Wo du von Tales of Symphonia sprichst würde ich dir, wenn dir das Genre zusagt, auch direkt mal Tales of Graces empfehlen. Ich habe es selber nicht, allerdings habe ich zum Teil ein Let's play gesehen, und wenn ich es dementsprechend beurteile, dann würde ich sagen, dass man damit nicht viel falsch machen kann ^^ Ni no Kuni ist aber auf jeden Fall auch ziemlich beliebt, soweit ich das mitbekommen habe.
Jetzt habe ich noch eine Frage:
Lohnt es sich, einen 3DS zu kaufen?
Ich besitze aktuell einen DSLite und eine X-Box und schwanke momentan zwischen PS3 (weil es da ein paar Spiele gibt, die für die X-Box nicht da sind D:) und einem 3DSXL. Ich habe mir jetzt mal ein paar Rezensionen zum 3DS XL angeschaut und da ich keine gefunden habe, in der der normale 3DS vorgezogen wurde, wollte ich mir wenn schon den kaufen. Ich meine, gerade für X/Y würde es sich lohnen und auch hier gibt es Spiele, die mich sehr reizen... =/
Hättet ihr Spielevorschläge für den 3DS, dann mache ich das einfach mal daran fest.
Aktuelle interessieren mich Rhythm Thief, Pokemon X/Y, Professor Layton, New Style Boutique, Tales of the Abyss... Generell mag ich Rollenspiele sehr gerne, eigentlich bin ich aber recht offen, was das betrifft.