Pokémon als Gehilfen für den Beruf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jaa das wär es doch man was für eine Idee.
    Ich würde dann ein Simsala haben wollen. Vielleicht kann es die Gedanken
    meines Chefs "überarbeiten" damit ich mehr Geld bekomme. ;D


    lg
    Simmi<3Lucario

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Ich würde ein Farbeagle nehmen, da es bestimmt im Beruf Graphic Designer tolle Ideen auspacken könnte, und es mir Skizzen und .co vorzeichnen könnte.

  • Tja ich denke da ganz praktisch .Mein derzeitiger ,,Beruf´´ ist Schüler.
    Das Pokemon welches ich mir zur Unterstützung wünschen würde ist Simsala.Simsala
    Die folgende Beschreibung aus dem PokeDex Eintrag in Diamant erklärt auch warum:
    Es besitzt ein fantastisches Gedächtnis und erinnert sich an alles seit seiner Geburt. IQ: Über 5000. :D
    Ich glaube das würde mir wohl recht viel beibringen können so ein Simsala.

  • Waere ich Bauarbeiter , will ich ein Machomei oder ein Strepoli/Meistergrif haben.
    Mit den ganzen Muskeln muessen die doch eine grosse Hilfe sein.


    Yorkleff und Evo waeren doch gut fuer so Polizisten. Spuren suche und so .
    Und Pokemon wie Turtok fuer Feuerwehrmaenner.


    Aber ich als Schueler brauche ein Simsala , was mir einfach alles per psychokinese vorsagt xD

  • Ich bin auch Schüler, verstehe aber überhaupt nicht, was alle mit Simsala haben? O.o


    Ich hätte lieber so etwas wie Selfe Selfe oder Metagross Metagross, die sich ja alles merken können, außerdem habe ich eher Probleme mit der logischen Anwendung von Formeln und so etwas in der Art. Ich weiß nicht ob Selfe da etwas bringen würde. :D


    Studiumswünsche gehen bei mir in Richtung Psychologie oder Sounddesign, ersteres wäre natürlich das Paradies für Emotion-Pokémon wie Kirlia Kirlia oder Vesprit Vesprit, aber bei zweitem musste ich lange nachdenken. Krawumms Krawumms kann ja jeden Ton erzeugen, deswegen wär das wohl am nützlichsten, aber so etwas wie Porygon Porygon würde mir endlich mal helfen, besser mit den Programmen umgehen zu können.

  • Ich würde gerne als Einzelhandelskauffrau arbeiten, am liebsten in einem Anime- und Mangaladen :D
    Zusammen arbeiten würde ich dann wahrscheinlich mit Zorua/Zoroark.
    Erstens, ich liebe diese Beiden Pokémon und Zweitens könnte mir Zoroark dann beim Laden sehr hilfreich sein und seine Fähigkeit Trugbild, könnte ich mir auch wirklich sehr nützlich vorstellen.
    Ja, ich denke das würde ich machen :D

  • Also da ich ja lagerfachhelfer gerlernt hab ist dwr beruf klar :D


    Das pokemon wäre schwer zu entscheiden aber ich glaube
    Ich würde metagross nehmen


    Also metagross könnte mit seinen Psicho attacken die ware besser
    Einlagern fallst mal der stapler ausfallen würde ;)
    Bzw kann es die ware wieder aufstappeln wenn es umfällt.

  • Welches Pokemon würdet ihr nehmen?
    Arkani da es mein lieblingspokemon ist


    Welchen Beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben?
    Ergotherapeutin


    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf?
    Weil ergotherapeutin mein lebensberuf ist da ich anderen helfen kann
    Arkani kan gut mit kindern umgehen und mich so bei meiner arbeit unter stützen

  • Ich glaube an der Seite von Zorua würde ich ein Meisterdieb werden :D


    Warum ein Dieb? Im RL stehle ich natürlich nicht und habe ich auch in Zukunft nicht vor, doch in Spielen wie Oblivion oder Skyrim bereitet mir das immer wieder viel Spaß :D


    Warum Zorua? Weil ich das Pokémon toll finde und es gerne an meine Seite hätte. Und natürlich könnte es sich in mich oder jemanden anderes verwandeln und so für Ablenkung sorgen.

  • Welches Pokemon würdet ihr nehmen?
    Ditto [pokemon] Ditto [/pokemon]


    Welchen Beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben?
    Spion 8)


    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf?
    Weil sich Ditto in alle Pokemon verwandelt und immer hilfsbereit ist.

  • Welches Pokemon würdet ihr nehmen?
    Simsala Simsala


    Welchen Beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben?
    Showmagier


    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf?
    Ich mochte schon immer Zaubershows. Auch wenn man weiß, dass alles Tricks sind macht es trotzdem viel Spaß zuzuschauen und zu rätseln, wie der Trick wohl funktioniert.
    Simsala würde ich dafür nehmen, da es Telekinese beherrscht und somit heimlich Gegenstände bewegen oder fliegen lassen kann :) Außerdem kann es die Menschen hypnotisieren.

  • ... ein Chaneira besitzen, da ich mir vorgenommen habe Arzt zu werden und da kann ein Chaneira die Krankenschwester sein. Es könnte auch alle Menschen vor jeder Krankheit heilen, denn Gesundheit ist schließlich das Wichtigste. :D


    Sehr gute Frage :D

  • Welches Pokemon würdet ihr nehmen?
    Lucario oder/und Guardevoir


    Welchen Beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben?
    Kriminalpolizei xD keine Ahnung warum


    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf?
    Weil iich mit diesen Pokemon(meiner Meinung nach die treuesten von allen) vielleicht sehr viel erreichen könnte und helfen will


    LG reiki :batman:

  • Ein Pokemon ... also 1 Stück, oder eine Art von Pokemon?


    Wenn nur 1 Stück gemeint ist: Porygon und Programmierer: Ich sag was ich will und Porygon hüpft mal schnell in den Computer und macht was ich ihm gsagt hab.


    Wenn eine Art von Pokemon gemeint ist, dann nehm ich mir ein paar Dragoran. Wenn ich mit einer Dragoran-Armee daher komm können die Amis soviel abhören wie sie wollen. Die Kriegsschiffe sind nach einem Hyperstrahl weg.


    oder doch:

  • Oh, die Frage ist eine Herausforderung :P Es müsste immerhin kombinierbar sein.


    Aber ich denke, ich würde Arkani nehmen und in einer Hundestaffel arbeiten. Am liebsten ja bei so etwas wie THW. Und dann schön verloren gegangene Menschen suchen gehen ^^ Denn ich denke, es gibt wenig Berufe, die für Pokemon geeignet wären. so ein Pokemon brauch bestimmt viel Bewegung. Da wäre so ein Beruf, bei dem es gefordert wird, bestimmt ideal, außerdem würde es ihm bestimmt Spaß machen.

  • Ich bin ja im moment in der Schule tätig da wäre Simsala gut mit seinen 5.000 IQ :D Es könnte mir bei nervigen Arbeiten helfen undsoo, aber gegen die Schläger wär es nicht nützlich sondern nützlich wäre mein lieblings PKMN Skaraborn :sarcastic:
    Skaraborn rocks ! P.S: Die Schule wäre für Simsala zu leicht ^-^ und dort könnte ich schnell 10 Klassen weiter :D also ideal

    "Denkt ihr man stirbt durch einen Pistolenschuss?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer Herzkrankheit?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer vergifteten Suppe?Nein!Man stirbt wenn man vergessen wird." ~Doc Bader~

  • Welches Pokemon würdet ihr nehmen?
    Metagross.


    Welchen Beruf würdet ihr mit diesem Pokemon ausüben?
    Mit diesem hyperintelligenten Pokemon kann man sehr viele Berufe ausüben! ^^ Es gibt es diverse Wissenschaften, wo man ein Metagross einsetzen könnte. Seien es Naturwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Formalwissenschaften. Ein Pokemon mit 4 Gehirnen kann man immer gut gebrauchen. Ein Rechner kann einem nie die ganze Arbeit übernehmen, ein Metagross ist aber ein denkendes und fühlendes Wesen, und ist in manchen Situationen nützlicher als ein Hochleistungscomputer.


    Warum ausgerechnet das Pokemon und der Beruf?
    Na ja, es sollte ein Beruf sein, wo man viel forschen und denken muss, da Metagross als sehr intelligent beschrieben wird, wie schon vorhin erwähnt. Hier noch ein Dexeintrag (aus Smaragd):
    METAGROSS hat vier Gehirne, die über ein neurales Netzwerk miteinander verbunden sind. Das Ergebnis der Integrierung ist, dass es schlauer als ein Superrechner ist.

  • Ich denke so ziemlich jedes Wasserpokémon könnte gut beim Umweltschutz helfen.
    Alles was wir an Trinkwasser gewinnen können, können wir dann auch tatsächlich als Trinkwasser nutzen und nicht für Sprinkleranlagen etc.


    Wasserpokémon können scheinbar unendlich viel Wasser aus dem nichts produzieren, dementsprechend kann man diese zum Rasen sprengen und für allgemeine Wasservorräte für Brunnen etc. nutzen.
    Einzige Problem könnte sein, dass dieses Extra Wasser unsere Ozeane vergrößern könnte, denn jedes Wasser das aus dem nichts kommt und in die Erde läuft landet irgendwann im Ozean. Da müsste man sich eventuell was einfallen lassen.
    Vielleicht gibt es auch ein Pokémon das dagegen was machen kann, bzw welches Wasser wirklich in nichts auflösen kann.




    Ansonsten gibt es ja noch Hypno, welches - wenn ich mich richtig an PMD erinnere - in die Träume von anderen einbrechen kann (hört sich irgendwie nach Quark an, korrigiert mich und sagt welche das echte Pokémon war das das in PMD gemacht hat).
    Das wäre eine wunderbare Möglichkeit um Menschen mit Schlafstörungen zu helfen dne Problemen auf den Grund zu kommen.

  • Vielleicht gibt es auch ein Pokémon das dagegen was machen kann, bzw welches Wasser wirklich in nichts auflösen kann.


    *hust* Groudon *hust*


    @Topic: Porygon würd ich jetzt nicht grad nehmen, außer ich bin mir sicher, dass der Computer, in den ich es schicke, keine Viren drauf hat. Ich will das arme Ding ja nicht unnötig in Gefahr bringen :crying:
    (und wer jetzt sagt Pokémon bei der Feuerwehr einzusetzen wäre auch gefährlich, den möchte ich nur daran erinnern, dass man ihnen im RL zur Not auch wirklich helfen kann, im Gegensatz zum Cyberspace)


    Natürlich eignet sich Chaneira/Heiteira am besten für Ärzte, Meistagrif für Baustellen und *insert water type Pokémon here* zur Brandbekämpfung. @Marv Was Schlafstörungen angeht, da würde ich mich wohl am ehesten auf Attacken verlassen, wie Hypnose oder Schlafpuder ;)


    Joa, ich persönlich würde wohl am liebsten irgendeinen Vergnügungspark betreiben, wo eigentlich nur die schmucklosen Geräte stehen. Warum? Ganz einfach: Ich ließe mir von einem Zoroark helfen, welches gezielt Illusionen kreiert, um den Park jeden Tag anders zu gestalten. Das würde sicher viele Besucher anlocken, stellt euch das mal vor: Eine Geisterbahn, bei der du nie weißt, was als nächstes kommt, weil sie sich eben laufend verändert! :thumbsup: