Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie meinst du das? Hab ja kein Bild und anderweitig lässt er sich er sich nicht abschalten.

    Naja, du musst ja nichts sehen.
    Anmelden sollte blind kein Problem sein und zum Herunterfahren:
    Mit Windowstaste + D auf den Desktop wechseln, mit Alt + F4 den Herunterfahren-Dialog öffnen, der normalerweise standardmäßig auch direkt auf "Herunterfahren" stehen sollte und mit Enter bestätigen.


    Zugegeben, ich glaube nicht, dass das irgendwas bringt, aber mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.

  • Guten Morgen, ich habe eine Frage und zwar habe ich mir am Handy einen ebay Account erstellt und kam nach dem einrichten auf die blöde werbeanzeige, kurz danach hat mich auch schon 2mal ein gewinnspiel genervt, in Form eines pop-ups im Vordergrund und hinten nochmal ne Seite wo man seine Daten angibt.


    Hab das pop-up schnell weggeklickt in dem ich einfach auf backspace bin und dann auf google und habe Cache und Browserdaten gelöscht, die frage reicht das oder sollte man zur Sicherheit noch was machen, denn bis jetzt hat es mich nicht mehr genervt.

  • @Jasaris, bestätigt habe ich nichts, was ein Glück, war zu anderen Seitenansicht (wie im Browser aufm Rechner) aufm Handy gewechselt, damit ich unter Einstellungen meinen Namen vom Ebay-Account ändern konnt eund ein Bild reinsetzten konnte und weil es nicht fertig geladen ist, ist die Seite etwas hoch gesprungen und ich wollte gerade tippen und komm auf Werbung die links angezeigt wird.
    2 Minuten später vibriert mein Handy als ich im Browser war und ein Fenster plopt vorm Browser auf (so in der Art, wie wenn dein Handy ne Bestätigung von dir brauch), im Hinergrund stand irgendwas zum gewinnspiel und vorne dran ist ein timer runtergelaufen, zurück, google in die adressleiste und dann habe ich gewartet, ist dann nach 5 Minuten nochmal gekommen.
    Wieder auf google und im Verlauf dann Cache, Browserverlauf und Cookies und Webseitendaten gelöscht.
    Danach kam nichts mehr, ich habe auf meinem Huawei P10 standardmäßig google Chrome drauf (hatte ich um ehrlich zu sein noch nie genutzt, war eigentlich imer Firefox-Nutzer :D ).


    Hab nur etwas Angst, dass ich ausgespäht werde. :D

  • Nene, dann ist da auch nichts. Wirklich "gefährlich" wird es meistens erst, wenn dauerhaft Werbung aufblinkt oder dein Handy alleine aus dem stand-by aufwacht (gerne auch mit Sperrbildschirm). Gibt natürlich noch viele andere Symptome, sollte nur Beispiele sein.


    Naja, Android wird von Google belagert, sicher sein kann man sich in dem Fall wohl niemals. Whatsapp alias Facebook grabbelt fleißig nach Daten, dein Provider, dein Handyhersteller... Aber ich weiß natürlich, worauf du hinaus willst, und da du alles abgeschossen hast bist du auf der sicheren Seite. Kannst ja nochmal unter den aktiven Prozessen schauen, was gerade läuft, wenn da nichts ominöses dabei ist wäre das für mich auch gegessen ^^ Diese Banner sind schlichtweg lästig.


    Chrome ist wegen Android (fast) immer vorinstalliert, das habe ich anfangs auch genutzt. Da ich aber die Werbefreiheit auch Mobil haben wollte und alle Alternativen aufwändiger erschienen, war Firefox mit uBlock total simpel^^ Kann mich bisher auch nicht über Abstürze oder Probleme beschweren.

  • Aus aktuellem Anlass:


    Weil ja das Analoge Kabel-TV letzte Woche gelyncht wurde hab ich dann endlich auch mal auf Digital umgestellt .
    Dazu eine Frage zu den Antennen-Kabeln:
    Es gibt im Saturn 3 fach geschützte Kabel und im Internet 5-fach geschützte Kabel .. was ist da der Unterschied (mal davon abgesehen, dass die Kabel im Saturn auch noch teurer sind ..)??



    Grüßle
    BlueFirefly

  • Sind hier auch Handy/Smartphone Fragen erlaubt?


    Bei mir funktioniert das GPS in Verbindung mit Pokemon Go nicht mehr. Beim Starten sagt er mir, dass er kein GPS findet, obwohl ich es an habe. Erst dachte ich, das wäre nur ein vorübergehendes Problem, aber heute am 3. Tag, wo ich es versuche, kommen mir doch Zweifel. Dann testete ich Google Maps und siehe da: Er zeigt mir den richtigen Standort an.
    Ich habe das letzte aktuelle Update von PokeGo runtergeladen (nur als Info). Er zeigt mir den Ladebildschirm mit dem Stahlos an und der Balken geht nicht vorran bis er nach ca. 2 Min ganz aufgibt. Ich habe btw auch das Gefühl als wenn mein Handy langsamer funktioniert als sonst. Z.B. wenn ich zum - üüh wie das heißt beim Handy? Was der Desktop/Startbildschirm beim PC ist. Also wo alle Apps angezigt werden - zurückklicke.


    Gerät: Galaxy S5 Mini

  • Hast du es öfter und an verschiedenen Orten probiert oder immer - beispielsweise - Zuhause? Ich habe kürzlich von Sony zu Samsung gewechselt und dadurch festgestellt, dass das GPS bei Samsung in Gebäuden spürbar schlechter funktioniert als bei Sony (trotz neueren Modells) und Pokémon GO ist da sowieso furchtbar empfindlich.
    Ohne GPS lädt auch das Spiel nicht, warum auch immer das direkt beim Start für einen Abbruch sorgt (es gibt so viele Gründe, weshalb ich den verantwortlichen Programmierern liebend gerne mal ein paar Schläge auf den Hinterkopf verpassen wollen würde)
    Heißt btw Homescreen.
    Es ist durchaus möglich, dass ein Handy mit der Zeit langsamer wird, wenn viel Zeugs im Hintergrund läuft etc., ebenso wie beim PC kann es dann helfen, mal ein wenig die Apps etc. aufzuräumen.

  • Ohne GPS lädt auch das Spiel nicht

    Doch, aber man hat halt eine rote Leiste mit dem Text "GPS-Signal nicht gefunden." oben stehen, die einen Teil des Bildschirms verdeckt, und man hängt etwas länger auf dem Splashscreen. Die Karte bleibt leer, man kann also aktiv am Spielgeschehen nicht teilnehmen, man kann aber, sofern man eine Internetverbindung hat, noch auf den Shop, die Boxen und den Beutel zugreifen.


    @Paradox GPS (aka Ortungsdienste) aus- und einschalten schon mal probiert? Ansonsten kann auch ein Neustart des Handys bei einigen Sachen weiterhelfen, wie über mir schon beschrieben.

  • Hast du schon mal versucht, deinen Standort über WLAN zu verifizieren? Das kann man ebenfalls freischalten, wäre interessant zu sehen ob es dann funktioniert oder die Meldung die gleiche bleibt. Mein Vater (ja haha, der wollte es testen) hatte ein ähnliches Problem und kann nur Zuhause spielen (oder eben an Hotspots/Wifi).

  • Stimmt, homecreen hieß das xD Und ein simpler Neustart hats gerichtet :rolleyes: Danke, Leute. Und btw ich habe GPS immer aus, außer ich spiele poke go oder ähnliches.


    Ich habe aktuell noch ein kleines Problem, was die Wii U betrifft. Wäre wunderbar, wenn es noch so schnell wie möglich beantwortet wird. Ich wollte über die Youtube App einen live stream schauen, nur leider ist die Qualität sehr bescheiden, obwohl das video 1080p abspielen könnte. Bei normalen HD videos gibt es das Problem nicht und wenn nur die ersten Sekunden, aber selbst nach einigen Minuten warten ist keine Besserung. Kann die App einfach nicht so schnell streams verarbeiten und deshalb leidet die Qualität darunter? Oder gibts noch ein Trick?

  • Mein PC hat verdächtig gelaggt (Steam um genau zu sein) und ich habe meinen Virusscanner (360 Total Security) nen Virenscan laufen lassen - hab dann das Programm roboot64.exe im windows32-Ordner gefunden. Mein Virusscanner hat es dann in die Quarantäne geschoben und ich habe es davon löschen lassen.


    Ich konnte im Autostart-Ordner auch eine von mir selbst erstellte Verknüpfung nicht löschen können, weil mir die Rechte dazu fehlten - jedoch bin ich Admin. Also habe ich auch etwas Angst, dass das Programm Schaden angerichtet hat, den es jetzt zu beheben gilt.


    Muss ich irgednetwas machen? Ich lass jetzt noch mal nen vollständigen Scan laufen.

  • Guten Tag ,ich hätte da eine Frage und zwar geht es um Amazon (ich hoffe ich bin in dem Bereich mit der Frage nicht ganz falsch), man kann Serien und Filme ja komplett kaufen, genauso wie nur einzelne Folgen, die Frage die ich mir aber stelle, kann man sich die Folgen dann auch runterladen oder kann man diese nur über Amazon schauen, darf sie aber dann sein eigen nennen?

  • Wenn du eine Serie oder einen Film bei amazon kaufst, kaufst du dir lediglich Nutzungsrechte. Das heißt, dass du sie nicht im klassischen Sinne downloaden kannst.
    Du kannst die Titel lediglich in der App lokal für eine begrenzte Zeit speichern.

  • Hi Leute!


    Ich brauche Hilfe mit meinem WLAN/WiFi/wasauchimmer. Ich habe auf meinem PC Windows 8.1 und habe dort aus Versehen meine WLAN Verbindung "vergessen lassen" und bin nun zu doof diese Verbindung wieder herzustellen. Ich sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Zwar wird's mir hier noch angezeigt, aber wenn ich darauf einen Rechtsklick mache und auf "Verbindung herstellen/trennen" klicke, lande ich am Ende nur hier, wo ich nicht im Geringsten etwas machen kann was die Verbindung angeht. Und Google war keine Hilfe. :x



    MfG Remilia

  • Normalerweise müsste es rechts unten in der Taskleiste ein WiFi-Symbol geben, wenn du dieses anklickst öffnet sich eine Auswahl der verfügbaren Netzwerke, wo du das richtige anklicken und (ggfs. nach Eingabe eines Passworts) eine Verbindung zu diesem herstellen kannst.