Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe vor mir mal wieder ein richtig gutes Horror Game zu holen. Jedoch bin ich mir da sehr unschlüssig, was ich nehmen soll. Das Spiel sollte für die XBox 360 sein und nicht übermäßig teuer werden. 35-40€ ist meine Grenze. Ich spiele so was wie Resident evil, Silent Hill usw. und habe mir auch schon überlegt, ob ich mir Silent Hill Downpour holen soll. Oder habt ihr bessere Vorschläge? Das Spiel sollte auf jeden Fall eine nachvollziehbare Story besitzen.


    Außerdem bin ich am überlegen, ob ich mir entweder Resident evil Archives für die Wii oder Resident evil Operation Raccoon City holen soll. Was würdet ihr mir da empfehlen.
    Ich würde mich über eure Meinungen freuen.


    lg Wyvern

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




    Einmal editiert, zuletzt von zoombie ()

  • Ich habe vor mir mal wieder ein richtig gutes Horror Game zu holen. Jedoch bin ich mir da sehr unschlüssig, was ich nehmen soll. Das Spiel sollte für die XBox 360 sein und nicht übermäßig teuer werden. 35-40€ ist meine Grenze. Ich spiele so was wie Resident evil, Silent Hill usw. und habe mir auch schon überlegt, ob ich mir Silent Hill Downpour holen soll. Oder habt ihr bessere Vorschläge? Das Spiel sollte auf jeden Fall eine nachvollziehbare Story besitzen.


    Außerdem bin ich am überlegen, ob ich mir entweder Resident evil Archives für die Wii oder Resident evil Operation Raccoon City holen soll. Was würdet ihr mir da empfehlen.
    Ich würde mich über eure Meinungen freuen.


    lg Wyvern


    Ganz ehrlich wenn du RICHTIGEN HORROR erleben willst solltest du das hier spielen kostet nichts und ist super gruselig (am besten mit kopfhörern und anchts spielen): Slender das hier ist auch noch zu empfehlen auch extremer Horror SCP - Containment Breach


    Achtung: Dieses Spiel ist meiner ansicht nach nicht für Kinder unter 16 Jahren geeignet weil es zwar nicht Brutal ist aber eben extrem Gruselig.

  • Ganz ehrlich wenn du RICHTIGEN HORROR erleben willst solltest du das hier spielen kostet nichts und ist super gruselig (am besten mit kopfhörern und anchts spielen): Slender das hier ist auch noch zu empfehlen auch extremer Horror SCP - Containment Breach


    Okay, danke für den Tipp, aber ich mag nicht wirklich am PC spielen. Ich bevorzuge Konsolen. Habe ja angegeben, dass es wenn schon für die XBox sein soll ^^


    Achtung: Dieses Spiel ist meiner ansicht nach nicht für Kinder unter 16 Jahren geeignet weil es zwar nicht Brutal ist aber eben extrem Gruselig.


    Keine Sorge, ich bin 18 ;)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Wenn du wirklich Horror suchst und beispielsweise auf Viecher wie diese (ab 18) stehst, kann ich dir mit seeehr gutem Gewissen Dead Space (2) empfehlen. Habe beide Teile oft genug gespielt und werde trotzdem immer wieder auf's Neue überrascht. Obwohl "überraschen" vielleicht etwas untertrieben ist; das erste Mal Durchspielen vom ersten Teil war wirklich grausam, besonders, weil ich mir zuvor keinerlei Bilder oder Trailer zum Spiel angesehen hatte (und somit garnicht wusste, worauf ich mich einließ). Es gab/gibt noch heute etliche Momente, wo mein Puls von Null auf Hundert ging/geht, besonders im mittleren Teil der Story.


    Den ersten Teil von Dead Space würdest du schon unter 40 Euro bekommen, wie es mit dem zweiten aussieht, weiß ich spontan nicht. An dieser Stelle würde ich dir auch unbedingt raten, zunächst den ersten Teil zu kaufen, weil er wirklich gruseliger ist als der zweite und man die Story vom 2er besser versteht, wenn man den Vorgänger durch hat.

  • Hallo.


    Ich habe mir letztens Fifa 09 für den PC bei Amazon bestellt und es ist heute angekommen. Meine Version von Fifa 09 ist die Classic-Version. Nun frage ich mich aber, was der Unterschied zwischen Classic und dem normalen Spiel ist.
    Ist das noch bei anderen EA spielen der Fall, dass es Classic und die normale Version gibt?


    Ich freue mich auf schnelle Antworten.



    Gruß,
    hobbylos

  • Es gibt keine Unterschiede, inhaltlich sind beide Version absolut identisch. Die Classics-Version hat ein anderes Cover und ist günstiger, das ist alles. Alle halbwegs erfolgreichen EA-Spiele bekommen nach einer bestimmten Zeit (wenn sie kaum noch gekauft werden) eine Classics-Version spendiert. Dabei wird einfach nur das Cover geändert und der Preis gesenkt. Reines Marketing, um die Absatzzahlen zu fördern. Entspricht einer Platinum- bzw. einer Classics-Version eines Konsolenspiels.

  • Kann mir jemand was über das Spiel Resident Evil Mercenaries sagen?
    Ich habe vorher noch kein Resident Evil Titel gezockt, daher wüsste ich mal gern was das Game so bietet.
    Grafisch sieht das Spiel ja verdammt geil aus, kann es da zu laggs kommen oder ist der 3DS echt so gut?


    Hier nocmal ein paar Fragen:


    -Wie lange beträgt die Spieleit?
    -Sind Freie Kämpfe möglich? Also irgendwas abballern jenseits der Story.
    -Brauch man den alternativen Analog Stick? Ich habe einen 3DS XL also passt der ja nicht.
    -Wie hoch ist der Grusel Faktor? / Wie nah kommt das Spiel an Dead Space ran?
    -Wie stehts mit dem Spielspaß? Gibt es schier unüberwindliche Missionen oder ist das Game zu leicht?
    -Open World oder eher ''Renn dahin bring den um und fertig'' ?bzw. kann man Missionen auf viele verschiedene Wege lösen?
    -...


    Schon mal vielen Dank im Voraus^^

  • Huhu ich wollte etwas Fragen in Bereich Konsolen, ich wusste nicht wo meine Frage genau hingehört (welches Forum genau),
    also, ich habe demnächst vor mir einige Limited Edition Konsolen zu besorgen auf ebay.
    Mir geht es dabei mal um den Gameboy Advance sp, dort sind Sammlerstücke aus Japan (Kyogre Edition,Groudon,Pikachu,Rayquaza).
    Ich wollte wissen, ob deutsche Spiele auf diesen funktionieren würden. ?(

  • Huhu ich wollte etwas Fragen in Bereich Konsolen, ich wusste nicht wo meine Frage genau hingehört (welches Forum genau),
    also, ich habe demnächst vor mir einige Limited Edition Konsolen zu besorgen auf ebay.
    Mir geht es dabei mal um den Gameboy Advance sp, dort sind Sammlerstücke aus Japan (Kyogre Edition,Groudon,Pikachu,Rayquaza).
    Ich wollte wissen, ob deutsche Spiele auf diesen funktionieren würden. ?(


    Da es damals noch keine Sperren gab, funktionieren deutsche Module auf diesen Modellen. Genauso, wie andersherum auch. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Oh, danke Leviator^^
    Habe selber grad gesehen dass ich Revelations meine^^''



    Kann mir jemand was über das Spiel Resident Evil Revelations sagen?
    Ich habe vorher noch kein Resident Evil Titel gezockt, daher wüsste ich mal gern was das Game so bietet.
    Grafisch sieht das Spiel ja verdammt geil aus, kann es da zu laggs kommen oder ist der 3DS echt so gut?


    Hier nocmal ein paar Fragen:


    -Wie lange beträgt die Spieleit?
    -Sind Freie Kämpfe möglich? Also irgendwas abballern jenseits der Story.
    -Brauch man den alternativen Analog Stick? Ich habe einen 3DS XL also passt der ja nicht.
    -Wie hoch ist der Grusel Faktor? / Wie nah kommt das Spiel an Dead Space ran?
    -Wie stehts mit dem Spielspaß? Gibt es schier unüberwindliche Missionen oder ist das Game zu leicht?
    -Open World oder eher ''Renn dahin bring den um und fertig'' ?bzw. kann man Missionen auf viele verschiedene Wege lösen?
    -...


    Schon mal vielen Dank im Voraus^^

  • Also Revelations kann ich dir bedenkenlos empfehlen, aber erst einmal zu deinen Fragen:


    Wie lange beträgt die Spielzeit?
    Je nach Spielstil kannst du für die Hauptstory mit rund 12 Stunden Spielzeit rechnen.


    Sind Freie Kämpfe möglich? Also irgendwas abballern jenseits der Story.
    Ja. Als Zusatz gibt es den sog. Raid-Modus, und der hat es echt in sich. Er ist sehr umfangreich, macht jede Menge Spaß und man kann ihn kooperativ zu zweit spielen. Für viele Spieler ist dieser Modus die größte Stärke des Spiels und auch ich habe damit etliche Stunden verbracht. Es handelt sich dabei um eine Art Rollenspiel- und Shooter-Mischung, wo du Erfahrungspunkte sammeln, den Charakter aufleveln und neue Waffen sowie Rüstungsgegenstände freischalten kannst. Ziel ist es in einem bestimmten Areal von Punkt A nach Punkt B zu gelangen, ohne dabei zu sterben. Was sich hier so langweilig anhört ist wirklich sehr motivierend und spaßig. Es gibt zudem vier Schwierigkeitsgrade, wobei man die letzten freischalten muss, Charaktere kann man ebenfalls freischalten.


    Braucht man den alternativen Analog Stick? Ich habe einen 3DS XL also passt der ja nicht.
    Nein, ist aber zu empfehlen. Ein Schiebepad Pro soll noch dieses Jahr für den Nintendo 3DS XL erscheinen. Falls du also vorhast das Spiel später zu kaufen, würde ich an deiner Stelle auch das Schiebepad Pro kaufen. Aber keine Sorge, auch ohne zweiten Schiebepad ist Revelations sehr gut spielbar.


    Wie hoch ist der Grusel Faktor? / Wie nah kommt das Spiel an Dead Space ran?
    Die Frage ist so schwer zu beantworten, aber eines kann ich dir garantieren: Revelations hat eine tolle Grusel-Atmosphäre und einige tolle Horror-Momente. Es gibt zwar auch actionreiche Stellen, allerdings bilden diese einen angenehmen Kontrast zur Horrorstimmung.


    Wie stehts mit dem Spielspaß? Gibt es schier unüberwindliche Missionen oder ist das Game zu leicht?
    Spielspaß ist reichlich vorhanden. Es gibt am Anfang verschiedene Schwierigkeitsgrade, einen weiteren kann man freischalten. Ich fand das Spiel auf "normal" schön fordernd, aber nicht zu schwer. Es gibt schon ein Kapitel (es gibt keine Missionen), das beim ersten Durchgang etwas knackiger ist, allerdings weit davon entfernt "unüberwindbar" zu sein. Die höheren Schwierigkeitsgrade sind hingegen wirklich brutal.


    Open World oder eher ''Renn dahin bring den um und fertig'' ?bzw. kann man Missionen auf viele verschiedene Wege lösen?
    Open World ist es nicht, aber auch nicht allzu linear. Der Fokus liegt bei Revelations weniger bei den Kämpfen als beim Erkunden der Spielwelt. Ja, es gibt viele Kapitel, wo mehrere Wege zum Ziel führen. Man kann sich in Revelations auch leicht verirren.



    Grafisch ist Resident Evil Revelations wirklich eine Wucht, es hat eine sehr gute deutsche Sprachausgabe und einen hervorragenden Soundtrack. Für mich ist es das bis dato beste 3DS-Spiel. Meine ausführliche Meinung zum Spiel findest du im entsprechendenThread: [Nintendo] Resident Evil Revelations.


    Fazit: KAUFEN! :)

  • Hmm, ich finde es ein kleines bisschen schlechter als der Vorgänger, die Story hat mich nicht so wahnsinnig gepackt und es ist auch nicht sonderlich schwer, aber zum kämpfen mit den Giants lohnt es sich :)


    _________________________________________


    Final Fantasy
    Nun ja, ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Bereich ist, aba:


    Gibt es neuere FF-Titel, die man auf dem PC zocken kann?

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Final Fantasy XI und XIV sind, soweit ich weiß, für den PC. Allerdings sind MMORPGs nichts für mich, auch wenn sie von Squeenix sind. FFVII und VIII hatten ja jeweils eine Windows-Version, und - as far as I am aware - Square plant ein Remake von Final Fantasy VII für den PC. Offiziell angekündigt und so.


    Yrs sincerely
    The MentalC

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Ich habe schon seit einiger Zeit Earth 2160 und Risen durchgezockt und wollte mal nachfragen, wer eine gute Alternative zu diesen beinden Spielen weis, die so ähnlich aufgebaut sind. Die Nachfolger der beiden haben ich auch schon übrigens.
    Ich besitze nur einen PC und spiele meist Rollen und Strategiespiele.

  • Hallo ich wollte euch fragen ob ihr meint sich jettz zu weihnachten eine PS3 zu hollen sinvol wäre.
    Denn ich weis nicht genau ob dei PS4 auch PS3 Spiele spielen kann. Sie lsoll ja nächstes jahr im sommer raukommen.
    Was meint ihr soll ich mir eine ps3 kaufen oder auf die ps4 warten.

  • Das mit der PS4 ist nur ein Gerücht.
    Sony hat jetzt erst die PS3 Super Slim auf den Markt gebracht, da kommt doch nicht kurz danach eine neue Konsole heraus, Sony will jetzt mit der PS3 Super Slim Geld verdienen, also kauf dir ruhig die PS3 und warte bis Sony sich richtig offiziell dazu äußert.