Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anemone


    Ich wäre mir da nicht so sicher. Klar, für Virtuel Console Spiele reichen 4 GB lange, aber je nach dem welche Spiele man gerne spielt, ist die Speicherkarte schnell voll.
    Vor einiger Zeit war im E-Shop Resident Evil: Revelations runtergesetzt. Es ist logisch, dass man das Spiel im E-Shop billiger kauft, als im Laden. Jedenfalls passt das Spiel nur auf meine 16GB Speicherkarte. Möglicherweise geradeso noch auf eine 8GB Karte, aber die ist dann voll. Solche Spiele haben immerhin ca. 25000 Blöcke.


    @Sral


    Wie hast du da so viele Spiele raufbekommen?!?


  • Resident Evil: Revelations war aber auch ein schlecht gewähltes Beispiel. RE:R ist das mit großem, sehr großem Abstand größte Spiel im eShop bzw. auch auf einer 3DS-Cartridge. 3DS-Spiele wie Professor Layton und Animal Crossing verbrauchen z.B. nur um die 6000 - 6500 Blöcke und es gibt auch noch kleinere Spiele, aber nicht so viele deutlich größere. Eine 4 GB-Karte hat afaik so um die 30000 Blöcke, also würde Resident Evil immernoch passen, nur halt dann nicht mehr wirklich viel anderes.

  • Das ist aber nicht das einzige Beispiel. Ich kann mir gut vorstellen, dass Metal Gear Solid: Snake Eater 3D genauso viel Blöcke benötigt. Pokémon X und Pokémon Y jaben wahrscheinlich auch extrem viele Blöcke.
    Ich will damit ja auch nicht sagen, dass die mitgelieferte SD-Card schlecht ist, aber man sollte, falls man vorhat sich viele Spiele zu downloaden, lieber eine 8 GB Karte (mindestens) zusätzlich zu kaufen. Ich habe jetzt 3 verschiedene SD-Cards mit Spielen voll. Eine 2GB Karte, eine 4GB Karte und jetzt eine 16GB Karte (fast halbvoll). Dann würde ich lieber eine 32GB Karte haben, auf der alle meine Spiele sind.

  • Mal eben eine Frage an alle Wii-Besitzer:


    Ich war heute im Nachbarstädtchen und habe dort in einem neu eröffneten Spielzeugladen ein Wii-Bundle gesehen (nicht die Wii U). Es war die weiße Wii mit dem Spiel "Inazuma". Das Spiel ist mir nicht wichtig, sondern es geht um den Preis. Die Konsole ist neu und soll dort nur 150€ kosten.
    Auf Amazon kostet die gleiche Konsole schon teilweise 250€.


    Nun die Frage, ob ich da bedenkenlos zugreifen kann, oder ob ich vorsichtig sein sollte? Irgendwie ist mir der Preisunterschied nämlich zu hoch...

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • nochmal @ die Speicherkartengrösse
    4GB ist eigentlich genauso wie die 2GB im normalen 3DS nur ausreichend für Leute, die ihre Spiele in Modulform kaufen. Das reicht für den einen oder anderen kleinen Download von VC-Spielen, Traumradar und X/Y Update völlig aus... Aber wenn man vorhat, hin und wieder einen Vollpreistitel zu laden, dann stösst man damit ganz schnell an seine Grenzen. Und ganz ehrlich, die 16GB bekommt man heute für ca. 10€, das ist es auf jeden Fall wert und man hat erstmal keine Speicherplatzprobleme mehr.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Foxhound`71
    Ich würde an deiner Stelle zugreifen. Bei Amazon und anderen Anbietern sind die Preise von den "Usern" festgelegt. Du kannst also bei Amazon eine Wii für 1€ verkaufen, oder für 999€.
    Mit den ganzen Preisen heutzutage ist 150€ für ein Wii-Bundle eigentlich ganz in Ordnung.


    Aber wenn ich mir die Preise von früher überlege...damals habe ich für 333€ eine Wii+Wii Sports+Wii Fit+Wii Balance Board+2 Fernbedienungen+2 Nunchucks bekommen. Und jetzt 150€.
    Das ist ein Zeichen dafür, dass die Wii die Stufe erreicht hat, die zwischen alt&retro liegt.

  • @ Speicherkartengrösse:


    ich habe mir jetzt mal sicherheitshalber eine 16 GB-Karte bestellt (die kosten ja nun auch nicht mehr die Welt), denn ich hab heute den Zelda-Bundle-3DS XL erstanden ^^ Damit habe ich aber schon 2 Download-Vollpreistitel (Zelda + Super Mario 3D Land), die ich auf einer Karte gerne hätte. Und wie gesagt, in Zukunft werde ich noch häufiger beim eShop stöbern, wer weiß, was da noch kommt.


    @ Foxhound '71
    Also ich würde Dir empfehlen, Amazon nicht als Maß aller Dinge zu nehmen. Das oben angesprochene Zelda Bundle kostet bei Amazon 260 Euro aufwärts, während Gamestop, Mediamarkt und Toys'R'Us die alle noch zu 220 Euro führen. Noch absurder war das zeitweise beim Pikachu-Sonderedition-3DS XL, der hatte mal 100 Euro Preisunterschied.


    Denk dran, dass Vorweihnachtszeit ist und Geschäfte gerne Kunden locken. Insbesondere, wenn der Laden neu ist, wollen die möglichst schnell Leute reinbekommen, die dann evtl treue Kunden werden. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn das Angebot ernst gemeint ist (zumal die Wii einige Jahre auf dem Buckel hat) - aber Du kannst im Laden ja mal nachfragen, ob die wirklich neu ist oder evtl sehr gut gebraucht ;-)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Zitat von Flampifan99

    @Sral


    Wie hast du da so viele Spiele raufbekommen?!?


    Na, runtergeladen halt. :D Hab sie mir alle im eShop erstanden :) Nur für Pokémon Y wurde dann der Platz zu eng, da habe ich mir dann auch eine neue gekauft, auch eine 16-GB-Karte, wie Silverchen das gemacht hat :) Also um den Platz brauch ich mir erst mal keine Sorgen machen :D

  • Ich war heute im Nachbarstädtchen und habe dort in einem neu eröffneten Spielzeugladen ein Wii-Bundle gesehen (nicht die Wii U). Es war die weiße Wii mit dem Spiel "Inazuma". Das Spiel ist mir nicht wichtig, sondern es geht um den Preis. Die Konsole ist neu und soll dort nur 150€ kosten.
    Auf Amazon kostet die gleiche Konsole schon teilweise 250€.


    Nun die Frage, ob ich da bedenkenlos zugreifen kann, oder ob ich vorsichtig sein sollte? Irgendwie ist mir der Preisunterschied nämlich zu hoch...


    Die herkömmliche Wii wird schon länger nicht mehr hergestellt, nur noch die Wii Mini, die einige Einschränkungen hat. Die Wii Mini kostet nur 99€, die Preise der Restbestände der normalen Wii richten sich wohl schon nach Angebot und Nachfrage, was die hohen Preise bei Amazon erklären dürfte. Wenn dir die Wii 150€ wert ist, ist es wohl ein doch akzeptabler Preis...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Das ist mir schon klar. Ich meinte damit, dass ich irgendwie kaum Spiele auf die Karte bekommen habe.
    Bei mir waren drauf: Fire Emblem: Awakening, ACNL, Pokédex 3D Pro und halt noch viele kleinere Spiele. Die Karte ist voll und hatte 4GB Speicherplatz. Deshalb wundert es mich, dass bei dir so viele Spiele raufpassen. Scheinbar hast du relativ wenige kleinere Spiele.


    Wie viele Blöcke hat eigentlich Pokémon X/Y?

  • Bei mir waren drauf: Fire Emblem: Awakening, ACNL, Pokédex 3D Pro und halt noch viele kleinere Spiele. Die Karte ist voll und hatte 4GB Speicherplatz. Deshalb wundert es mich, dass bei dir so viele Spiele raufpassen. Scheinbar hast du relativ wenige kleinere Spiele.


    Wie viele Blöcke hat eigentlich Pokémon X/Y?


    Auch bei den aktuellen Vollpreisspielen schwankt die Anzahl der benötigten Speicherblöcke stark, sodass es schonmal vorkommen kann, dass man recht viele Spiele auf die mitgelieferte Karte bekommt oder eben fast garnichts. Fire Emblem benötigt ca. 1GB, Donkey Kong Country Returns 3D sogar 2,1GB und würde somit nichtmal alleine auf die mitgelieferte 2GB-Karte des 3DS passen.


    Pokemon X/Y hat 1,7GB (13927 Blöcke), ist zumindest die Angabe, die bei filb steht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Foxhound71
    Oder du holst dir ne Wii U, die du dann auch später höchstwahrscheinlich noch gebrachen wirst. Ich mein im ernst, die ist abwärtskompatibel. Warum willst du denn überhaupt noch ne Wii? Klar, sie kostet das doppelte, aber wie schon gesagt, da kommt noch ordentlich was, und demnach wäre es ziemliche Geldverschwendung noch ne Wii zu kaufen. Just sayin'...

  • @Foxhound71
    Oder du holst dir ne Wii U, die du dann auch später höchstwahrscheinlich noch gebrachen wirst. Ich mein im ernst, die ist abwärtskompatibel. Warum willst du denn überhaupt noch ne Wii? Klar, sie kostet das doppelte, aber wie schon gesagt, da kommt noch ordentlich was, und demnach wäre es ziemliche Geldverschwendung noch ne Wii zu kaufen. Just sayin'...

    Ganz einfach: Ich bin vorwiegend Konsolensammlerin, sodass mir der Besitz wichtiger ist, als das herkömmliche Zocken auf dem Gerät. Die normale Wii ist nun recht günstig und wenn ich bis zum Ende der Ära von der Wii U warte, dann könnte ich mir diese auch preiswerter anschaffen als jetzt. Daher würde mich vorerst die normale Wii reizen. Zudem ist sie zu GameCube-Spielen abwärtskompatibel, was dann vllt. irgendwann meinen Cube ablöst, sobald dieser seinen Dienst getan hat.
    Ich hoffe, das genügt als Erläuterung ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wenn's darum geht denke ich, dass der Preis echt ganz gut ist (weil sie ja nicht mehr produziert wird, wie gesagt wurde). Allerdings, wenn du mit der Wii den GC ablösen willst, dann wird ja wohl auch die U die Wii ablösen... Aber dir geht es ja anscheinend wirklich nur um's sammeln.

  • Hallo liebe BBer,
    Ich wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der "Ouya" Konsole hat?
    Zudem wollte ich fragen, ob ihr ein stabiles/ robustes, wasserfestes Smartphone (es sollte stürze aus der Hand auf jedenfall aushalten) kennt, was nicht allzuteuer ist (max. 200-300€). Zudem sollte es mit vielen Apps kompatibel sein, die jedoch das Smartphone nicht aufhängen sollten (bei meinem jetzigen Smartphone gehen viele Apps nicht und bei "Die Simpsons - Springfield" hängt sich mein Smartphone sehr oft auf, sodass es nach Neustart des Smartphone's teilweise gar nicht mehr startet, dass es de- und wiederinstalliert werden muss)

  • Hi, ich wollte Fragen ob sich die Digital Deluxe-Edition von AC: Brotherhood bei Steam auszahlt. 30€ (bzw. 7,50€, wenn man davon ausgeht, dass es im Weihnachts-Sale um 75% reduziert wird, was sehr wahrscheinlich ist) ist dann doch schon mehr als 15€ (bzw. 3,75€, bla bla). Und was sind denn bitte Single-Player-Maps bei AC?