Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann möchte ich dieses Thema auch mal nutzen...
    Ich habe jetzt kürzlich meine neuste Spielerrungenschaft durchgezockt (AC3) und überlege jetzt mir das neue DmC zu zulegen.
    Da mich schon der dritte und vierte Teil begeistert haben, würde ich gerne Erfahrungen von Spielern hören, die das Spiel schon gezockt haben.
    Ist ja immerhin doch was anderes: Anderes Studio, der neue Dante (der mich wenigstens optisch schonmal anspricht) etc. Wie spielt sich das Game? Lohnt es sich das Geld auszugeben und hat man wirklich lange damit Spass?
    Hab in anderen Themen nicht wirklich was beim Überfliegen über konkrete Spielerfahrungen gefunden.
    Danke für eventuelle Rückmeldungen


    Erstmal was allgemeines:
    Man sollte auch bedenken, dass es sich im neuesten Ableger um ein "Reboot" handelt, soll meinen: Capcom und Ninja Theory, die das Spiel entwickelt haben, wollten einen kompletten Neuanfang der Serie und haben entsprechend alles verändert. Charakterdesign, Levelsetting und die Story (auch der familiäre Hintergrund) nimmt dabei keinen Bezug mehr zu den Vorgängern und bleibt für sich neu und eigenständig. Die Story selbst ist natürlich Geschmackssache, aber schlecht würde ich sie nicht nennen.
    Die Lokalisierung (ja, es heißt eben meist nicht Synchronisation) ist ebenfalls eine Frage des persönlichen Geschmacks und dürfte nicht jedem Gefallen, doch man kann sich mit ihr anfreunden... Davon muss man sich aber immer selbst einen Eindruck verschaffen.
    Des Weiteren läuft das Spiel auch auf der Konsole relativ flüssig, was auch der Steuerung gut tut. Während mir persönlich Nero in DMC4 zu träge war, agiert Dante im neuen DmC sehr flexibel und langkettige Kombos sind problemlos ausführbar. Einen SSS-Rank zu erhalten ist leichter geworden und man kann diesen auch gut halten, bei einem gegnerischen Treffer sinkt dieser aber natürlich wieder um einige Stufen herab. Der Dante-Must-Die-Modus bleibt dennoch so herausfordernd wie früher auch. Der Bloody Palace ist aber nicht im Spiel enthalten, kannst du aber kostenlos downloaden.


    Zum Spaßfaktor:
    Das Spiel macht Spaß, solange man nicht ständig darüber nörgelt, warum der alte Dante mit weißer Zottelmähne besser war. Ich kenne viele HardCore-DMC-Fans, die das Spiel nicht spielen, weil ihnen der alte Dante mehr gefällt und ihn sich zurückwünschen, während andere das bedenkenlos angefangen haben zu zocken und es gut finden.
    Mir selbst macht es Laune, vorallem wenn man alle Waffen besitzt, in den Kämpfen zwischen ihnen hin- und herwechselt und seine gewonnenen Fähigkeiten gekonnt einsetzt, dann zeigt das Spiel richtig Potenzial. Gerade wegen des flüssigen Gameplay macht das Spiel Spaß und muss sich vor den Vorgängern nicht verstecken.


    Fazit: Das Spiel ist, wie mein Vorposter schon erwähnt, weder gut noch schlecht. Perfektion sollte auch niemand erwarten, bei keinem Spiel. Von mir selbst, gibt es ´ne Kaufempfehlung. Aber vllt. spielst du es erstmal auf Probe und schaust, ob es dein Geld wert ist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich glaub meine frage wurde jetzt eiskalt übergangen und hoffe das ist ok wenn ich mich jetzt selbst zitiere. falls nicht einfach löschen.
    Geht um Resident Evil 6

    Ja oder Nein? jetzt mal unabhängig davon das die alten resi spiele besser waren und die story jenseits von allem was sinn macht liegt, macht es spaß? und vor allen dingen funktioniert der lokale koop modus an einer konsole gut?
    Horror brauch ich glaube ich von dem spiel nicht viel erwarten was in meinem fall durchaus zu begrüßen ist.(angsthase)
    deshalb sehe ich es als action-koop-shooter in dem ich monster abknalle und somit kein schlechtes gewissen haben brauch weils ja keine menschen mehr sind, würde das für mich funktionieren?
    ich war von der präsentation auf der gamescom mehr als enttäuscht, aber ich bin bereit dem spiel nochmal ne chance zu geben wenn ihr mich überzeugt, also: gebt alles :D

  • Osaka:


    Vorweg: absolute Kaufempfehlung meinerseits! Hab' mit dem Spiel in sehr kurzer Zeit mehr als 100 Stunden verbracht und hab' immer noch richtig Bock drauf.


    Die Story ist grandios, meiner Meinung nach die beste Story überhaupt in einem Resident Evil-Spiel und das sag ich als jemand, der alle Resident Evil-Spiele der Hauptserie (also Spin-Offs ausgenommen) gespielt hat. Sie ist wirklich spannend, schön erzählt und vor allem sehr emotional und episch! Natürlich ist sie nicht realistisch, aber das erwartet man auch nicht von Resident Evil. Sehr geil ist auch, dass man die Story aus verschiedenen Perspektiven erlebt.


    Horror bekommst du im Leon-Szenario durchaus, bei den anderen Kampagnen überwiegt hingegen die Action. Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass Action Horror nicht ausschließt. Letztlich muss aber jeder selbst wissen, was er unter den Begriff "Horror" einordnet.


    Der lokale Splitscreen-Modus funktioniert tadellos. Wie schon bei Resident Evil 5 wird nicht die volle Bildschirmgröße ausgenutzt, sondern nur etwa zwei Drittel. Abhilfe schafft hier eine Reduzierung der Auflösung (wobei ich jetzt nicht mehr weiß, wo da die Grenze lag, einfach durchprobieren), sollte dich das irgendwie stören.


    Für mich persönlich ist Resident Evil 6 nicht nur das GotY 2012, sondern eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe! Mehr Spiel kann man für die 30 Euro, die es mittlerweile kostet, nicht erwarten und auch nicht erträumen. Es bietet wirklich alles und einen wirklich gigantischen Umfang!

  • Hallo Leute,
    ich wollte mir mal wieder ein DLC für einen meiner Ego-Shooter kaufen, nur kann ich mich nicht zwischen End Game für Battlefield 3 und Revolution für Black Ops 2 entscheiden.
    Der Hauptgrund weshalb ich mir Revolution kaufen will ist mehr die neue Zombiemap und der neue Mode, die Multiplayer Karten sind für mich eher ein bisschen Nebensache, lohnt es sich dafür das DLC zu kaufen oder sollte ich da doch lieber End Game nehmen ??
    Besonders kommt es mir dabei noch drauf an das man die Karten schon länger spielen kann ohne das einem gleich langweilig wird.

  • Hallo Leute,
    ich wollte mir mal wieder ein DLC für einen meiner Ego-Shooter kaufen, nur kann ich mich nicht zwischen End Game für Battlefield 3 und Revolution für Black Ops 2 entscheiden.
    Der Hauptgrund weshalb ich mir Revolution kaufen will ist mehr die neue Zombiemap und der neue Mode, die Multiplayer Karten sind für mich eher ein bisschen Nebensache, lohnt es sich dafür das DLC zu kaufen oder sollte ich da doch lieber End Game nehmen ??
    Besonders kommt es mir dabei noch drauf an das man die Karten schon länger spielen kann ohne das einem gleich langweilig wird.


    Ich würde dir zu was ganz anderem raten und zwar gibt es aktuell das Battlefield 3 Premium paket für gerade mal 25€ bei origin zu holen. Das wären zwar 10€ mehr als der Revolution DLC von Balck ops 2 jedoch hättest du da neben dem aktuellen Endgame DLC von Battlefield auch ALLE vorhergehenden DLCs, das wären 5 DLCs mit jeweils 4 Karten wären allein schon 20(!!) neue Karten und viele neue Spielmodi und neu aufgelegte (wie bspw. Capture the Flag, Tank Superiority usw.)


    Ich muss aber dazu sagen das ich Call of Duty seit dem ersten Modern Warfare nicht mehr leiden kann da es ab da immer quasi das selbe Spiel war und mit Battlfeidl seit jeher mehr Spaß gemacht hat.

  • Ich würde dir zu was ganz anderem raten und zwar gibt es aktuell das Battlefield 3 Premium paket für gerade mal 25€ bei origin zu holen. Das wären zwar 10€ mehr als der Revolution DLC von Balck ops 2 jedoch hättest du da neben dem aktuellen Endgame DLC von Battlefield auch ALLE vorhergehenden DLCs, das wären 5 DLCs mit jeweils 4 Karten wären allein schon 20(!!) neue Karten und viele neue Spielmodi und neu aufgelegte (wie bspw. Capture the Flag, Tank Superiority usw.)


    Die anderen DLCs von BF3 habe ich alle schon. Eigentlich wollte ich mir auch am Anfang Premium kaufen war mir da aber noch nicht sicher ob ich mir überhaupt alle DLCs kaufen würde. Hab mich eigentlich dazu entschieden eigentlich nur 1 oder 2 zu kaufen habe sie dann aber doch alle gekauft, außer eben End Game. :D


    Ich muss aber dazu sagen das ich Call of Duty seit dem ersten Modern Warfare nicht mehr leiden kann da es ab da immer quasi das selbe Spiel war und mit Battlfeidl seit jeher mehr Spaß gemacht hat.


    Ist bei mir genauso, deshalb bin ich auch am überlegen ob ich mir das DLC extra nur wegen der Zombiemap kaufen soll, der Zombiemap macht wenigstens noch so einigermaßen Spaß.

  • Hallo,


    mein kleiner Bruder sucht ein neues Konsolenspiel, das wie Tomb Raider Rätsel, Action und Geballer, Klettern und Springen beinhaltet.
    Assassins Creed, Uncharted und Prince of Persia mag er nicht und er hat keine PS3 (nur Wii und Xbox 360)...


    Fällt euch da noch was ein?


    Danke :)


  • Was mir jetzt spontan einfallen würde,
    wäre Zelda. Generell alle Teile die auf der Wii
    vorhanden sind. (Twilight Princess, Sykward Swords,
    Ocarina of Time und Majoras Mask).
    Was eventuell auch noch interessant sein könnte,
    wäre Mirrors Edge (360).

  • Spielt hier irgendjemand Monster Hunter 3 Ultimate für'n 3DS? Habe heute zufällig einen Trailer dazu gesehen und hab mir so gedacht, dass es gar nicht so schlecht aussieht. Bisher habe ich aber keine Erfahrungen zu den Spielen, ob sie sich lohnen, gekauft zu werden. Würde daher gerne erfahren, ob es sich lohnt?


    Definiere "sich lohnen" ;)
    Monster Hunter 3 bietet Unmengen an Content. Alleine mit dem Single Player Modus bist du lange genug beschäftigt. Wenn du Multiplayer Quests erledigst, wird der Spielspaß zudem noch deutlich weiter verlängert.
    Das größte Problem bei Monster Hunter ist eher, dass es kein Spiel für Jedermann ist. Das Spiel hat eine sehr steile Lernkurve, da man nach ein paar Quests zur Eingewöhnung direkt auf größere Monster losgelassen wird und der Schwierigkeitsgrad nicht ohne ist. Die Kämpfe gegen starke Monster ziehen sich oft sehr lange und gehen auch nicht jedes Mal gut aus. Das ist eine der Eigenschaften der MH-Spiele, dass man oft mehrere Versuche braucht, Monster zu besiegen, weil man auch erst mit einiger Zeit ihr Verhalten lernt und somit mit der Zeit auch weiß, wie man vorgehen muss. Ein großer Reiz liegt auch darin, dass man eben Rohstoffe (durch Besiegen der Monster) sammelt, um neue Rüstungen und Waffen zu schmieden. Diese Art von Spielprinzip muss einem auch liegen, denn man wird viel questen, Quests mehrmals erledigen bzw. Monster mehrmals jagen, bis man genügend Rohstoffe hat, um sich seine gewünschte Rüstung anzufertigen. Aber genau hier kommt eigentlich der Multiplayer-Modus ins Spiel, da im Team Monster jagen deutlich mehr Spaß macht ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • @ Rajani


    Du kannst dir im Nintendo E-Shop eine Demoversion des Spieles herunterladen, sie ist kostenlos und so kannst du dir einmal einen 1. Eindruck über das Spiel verschaffen.
    Hast du Freunde in deiner Umgebung die dir einmal einen Teil der Serie ausleihen können?


  • Hey also sone kleine Perle wäre in der Hinsicht vielleicht noch Enslaved-Odyssee to the West. Das ist auf jedenfall ein sehr nettes Action adventure mit ner sehr schönen Story. Ballern hast du da zwar nicht wirklich sondern eher beat am up mäßig aber es kommt vom spielprinzip ganz gut an Tomb Raider ran. Ist nur eben ein fantasy Szenario und nicht son "realistisches" setting wie bei nem Tomb Raider.


    Lg, Osaka

  • Das größte Problem bei Monster Hunter ist eher, dass es kein Spiel für Jedermann ist. Das Spiel hat eine sehr steile Lernkurve, da man nach ein paar Quests zur Eingewöhnung direkt auf größere Monster losgelassen wird und der Schwierigkeitsgrad nicht ohne ist.


    Das habe ich übrigens auch festgestellt. Nicht, dass mir das irgendwann zu schwer geworden wäre (so weit bin ich garnicht gekommen), aber ich konnte mich von Anfang an nicht damit anfreunden, überhauptnicht. Jedenfalls habe ich den Vorgänger auf der PSP gespielt. Ich denke, dass sich am Spielprinzip auf dem 3DS nicht viel geändert hat (falls doch, darf an dieser Stelle gern widersprochen werden :) ).
    Solltest du eine PSP besitzen kannst du ja darauf auch mal antesten, die dafür erhältlichen Spiele gibts mittlerweile neu für 10€. Aber wenns eine Demo zum runterladen gibt, sollte die ja auch ihren Zweck erfüllen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Danke für eure Rückmeldungen, bezüglich Monster Hunter. Ich habe mich immer noch nicht recht entschlossen, bin eher etwas skeptisch, was das Spiel anbelangt. Die Demo habe ich zwar gespielt, finde die Monster auch total genial, aber das Spielprinzip muss mir ja gefallen. Mal schauen... ^^"


    Ich habe eher ein anderes Problem: Mir geht langsam die Steuerung mit Tastaur+Maus in Assassin's Creed 2 und 3 auf den Keks. Durch ruckartige Bewegungen der Maus ist das Spielen eher sehr unangenehm, vor allem in Kämpfen. Deswegen suche ich momentan nach einem GamePad, weiß aber nicht wirklich, ob es egal ist, was für ein GamePad ich mir anschaffe oder ob ich da etwas beachten muss?

  • @ Rajani:


    So viel ich weiß, kann man am leichtesten mit einem XBox360-Controller am PC spielen, weil die Steuerungsmerkmale von AC darauf abgestimmt sind. Kenne viele, die auf diese Art am PC zocken, weil die Maus-Tastatur-Steuerung aus Dauer in Kämpfen oder gerade in brenzligen Kletter-Passagen zu schwierig werden kann. Aber auch Pads der Firma Logitech sind zum Teil wirklich klasse.


    Nichtsdesdotrotz hier mal eine Seite, wo ein paar Gamepads im Test sind und bei denen du für ein Paar Euronen schon was Gutes finden kannst.
    GamePad I

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @ Rajani:


    So viel ich weiß, kann man am leichtesten mit einem XBox360-Controller am PC spielen, weil die Steuerungsmerkmale von AC darauf abgestimmt sind. Kenne viele, die auf diese Art am PC zocken, weil die Maus-Tastatur-Steuerung aus Dauer in Kämpfen oder gerade in brenzligen Kletter-Passagen zu schwierig werden kann. Aber auch Pads der Firma Logitech sind zum Teil wirklich klasse.


    Nichtsdesdotrotz hier mal eine Seite, wo ein paar Gamepads im Test sind und bei denen du für ein Paar Euronen schon was Gutes finden kannst.
    GamePad I

    Vielen Dank für deinen Rat, Foxhound! Einige Freunde empfahlen mir noch den Playstation 3-Controller, welcher angenehmer in der Hand liegen soll als der von der X Box 360. Letzten Endes habe ich mich aber für den X-Box 360-Controller entscheiden, da ein Kumpel mir seinen zum Ausprobieren ausgeliehen hat. Bisher bin ich sehr begeistert und schau jetzt nach, wo der Preis in Ordnung ist. Kabelgebunden kostet bei Amazon nur 29 Euro, Wireless 40 Euro. >.< Ob Kabelgebunden oder Wireless ist eigentlich egal, oder?

  • Welcher Controller, ob XBox360 oder PS3, besser in den Händen liegt, ist natürlich eine Sache des Ausprobierens. Ein XBox 360-Controller ist im Vergleich zum PS3-Controller aufgrund des Batterie-/Akku-Fachs auf der Unterseite deutlich schwere, liegt aber meiner meinung nach gearde durch das Gewicht etwas besser in der Hand. Das aber nur zu meiner Erfahrung ^^


    Zu deiner Frage: Eigentlich ist es egal, es kommt immer darauf an, was du als bequemer empfindest, denn zum Spielen sind beide geeignet.


    Ein XBox360 Wireless Controller verbraucht Batterie- oder Akku-Energie, die man an der Unterseite vom Controller anbringt. Das erlaubt dir, dich mehr vom Bildschirm zu entfernen, sofern der Kontakt bei zu großer Entfernung nicht gestört wird. Bei einem Kabel-Controller bist du an die Reichweite des Kabels gebunden. Bist aber, wenn ich mich nicht täusche, auch nicht mehr dazu gewzungen, Batterien zu wechseln, weil das Kabel den Controller mit Strom versorgt.


    In deinem Fall solltest du nur darauf achten, dass du dir auch einen Original-Controller besorgt, weil viele Nachahmungen teils schlecht verarbeitet sind und zum Spielen eher bedingt was taugen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Eigentlich ist das egal, es kommt immer darauf an, was du als bequemer empfindest, denn zum Spielen sind beide geeignet.


    Ein Wireless Controller verbraucht Batterie- oder Akku-Energie, die man an der Unterseite vom Controller anbringt. Das erlaubt dir, dich mehr vom Bildschirm zu entfernen, sofern der Kontakt bei zu großer Entfernung nicht gestört wird. Bei einem Kabel-Controller bist du an die Reichweite des Kabels gebunden. Bist aber, wenn ich mich nicht täusche, auch nicht mehr dazu gewzungen, Batterien zu wechseln, weil das Kabel den Controller mit Strom versorgt.


    In deinem Fall solltest du nur darauf achten, dass du dir auch einen Original-Controller besorgt, weil viele Nachahmungen teils schlecht verarbeitet sind und zum Spielen eher bedingt was taugen.

    Batterien sind nicht das Problem; hab immer welche da, egal ob unaufladbare oder aufladbare Batterien. Selbst die Wii-Motes betreibe ich eher mit Batterien als mit den Akkus, weil ich eher selten die Wii in Betrieb habe und immer, wenn ich spiele, die Akkus leer sind. XD
    Zurzeit ist eher das Problem, ob ich mir den Controller in schwarz oder silber kaufe. (Silber, weil Laptop silber und so, passt besser!) Problem wäre da nur, dass ich den verdammten Adapter dazu kaufen müsste, wenn ich mir den in Silber zulege. Aber wozu gibt's ebay?
    Nochmals vielen Dank. :)

  • Hi Leute ich wollte euch diesmal Fragen ob ihr vielleicht ein Gutes RPG kennt für die PS 3 !
    Das vielleicht so ähnlich ist wie Dragon Quest oder wenn ihr es kennt Tales of Symphonia, ob Runden Basierend oder Echt-Zeit das ist mir auch egal !


    Und ob ihr auch ein Gutes Renn Spiel mir raten könntet das so ähnlich wäre wie Grand Turismo oder Forza ?
    Also kein Arcade Rennen Spiel wie NFS also eher Realistisch, mit echten Renn Gefühl auf wirklichen Strecken !


    MFG Blue Pika

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Zu ersterem würde ich spontan das kürzlich erschienene Ni No Kuni sagen. Ich hab zwar selber keine PS 3 aber das spiel hat überall sehr gute Kritiken bekommen deshalb gehe ich auch mal davon aus das es gut sein wird.


    Zum rennspiel gibt es tatsächlich 2 spiele aus der NFS reihe die man da nennen könnte, und zwar Need for Speed Shift 1-2. Die bieten zwar bei weitem nicht so viel content wie Forza oder Gran Tourismo aber sind auch sehr auf realismus getrimmt, die rennen finden ausschließlich auf echten rennstrecken statt und die grafik ist durchaus hübsch anzusehen. Falls du aber Forza oder Gran Tourismo schon hast weiß ich nicht ob dir NFS Shift reicht da die beiden schon die besten in ihrem Genre sind. Da hilft ansonsten nur warten auf die nachfolger. Aber ein Blick ist Need for Speed Shift auf jedenfall wert.