Vote der Woche (20.05.-27.05.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Früher habe ich alles mögliche geguckt, was nachmittags (nach der Schule) auf RTL II lief, von Detektiv Conan über Digimon bis Yu-Gi-Oh!, aber mit Vorliebe Pokémon. Mit der steigenden Anzahl der Stunden, die ich hatte, ging das nach und nach unter. Die Folgen meines Lieblingsanimes Pokémon habe ich dann meistens im Internet nachgeholt. Jetzt mache ich das auch nicht mehr. Allerdings habe ich letztens wieder angefangen bei MyVideo Yu-Gi-Oh! GX zu gucken (kann ich nur empfehlen) und bin mittlerweile ungefähr in der Mitte der 3. Staffel.
    Früher habe ich eigentlich gerne Animeserien geschaut, aber mit dem Alter verflog das irgendwie.


    lg Victini-Fan

  • Pokemon als Anime schau ich überhaupt nicht (mehr) dafür aber viele andere Animes..Auf bestimmten Internetseiten, auf Sendern gibt es leider zu wenige und vorallem zensierte Animes. Es soll mal einen Sender geben wo es Animes Uncut 24 Stunden gibt^^ Oder es könnten ruhig wieder die alten Animes auf RTLII kommen, die zeigen ja auch nur noch Müll Dx

  • Natürlich :) Animes und Manga begleiten mich jetzt schon seit Jahren.. Ich hab längst aufgehört zu zählen wie viele Animes ich schon durchgeschaut hab :D Dragonball, Pokemon, OnePiece und co waren der Anfang und es folgten Serien wie Toradora, Death Note, Bakuman und und und.. Ich glaub nicht, dass ich jemals davon loskomme


    Skaraborn

  • Anime schaue ich kaum. Liegt einfach daran, dass ich DVDs nicht in Ruhe schauen kann, davon natürlich nichts (zu gescheiter Zeit) im Free TV läuft und Internet schon einmal ganz als Option wegfällt. Den Grund dazu kann sich hoffentlich jeder zumindest denken. Der Anime von Pokémon wird aus diesem Grund übrigens auch nicht mehr angesehen und nicht weil er ach so kindisch ist und ich ach so erwachsen bin. ;)
    Dafür begnüge ich mich zu Genüge (lol) mit Manga. Da ist unter (relativ vielem) anderem auch der Pokémon Adventures Manga vorzufinden. Woher ich den Rest bekomme, darüber muss ich mir noch de Kopf zerbrechen. :V (Import und so~)


    Es soll mal einen Sender geben wo es Animes Uncut 24 Stunden gibt^^

    Animax. Aber leider Bezahlfernsehen. ;/

  • Klar schau ich noch anderes Anime als Pokemon und zwar


    1.Dragonball
    2.Naruto
    3.Chin Chan
    4.Detektiv Conan
    5.One Piece


    Wobei 3 und 4 ich nur gelegentlich und 2 und 5 wenn ich mal abreagieren gucke
    ansonsten schau ich Dragonball täglich


    (Ein hoch auf das DVD-Abo :thumbsup: )

    Mein ganzer Stolz ist mein Shiny Visgogon.
    KOntaktsafari:
    Fc:4124-6425-0398
    Pokemon:Kryppuk,Shuppet und Paragoni.

  • Ich habe eigentlich schon immer sehr gerne Animes geguckt oder die Mangas gelesen, ich fand und finde sie auch noch sehr gut und häufig auch gelungen. Pokemon, Yu- Gi- Oh, Detektiv Conan und wie sie alle heißen fand ich wirklich gut. Aber zurzeit habe ich einfach nicht genug Zeit zu gucken, denn sie kommen ja einfach nur zu den unmöglichsten Zeiten. 8 Uhr Morgens, und dann auch nur am Wochenende, das ist ja schon fast unverschämt, und dann wundern die sich, dass die schlechte Einschaltquten bekommen.
    Aber die Animes wieder zu normaleren Zeiten kommen würden, dann würde ich sie auch wieder mitverfolgen, denn sie wecken meistens auch gute Kindheits Erinnerungen in mir, da ich sie von ein paar Jahren halt regelmäßig geguckt habe bzw. gucken konnnte. Wie schön war es, als ich mit meinem besten Freund regelmäßig Dragonball GT gucken konnte, und wie immer das Lied mitgesungen haben. *_*

  • Natürlich schaue ich gaaaaanz viele Animes! Die wichtigsten wären erstmal Naruto, One Piece, Death Note und ab und zu Elfenlied. Die gucke ich meistens im Internet auf japanisch, weil ich mich nicht wirklich mit den deutschen Syncronsprechern anfreunden kann. Weniger wichtige Animes (die ich auch auf deutsch schaue) wäre Yu-Gi-Oh 5D's, Samurai Gun, Bakugan, Soul Eater (das NUR in japanisch) und Full Metal Alchemist. Die werden meist im Tv von mir angesehen, allerdings nicht immer, da wir nicht die nötigen Kanäle für die Animes haben und ich nicht immer warten will, bis mein Opa mir seine Fehrnsehkarte leiht ;)

  • Eines meiner Top-Hobbys ist das Schauen von Animes, ich mag die einfach mehr als "normale" Filme. Daher kenne ich auch sehr, sehr viele Animes, die es definitiv nicht in Deutschland gibt.
    Allerdings sehe ich mir die Animes nur im Internet mit Engsub an, da das Animeprogramm von RTL2 weniger als arm ist. Wäre mein einziger Grund gewesen, überhaupt RTL2 einzuschalten. Auch Pokémon schaue ich mir nur noch sehr selten an.

  • Generell sehe ich mir gerne diverse Anime an, solange diese vielversprechend zu sein scheinen - nur Pokémon hat sich nicht bewähren können, da mir die Abläufe der Folgen mit der Zeit zu monoton wurden, Anime á la Pokémon sehe ich mir nur noch an, wenn ich ein Pokémon in verschiedenen Posen zeichnen will. o/ Nur habe ich leider oft keine Zeit für den Fernseher, da ich meistens spät nach Hause komme und keine Fernsehzeitschriften studiere, generell suche ich mir meine Folgen also im Internet heraus. Dass Naruto auf einem RTL-Sender läuft war mir bekannt, aber dass dort auch andere Serien laufen, ist mir neu... bin einfach zu uninformiert. xD Ist aber gut zu wissen, vielleicht habe ich ja irgendwann mal Zeit, auf diversen Sendern vorbeizuspitzen. c:
    ~Lynn

  • Natürlich schaue ich gaaaaanz viele Animes! Die wichtigsten wären erstmal Naruto, One Piece, Death Note und ab und zu Elfenlied. Die gucke ich meistens im Internet auf japanisch, weil ich mich nicht wirklich mit den deutschen Syncronsprechern anfreunden kann. Weniger wichtige Animes (die ich auch auf deutsch schaue) wäre Yu-Gi-Oh 5D's, Samurai Gun, Bakugan, Soul Eater (das NUR in japanisch) und

    die synchro von elfen lied gehört meiner meinung nach zu den besten synchros die d. zu bieten hat^^
    bei den anderen kann ich dir aber nur zustimmen :)

  • Anime ist nichts für mich! Ich kann verstehen, dass es manche mögen aber ich bin da nicht so der Typ dafür. Ich bin eig. ein großer Japan-Freak, aber bei Anime und Manga(und Heavy-Metal-Bands wo Männer wie Frauen aussehen - ich sag nur Yousei Teikoku) setzt dies Begeisterung aus. Ich finde es einfach nicht gut. Das einzige Manga das ein bisschen geht ist Death Note. Der Rest der Mangas und alle Animes können mir gestohlen bleiben!

  • Ich liebe animes über alles^^
    die hier mag ich am meisten:


    Naruto Shippuden
    Detektiv Conan
    One Piece
    Inuyasha
    Fullmetal Alchemist
    Digimon
    Bleach
    Dragonball Z
    Ranma 1/2
    Highschool of the dead
    Shaman King
    Fairy Tail
    Katekyo Hitman Reborn!

  • Nein, auf RTL 2 gucke ich nichts. Ich werde erst wieder dortAnimes gucken, wenn die Naruto Uncut zeigen! Es ist nervig, wenn das ganze Blut enfernt oder umgefärbt wird. Oder die Dialoge verändert werden (zum Beispiel in Naruto: "Jutsu des Keksbackens" xD) oder Wöter wie "töten", "sterben" oder "niedermetzeln" zensiert wird (ich sag nur "Itachi Uchiha hat seine Familie VERSTECKT/VERSCHLEPPT" -.-). Von der deutscher Synchronisation will ich erst gar nicht anfangen. Jeden Anime-Fan und diejenige die sich dafür interessieren, rate ich, Animes mit Eng- oder GerSub und JapDub zu gucken. Ich habe eine Menge an lieblingsanimes^^
    - Naruto
    - Elfenlied
    - Digimon
    - Detektiv Conan
    - Yu-Gi-Oh
    - Junjo Romantica
    - Loveless
    - Gravitation
    - Spice & Wolf
    - Tsubasa Reservoir Chronicles
    - und Beyblade
    usw. ^^

  • Die "Animes" auf RTL 2 sind inzwischen nicht mehr viel wert, das meiste bekommt man sowieso nur Online.
    Lediglich One Piece kann man sich noch auf Tele 5 reinziehn, ich kenn grad die Sendezeiten dafür nicht.
    Ich fand Full Metal Alchemist/Panic (2 Verschiedene mit FM im Namen), Soul Eater, Shuffle, Neon Genesis und ....naja...viele Ecchis ganz gut.
    Ich will hier jetzt nicht alles aufzählen (ohne auf meiner liste die Namen nachzuschaun ^^'). Aber eins sei gesagt:
    Angel Beats ist mein absoluter, unübertroffener, beinahe perfekter Lieblingsanime.

    Die drei Event Shinys Entei, Raikou und Suicune und zusätzlich ein Celebi als Taushangebot.
    Sie sind von der GTS aus Japan, aber alle nicht gecheatet (überprüft).
    Ich würde jeweils 2 gegen ein 6x 31Ev Terrakion, Heatran oder Virizion tauschen, auch andre Angebote erlaubt.