Item-Button?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu Night Larvitar,


    danke für deinen netten Vorschlag =)
    In der Moderation wurde das Thema schon einmal angesprochen, da eine solche Funktion in der Tat ganz nett wäre. Jedoch ist es technisch ein riesengroßer Aufwand die ganzen kleinen Grafiken mit richtigen Namen in das BB einzubinden (zumindest hab ich das so verstanden x:) um den BBCode anbieten zu können.
    Es ist schade, dass die Idee nicht umgesetzt wird, aber ich hoffe du kannst die Entscheidung nachvollziehen^^


    lG
    Aka~

  • Schau mal, wieviele Items das sind. Laut Word (Copypaste und Wörterzählen) sind das 591 Items.
    Der Aufwand wäre enorm. Und eigetnlich würde man das wenn, dann nur im Tauschbasar benutzen, und selbst da wäre es nur ein nettes, kleines Accesoire, denn der Fokus liegt beim Tauschbasar bei den Pokémon. Dafür ist die Mühe meines Erachtens zu groß. Wenn du Bilder von Items einfügen willst, kannst du sie ja immer noch wie ganz normale Bilder einfügen, auf der Liste des Links hast du ja alle ganz einfach auf einen Blick.

  • naja, ich finde, es ist nicht so schwer, den aufwand aufzubringen, z.B. leben-orb hinzuschreiben. das sind grade mal 2 sekunden zeitverbrauch, unter den langsamen schreibern 5-7 sekunden, da würde ja die quellcode-eingabe und eigentlich das eingeben den namen des items mehr aufwand kosten. und zu viele items gibt es auch, ehrlich, sowas braucht man meiner meinung nach nicht.

  • Also echt, die Leute weden immer fauler, ansatt ein einem zum Geburtsatg zu gratulieren schreibt man HB und nun geht die Welt unter das Wort Donnerstein auszuschreibem oder was?

  • Mal abgesehen davon dass es keinen Dionerstein gibt ist es eher der Übersicht wegen.
    Was siehst du lieber? Ein Wort oder ein Bild? Ich kenne da ein gutes Beispiel aber das schicke ich dir per PN! <--Private Nachricht! DA HAST DU!
    Es bringt sowieso nix hier noch was reinzuschreiben. Akatsuki hat gesprochen. Also Basta!

  • Die Iitems einzubinden ist gar kein Problem, eine entsprechende Datenbank (und meines Wissens nach auch die Sprites) gibt es auf Veekun, also technisch gesehen kaum Aufwand.
    Da ihr Tim habt und für den Fall, dass dieser sogar motiviert ist, sollte dies gar kein nennenswertes Problem darstellen.
    Zudem ist das, was es bringt im Verhältnis zum Aufwand sehr viel..


    Entschuldigt, dass ich mich eingemischt hab ^^"

  • Ich habe mich eben noch einmal mit Leon kurzgeschlossen, der mir sagte, dass er diese Idee umsetzen kann. Das wird jedoch verständlicher Weise seine Zeit dauern, weshalb ich euch bitte auf eine Rückmeldung unsererseits in diesem Topic zu warten. Es ist nämlich um einiges mehr nötig, als lediglich das Wort zu schreiben, um die fast 600 Items hier einzubinden.


    Ich hoffe ihr könnt noch warten :3

  • Die Iitems einzubinden ist gar kein Problem, eine entsprechende Datenbank (und meines Wissens nach auch die Sprites) gibt es auf Veekun, also technisch gesehen kaum Aufwand.

    Seiten, wo alle Items gelistet sind, gibt es genug. Nur bringen die so erstmal recht wenig, da einem dieses Format absolut nichts nutzt. Man muss das verwendbar machen für die Scriptingsprache. Und das is eben 'ne ziemlich eintönige und langweilige Sache.
    Ansonsten hat Aka ja alles gesagt. Wird noch 'n bisschen dauern, da ich noch an 'n paar anderen Dingen arbeite.

  • Ich würde da auch keinen Sinn sehen. Das ist zu viel Aufwand, da knapp 550 Items einzubinden, und die, die dagegen sind, verwenden diese Item-Button verwenden. Im Tauschbasar wäre das auch nicht gerade sinnvoll. Denn diese Buttons nur für den Tauschbasar zu machen, ist für die Mods immer noch genauso viel Arbeit. Wenn nicht, dann sogar mehr Arbeit. Also ich sehen das als sinnlos an.

  • Wenn der Item Button sinnlos ist, dann ist doch der Pokémon Button sinnlos? Da wie ihr sagt das es zu "viel Aufwand" wäre. Ich finde das ist ein nettes Feature.


    Gruß, Schatten Dialga

  • Pokémon sind insofern sinnvoller als Items, da es im Spiel und im Anime hauptsächlich um diese geht und die Items nur Nebenrollen spielen (vor Allem im Anime). Zudem erkennt man das Pokémon, wenn man das Icon von einem sieht, wenn ich persönlich aber ein Bild z.B. eines Seidenschals vor mir hätte, könnte ich dieses nicht als solches identifizieren und müsste beim User nachfragen, um was für ein Item es sich handelt.

  • Das stimmt auch. Um das Item erkennen zu können, müsste es größer sein, etwa so groß wie das Pokemon-Icon im großformat und das ist dann noch aufwendiger für die Mods. Und für manche ist es immer noch nicht deutlich genug, weil sich manche items auch ähneln vom Aussehen.