Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stimmt genau... ^^
    Welchen Code muss ich dann kopieren, Direct Link oder IMG Codes oder was anderes? Also damit ich genau diesen Link, so wie er kopiert wurde, in die "Bild einfügen"-Leiste einfügen kann? Ich denke, dann wohl den IMG Code, denn der ist ja umklammert mit img... gehe ich jetzt mal davon aus ^^
    (Ja, ich weiß, ich bin ein kleiner Nixchecker ^^°)

  • weiss einer von euch was für eine Auflösung die Hintergründe im LG E610 (L5 Optimus) haben und wie man ggf. die Themes/animierte Hintergründe erstellen kann (oder sind die animierten dinger einfach nur GIF´s ??)


    danke schon mal im Voraus! ;)

  • Habe meinen Laptop vor Kurzem aus der Reparatur zurück und dabei wurde leider auch die Fesplatte ausgetauscht und ich habe wieder ein komplett neues System. Es handelt sich um einen Asus und wie immer sind hier schon etliche Programme vorinstalliert, die ich gar nicht haben möchte. Bin jetzt dabei, alles runterzuwerfen, was ich nicht brauche, bin mir bei diesen Programmen hier aber
    unschlüssig (siehe Anhang). Kann mir jemand sagen, was es mit denen auf sich hat und ob ich die drauflassen muss?

  • Hallo,
    Ich bin gerade dabei ein Paar Stop Motion Filme für Youtube zu machen und wollte mal fragen ob es außer dn Movie Maker noch andere Programme gibt mit denen ich z.B. auch live Ton aufnahmen zum Film machen kann. Falls es sowas gibt, was würdet ihr mir empfehlen? Und gibt es das Programm dann kostenlos? Und bitte nur richtige Internet Seiten da es schon passirt das Leute mir eine Virus Seite mit versteckten nebenkosten geschickt haben^^


    lg latias98phil

  • Kann mir jemand sagen, was es mit denen auf sich hat und ob ich die drauflassen muss?

    Können alle runter. Gehört zum Windows Live Paket, Mesh is so 'ne Art Dropbox von Microsoft gewesen, was aber von denen eh schon deaktiviert wurde, also vollkommen nutzlos. Zumal das scheinbar eh nur verschiedensprachige Erweiterungen für den IE sind, damit man Mesh direkt aus dem Browser verwenden könnte. Wie gesagt, einfach runter damit.

  • Kostenlose Programme fallen mir jetzt auch keine ein. Zumindest keine, die auch nur halbwegs brauchbar wären.
    Wenn du es nicht dauerhafrt brauchst, könntest du ja mal eine Testversion von z.B. Premiere runterladen.
    Wobei die Aufgezählten wie Premiere oder Sony Vegas auch professionellere Programme sind, die für das, was du vor hast, man könnte sagen, überladen sind.
    Und die kosten auch entsprechend Geld.
    Wie wär es, wenn du mal ein nicht ganz so teures Programm kaufst?
    Ich z.B. Habe von Magix Video Deluxe 16 Premium. Gibt's aber nicht mehr, ist eine ältere Version^^ Wo sie jetzt sind, 17, 18, 19... keine Ahnung, müsste man nachgucken.
    Ich achte da aber nicht mehr drauf, ich hab jetzt Premiere im Kopf, das wird das nächste sein^^

  • Bevor ich dafür ein eigenes Thema erstelle, frag ich erstmal hier: Warum ist meine Internetverbindung so schlecht?
    Ich benutze seit geraumer Zeit einen Internetstick, als Notlösung, was bisher auch einigermaßen funktionierte. Er zeigt eine 3+ Gbyte Verbindung an (wasauchimmer das sagt) und obwohl das langsamer ist, als ich es gewohnt bin- bisher hat alles funktioniert, ich konnte Videos in relativ hoher Auflösung (360 dpi) gucken etc.
    Dann nurnoch in 240.
    Dann garnichtmehr.
    Und praktisch über Nacht (eigentlich hatte ich meinen PC nur kurz schlafen gelegt um was zu futtern) funktionierte kaum was mehr. Youtube lädt nicht mehr, bzw. nurnoch bestimmte Youtuber, dabei liegt dasd aber nicht daran, ob sies neue oder das alte Design verwenden, Videos kann ich trotzdem nicht sehen, weil sie nicht angezeigt werden (nur schwarzer Ladebildschirm). Genauso geht z.B. Deviantart nichtmehr und Googlen kann ich auch nicht. Zeigt bei Bildern garkeine Ergebnisse und normal zwar Ergebnisse, lädt aber die Seiten mit dem Ergebnis nicht.
    Was ich nicht verstehen kann, denn wie gesagt, habe ich überhaupt nichts gemacht. Ich erkenne auch kein System darin, was ich laden kann und was nicht (Bisaboard funktioniert ja einbandfrei, wenn auch lahm). Radio funktioniert auch nicht und Bilder laden auch nicht.


    Um nochmal den Fehler genauer zu beschreiben: Die Seite wird endlos geladen. Ich bekomme aber auch nach zig Minuten keine Fehlermeldung bzw. habe ich dann wohl nie lange genug gewartet.
    Meine Frage wäre also, woran das liegen kann.
    Über die Suchfunktion ist mir eine sehr ähnliche Frage aufgefallen, allerdings habe ich dort keine Hilfe gefunden.
    mfg

  • Kojondo: Nein, geht definitiv nicht, so sehr manche Leute das auch gerne wissen würden. Jedes Angebot in der Hinsicht im Netz ist eine Falle von Betrügern.


    Waschbär: Ich kann nicht sicher sagen, woran es liegt, aber ich gehe einfach mal ein paar Möglichkeiten durch.
    Die Bezeichnung 3+ Gbyte-Verbindung kommt mir schonmal sehr seltsam vor, steht das genau so da?
    Von welchem Anbieter ist der Surfstick bzw. die Karte darin und wohnst du in einer eher ländlichen Gegend oder einer größeren Stadt?
    Steckst du den Stick immer aus, wenn du ihn nicht brauchst oder deaktivierst du nur die Verbindung?
    Hast du schon verschiedene USB-Anschlüsse ausprobiert?
    Hast du ausprobiert dich an verschiedenen Stellen zu verbinden, vielleicht auch mal draußen oder so?


    Grundsätzlich könnte das Problem einfach daran liegen, dass die Verbindung zu schlecht ist, je nachdem wo du wohnst sind Surfsticks häufig keine gute Lösung, gerade diese ach so tollen "Internet in der Natur"-Werbespots diverser Surfstick-Anbieter sind ziemlicher quatsch, da du selbst in großen Dörfern oft nur schlechte Verbindungen bekommst.

  • Ich würde behaupten, in einem großen Dorf zu wohnen, dazu liegt mein Zimmer im Keller. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Verbindung in ner Viertelstunde von okay auf unbrauchbar wechselt, vorallem wo ich das ja bezahlt habe D:
    Ich habe den PC nicht bewegt und den Stick stecken lassen, nur die Verbindung kurzweilig unterbrochen.


    Kommt dir das komisch vor? Ich bin da kein Pro drin, vtl. habe ich fälschlicherweise das G für Gigabyte gehalten, anstatt G. Die Einheit kenn ich halt nicht - wäre G denn richtig?
    Gibt auf dem Stick eine Anzeige für 2, 3 und über 3G, wobei das dann das höchste ist.


    Habe nur den einen UsB anschluss, bzw. einen zweiten für die Maus. Allerdings ging der schon früher nicht mit dem Stick. Ich kann aber versuchen, ihn neu zu installieren.

  • 3G ist etwas völlig anderes als 3GB, vor Allem da bei einer Verbindungsgeschwindigkeit eine zeitliche Komponente mit einbezogen werden muss. 3G ist eine Bezeichnung für einen bestimmten Mobilfunkstandard, diese Angabe wird verwendet, da Surfsticks ja über SIM-Karten und dementsprechend das Handy-Netz laufen. 3G ist allenfalls durchschnittliches Handy-Internet, eher weniger, sollte eigentlich reichen um diverse Seiten aufzurufen, aber für Videos ist das schon wenig, wenn die Quali gut sein soll.
    Klar kann sich das innerhalb kürzester Zeit ändern, genau wie jede andere drahtlose Verbindung auch. Schlechtes Wetter, Störwellen und schon ist die Verbindung im Eimer. Nur weil du dafür bezahlst heißt das nicht, dass es funktioniert. Wie gesagt, Surfsticks sind kacke. Am besten versuchst du möglichst bald die Notlösung durch eine brauchbare Lösung zu ersetzen.

  • Okay, kapier ich jetzt einigermaßen.
    Wie gesagt, ich hatte vorher Videos in 360dpi (die Einheit kapier ich wieder nicht, aber ich weiß, wie die Videos dann aussehen) und war glücklich.
    Können Kabellose geräte evtl. die Verbindung stören?
    Oder dieses blöde Schneewetter?


    Der Stick ist nur die Notlösung, weil die Telekom zu dumm ist, meinen Port freizuschalten (was ich trotzdem bezahlen muss -.-).
    Richtiges Internet ist also auf dem Weg :)


    Danke für die schnelle Antwort^^

  • dpi = dots per inch (Punkte pro Inch / Zoll). In diesem Fall meinst du aber 360p. 360 steht dabei für die Höhe des Videos in Pixel, p steht für "progressive", was bedeutet, dass Vollbilder gesendet werden, was aber nicht weiter von Interesse ist).


    Und ja, kabellose Geräte können die Verbindung stören (nennt sich Interferenz / Überlagerung von Wellen). In der Regel ist dies aber selten der Fall, weil Interferenz eigentlich nur bei gleichen Wellen (gleiche Wellenlänge, gleiche Frequenz) auftritt.
    Darüber hinaus ist Niederschlag auch ein sehr hoher Störfaktor, kann man am Besten beim TV bemerken, wenn das Bild anfängt zu flimmern ("Schneesturm im Fernsehen"). Die Wellen von 3G brauchen wie die meisten Wellen ein Übertragungsmedium. Normalerweise ist das die Luft, es können aber auch Feststoffe und Flüssigkeiten sein. Jedes Medium hat aber andere Eigenschaften, weswegen die Übertragung bei Niederschlag schlechter ist als bei "normaler" Luft ;)

  • da die Frage wohl untergegangen ist:


    weiss einer von euch was für eine Auflösung die Hintergründe im LG E610 (L5 Optimus) haben und wie man ggf. die Themes/animierte Hintergründe erstellen kann (oder sind die animierten dinger einfach nur GIF´s ??)


    danke schon mal im Voraus!

  • Ich habe auch noch eine Frage zu meinem 3ds:
    Wenn der Akku leer wird und ich ihn aber einfach zuklappe und er dann von alleine ausgeht und am nächsten Tag ihn auflade um weiterzuspielen sind immer meine Apps aus ihrem 3ds Ordner heraus und sind überall in meinem Haputmenü verteilt so das ich sie erstmal wieder zurück schiben muss. Wieso ist das immer so?

  • Ich habe auch noch eine Frage zu meinem 3ds:
    Wenn der Akku leer wird und ich ihn aber einfach zuklappe und er dann von alleine ausgeht und am nächsten Tag ihn auflade um weiterzuspielen sind immer meine Apps aus ihrem 3ds Ordner heraus und sind überall in meinem Haputmenü verteilt so das ich sie erstmal wieder zurück schiben muss. Wieso ist das immer so?


    Ich denke eher das liegt an einem nicht korrekt durchgeführten "Herunterfahren", denn bei mir hängen ja alle "Apps" auch im richtigen ordner drinne wenn ich ausmache und wieder an mache, was ggf. helfen könnte wenn es wirklich ein Programmfehler sein sollte: Update des 3DS!

  • Dann heißt es aber immer das System befindet sich bereits auf dem neusten stand. Naja damit werde ich wohl leben müssen.


    Meine nächste Frage wäre ich bekomme seit zwei Wochen gemeldet das der Lokale Datenträger meines Laptops zu wenig Speicherplatz hätte, aber da ich nicht weiß wofür der Speicher gut ist benutze ich ihn glaube ich auch nicht. Jedenfalls sind da keine Bilder oder Videos daruf sondern lauter Technischer Kram von dem ich keine Ahnung habe.
    Ich glaube ich drücke mich auch nicht zu deutlich aus aber villeicht versteht einer von euch doch mein Latein. :)