Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So. Ich habe ein nerviges Problem:
    Ich habe bei meinem Laptop die Festplatte getauscht, da die alte komplett unbrauchbar geworden ist und dann einen Stick mit Windows 7 boot-fähig gemacht.
    Allerdings kann ich mit dem Laptop (Asus F55C irgendwas) von diesem Stick nicht booten, er wird mir zwar als boot-option angezeigt aber wenn ich sie dann beim Start auswählen passiert da einfach nichts.


    EDIT: Na toll, jetzt funktioniert es :S
    EDIT 2: Oder auch nicht. Wo bekomme ich jetzt die Treiber her? Ich benötige irgendwelche Netzwerk-Treiber und kann ohne die keine Verbindung zum Internet aufbauen.

  • Rein zum Installieren von Windows braucht man keine Netzwerk-Treiber. Das sollte auch ohne problemlos funktionieren. Wenn es um den Windows-Betrieb geht, musst du eben auf der Website deines Laptop-Herstellers schauen. Dort gibt es meistens Download-Bereiche mit einer Suche nach Modellbezeichnung. Dort solltest du fündig werden.

  • Hi,


    zu deinem Fehler: https://community.woltlab.com/…ostID=1329602#post1329602
    bplaced scheint dir diese Einstellung auch zu erlauben.

    Vielen Dank, die Installation hat funktioniert. :)
    Gibt es denn noch Plugins/Addons für die Version? Ich erinnere mich, dass es Plattformen gab, die sowas auf eigene Gefahr für die Nutzer angeboten haben. Relevant wäre für mich nämlich noch ein Kalender, Ränge-Bearbeitung und vielleicht Spoilertags und Galerie, aber vor allem der Kalender und die Rangverwaltung wären mir wichtig.


    EDIT: Gibt es eine Möglichkeit, die Tiefe zwischen Header und Forumkörper zu verändern? Also beim Forumtitel. Mein persönliches Icon schneidet sich nämlich mit dem Forumkörper.

  • Hallo Rajani,


    Google ist dein Freund *hust*


    http://www.bennboard.de/index.php?page=Board&boardID=151
    https://wbblite.com/filebase/i…46-WBBlite-Erweiterungen/


    Früher gab es relativ viele Tutorials, wie man in dem WBB Lite 2 einige WBB3-Funktionen zusammengebastelt bekommt, danach kannst du gern auch mal googlen.


    Was du mit der Tiefe meinst weiß ich leider nicht, allerdings wirst du das höchstwahrscheinlich in der CSS-Deklaration deines Designs ändern können. (Geht das in WBB Lite 2 überhaupt? :'D)


    MfG

  • Vielen Dank, @Aftermath, aber dein Beitrag hat mir jetzt meine Fragen mal so gar nicht beantwortet, da nichts Gesuchtes dabei war. Letzteren Link habe ich bereits gefunden, jedoch sind dort nicht die gesuchten Plugins vertreten - außer die Rang-Verwaltung vielleicht. :P Jetzt bin ich eigentlich nur noch auf der Suche nach Kalender und Spoilertags, aber man vertraut nicht jeder Quelle, die man so auf Google findet. x)


    Edit: Jetzt fehlt mir nur noch der Kalender~.

  • Die Plugin-Suche habe ich mittlerweile aufgegeben. Jetzt ist mir aber ein Fehler unter bplaced aufgefallen: Wenn ich die Signatur ändern möchte (sowohl mit meinem Admin- als auch mit meinem Test-Account) erhalte ich eine weiße Seite. Über das ACP lässt sich die Signatur ändern, aber ist meines erachtens keine Lösung, ständig die Signaturen von Mitgliedern über's ACP zu ändern.
    GIbts da 'ne Lösung? Google hat da jetzt nichts brauchbares ausgespuckt, außer die Signatur mit HTML einzubinden, aber die wenigsten können HTML (geh ich mal davon aus, dass meine Gildenmitglieder es nicht können xD). o:

  • Wie aktuell ist denn die Hardware? Hat der PC vielleicht schon ein paar Jahre hinter sich? Da du auch von Windows 7 sprichst, könnte es ein Treiber-Problem sein. Noch nicht jeder Treiber ist vollständig mit Windows 10 kompatibel. Gerade die Grafik-Treiber sind sehr komplex, weswegen es da zu Problemen kommen könnnte. Und dein Problem klingt sehr danach, als könnte der Grafiktreiber hier beteiligt sein.
    Letzte Möglichkeit, die mir noch einfällt, wäre ein Hardware-Defekt, aber das würde sich i. d. R. in größeren Problemen und höherer Anzahl derer zeigen. Ich Tippe am ehesten auf die Treiber.

  • Sorry, da hab ich wohl was anderes getippt als gedacht.
    Ich würde die auf jeden Fall raten, mal eine aktuelle Version des Grafiktreibers von der Herstellerseite des Grafikkarten-Herstellers runterzuladen, dann den aktuellen zu deinstallieren und die runtergeladene Version zu installieren. Ggf. einfach noch ein paar Wochen warten und die Prozedur wiederholen, falls das den Fehler nicht beseitigt.

  • Moin, ich hab auf meinem Android-Handy (CM12) seit einiger Zeit zunehmend das Problem, dass Flash-Videos, Streams etc. nach kurzer Zeit (Größenordnung ca. eine Minute) aufhören weiter abzuspielen. Der Sound geht normalerweise weiter, das Bild dagegen ist komplett eingefroren. Wenn ich eine neue Stelle im Video auswähle, geht es wieder für kurze Zeit, doch das Problem kommt jedes Mal wieder.


    Meine erste Vermutung war, dass der Cache von Chrome überfüllt ist, ihn zu leeren hat allerdings nichts gebracht. Einige Zeit später habe ich dann bemerkt, dass eine App extrem viel Speicher im /android-Ordner belegt hatte, nach der Entfernung ging es für ein paar Tage einwandfrei, doch inzwischen ist es wieder wie zuvor.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Problem?

  • Ich möchte gerne fragen, ob jeder Router für jeden Internet-Anbieter genutzt werden kann. Ich bin zur Zeit noch bei der Telekom (möchte nächstes Jahr wechseln) und würde gerne wissen, ob ich auch einen Router von einem anderen Anbieter nutzen kann. Mein alter ist nämlich kauptt gegangen. Wenn ja, worauf muss ich achten?
    Weil ich habe schon versucht eine alte Fritz!Box anzuschließen, doch da leuchtete das DSL-Lämpchen nicht, weshalb ich diesen Router auch nicht einrichten konnte.


    Kann mir da jemand helfen und mich aufklären?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Kann man pauschal überhaupt nicht sagen. Es gibt verschiedene Arten von Intrrnetanschlüssen und auch verschiedene Arten von Routern.
    Die wichtigste Unterscheidung beginnt bei DSL vs. Kabel, was einen großen Unterschied für die benötigte Hardware darstellt.
    Wenn es bei DSL bleibt, ist wichtig, ob du ein extra Modem hast oder ob es ein Router mit integriertem Modem sein muss, außerdem wie das Internet am alten Router angeschlossen ist, was teilweise auch das erste Problem lösen sollte.
    Davon mal abgesehen sind nur Zusatzfunktionen und WLAN-Übertragungsleistung ggfs. interessant.
    An Marken kann ich AVM empfehlen, also Fritzbox.

  • Dazu noch eine Info. Derzeit interpretieren viele Anbieter den Router als Netzabschluss und damit zugehörig zu ihrem Netz. Deswegen wird einem ein Router aufgezwungen und man bekommt nicht die nötigen Daten, um selbst ein Modem bzw. Router anzuschließen. Dazu kommt z. B. bei KabelBW, dass der Router absoluter Bullshit ist und der Modemmodus nicht funktioniert. Und dank Firmware-Bug funktioniert der USB-Port auch nicht. Also keine gute Aussicht.


    Jedoch hat die Regierung ein Gesetz gegen diesen Routerzwang herrausgebracht. Die Anbieter müssen die Zugangsdaten nun herrausgeben. Leider weiß ich grad nicht, ab wann dieses Gesetz gilt. Ich meine aber gelesen zu haben, dass das nur für neu abgeschlossene Vertrage ab Gültigkeit dieses Gesetzes gelten soll. Deswegen würde es sich vielleicht lohnen, bis dahin zu warten.

  • Bei uns macht der Router von KabelBW/Unitymedia keine Probleme, allerdings haben wir auch etwas Geld für eine Fritzbox draufgelegt, für den Standardpreis wäre es etwas billigeres gewesen. Könnte in mancher Hinsicht auch einen Unterschied machen.
    Zur Gültigkeit des Gesetzes weiß ich jetzt aber auch nichts.

  • Guten Abend.
    Ich wollte mir einen Netflix Acount erstellen.
    Ich habe gesehn das es dafür auch Guthabenkarten wie für Nintendo/Google Play etc. gibt.
    Nun um die Regetrierung abzuschließen muss ich die Zahlungsweg angeben. Zur Auswahl stehen aber nur Kreditkarte, Latschrift und Paypal.
    Gibt es einen Weg das zu umgehen um den Acc zu nutzen, um das Konto einfach mit diesen Karten zu bezahlen?