Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey!


    Hoffe, ich bin hier richtig^^


    Hab eine kurze Frage zur Poke-Bank:
    Ich habe alle meine Events, etc. auf meiner Bank lagernd.
    Einerseits ist das praktisch, da die Mons ja mir den ganzen Platz in den Spielen wegnehmen würden.


    ABER:
    Ich hab immer i-wie die Befürchtung, dass der DS, auf dem die Bank liegt, kaputt gehen könnte.


    Wenn das passiert - kann man dann eigentlich i-wie die Mons noch retten?
    (Ich hoffe und bete zwar, dass das NIE passiert, aber... Es könnte ja mal vorkommen, oder? ;( )


    lg Moony

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:


  • Genau den Weg meinte ich eben NICHT.Ich hab den Spielstand ja nicht mehr.

    Du hast das Spiel nicht mehr, oder wie soll ich das verstehen? Denn selbst wenn du den alten Spielstand nicht mehr hast, kannst du ihn ja mit dem neuen resetten. Ansonsten gibt es, so viel ich weiß, keine andere Möglichkeit, ihn zu resetten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von TimWolla () aus folgendem Grund: Zitat gekürzt.


  • Ich hab immer i-wie die Befürchtung, dass der DS, auf dem die Bank liegt, kaputt gehen könnte.


    Wenn das passiert - kann man dann eigentlich i-wie die Mons noch retten?
    (Ich hoffe und bete zwar, dass das NIE passiert, aber... Es könnte ja mal vorkommen, oder? ;( )

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist der Bank-Account mit deiner Nintendo Network-ID verknüpft. Selbst wenn dein aktueller 3DS kaputt gehen sollte, kannst du dich bei einem neuen Gerät wieder mit der selben ID anmelden und hast damit Zugriff auf die Pokémon-Bank


    @Foxhound`71: Danke, ich versuchs mal, sobald ich mir neue Batterien zugelegt habe.

    Wenn du das lesen kannst, hast du dich in den RPG-Bereich verirrt

    Einmal editiert, zuletzt von TimWolla () aus folgendem Grund: Zitat gekürzt

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist der Bank-Account mit deiner Nintendo Network-ID verknüpft. Selbst wenn dein aktueller 3DS kaputt gehen sollte, kannst du dich bei einem neuen Gerät wieder mit der selben ID anmelden und hast damit Zugriff auf die Pokémon-Bank

    Gut zu wissen^^
    Dann wäre es vermutlich am besten, ich notiere mir i-wo die Nintendo Network-ID, oder?
    Doofe Frage: Wo finde ich die?


    lg Moony

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Dann wäre es vermutlich am besten, ich notiere mir i-wo die Nintendo Network-ID, oder?
    Doofe Frage: Wo finde ich die?

    Unter Systemeinstellungen > Nintendo Network ID-Einstellungen (der Balken am oberen Touchscreenrand)
    Auf dem Topscreen ist dann bei deinem Mii die ID zu sehen



    mfg Isq

    Wenn du das lesen kannst, hast du dich in den RPG-Bereich verirrt

    Einmal editiert, zuletzt von TimWolla () aus folgendem Grund: Zitat gekürzt

  • Soweit ich weiß kann man die Nintendo Network ID maximal mit einem 3DS und maximal mit einer Wii U verknüpfen.


    Nachtrag: @Foxhound`71 @Isqzark @Moony2000: Bitte vermeidet es komplette Beiträge zu zitieren. Zitiert jeweils nur das, auf was ihr euch konkret bezieht, indem ihr die entsprechende Stelle markiert und dann in dem „Menü“ die passende Option auswählt!

  • Ähm... Jetzt bin ich mir aber total verunsichert.


    Soweit ich weiß kann man die Nintendo Network ID maximal mit einem 3DS und maximal mit einer Wii U verknüpfen.

    Heißt das, dass, sollte mein DS kaputt sein, meine Mons für immer verloren sind?


    lg Moony

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Können ja, sollte nein.
    Li-Ionen-Akkus haben nämlich die unangenehme Eigenschaft, bei Kurzschlüssen zu explodieren

    Oh das ist nicht gut. @Max wie kann man sowas denn verhindern?


    Genau den Weg meinte ich eben NICHT.
    Ich hab den Spielstand ja nicht mehr.
    Gibts irgendeine Möglichkeit am Pokéwalkter (Knopf im Batteriefach oder so) um ihn auf diese Art und Weise zu resetten?

    Ich weiß, das du ihn mit einem neuen Spiel verbinden kannst. Also du kaufst dir HG/SS und dann kann man den Walker da benutzen.



    Soweit ich weiß kann man die Nintendo Network ID maximal mit einem 3DS und maximal mit einer Wii U verknüpfen.

    Ja genau, das stimmt so.



    Heißt das, dass, sollte mein DS kaputt sein, meine Mons für immer verloren sind?

    Wenn dein 3DS sich noch anschalten lässt und keinen total ausfall hat, denn dann müsste er schon arg beschädigt sein, kannst du einen Datentarnsfer machen.
    Sollte dies nicht mehr gehen, musst du dich an Nintendo wenden, das sie deine Daten retten.

  • Hallo zusammen ich hätte eine Frage:


    Ich bin am Überlegen meinem New3DS (weiss) eine neue MicroSD zu spendieren...hats da irgeneine beschränkung oder könnte ich theoretisch auch eine 128GB reinmachen?


    LG BlueFirefly

  • Wollte schon sagen, habe in meinem 3DS eine 32 GB SD-Karte und es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass der Nachfolger hier nicht mindestens genauso große Speicherkarten annimmt.
    Und sowieso ist es meistens so, dass die Speicherkarten auch deutliche größer sein können als angegeben.
    Ich kann nicht sagen, dass eine 128 GB Karte im New 3DS funktioniert, halte es aber für durchaus wahrscheinlich.

  • Wie geht das O.o Bei mir geht maximal 8GB


    Kommt auch teilweise auf's genaue Modell an.
    Manch eine Speicherkarte funktioniert in wählerischen Geräten auch gar nicht, obwohl sie die Grenze für die Speicherkapazität nicht überschreitet.
    Ich verwende im 3DS XL eine SanDisk Ultra, die exakte Bezeichnung weiß ich nicht mehr.

  • Auch eine kurze Frage:
    Ich werde am Wochenende meine WiiU auf einer Convention zur Verfügung stellen, damit die Leute drauf zocken können. Allerdings möchte ich zwei Spiele nicht zugänglich machen und mit einem Passwort absichern (dasselbe gilt natürlich für mein Profil und dergleichen).
    Wie mache ich das?


    Ich weiß, ich könnte auch einen neuen Nutzer einrichten (weiß nur nicht wie), aber dachte es wäre nett, wenn sie bei den Spielen wie Mario Kart und Smashbros die freigeschalteten Charaktere zur Verfügung haben.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem mit meinem Smartphone. Es ist ein Samsung Galaxy S3. Ich meine schon zu wissen, woran es liegt, aber ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen. ;)


    Seit ein paar Wochen passiert es ab und an, dass das Display meines Smartphones zu flackern beginnt. Daraufhin schaltet es sich vollkommen automatisch offline. Im schlimmsten Fall bleibt das Bild jedoch stehen, sodass ich den Akku herausnehmen und anschließend wieder einsetzen muss, um das Smartphone wieder ans Laufen zu kriegen. Blöd ist hierbei vor allem, dass der Akku danach fast komplett leer ist. Wenn es gut läuft, sinkt der Akku auf 25% bis 40%, aber in den meisten Fällen ist er direkt so gut wie leer, also bei 4% oder sogar darunter. Aufgrund dieses Problems habe ich mir bereits eine Powerbank zugelegt.


    Wenn sich das Smartphone im Offline-Modus befindet oder an der Powerbank bzw. am PC angeschlossen ist, besteht dieses Problem nicht. Aus diesem Grund gehe ich mal davon aus, dass es am Akku liegt und ich mir einen Ersatzakku zulegen sollte. Es reagiert auch nur auf diese Art und Weise, wenn ich es durch die Benutzung diverser Funktionen und Apps anstrenge.


    Ich sollte dazusagen, dass mir mein Smartphone vor wenigen Monaten mal auf den Boden geflogen ist. (Das ist das Problem, wenn man auf seine Sachen immer super aufpasst: Die Fehler, die dann trotzdem vorkommen, sind umso schlimmer.) Bis auf einen unansehlichen Riss im Display hatte dieser allerdings bisher keine Auswirkungen. Könnte es eventuell auch mit dem Sturz zusammenhängen? Wie gesagt, ich gehe eher davon aus, dass es am Akku liegt.


    Vielleicht hatte der eine oder andere hier ja schon mal ein ähnliches oder das gleiche Problem.
    Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar! :)

  • Hatte das Problem mit meinem Samsung Galaxy S2 plus auch
    Es ist einfach abgestürzt und als ich es wieder angeschaltet haben waren immer mindestens 20% Akku weg. Meist so 20%-25%


    Problem wurde durch einen Ersatzakku gelöst, der auch eine Weile gehalten hat (ca. ein Jahr). Schlussendlich musste ich mir wegen dem Akku ein neues Handy zulegen. (Da eben Ersatzakku auch nur ungefähr ein Jahr gehalten hat und sich mein Handy ausgeschaltet hat (es sagte mir es hat nur noch 7%) und ich alleine nachts in Kiel war. Wunderschön. Kam in der Jugendherberge an, wollte es aufladen und auf einmal hatte es wieder 39%. War nicht sehr toll.)


    Aber probiere es mal mit einem Ersatzakku, der sollte das Problem erstmal lösen c:

  • Kann mir wer eine gute Website/ein gutes und kostenloses Programm empfehlen, mit dem man Weltkarten erstellen könnte ohne das man von vornherein irgendwas zusätzlich runterladen muss? Wichtig wäre mir, dass ich verschiedene Landschaften darstellen kann (Berge, Wälder, Gewässer und eventuell noch Wege wären das grundlegendste was ich bräuchte.) und das ich das Ergebnis speichern kann.