder so unterschiedlich sind. Auch wenn man das Event Pokémon wild fangen kann, hat GAME FREAK bzw. Nintendo normalerweise ziemlich ausgeglichene DVs einprogrammiert. Ich schätze eher, dass sich dein Bruder verrechnet hat, dass du gelogen oder einen Cheat aktiviert hast ;). Hätte Nintendo die Azurflöte sogar per WiFi verteilt, gäbe es eine Chance, Arceus als Shiny zu erhalten. Da dies aber nicht der Fall ist, gilt ein Shiny Arceus ebenfalls als Cheat.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Na klar, ich glaube, die hat jeder mal ^^
    Muss auch gar nicht unbedingt ein Legi sein - allein Pokemon mit niedriger Fangrate bringen einen manchmal echt zum Verzweifeln. Ich erinnere mich da spontan an Pokemon wie Skaraborn oder Metang, die haben mir große Probleme bereitet. Da wusste ich anfangs auch gar nicht, dass sie eine so niedrige Fangrate haben - wie soll man da auch drauf kommen XD
    Und an Legis waren da einige dabei - die Wanderpokemon (Raubkatzen, Feen-Trio, Vögel...) sind ja eh immer eine Herausforderung für sich - und dann eben noch Pokemon wie Mewtu, Rayquaza, Kyurem... die waren glaube ich alle nicht besonders easy, auch wenn man sie auf 1 KP schwächt und den Status verändert. Ach ja, das Musketier-Trio war schwer - besonders Viridium (hat sich immer wieder geheilt -_- )
    Reshiram dagegen war mit einem Ball drin XD
    Ich glaub, was mir auch ganz nervig in Erinnerung geblieben ist, war Lavados aus SoulSilver...

  • Probleme beim fangen hatte ich auch immerwieder mal gehabt, so wie es bei den meisten anderen auch so war eigentlich, den man hat auch nicht immer glück beim fangen. Wenn wir mal an Chaneira zurück denken, das erstens nur eine Fangrate von 30 besitzt, zweitens sich immer wieder mit Weichei heilt, womit Schaden machen fast nix bringt und drittens so gut wie garnicht erscheint. Ich hab wohl ca. 20-30 Minuten Bälle geworfen und immer wieder geschwächt, bis ichs endlich gefangen habe. Dann gibts dann auch noch z.b. Tanhel Reihe, die man in S/W fangen kann, wo die Fangrate so niedrig ist wie bei den Legis, wo man auch Stunden braucht bis man es gefangen hat. Sonst gibts bei mir noch das Lugia in Soulsilver, was einfach nie in den Pokeball reinwollte. Mein Team war aber auch nicht grad das beste, was heißt das Lugia mein Team schnell besiegen konnte. Hab wohl ca. 20-30 mal resettet, bis es endlich im Ball bleiben wollte. Sonst gings eigentlich bei mir beim Thema Legis fangen, besonders in der 5. Generation wo fast alle Legis spätestens beim 5. Ballwurf drin waren.

  • Ich hatte Probleme gehabt, Ho-Oh in Soul Silver zu fangen. Zuerst hatte ich es
    mit einem Flottball versucht...Natürlich hatte dies (leider) nicht geklappt.
    Ich hatte es dann so gut wie es nur ging geschwächt und hatte es auch paralysiert.
    Ich setzte den ersten Hyperball ein. Und dann den zweiten, den dritten usw.
    Irgendwann hatte ich andere Bälle eingesetzt wie den normalen Pokeball oder den
    Superball, weil ich nicht mehr genügend Hyperbälle mehr hatte und sie nicht alle
    sofort verschwenden wollte.
    Als dies auch nicht funktioniert hatte (und ich schon genervt war, weil dies gefühlte 200 Runden so ging -.-)
    setzte ich aus Spaß einen Luxusball ein...Und hatte Ho-Oh gefangen... 8|
    Zum einem war ich zwar froh gewesen, Ho-Oh endlich gefangen zu haben, zum anderen war ich aber
    auch sauer gewesen, weil der Kampf ewig lang ging und ich zig Bälle verschwendet hatte (und leider keinen
    Timerball hatte. :patsch: Der hätte mir bestimmt schneller geholfen -.-)

  • Ja, leider...
    Schwarz 2. Ich habe immer Legis mit Hyperbällen gefangen, bis ich mir mal dachte, ach, [beliebiger Name hier] du hast 10 Pokébälle, versuch dein Glück. Das war während dem Latiosbattle. Ich war einen Pokéball, ohne Latios etwas anzutuhen, und es war gefangen. Das war ein riesen Glücksgefühl und das machte ich bei den darauffolgenden Legis auch so ( Pokébälle werfen ).
    Nur das See-Trio und Heatran waren nicht so wie die anderen.
    See-Trio: Vesprit war der/die/das härteste. Ich war geführe 100 Bälle auf es ( genau: 34 ). Es war voll geschwächt ( 1 KP ) und es hat geschlafen. Mega Freude, als es drin war.
    Bei Heatran hatte ich nurnoch ca. 10 von vorherigen 50 Pokébällen. Bei dem ca. 10 konnte ich es endlich fangen.

  • Oh Ja,das kenne ich!
    3x sogar xD Das erste mal passierte es in Diamant,als ich Dialga fangen wollte. Ich hab x-tausende Bälle an dem Viech verbraucht. Mindestend 45 Minuten lag ich auf dem Bett & hab versucht das Ding zu fangen. Warum ich keinen Meisterball genommen habe? Ich hatte keinen mehr! Ich hab den einzigsten Meisterball gegen Vesprit eingesetzt! x'D Da war ich ca. 9 Jahre alt,da war ich noch blöd genug^^ Nunja,aufjedenfall,war ich dann so wütend & hab Dialga gekillt xD I-wann konnte ich nochmal gegen Dialga kämpfen [Keine Ahnung warum] & hab ihn dann letztendlich mit einem Timerball gefangen.


    Das 2. mal war es Mewtu in SoulSilver. Ewig habe ich gebraucht für das Mewtu,habe es aber nach 30 Minuten mit einem Hyperball geschafft xD Nunja.. Zumindest hat das mein Bruder gemacht,da ich wahrscheinlich noch das Mewtu besiegt hätte xD


    3. Kramurx. Ich hasse dieses Teil! Auf Pokémon Diamant hat einer im GTS ein Giratina für ein Kramurx angeboten. Egal welches,ob männlich,ob weiblich,Level war auch Wurst. So,jetzt hab ich bei Diamant aber keinen gefunden & bin in SoulSilver rein & habe gesucht. Nach 2-3 Versuchen im Gras kam eines. So,Flottball hat leider nicht geklappt. Ich hab alles versucht. Ich hab's einschläfern lassen,ich hab's geschwächt,ich hab Bälle benutzt die von Vorteil waren,aber das Ding wollte nicht drinnen bleiben. Nach gefühlten Stunden,waren's dann aber 15 Minuten. Ich dachte mir eig. schon,dass das Giratina schon bestimmt weg ist,hab's aber trotzdem zu Diamant getauscht & bin mit dem Kramurx zum GTS gegangen. Ihr werdet's nicht glauben,aber das Giratina war immernoch da xD Ich weiss,Giratina fängt man in der "Höhle der Umkehr" aber das hab ich dann wiederrum zu SoulSilver getauscht xD


    Jeep,
    Platz 1,mit den am Meisten verbrauchtesten Bällen iiiiist Dialga DIALGA!!! Applaus! Auf Platz 2 steht ....... Mewtu MEWTU!! & auf Platz 3 steht unser Kramurx KRAMURX ! :D

  • Das schlimmste zu meiner Zeit waren die Momente in denen der Pokeball die Pokemon noch verfehlte, das war immer eine äußerst ärgerliche Sache, dies gab es nicht nur bei den legendären Pokemon, nein besonders in der Safariezone, da nach 30 Bällen Schluss ist, es ertönt ein Gong und du musst gehen.In der der Zone gibt es exklusive Pokemon, die es ansonsten nicht in der Wildbahn auftauchen,ich glaube es gibt noch nicht einmal alle Pokemon mit dem Surftrick, auf jeden Fall bin ich anderen Fangmethoden in den normalen Pokemonedtionen eher abgeneigt, da es meiner Ansicht nach eher ein reiner Glücksgriff ist Pokemon mit Steinen oder Essen zu bewerfen und im Anschluss per Ball einfangen, ich bevorzuge den klassischen Kampf.

  • Ich habe solche probleme eigendlich nicht
    aber auf meiner smaragt vor kurzem
    an einem tag 2 x
    das war horror :cursing:
    Groudon: endlich hab ich die terrahöhle gefunden ,kauf
    nochmal 300 hyperbälle ,speicher und klick an
    ich dachte also groudon ich bin so gut und so
    erfahren, dass ich dich inerhalb von 5 minuten hab
    ich schwächte es auf gefühlte 1 kp runter und
    machte es mit voltensos statik para (ab und zu nervte es mich mit Erholung)
    also alles läuft nach plan also ran an die bälle ....
    ..... 250 übrig...
    ....150 übrig...
    10 übrig...
    WAAAAH WAS GEHT DENN HIER AB ???? ?(:cursing:
    1 ball übrig
    ebenfalls nix
    also reset
    das ging ca 10x so
    dann hab ichs nach gefühlten 300 stunden endlich gefangen


    das war nix gegen regice
    ich schnappte mir regirock nach ca 5 bällen...
    ...Registeel ebenfalls
    fehlt nur noch regice
    hatte noch 238 hyperbälle übrig
    schwächte es runter machte es para
    aber es blieb kein einziges mal drin
    hatte mit sehr viel glück ein mal gewackelt
    ich dachte BIN ICH IM FALSCHEN FILM???
    DIE ANDEREN REGIS WAREN DOCH SO LEICHT!!!!
    ich resettete gefühlte 999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999......
    mal und es wackelte trotzdem immer garnicht oder
    nur 1x bis er einmal 4x wacjelte und drin war
    wie das passierte weis ich jetzt noch nicht
    vielleicht war es die nutzlos-göttliche kraft aller shiny-cheat arceus
    zusammen? :huh::pika:

  • Ja,so welche Situationen habe ich öfters,besonders bei Legendären.
    Das schlimmste Erlebnis war bei Lugia in Soul Silver
    Habe es geschwächt bis 1 KP geschwächt und eingeschläfert,aber nie wollte es im Ball bleiben.
    Die Folge war ich musste 10x reseten da es sich ständig nach bestimmter Zeit mit Verzweiflung besiegt hat.
    Am Ende habe ich es zwar geschafft,hat aber ne menge Zeit und Nerven gekostet.

  • Glücklicherweise geht das bei mir meistens ziemlich schnell ;D


    Aber einmal hatte ich auch so n Pech...
    Es war Rayquaza in der 3.Gen. *wie ich es hasse*
    Das lief so ab:
    Es war früher Abend, ca. 18h, und ich entscheide mich noch Rayquaza zu fangen, bevor ich abdreh.
    So weit, so gut. Ich hab ~100 Hyperbälle dabei, speichere davor und los geht's.
    Es war geschwächt, paralysiert, aber ungwöhnlicherweise wollte es ums Verrecken nicht drin bleiben, bis es sich dann mit Verzweifler selbst gemeiert hat.
    Käse, aber nagut, kann passieren, also resette ich und auf ein Neues.
    Ende der Geschichte: um 5uhr Morgens hatte ich es dann -.-
    Hab dann überlegt, ob ich ihm nen 'netten' Namen geben soll, aber es dann bleiben lassen ^^


    grüße, gackibean

  • Eigentlich habe ich keine Probleme damit, Pokemon zu fangen. Es gibt nur ein Pokemon das mich irgendwie nicht leiden kann oder so xD Jedenfalls will es wirklich NIE ihm Ball bleiben. Arktos. Egal welches Legendäre ich auch fangen möchte, nach mindestens zehn Minuten ist es ihm Ball.
    Aber Arktos... Ich komm da an, habe mein ganzes Geld nur für Bälle aufgebraucht und schwäche es erstmal. Und dann geht es los. Ich werf tausende von Bällen es wackelt, manchmal sogar dreimal. Aber ihm Ball bleibt es nie. Egal was ich mache [ich drücke immer den A und B-Knopf xD ich glaube halt an sowas].
    Wie gesagt ich glaube einfach Arktos kann mich nicht leiden, weil ich manchmal mehrere Tage an dem Vieh sitze. Obwohl es komischerweise bei PMD sofort zu meinem Team wollte xD
    Vielleicht mag mich das Blattgrün Arktos einfach nicht xD

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Joa, die Legenden haben es teilweise echt in sich. Suicune hatte mich in Heartgold genervt X_X Das Vieh war bis in den roten Bereich geschwächt & paralysiert und trotzdem konnte ich es nicht fangen, weil mir schlichtweg die Bälle (es waren mindestens 70 Hyperbälle) ausgegangen sind.
    Ho-Oh hatte übrigens auch Spaß gemacht. Naja, da war das Schwächen am schlimmsten. Aquana hatte es fast immer direkt KO gehauen und die anderen Pokemon waren mit einem Schlag besiegt. Einmal blieb es aber doch drin, da war Aquana gerade besiegt (das einzige Mal, das es überhaupt besiegt wurde ^^ ) und ich schickte mein angsteinflößendes Togepi Lv 1 raus. Und schon blieb Ho-Oh drin ^-^
    Vor ein paar Tagen in der Safarizone war es auch schwer. Ich wollte ein Larvitar fangen, aber die sind ja so sau selten >_< Nachdem die ersten drei trotz Köder geflohen sind, hatte ich einfach immer einen Ball geworfen. Natürlich nach dreimaligem Wackeln stets befreit und geflohen. Dann kam ein (sogar männliches <3) Larvitar, das sich direkt aus dem Ball befreite. Und es floh nicht! Ich warf zwei Köder, Larvitar blieb. Und dann hatte ich immer schön Bälle geworfen. Ich glaube, nach 10 Stück und rund einer Stunde suchen hatte ich es dann ^-^ Der Kleine hat jetzt einen festen Platz im Team :D

  • Ich hab bei sowas eigentlich immer relativ Glück, auch bei den legendären Pokémon. Nur bei meiner Rubin hat mich Rayquaza echt getrollt. Ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden ich vorm Gameboy verbracht habe, um dieses Vieh zu fangen. Echt nervig, ich hab mir vorher natürlich nen riesen Vorrat an Bällen zugelegt, damits auch 100%ig klappt, aber daraus wurde irgendwie ne ganze Zeit lang doch nichts. Ständig musste ich das Spiel neustarten, das Vieh schwächen und bla. Nach gefühlten 20 Spielstunden hab ichs dann endlich mal mit nem Hyperball gefangen..Ironischerweise hab ich Kyogre bei Smaragd mit nem Wiederball gefangen...

  • Das alte Leiden... Ich wollte einmal einfach nur ein Ditto fangen, ein Ditto! Das war in Pokémon Gold. Nach dreißig Hyperbällen habe ich aus Frust den Meisterball geworfen! Der war mir dann doch zu schade und ich habe Neustart gemacht...


    Aber ernsthaft! Mancher dieser Biester sind so wahnsinnig widerspenstig, dass ich ausrasten könnte! ... In Pokémon Weiß dagegen fällt es mir irgendwie unheimlich leicht... Aber am dämlichsten ist es in Safarizonen oder wenn es ein Shiny ist. Da denke ich jedes mal "Verdammter Mist! Warum habe ich nur einen Meisterball undwill den eigentlich behalten?" Und wenn ich doch würfe, was täte ich dann beim nächsten Mal?

  • Bei mir bei den Regis in W2 hatte so um die 100 Hyperbälle,10-20 Finsterbälle,50 Superbälle (1 Meisterball hab ich mir aber für Regigigas aufgehoben) und anderen unnützen Kram.
    Resultat:keinen einzigen Ball mehr und für jeden mindestens 7 Resets.
    Nachdem ich kurz davor war zu verzweifeln ;(:help: hab ich mir gedacht:,,O mein Gott das ist jetzt nicht war,endlich hab ich euch ihr ****** Regis. :ugly:


    Und dann einmal ein DITTO,ein dummes Ditto hat sich versehendlich in mein Victini ver wandelt,weil ich vergessen hab es in der ersten Runde auszutauchen.


    Und auf Perl wollte ich mir ein Nebulak fangen hab aber davor vergessen Bälle zu kaufen.Hatte an erster Stelle ein Bidiza mit nur normal Attacken(wusste da noch nicht,dass normal nichts gegen geist bringt).Da kam ein Nebulak und was setzt in der ersten Runde ein HORRORBLICK und das Vieh hatte nur geist Attacken und dann musste ich noch feststellen,dass ich nur 5 Pokebälle dabei hatte und natürlich ging das Nebulak in keinen rein.Und dann kam noch dazu:ICH HABE SEIT 2-3 STUNDEN NICHT MEHR GESPEICHERT! ;(