Hattet ihr schon mal Probleme beim Fangen von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wehe jemand lacht, am Ende der Aufzählung wird's komisch ...


    Am schwierigsten zu fangen waren für mich Zapdos in Blattgrün, Ho-Oh in HeartGold, Raikou und Entei in HeartGold, Groudon in
    Rubin, Rayquaza (ARRRGH ICH HAB TAGE FÜR ES GEBRAUCHT) in Rubin und (aufgepasst, jetzt kommts:) Ditto in HeartGold.
    JA, ein Ditto!
    Fragt nicht warum. Ich hatte um die achtzig Hyperbälle dabei und run about 30 Flottbälle. Zuerst einen Flottball, 3 mal wackelt es und bricht aus.
    ALLE ACHTZIG HYPERBÄLLE VERSCHWENDET AN DIESES BLÖDE DITTO ZUM ZÜCHTEN! Und den Rest Flottbälle hinterher! ARGHL!


    Die beste solche Situation war aber folgende: Ich hatte gerade neues Spiel auf HeartGold angefangen und war auf den Weg nach Rosalia City, nachdem ich
    den Rivalen beim Polizisten gemeldet hatte. Ein Kleinstein, ein Taubsi, ein Habitak und ein Wiesor begleiteten mich, vier von
    fünf Pokebällen hatte ich verbraucht. Und dann .. BEGEGNET MIR IM GRAS ... EIN SHINY SAFCON! Ich denke, yay, das erste Shiny auf dieser Edition. WAS PASSIERT DANN!
    In lauter Übermut denke ich mir, kein Problem, ist ja nur ein kleines Safcon .. hahahaha .. haha.. hahAAAARGH! NACH DEM DRITTEN MAL WACKELN BRICHT ES AUS! AAARGGGGGHHHHHHHHH!
    Ich ärgere mich heute noch zu Tode wenn ich daran denke! X(

  • Einer meiner schwersten stunden war auf der Platin Edition...
    Nun die legendären Vögeln musste man ja noch nachrennen und dem weg versperren was mich in den wahnsinn getrieben hat.
    Nicht nur das sie konnten noch Roheort was es nicht einfacher macht :P
    Hatte soziemlich 20 Finsterbälle und 90 Hyperbälle
    musste 10-20 Reseten (wegen volltreffer usw.)
    ich hatte da ein galagladi mit horrorblick,Trugschlag,Schwerttanz und hypnose , da mein galagladi net besonders schnell war musste ich sie mit nem flinkklaue ausrüsten und es war ziemlich glückabhängig ab ich schneller agierte als die.
    aber als ich soe ûberholt hab und geschwächt hab musste ich eine menge hyperbälle auf denen niederprasseln bis sie drin waren :P

  • Oh ja das ist mir auch mal passiert und zwar in Rubin mit Regice! Das Vieh wollte einfach nicht drinnenbleiben! 8|
    Ich hab es auch immer so geschwächt dass seine KP Anzeige im roten Bereich war nur hat es mit einer Fangrate von 3 eine nicht wirklich hohe (um genau zu sein die niedrigste) daher reichte schwächen alleine nicht.
    Nur wusste ich das damals nicht und auch nicht dass einschläfern helfen würde deshalb hab ich es dann einfach mit Bällen bombardiert....aber das ging nicht nur so 10 oder 20 Runden sondern gut 40 Runden
    bis es dann irgendwann Verzweifler eingesetzt hat und zack konnte ich von vorne anfangen . Das ganze hat sich dann mehrmals wiederholt...oh Man ich wär irgendwann fast ausgerastet :cursing:
    Tja und dann hab ich das gemacht was jeder vernünftiger Mensch in der Situation gemacht hätte...ich hab einfach meinen Meisterball benutzt und zack war die Sache erledigt :D

  • Ich hatte große Probleme gehabt, Latios in Schwarz 2 zu fangen. Ich hatte über 100 Hyperbälle
    und noch andere Pokebälle dabei gehabt. Zuerst versuchte ich es mit einem Flottball, klappte
    nicht. Dann begann ich Latios langsam zu schwächen und warf einen Hyperball nach dem anderen.
    Als ich dann irgendwann noch um die 5 Hyperbälle hatte, versuchte ich es mit anderen Pokebällen.
    Nachdem sich das Ganze schon in die Länge zog, warf ich einen Heilball, da ich von denen noch einige hatte
    und siehe da, Latios wurde gefangen! (...nach gefühlten 10 Stunden -.-)
    Danach bin ich sofort zum Pokemon Center gegangen, weil ich mein Team heilen musste und
    Hyperbälle brauchte.

  • bei mir was das
    smaragd --------> Regice
    ich hab anfangs einen flottball geworfen >--- nichts
    dann hab ich geschwächt
    bis es nur noch 1 kp hatte
    dann holte ich guardevoir raus und machte hypnose
    hyperball 1, hb 2, hb3 ............. ich hatte 300 hbs besorgt
    aber es hat sich immer wieder mit verzweifler selbst besiegt naCH ungefähr 250-270 bällen in den runden als es aufwachte
    das passierte ca. 8 oder 8 mal
    dann beim nächsten versuch klappte es beim 1. ball XD

  • naja also bei mri war es auf meiner SS edi ein rayquaza wie lang weiß nicht und ob man es mtzählen kann weiß ich noch nicht da ich immer zwischendurch ressetet habe
    ich saß eine halbe Ewigkeit drann und da ich ziemlich spät ´damit agefangen habe es zu fangen war ich auch ziemlich müde
    der grund das ich immer resettet hab
    kein bock gehabt das es dann abhaut außerdem hatteich manchml nicht genügend bälle
    ich habe städig versucht es auf nur 1 KP strich dings da zu kriegen und es ein zu schläfern das hat ziemlich lang gedauert aber irgendwann geklappt ich glaub ich habe es it nim flottbal oder finsterball gefangen
    wie lang das ungefähr gedauert hat?
    ich schätze so mehr als 2-3 stunden D:

  • Ich habe eigentlich ziemlich Glück...
    Nun ja, in Heartgold war Suicune nicht gerade gewillt, im Ball zu bleiben. Ich hatte knapp 100 Hyperbälle dabei, das Vieh war bis in den roten Bereich geschwächt und paralysiert. Aber im Ball bleiben? Nö. Ganz ehrlich, ich hatte all meine Bälle aufgebraucht und das Pokemon noch nicht gefangen. Hab halt ausgeschaltet und nochmal probiert, selbes Spiel. Nach ungefähr 70 Bällen hatte ich es dann.
    Ho-Oh war im darauffolgenden Spielstand aber noch zeitaufwendiger. Ich spielte einen Solorun, hatte also nur Aquana trainiert und die restlichen Pokemon mit Höchstlevel 30 waren eigentlich nur Zierde. Beim Schwächen hatte ich Glück, Aquanas Surfer schwächte Ho-Oh brav in den roten Bereich, aber das Einfangen war schwer... ich weiß nicht, wie viele Versuche ich gebraucht habe, aber beim ~ fünften müsste es geklappt haben und das, ohne dass Aquana sogar KO ging. Mann, was war ich stolz. Joa, dann bin ich zur Siegesstraße, aber irgendwann ging mein DS aus, weil ich gerade kein Ladekabel hatte. Später habe ich wieder angeschaltet und wo stehe ich? Vor Ho-Oh. Hat sogar beim ersten Versuch geklappt. Aquana war zwar KO, dafür blieb Ho-Oh im Angesicht von Togepi Lv 1 erfürchtig im Pokeball. [auf Lv 7 hat sich der kleine Kerl übrigens entwickelt :3]

  • Bei mir war es Regiice in Rubin. Nachdem ich schon einige Male erfolglos versucht hattes, es zu fangen, kaufte ich mir etwa 50 Timerbälle (oder wie die damals noch hießen). Doch es hat nach 30 Runden echt noch alle Timerbälle überlebt, biss es sih irgendwann selbst getötet hat. Das ganze passierte mir etwa 5 mal in Folge, danach wollte es endlich in den Ball. Mann, das Ding muss mich echt gehasst haben ^^

  • Definitv Ho-Oh auf meiner SS Edition.
    Holy shit, der Glockenturm an sich war schon extrem kräftezehrend, aber Ho-Oh hat mir den Rest gegeben. Gawd, bis das Vieh endlich drin war D:<
    Genau kann ich mich nicht mehr dran erinnern, bloß das ich um die 50-60 Hyper- und ein paar Flottbälle dabei hatte.
    Zu Flottbällen kann ich nur sagen, dass sie ziemlich unzuverlässig sind, denn natürlich blieb es, selbst nachdem ich ein paar mal resettet habe nicht drin.
    Seine KP waren zwar im roten Bereich (paralysieren/einschläfern konnte ich es wegen Boddyguard natürlich nicht ._.) und wollte trotzdem nicht drinbleiben.
    Aber nach einer gefühlten ewigkeit ließ es sich dann mit dem so ziemlich letzten Ball fangen :D

  • Mein längster Fangversuch war bei Lugia auf meiner HeartGold. x: Das ging etwas eine bis anderhalb Stunden, habe es auch vorher schon versucht, indem ich erstmal vor der Begegnung gespeichert habe und den DS ausgeschalten habe, wenn Lugia kampfunfähig war.Den DS selbstverständlich angesteckt, weil mir bewusst war dass das ein bisschen dauern könnte, bis das Vieh in einem Ball steckt. Dann hatte sich dieses dämliche Pokémon ein wenig mehr Zeit nehmen wollen, um kampfunfähig zu werden. Und das ging halt dann ne ganze Weile, hatte nur noch etwa 2, 3 Pokébälle und einen Flottball, und dann ist es nach fast anderthalb Stunden passiert und ist im Pokéball geblieben. Einerseits war ich erleichtert, andererseits hat es mich einfach nur genervt, dass das so lange gedauert hat. Danach habe mir nie wieder so sehr Zeit für den Fang eines Pokémon genommen, weil mir das dann immer zu blöd war, meine wertvolle Zeit dafür zu verschwenden.

  • Wem passiert das denn nicht? ;D
    Mir auch heute noch. Aber das was bei mir in Erinnerung geblieben ist war gegen Zapdos in Feuerrot.
    An die 50 Hyperbälle weggeworfen und 3x resettet. -.-
    Ich bin da echt aggro geworden, weil Arktos und Lavados blieben in spätestens den dritten Hyperball drin und Zapdos musste Zicken machen xD

  • Echt nervig,
    Ich wollte kürzlich Entei auf mein SS fangen ( gut es ist schwer aber machbar). Meine Schwester fängt es glaub ich mit den zweiten oder dritten Hyperball. Ich jag Entei tagelang hinterher verbrauch alle möglichen Bälle (von Hyperball bis Schwerball) und es wackelt kein einziges mal, TAGELANG.
    Dann resete ich und fang es beim ersten mal mit einen Meistball :D:D
    Jetzt kann ich aber Lugia nicht mehr fangen X(

  • Ach ja, die Typischen Fang Problematiken. Ich kenne es meist so, das ich unbedingt ein Pokemon haben möchte. Ich suche und such vllt eine Stunde bis ich es endlich finde.
    Nachdem ich es gefangen habe und zurück laufe springt mich besagtes Pokemon immer und immer wieder an-.-

  • Bei Soul Silver hatte ich Schwierigkeiten Groudon zu fangen.
    Ich hatte 100 Hyperbälle,
    musste 5 mal resetten,
    nach ca. 2 Stunden konnte ich es endlich einfangen.


    [pokemon] Groudon [/pokemon]

  • ... schon oft Probleme mit legendären Pokemon gehabt, aber es gab eins was mich an meine Grenzen gebracht hat, nämlich Giratina in der Platin Edition. Ich wollte es unbedingt mit einem Hyperball fangen und nicht meinen Meisterball benutzen, aber ich habe es einfach nicht geschafft, dass es drin bleibt. Ich habe auch versucht es durch Statusveränderungen noch mehr zu schwächen, jedoch ohne Erfolg. Schließlich habe ich dann doch noch meinen Meisterball benutzt. :D

  • bei mier war es in der hart gold idition es war das vervligste arktos ich hatte von jeden ball 30 auser meisterball und premienball das arktos war bis rot geschwächt und es hatt sich selbst bessigt dann hab ich es noch mal versucht ich hab nämlich dafor gespeichert wie gesagt hatte ich von jeden 30 bälle und als ich es dann hatte hatte ich nur noch 3 superbäle lol ich dachte das kann doch nicht war sein ich brauchte ja noch 2 von den vögeln aber arktos war das schwirigste ^.^

  • Also mein größter war Kobaliumich war in der Hölle von Kobalium ich hatte voll viele Bälle aber habe vergessen vor den Kampf zu speichern dann habe ich gekämpft das hatte 1 KP ich werfe meinem Ball es wackelt 3 mal und dann kommt es raus und besiegt mich mit einem Volltreffer dann war ich wieder am Anfang der Hölle. Dann war ich nochmal da ich dann diesmal musst du Speichern dann komm ich auf den A Knopf und Kämpfe gegen Kobalium und da hatte ich keine Bälle mehr

  • bei mir war das schwerste und spannendste Lapras aus S2 am weg zur Top4...
    Ich habe (Ohne übertreibung) 3 std jedes Sche*** dunkle wasser abgesurft...
    dann hab ich einmal zufällig eines getroffen, hatte genug bälle mit.. hab es auf roten bereich geschwächt und mit meinem Pikachu mit donnerwelle paralysiert.... soweit so gut...
    dann warf ich einen hyperball, und das Lapras setzt abgesang ein!
    ich dachte so "NEEIN!!!" dann hab ich es mit Meisterball gefangen :DDDD
    Auf das Legi hab ich verzichtet, da ich ohnehin lieber mit normalen kämpfe und die legis immer nur auf der box liegen :D

  • Beim Fangen von Demeteros habe ich oftmals so meine Probleme.
    Da mein Story-Team vom Level schwach, Demeteros jedoch recht hochlevelig ist, werden meine Pokemon relativ schnell besiegt.


    Mit genügend Heiltränken, Belebern und Top-Belebern kriege ich Demeteros aber einigermassen in den Griff und fange es dann doch ein - insbesondere mein Mewtu ist praktisch; es wird von Demeteros zwar auch nach einigen Angriffen besiegt, doch kann es mit Blitz verhindern, dass die Attacken von Demeteros treffen.
    Schwierig finde ich es auch, das Wanderpokemon Voltolos zu fangen: Hierzu nehme ich grundsätzlich meinen Meisterball; das RNGn meines naiven Voltolos hat zirka fünf Stunden gedauert (nervig).