Um wieviele Mangas erweitert ihr eure Mangasammlung im Schnitt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kaufe mir im Monat vielleicht 1-2 Bücher, manchmal auch gar keine. Liegt daran dass mein Taschengeld für viele andere Dinge rausfliegt. Zudem lebe ich in einer kleinen Stadt und müsste sie daher in der Buchhandlung bestellen. Daher warte ich damit manchmal auch, bis wir in die Großstadt fahren, gucke mich da um, schreibe mir eventuell auf was interessant sein könnte, blättere einmal durch und nehme mir dann ein paar mit. Als ich vor zwei Wochen in Nürnberg war, waren es vier (Blue Friend 1, Schwert und Krone und eine Sonderedition von Shinshi Doumei Cross Band 1+2) seitdem aber keine und vorher habe ich mir auch kaum welche gekauft. Meistens tausche ich aber mit meinen Freundinnen untereinander, dann "spare" ich mir manche Käufe :3

  • Also das kommt immer ganz drauf an.
    Im normal Fall kaufe ich mir vielleicht im Monat gerade mal 2-3 Manga,meist auch 4-5.
    Das ändert sich ab und zu mal und bleibt nicht sehr einheitlich.
    Kommt immer ganz darauf an wie viel Geld ich gerade habe.
    bei mir ist es ja leider immer so,dass ich dann das ganze Geld was ich dabei habe raus schmeiße. xD


    Im extremeren Fällen habe ich mir auch schon mal über 30 Stück auf einmal geholt.
    Aber das kommt wirklich nur ganz ganz selten mal vor.
    Was ich nie schaffe,ist es,mal zu sparen... xD

  • Und ich gebe meinen Senf dazu~


    Hmm.. Ich würde mal sagen,in der Woche 1 mal,da ich Manga's besser finde als normale Bücher. >D Nja,manchmal sogar garnicht in der Woche,manchmal auch 6-9 mal im Monat. Es ist ganz unterschiedlich,es ändert sich immer. Beispielsweise könnte ich auch welche zu Weihnachten bekommen,was aber eher ein blödes Geschenk wär (außer es sind Mehrere.) Oder zum Geburtstag? Es ist halt immer anders. :D

  • Wenn ich bestelle immer um so 5 oder 6
    Wenn ich wirklich shoppen gehe, dann meistens so um 1 oder 2
    Früher hab ich 1 bis 2 in der Woche dazugekauft, aber mittlerweile kommen so alle 2 bis 3 Wochen welche dazu.
    Dann aber auch gerne mehr.
    Außerdem versorge ich die ganze Klasse mit Mangas, ich bin die wandelnde Bibliothek :brainslug: , und muss quasi immer neue haben.
    Dafür muss ich keine normalen Büher kaufen, weil ich mir die dann ausleihen kann. :assi:

  • Zurzeit sind es 2:Pandora hearts und Blue exorcist. Vllt werdens auxh 3(entweder Blood lad oder kamisama hajimemashita)
    Aber meistens halt 2:) ab und zu kommt san noch was dazu ,manchmal kauf ich die mangas auch einen monat nachdem sie rausgekommen sind(wenn ich zu dem zeitpunkt nicht viel lese)
    generell habe ich aber eine uebersichtliche sammlung(wonderful wonderworld 1-6,pandora hearts1-10,blueexorcist1-6,kingdomhearts 358/2days 1.)

  • Das ist bei mir eigentlich recht unterschiedlich. Mal, wie zum Beispeil in diesem Monat, kommen mit Pokemon Schwarz und Weiß, Arisa, Pandora Hearts, Puella Magi Madoka Magica, Are you Alice, Sugar*Soldier und Yotsubato eine ganze Menge meiner Manga in die Buchläden, was heißt, dass ich meine Sammlung ziemlich aufstücken kann. Es gibt allerdings auch Monate, in denen einfach gar keine tollen Manga erscheinen, also schwankt die Zahl ziemlich. Ich habe damit eigentlich keine Probleme, ich bin die Art von Person, die das gleiche zehn Mal hintereinander lesen kann.

    Außerdem versorge ich die ganze Klasse mit Mangas, ich bin die wandelnde Bibliothek , und muss quasi immer neue haben.Dafür muss ich keine normalen Büher kaufen, weil ich mir die dann ausleihen kann.

    Schön zu wissen, dass ich da nicht die einzige bin^^- das ist auch der Grund, warum ich ständig neue Manga kaufe, ich bin sozusagen die, die für alle möglichen Leute nach den Serien Ausschau hält. MIttlerweile bekommen manche aus meiner Klasse von mir schon Zettel mit meinem Mangabestand, da sie sonst die ganze Zeit fragen, welche ich schon habe.
    Wenn ich wirklich mal extremes Manga-Schopping betreibe, können es aber locker auch mal 15 an einem Wochenende werden. Auf der Leipziger Buchmesse waren es sogar einmal 22, an denen ich dann aber auch eine Weile gesessen habe. Wenn ich mich jetzt auf eine Schnittzahl festlegen müsste, wären es wohl etwa acht im Monat( zumindest nach meiner Durchschnittsrechnung!), also zwei pro Woche, auch wenn da auch die 22 von einem Wochenende mit reinfallen würden...

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Ach, das ist immer unterschiedlich, aber durschnittlich sollten es so 5-7 sein. Kommt aber immer drauf an, wie viel Geld ich gerade habe ^^.
    Hab mir zum Beispiel die komplette Death Note Reihe auf einmal gekauft und dazu noch paar Bakuman Bände. Das Meiste sollten aber 20 Bände gewesen sein, alle von One Piece (41-60) und nur ganz selten kommt es vor dass ich mir nur einen oder zwei kaufe.


    Es gibt allerdings auch Monate, in denen einfach gar keine tollen Manga erscheinen, also schwankt die Zahl ziemlich. Ich habe damit eigentlich keine Probleme, ich bin die Art von Person, die das gleiche zehn Mal hintereinander lesen kann..


    Haha ja so geht es mir auch, ich hab jeden meiner Manga dutzend Mal gelesen C: Aber das finde ich richtig toll, wenn ich dann nämlich eine Serie gelesen habe kann ich mit einer anderen direkt wieder weiter machen und danach nochmal eine Andere ^^


    Schön zu wissen, dass ich da nicht die einzige bin^^


    Auch da ergehst mir ähnlich xD. Es sind zwar nur 3 Leute, aber denen muss ich immer meine neuen Serien mitbringen. Das Tolle ist aber, dass die auch Anime sehen, die ich nicht kenne/kannte sie z.B. Shingeki no Kyojin. Dadurch entsteht quasi eine Win-Win Situation (und einer hat mal angefangen mich dafür zu bezahlen, oder eher wollte mich bezahlen, das fand ich aber irgendwie komisch Oo)

  • Im allgemeinen kaufe ich mir nicht oft Mangas, was vor allem an dem Geld liegt und ich meide es auch, mir lange Reihen zu kaufen (wie Conan usw.), da schaue ich mir lieber den Anime an oder lese ab und zu im Internet. Im Schnitt kaufe ich im Monat schätzungsweise 0-3 Mangas, je nachdem ob einer bereis raus gekommen ist, dessen Reihe ich verfolge. Manchmal kaufe ich in mir auch einen Monat später welche, was auch unter der Grund von Geldmangel fällt, aber auch unter diesem, das ich nebenbei viele Bücher lese und diese um einiges teurer sind als die Mangas.

  • nun ja kommt aufs geld an xD 1-20+ würde ich sagen xD
    kommt drauf an ob ich jetzt nen ganz besonderen Flash habe und mir noch mecherndise kaufen muss/will oder ob n neues Spiel den Monat raus kommt das ich haben will
    aer sonst
    hmmmm
    schwer zu sagen aber ich denke so durchschnittlich 7/8 im Monat momentan. Manchmal mehr wenn ich gute Pakete bei Ebay bekomme aber manchmal eben auch wenieger.
    In Conventionmonaten ist das Geld auch immer ganz ganz knapp xD und den monat darauf dann auch.... aber naja ^^" habs jetzt in den Jahren auf fast 600 geschafft....

  • Kommt bei mir drauf an. Da ich meine Mangas nur im nächstgelegenen Buchladen kaufe und dort bin kauf ich mir von 4-5 oder auch gar keine. Kommt drauf an welche Mangas dort sind. Ich kauf ja nicht willkürlich irgenwelche, sondern nur die von einer Reihe welche ich kenne oder mich ansprechen :D

  • Mittlerweile werden es immer mehr. Früher einen im Monat, teilweise gar keinen.
    Diesen Monat habe ich bereits fünf Stück gekauft, dabei hat der Monat gerade erst angefangen xD Aber ich kaufe auch nicht willkürlich, sondern nur Reihen, die ich gerne lese (Black Butler, Soul Eater usw.) oder eben Werke, die mich ansprechen, wie jetzt Karneval. Dabei informiere ich mich auch.

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Meine Sammlung erweitere ich im Schnitt um 4 bis 6 Bänder, manchmal auch mehr, aber nur wenn ich viel Geld habe. Ich habe die unschöne (und teure) Angewohnheit, mir immer zwei oder drei Bänder einer Reihe zu holen z.B. die ersten beiden Bänder Death Note oder Soul Eater. Ich habe in Moment auch ziemlich viele Serien am Laufen die auch noch ziemlich lang sind, wie Naruto oder Bakuman. Ich gehe dafür aber auch nicht monatlich in den nächsten Buchladen, da ich 20 Minuten mit den Zug fahren müsste und dann auch noch der Ticket Preis. Ich hätte dann noch weniger Geld xD

  • Viel Veränderung sieht man bei mir im Regal kaum. Da ich Manga lese, bei denen maximal alle drei bis sechs Monate ein neuer Band erscheint, warte ich immer solange, bis wenigstens zwei Bände erschienen sind. Ich mag es nämlich nicht, wenn im ersten ein spannendes Finale erscheint und ich solange bis zum nächsten Band warten muss. Das zerreißt einem förmlich ^^
    Von daher gibt es höchstens alle halbe Jahre zwei Bände bzw. auch vier, da ich zur Zeit drei Serien fortführend lese.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich erweitere meine Sammlung im Schnitt 2-3 Mal im Monat.
    Kommt immer darauf an, wann neue Manga erscheinen.
    Zum Beispiel kann es sein dass ich mir mal 5 Manga auf einmal kaufe aber im nächsten Monat keinen, weil keiner Erscheint.
    An sich gebe ich recht viel dafür aus und wünsche mir auch zu Weihnachten gerne mal 5-10 Bände. Hin und wieder probiere ich einen neuen Manga aus oder kaufe einen bereits gelesenen Manga nach, damit meine Sammlung größer wird. Dass dies theoretisch herausgeworfenes Geld ist interessiert mich in dem Moment nicht. Ich sehe es nicht ein Manga online lesen zu müssen oder von Freunden diese aus zu leihen. Aus der Stadtbibliothek würde ich mir eh nie einen Manga leihen, weil ich das recht unhygenisch finde wenn ich bedenke wie viele Menschen den schon daheim hatten.

  • Bei mir variiert es so zwischen 1 und 5, je nach dem. Aber oft sind es 3 Stück.


    Ich kaufe nie so viele Manga mit einem Mal , weil ich in letzter Zeit so lange brauche, um einen durch zu lesen (K-ON 4 lag mal von Februar bis August angefangen bei mir rum...) und außerdem gibt es nie alle, die ich brauch. (Black Butler und xxme! 11 gibt es immer noch nicht...dubios.)
    Über 3 sind es nur, wenn man mir genug Geld in die Hand drückt und sagt: "Kauf so viel wie damit möglich." oder es sich einfach anbietet. Auf meiner letzten Klassenfahrt war ich zweimal bei Thalia, da hab ich gleich die ersten drei Bände von "Blau- wie Himmel, Meer und Liebe" gekauft und den ersten Band von "An deiner Seite". Das hat sich einfach so ergeben, obwohl ich normalerweise nicht mehrere Bände einer Reihe auf einmal kaufe.

  • Ich hole mir jeden Monat höchstens drei neue Manga^^
    (Meistens sind das dann ältere die ich noch nicht habe bzw. übersprungen habe, da die Manga die ich lese,
    meistens alle 3-4 Monate erscheinen)
    Ausser, es ist Weihnachten, Geburtstag, Ostern etc.
    dann kommen auch schon mal bis zu acht neue c:

  • Bei mir sind es 5 aufwärts.... Da ich gerade dabei bin mir die ganzen Non-Ending teile zusanmenzukaufen, ich aber trotzdem auch gerne einfach mal eine neue Serie beginne (^^") sind es aber in letzter Zeit eher 8 aufwärts... Irgendwie muss ich ja auch voran kommen. (Bei Bleach bin ich bei Band 17, One Piece 24, Fairy Tail 3 (^^"), Dragonball habe ich zum Glück seid einiger Zeit alle).
    Also von Bleach und One Piece kaufe ich mir immer mindestens zwei, damit ich auch etwas zu lesen habe, innerhalb einer Reihe... Dazu kommen dann auch Lust-und-Laune käufe, wie Fullmetal Alchemist, Hellsing oder Berserk. Deshalb aktuell 7-8, die ich mir selber kaufe. Dazu kommen dann Geschenke, die ich mir ja aber nicht selbst kaufe #Genius.
    Aber mittlerweile ist es bei mir soweit, dass ich mich nicht mehr freue, neues Geld zu bekommen, sondern mich freue neue Mangas kaufen zu können.... (Dann ist es zum Beispiel so, dass ich 30€ zugesteckt bekomme und ich nicht sage "Boah, geil, 30€!!", sondern "Boah, geil, 5 neue One Piece Bände!!" *hust* Da sieht man mal welchen Stellenwert Das Manga kaufen bei mir hat... Ich liebe Mangas einfach :3


    Gruß, Meldor :censored:

  • Gute Frage.
    Bei mir ist es so, dass ich vielleicht mal nen Manga zu Weihnachten oder so bekomme, wenn ich mir einen Wünsche.
    Da ich den Rest von meinem Taschengeld zahlen muss, kaufe ich mir eigentlich nie mehr als 3 Mangas.
    Manchmal einen im Monat, manchmal zwei.
    Übertreiben tu ichs da nie. ^^