Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe ich die Qualität von Tekken 6 irgendwie in Frage gestellt? oO


    Nur finde ich DMC4 halt besser (mein gutes recht. ;) ), bin kein großer Fan von Beat'm ups, die machen nur im Multiplayer richtig Spaß. Wenn man eines gesehen hat, hat man alle gesehen, ist genau so wie mit Ego-Shootern (nur gibt es immer wieder Ausnahmen, und ich weiß, Tekken 6 gehört zu diesen Ausnahmen). Ich glaube dass man dank dem Smiley sieht wie meine Aussage die du zitiert hast, gemeint war. Und bevor er Tekken 6 kauft, würde ich eher raten zu SFIV zu greifen, nur so nebenbei. :whistling:

  • Und bevor er Tekken 6 kauft, würde ich eher raten zu SFIV zu greifen, nur so nebenbei. :whistling:


    Mal abgesehen davon, dass er SFIV schon hat: Wieso? Weil es von Capcom ist?
    Wie du selber eingeräumt hast, hast du einfach nicht das notwendige Fachwissen, um in Sachen Fighting Games solche Entscheidungen zu fällen. Nicht zuletzt die Arcadia Charts unterstreichen die Qualität von tekken 6, wohingegen Street Fighter IV ziemlich schnell ins Mittelfeld der Charts stürzte.
    Ich kann zwar Tekken selber nix abgewinnen, aber in Sachen Gameplay und Balancing ist es einfach sehr gut.


    Zitat

    Habe ich die Qualität von Tekken 6 irgendwie in Frage gestellt? oO


    Zumindest ein Mensch mit normalem Sprachverständnis würde ein "sowas" in "Wie kann man nur sowas wie Tekken 6 einem Devil May Cry 4 vorziehen? " als abfällig auffassen... :brainslug:

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich wär ja für Ratchet and Clank aber so wie ihr hier mit euren Fighting games rumzickt :whistling:


    Ich z.B Kann mit Tekken eher weniger anfangen... da ist mir ein Dragonball lieber :rolleyes:



    Das neue Ratchet & Clank wird aber wie es aussieht hammer werden... wieder mal ein spiel das ich mir kauf in dem nicht geschossen wird (mit echten waffen) Auch der Vorgänger gefiel mir sehr, hab dort auch den R.I.D.A usw.

  • Mal abgesehen davon, dass er SFIV schon hat: Wieso? Weil es von Capcom ist?


    Weil es die Metacritics sagen. ;D Und es bei den Spielern gut angekommen ist. Tekken 6 ist zwar vielversprechend (für ein Beat'm up), könnte sich aber als gehypter Müll rausstellen, bei SFIV hat er die Garantie dass es ein gutes Spiel ist.


    Zumindest ein Mensch mit normalem Sprachverständnis würde ein "sowas" in "Wie kann man nur sowas wie Tekken 6 einem Devil May Cry 4 vorziehen? " als abfällig auffassen... :brainslug:


    Ja, das sollte auch so sein, aber halt nicht so richtig ernst gemeint, sonst hätte ich mir den Smiley gespart. War nur blöd dahergeredet. ;)


    Trotzdem versteh ich nicht, wie du ein Spiel empfehlen kannst, dem du "nix abgewinnen kannst". :ugly:

  • Tekken wird sich nicht als gehypter Müll rausstellen, weil es schon seit geraumer Zeit (seit 2007 ;)) als Arcade Version spielbar ist. Die Szene scheint es auch zu lieben, nicht umsonst ist es auch heute noch, nach 2 Jahren auf Platz 1 der Arcade Charts.
    Klar ist SFIV gut, aber SFIV ist auch sehr Mainstream-Freundlich, das schlägt sich auch auf der Metacritic nieder, denn ein Spielekritiker findet eben ein 3D remake von Street Fighter II, was in den 90ern DIE Erfüllung war einfach nur saugeil, egal wie viel er sonst von BemUs hält. Wobei man auch durchaus bei Tekken 6 nen gewissen Bonus erwarten kann... Tekken hat auf Gamerankings leider erst einen Review, weshalb ne Metacritic Blödsinn wäre (94% so btw).
    Objektiv gesehen ist Tekken eben ein sehr gutes Spiel, besonders, wenn man 3D BemUs mag, weshalb ich es auch guten Gewissens empfehlen kann.


    Hinzu kommt, dass ich bei nem gratis-Spiel eben auch zu was Nagelneuem, das bisher nur zum Vollpreis zu bekommen is, greifen würde.
    Um sich Tekken 6 zu holen, sollte man aber schon auch vorher nen Teil aus der Serie gespielt und gemocht haben. Wer eben keinen Faible für 3D-BemUs hat, wird dann doch lieber was anderes zocken. Hab ja nicht umsonst noch Batman Arkham Asylum empfohlen, bei dem ich jedenfalls die Demo sehr ansprechend fand :P


    Zitat

    Ich z.B Kann mit Tekken eher weniger anfangen... da ist mir ein Dragonball lieber :rolleyes:


    "Ich kann mit Forza/Gran Turismo eher weniger anfangen...da ist mir Mario Kart lieber :ugly: "
    Nur um mal den hinkenden Vergleich zu verdeutlichen :P


    Das neue Ratchet and Clank wäre aber ebenfalls ne Überlegung wert. Bin zwar ebenfalls nicht so Fan der Serie, aber ist eben durchaus sehr gut. Und erscheint sogar zeitgleich mit Tekken 6 am Ende des Monats 8)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Keins von denen, sondern...


    Uncharted 2 - Among Thieves
    Das Spiel verbindet phänomenale Grafik mit durchdachtem GameplayWie auch im ersten Teil, geht es um den Forscher Nathan Drake, er begibt sich auf Schatzsuche und durchläuft verschiedene Areale, dabei spielt sichd as Spiel wie "eine Mischung aus Tomb Raider und Indiana Jones". Knifflige Action-Szenen werden immer wieder durch Cutszenes und Kletter- und Rätselpassagen aufgebrochen, dadurch entsteht eine Mischung, bei der aber nie ein Teil dieser Mixtur zu lanweilen droht, sondern die beiden Teile imme in guter Abwechslung stehen.

  • Da ich zu Weihnachten einen neuen Computer bekomme habe ich in Betracht gezogen die Siedler 6 mir dann mitzukaufen.U nd nun wollte ich fragen: Wie findet ihr das SPiel?
    Wird das Militär viel benötigt oder muss man viel kämpfen(Das ist so ziemlich das wichtigste was ich wissen will)
    Was ist der Unterschied zwischen vorherigen Versionen wie die Siedler4

  • Meiner Meinung nach ist Siedler 6 ein schlechtes Spiel. :thumbdown: Ich habe es mir mal ausgeliehen aus der Bibliothek,und habe vielleicht die 1.Missionen gemacht.Militär ist nur nebensächlich,das heißt du kannst schon Söldaten haben aber du hast 1.Begrenzte Auswahl zwischen Schützen und Schwertkämpfern und 2.Die Anzahl an Soldaten ist auch sehr klein gehalten.Das hat auch mein (ehemaliger)Freund gesagt.
    Aber wenn du ein Spiel suchst was viel mit Handeln,Siedlung bauen,etc. zu tun hat ist es genau richtig.Denn da hast du viele Optionen eine Siedlung aufzubauen,mit Fischerhütten,Seifenmacher,Besenmacher,etc.(aber nach deinen Angaben suchst eher das Gegenteil^^).
    Deshalb empfehele ich dir auch den Vorgänger-> Siedler DAD ERBE DER KÖNIGE
    Ein super Spiel(Siedler5)der Schwerpunkt liegt im Militär,du kannst eine Menge Soldaten haben und sie ausbilden und weiterbilden,zu besseren Soldaten.
    Bsp.:Kurzschwertkämpfer->Langschwertkämpfer->Breitschwertkämpfer->Bastarschwertkämpfer. :thumbup: Und du hast eigentlich immer einen Gegner zum kämpfen in einem Leveö,im Gegensatz zu Sielder 6.Das coole ist auch das die Freispielkarten sehr herrausfordernd sind,aber du wirst natürlich ins Spiel eingeführt.Was kann man noch machen?Du kannst Technologien erforschen,du musst den Gegner besiegen(Hauptgegner ist Kerberos),Heer aufstellen(zwar nicht mit massig Soldaten,aber doch vielen),Bauernhöfe bauen,Steuern erhöhen,Minen bauen,Gegner überfallen,etc.
    Wie gesagt der Schwerpunkt liegt im Millitär.
    Was noch dafür spricht:
    -preiswert
    -trozdem gute Grafik
    -erweiterbar durch:DIE SIEDLER ERBE DER KÖNIGE,NEBELREICH
    im Nebelreich gibt es eine neue Millotäreinheit(Scharfschützen :thumbup: ),wenn die losschiesen... :thumbsup:
    -coole Helden
    -realistisches Gameplay
    -etc.


    Hier ein paar Viedeos:
    -Eine Schlacht,als Bsp.


    Niedergang des Nebelreiches...^^


    Zurück auf deine Frage zu kommen,Siedler6 ist einfach viel friedlicher,und du hast mehr Häuser zum Bauen einer Siedlung.


    MFG Progno.


    EDIT:Merke gerade,bin ein bisschen vom Thema abgekommen.^^

  • Ich habe die Sielder 4 und die Siedler 6 wobei ich vom 6. Teil enteuscht bin. Wenn Du was nur zum Aufbauen haben willst, kaufe dir Tropico 3, wenn Du was zu kämpfen haben willst World in Conflict. Aber ich denke Die Sieldler 4 ist ein gutes Spiel, der 6. Teil nicht.

  • Empfehle dir Tekken 6 weil es äusserst flüssige Grafik und Kampfanimationen hat
    es kommt auch dazu das die Langzeitmotivation erhalten bleibt(viele verschiedene mods)


    Ich habe es auch und bin völlig zufrieden :D