Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habt ihr einen Fernseher mit Triple-Tuner oder wie habt ihr das Signalkabel angeschlossen?


    Habe gerade mal die Verpackung vom den Ding rausgeholt und laut der hat das Gerät einen DVB-T Tuner drin und sonst nichts (und hat auch nur einen TV Kabel Anschluss auf der Seite).
    Wie gesagt, ich habe wirklich 0 Ahnung von Rundfunk-Kram, also abgesehen von dem Minimalwissen, das am Rande in der Elektrotechnik-Ausbildung fallgen gelassen wurde und fernen, fernen Kindheitserinnerungen.
    Ich bin drauf gekommen, dass man eine Automatische Sendersuche mcahen kann und daraufhin haben wir die Kanäle halt reinbekommen. Und ich habe geschaut wie manuelle Sendersuche geht (GIMF und so) und als das nichts brachte war das auch das Ende meines Lateins. ^^"

  • DVB-T ist Terrestrisches Fernsehen, also Antenne. Wenn ihr da wirklich Kabelfernsehen angeschlossen habt, muss es noch einen Receiver oder sowas geben, an dem das Kabel hängt. Die Automatische Sendersuche müsste eigentlich alle gängigen Fernsehsender finden, die verfügbar sind, also liegt es ziemlich sicher an etwas anderem.
    Steckt das Signalkabel, egal was es jetzt sein mag, am Fernseher?

  • Steckt das Signalkabel, egal was es jetzt sein mag, am Fernseher?


    Jap. Der Vermieter sagte, wir brauchen keinen Receiver oder so, weil so einer offenbar fürs ganze Haus installiert sei und das Signal entsprechend umformen würde. (Wobei dazu gesagt sei, dass ich das nur aus zweiter Hand weiß, da ich selbst deswegen nicht mit dem Vermieter telefoniert habe, sondern nur meine Mitbewohnerin, die den TV angeschlossen haben will. Sie hat dahingehend nur noch weniger Ahnung als ich (sie ist auf die Sache mit der automatischen Sendersuche auch nicht gekommen)).

  • Empfangen denn andere Leute bei euch die Privatsender?
    Also bei uns war es ganz früher so, dass der Vermieter für die TV-Grundversorgung verantwortlich war, also die öffentlichen Sender, für die man Gebühren bezahlte (war auch als Posten in der Nebenkostenabrechnung aufgeführt). Ich kanns allerdings nicht sagen, ob da wirklich kein RTL usw. dabei war, weil ich sofort einen Kabelanschluss hatte. Mittlerweile haben sie das hier aber komplett an die Kabelgesellschaft abgegeben...
    Im Zweifel hilft nur den Vermieter fragen, an eurer Technik scheints ja nicht zu liegen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Klingt für mich stark, als würde diese Anlage nur die öffentlich-rechtlichen Sender empfangen. Wie auf dieser Karte gut zu sehen ist, sind die privaten Sender mittels DVB-T (was bei euch scheinbar verwendet wird) zumindest in Deutschland nur in manchen Großstädten und derem nahen Umfeld empfangbar. Ggfs. mal mit eurem Vermieter reden, aber ich fürchte, dass sich da ohne weiteren Aufwand nichts machen lässt.

  • Hallo,
    Normalerweis emacht mein Pc seine Sicherungen auf dem Datenträger C.
    Der ist momentan ziemlich überfüllt und habe keinen Speicherplatz mehr dort frei. Anscheinend hat mein pc das jetzt getauscht so das er die Sicherungen auf D macht. Das will ich aber nicht, es soll bei C bleiben. Ich finde aber auf C auch keinen Ordner wo ich die vorhandenen Backups löschen kann. (das sind immer so 120 GB) und ich brauche den Platz. Und ich kann in den Eintsellungen auch nicht wieder auf C wechseln... Wäre super wenn mir noch jemand in dieser stressigen Weihnachtszeit helfen könnte ^^

  • Ist wahrscheinlich ein versteckter Ordner, um den zu finden, musst du in den Ordneroptionen aktivieren, dass auch versteckte Elemente angezeigt werden.
    Aber warum machst du überhaupt lokale Backups bzw. wovon? Sonderlich sinnvoll erscheint mir das für die allermeisten Fälle nicht...

  • Ist wahrscheinlich ein versteckter Ordner, um den zu finden, musst du in den Ordneroptionen aktivieren, dass auch versteckte Elemente angezeigt werden.
    Aber warum machst du überhaupt lokale Backups bzw. wovon? Sonderlich sinnvoll erscheint mir das für die allermeisten Fälle nicht...


    Danke, mal schauen ob ich den finde.
    Ich will ja keine Backups, aber er macht das seit ein paar Montane, ich weiß nicht was ich da eingestellt habe...

  • Gibt es hier im Bisaboard noch dieses Portal, wo man immer sieht, wenn jemand zuletzt etwas gepostet hat? Das war ja so, als das Bisaboard noch nicht überarbeitet war. Da hat man immer gesehen, in welchen Themen zuletzt was geschrieben wurde. Kann man das irgentwie noch im Bisaboard einstellen, weil momentan sehe ich nur Themen, von Benutzern, denen ich folge... :(

  • Hey habe seit einiger Zeit das HTC One M8. Jedoch habe ich in letzter Zeit das Problem, dass auch beim Ansehen von Videos der Bildschirm ausgeschaltet wird, obwohl die entsprechende App die Berechtigung, den Bildschirm aktiv zu lassen, bei der Installation bekommen hat. Dies fiel mir zuerst nur bei einzelnen Anwendungen auf und ich schob es auf einen Fehler bei der Entwicklung, mittlerweile taucht das Problem jedoch bei allen Apps auf, selbst bei YouTube. Mein derzeitiges Workaround besteht darin die Zeit bis zum deaktivieren des Standbys auf mehrere Stunden zu setzen oder in den Entwickleroptionen den Standby gänzlich zu deaktivieren. Da dies aber keine dauerhafte Lösung sein darf, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte.


    Android Version ist 4.4.4 und derzeit die neuste, die ich kriegen kann.

  • Hi


    Ich habe mir vor einigen Monaten eine neue Schriftart auf meinen Handy insterliert. Als ich sie ausversehen deinsterlliert habe, holte ich sich mir zurück. Nun habe ich diese Schriftart zweimal auf dem Handy.
    Frage: Wie konnte das passieren und wie beheben ich das wieder?

  • Hey,


    okay, naive Frage, zumal man keine Ferndiagnose stellen kann: Mir ist mein 3DS vor etwa drei Wochen von der Couch auf Holzboden gefallen. Er funktioniert einwandfrei, es gibt softwaretechnisch keine Mängel. Hardware ist auch ganz, das einzige ist eine kaum sichtbare, winzigkleine Schramme am Gerät. Trotzdem, da bin ich halt etwas eigen, mache ich mir noch immer Sorgen, dass da vielleicht doch etwas kaputtgegangen sein könnte.
    Ich weiß halt nicht, vielleicht sind ja doch Schäden da und die merkt man nur so nicht. Ist aber andererseits schon so lange her, da müsste sich das eigentlich gezeigt haben, oder? Könnt ihr mich da vielleicht beruhigen?
    Und vielleicht bestenfalls: Wie kann ich vielleicht sogar die Schramme wegkriegen?


    ^^'

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---